Ich schätze, ich habe zwei Lieblingscharaktere - nämlich einen der Helden und einen der Schurken (Wobei ich die Rolle des Schurken an sich immer viel cooler, in einer solchen Geschichte wie etwa One-Piece, finde, um ehrlich zu sein :rolleyes5

Wie dem auch sei:
Nico Robin
Um ehrlich zu sein, ich mochte diese Figur zu erst, also als sie 'nur' die rechte hand von Crocodile war, weil sie zum einen eine Frau war (davon gab es bei One-Piece noch nicht so viele!) und trotzdem viel auf dem Kasten zu haben schien und zum Anderen, da ich ihre Teufelskräfte echt cool fand ... im Grunde gefiehl mir aber auch von Anfang an die Deutsche Synchonstimme dieser Figur :rolleyes5:
Hat mich gefreut, dass sie Mitglied bei den Strohhüten wurde und vor allem, dass sie (bis dann Franky angeheuert wurde) die einzige wirklich erwachsene Figur in der Gruppe ist/ war.
Und sie sieht heiß aus ... für 'ne Zeichentrickfigur
Am liebsten mag ich allerdings:
Käpt'n Black/ Captain Kuro
Von Anfang an mochte ich, man mag es kaum glauben, das Auftreten und das Aussehen dieser Figur. Mal ganz abgesehen davon, dass sowohl die Japanische als auch die deutsche Stimme mir sehr gut gefallen :smilewinkgrin:
Doch die Kröhnung war dieser lange geplante Meuchelmord an einem Mädchen, dem man drei Jahre lang gedient hatte und paktisch zur Familie gehörte - ein skrupeloser Schurke, dem die Nachteile des Piratenlebens zu wider geworeden waren ... beinahe schon ein tragischer Hintergrund lassen diesen Bösewicht aber nicht minder fies wirken - der coole und oft in Animes genutzte Effekt einer spiegelnden oder einfach nur das Sonnenlicht reflektierenden Brille, sodass der Blickkontakt unmöglich/ unterbrochen wird, gibt dem Charakter noch eine zusätzliche, beinahe schon unheimliche Note (finde ich) :thumbsup:
Cool fand ich es auch zu sehen, wie die ehemaligen Crewmitglieder Bammel vor ihrem Kapitän hatten und dann auch noch mühelos von diesem überwältigt wurden! Außerdem mag ich seine Technik und diese Abnormen Waffen, seine Katzenkrallen (unmöglich 'in echt' zu tragen, wie er es tat^^) - diese Figur war gefürchtet und Kampfstark, auch ohne Teufelsfrüchte und Haki oder so ein Übermensch (Schnelligkeit)! (Für Blue-Verhältnisse vertseht sich :rolleyes5
Ganz zu schweigen von der enormen Intelligenz dieses Charakters ... Ein geleckter Streber mit Brille, der Druck macht!