Aktuelles

Empfehlungen

Beiträge
70
Alter
36
Posten
keinen
Hier könnt ihr euch gegenseitig eure Lieblingssachen weiterempfehlen, sei es nun Musik, Bücher eta und ich fange gleich mal damit an!

Animes:
Nun da würde ich wohl die maximal erlaubten Zeichen, für einen Post, weit überschreiben deshalb hier nur meine absoluten Empfehlungen:
-Prinzessin Mononoke (und so ziemlich alle anderen aus dem Studio Ghibli)
-Kickers
-Escaflowne
-Hellsing Ultimate
-Storm Hawks und Galactik Football <ich liebe diesen Stil
Ich weis ich weis hier fehlen viele weitere sehr gute aber ich habe wie gesagt nur die aufgezählt, welche ich als erste hatte und auch schon so oft gesehen habe, dass ich nicht mehr weis wie oft eigentlich!^^

Bücher:
Neben dem üblichen von mir bekannten und geliebten Büchern wie
-das Kapital von Karl Marx
-Was tun? von Lenin
-Uplifting Primer (W40k)
-Tactica Imperialis (W40k)
-John Sinclair (Roman Reihe von Bastei)
-eta

Eine 3 teilige Romanreihe mit nahmen Shaikan Zyklus zu SpellForce, wer wie ich das Spiel liebt sollte sich die Romane mal reinziehen, wer SpellForce nicht kennt den lege ich es aber ebenfalls ans Herz ist eine wirklich packende Fantasy Story, auch wenn es andere Fans des Spiels nicht so sehen Leseprobe.

Filme:
aufjedenfall Filme wie
-Die Ritter der Kokosnuss
-Die Muppets Weihnachtsgeschichte <ohne die ist Weihnacht nur halb so schön
-John Carpenters Frankenstein, Dracula, Wulf (und der Rest vom ihm geht auch aber die drei sind ein muss!)
-Alien Reihe <auch wenn die letzten "Machenschaften" immer etwas verlieren bleibt es trotzdem sehenswert
-Hero
-Battle of Kingdoms <absolut der Hammer wenn man asiatische Kriegsfilme mag
-Three Kingdoms
-Once upon time in a Battlefield
-Hostel <nichts für schwache Nerven, denn sowas gibt es wirklich nur machen es die Leute hier nicht freiwillig
-alle 6 Filme der (The) Horror Anthology <das ist echter Horror der auch ohne viele Blut auskommt

Mangas:
neben
-Manga Love Story
und dem üblichen anderen Lesestoff
empfehle ich
-Cheeky Vampire <*_* total knuffig *_*

Musik/Film:
Ich bin ein totaler Fan von Daft Punk und Animes so ist mein Lieblingsfilm ohne zweifel Interstella 5555
Es sind 60min feinster Anime, nur ohne Dialoge.... wie das geht nicht? DOCH! Das ist ja genau das geile an dem Teil, der ganze Film läuft nur mit der Musik von Daft Punk im Hintergrund. In Japan und England war er ein reiner Kassenschlager nur im Rest von Europa ist er recht unbekannt, naja außer Teile von ihn, die bei MTV liefen da er ja eigentlich ein großes Musikvideo ist.

There she is ist endlich komplett und ich bin mal so fies und sage es euch, diese Love Story hat ein Happy End. Habe es mir schon unendlich oft angeguckt ist das selbe Prinzip wie bei Interstella, also Bilder und Musik sprechen für sich alleine. Wer es noch nicht kennt dann aber mal ran! (bei Problemen Seite einfach auf English umstellen und nach There she is ausschau halten)

Aber auch die Musik von E Nomine mit ihren drei Alben Das Testament, Finsternis und Prophezeiung empfehle ich ohne bedenken weiter. Von Disturbed Land of Confusion und neuerdings von Pearl Jam Do the Evolution gehören ebenfalls zu meinen absoluten liebings Liedern!

Spiele:
Ich liebe Strategiespiele, Rollenspiele und hin und wieder ein Shooter deshalb empfehle ich euch diese Spiele die ich wohl schon un begreifbar oft durch habe.
-Battle for Wesnoth <kostenlose Rundenstrag von aller bester Güte
-Advance Wars für den GBA <echt ein total geiles spiel Attack of the Genos ist das selbe nur für den PC
-Cossaks und Stronghold Crusader <Mutter und Vater aller Strag Games
-Gothic Saga
-SpellForce <super geiles RPG, Strag Game, auch die ganze Serie
-Majesty The Fantasy Kingdom Sim <verstaubt aber immer noch gut
-C&C <alle teile
-GTA Reihe <ein muss für jeden der sich als ein Zocker bezeichnet
-Diablo, Starcraft und ihre Ableger und hoffentlich baldigen Nachfolger
-Dawn of War <das beste Strag Game EVER und alle Erweiterungen sind ebenfalls spitze!

Videos bei YouTube:
Sollte ich mal traurig oder Müde sein und Schach oder Tee helfen nicht zum aufmuntern, dann aber das hier
Caramel Dancen ahh nein, jetzt schaue ich es mir schon wieder in der Endlosschleife an

WWW
DiB - Dressed in Black Comic kommt Montag, Donnerstag und Samstag immer ein neuer ich warte darauf immer gespannt und speicher mir auch jeden! Wie bei jeder Serie kommen auch mal etwas "lahme" dafür gibts aber auch richtige kracher wo ich jedesmal lachen muss!^^ Zitat: "Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde!"

Zeichentrick:

Der Prinz von Ägypten
wenn mir einer sagen kann warum ich den Film liebe ich weis es selber nicht aber ich kenne ihn wohl schon beinahe auswendig in allen sprachen!^^

Ich habe noch vieles vieles mehr und könnte alleine mit dem was ich bisher gesehen, gehört oder gelesen habe, ganze Foren füllen aber das hier reicht und es sind alles Titel die ich absolut und ohne ein bedenken weiterempfehle! Wer also noch mehr Empfehlungen will, einfach eine PN an mich!^^
 
J

Jiro Muan

Guest
Bücher:

Definitiv zählen die Warhammerromane zu meinen Favoriten.
Des weiteren kann ich nur die Neue Welt Trilogie von Michael stackpole empfehlen. Sehr schöne fantasy ohne Elfen, Zwerge und Orks.

Filme:

- Riddick - Chroniken eines Kriegers
- Terminator-Reihe
- Star wars
- Star Trek (Der Neue geht tatsächlich auch.)

Anime:

Hellsing
One Piece
Naruto
Dragonball (jedoch nicht umbedingt DBZ oder DBGT)

Manga:

One Piece
Naruto

Weiteres folgt wenn es mir einfällt.
 
R

Rin Ivasaki

Guest
Aaaalso, die mich kennen wissen ja, was nun kommt :D

Bücher
Definitiv alles was über (oder unter) dem Titel "Stephen King" (oder Peter Straub) stehen hat
Der Goldene Kompass (und die zwei Folge-Romane)
Herr der Ringe
Erdsee
...

Filme
die Terminator Reihe
Apocalypse Now

Anime
Teilt sich in 2 Teile, 1. die nicht so normalen
-) Code Geass
-) Gundam Wing, Gundam Seed, Gundam Seed Destiny, Gundam 00, ...
-) Eureka 7
-) Ergo Proxy
-) Darker than Black
-) Jigoku Shoujo Futakomori
-) Elfenlied *_*
-) Hellsing (vor allem die OVAs *_*)
-) Blood (der Film) und Blood+
-) Jin Roh
-) Vampire Hunter D
-) Serial Experiment Lain
-) Hack SIGN, Hack ROOT
-) Last Exile
-) Cowboy Bebop
-) Gungrave
-) Akira
und 2. die, die alle kennen (sollten)
-) Bleach
-) Naruto
-) One Piece
-) Soul Eater

Manga
Air Gear
One Piece
Bleach
Naruto (nicht zu empfehlen wenn man die Anime guckt)
Schaman King
Hellsing

So, meine kleine Liste an Empfehlungen, anschauen und genießen auf eigene Gefahr.
lg
Rin
 
A

Ace Cavalera

Guest
Bücher
Tintenherz, -blut und -tot
Im Himmel ist die Hölle los


Filme
Hero
House of flying Daggers
Jackie Chan-Filme <3 (vorallem die alten)
Fearless
Dark Knight
Once Upon a Time in Mexico
Desperados
Pulp Fiction
Scarface
Leon der Profi
Sieben Leben
American History X
Klick

Ich stop mal an dieser Stelle... Könnte theoretisch noch hunderte guter Filme aufzählen, die man min. ein mal in seinem Leben gesehen haben müsste^^

Anime
One Piece
Naruto
Bleach
Basilisk

Bin eher der Mangaleser, daher fällt die Rubrik Anime dünn aus^^


Manga
Drifters( von den Machern von Hellsing)
One Piece
Naruto
Bleach
Defense Devil
Faily Tail
Psyren


Musik

Da sich bekanntlich über Geschmächer streiten lässt, lasse ich mal Musik mit Absicht aus, anders als bei den anderen Rubriken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Bücher:
Da bin ich stark in der Fantasy verhaftet, auf jeden Fall:

Die Kobolde (Karl-Heinz Witzko); Bei keinem anderen Buch musste ich so sehr lachen, wenn ich einen solchen Kobold als Schiffszimmermann hätte... seufz.

Kriegsklingen (Joe Abercrombie; Nachfolger: Feuerklingen, Königsklingen und bald Racheklingen); Eine geniale Buchreihe, mit Witz, harten Fakten, Gesellschaftskritik und einer Welt, wo es scheinbar nur wenige Gute gibt.

Filme:
Ähm... Schaue eigentlich kein Fernsehen oder andere DVDs als Animes, zwei Ausnahmen mache ich aber schon mal, weil ich sie noch nicht hier gelesen habe:

Das Leben des Bryan
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

Anime:
Hier präsentiere ich euch mal eine etwas exoterische Sammlung, einige Comedys höchster Stufe, die die meisten wahrscheinlich gar nicht kennen (Titel sind mit Youtube und den Openings verbunden):

Gokudo-kun Manyuuki - Wenn ihr von strahlenden Helden, die Drachen bezwingen um Jungfrauen zu befreien genug habt, dann zieht euch das hier herein. Achtung!!! Erstickungsgefahr aufgrund von Lachkrämpfen!

Seto no Hanayome - Nachdem ihr diesen Anime gesehen habt, werdet ihr nie wieder Meerjungfrauen im gleichen Licht sehen und auch der Terminator wird im ersten Drittel wie eine lächerliche Kopie aussehen. Achtung!!! Hohe Erstickungsgefahr aufgrund von Lachkrämpfen!

Sumomomo Momomo - Kampfkunst, Witz, Verlobungen, alles hier miteinbegriffen. Achtung!!! Hohe Erstickungsgefahr aufgrund von Lachkrämpfen!

REC - Viel mehr Liebesgeschichte als Comedy, dennoch sehr liebreizend.

Bakuretsu Hunters/Sorcerer Hunters - Etwas älter aber ziemlich nett, schwer in Worten zu beschreiben.

Otome wa Boku ni Koishiteru - Ein Junge verkleidet als Mädchen an einer reinen Mädchenschule. Man hätte mehr daraus ziehen können, aber ist trotzdem ein schöner Anime.

Rizelmine - Was sind schöner als Verlobungen, die von den Eltern entschieden werden? Natürlich Verlobungen, die auf staatlicher Seite entschieden werden und sofort in eine Heirat umgesetzt werden.

Sunabozu/Desert Punk - Da danke ich Terry für den Tipp, ein sehr lustiger Anime, wo der Protagonist einem ziemlich schnell sympathisch wird. (Hier auch das Ending mit im Link)

Umisho - Es geht um einen Schwimmklub, doch die meisten Mitglieder sind etwas eigen...

Azumanga Daioh - Eigentlich eine ganz normale Schule mit (relativ) normalen Schülerinnen, dennoch wird der Alltag ziemlich lustig dargestellt.

Minami-ke (+Okawari, +Okaeri) - Ich liebe diese drei Schwestern, insbesondere Kana!

Kamen no Maid Guy - Legt euch niemals mit einem Maid Guy an!!!

Ich könnte noch viele mehr aufzählen und bestimmt habe ich welche zum Brüllen vergessen...

Manga:
Die Grundlegenden kennt ihr ja schon, deswegen noch ein paar Alternativen von mir:

Mx0
Change 123
ToLOVE-Ru
Fairy Tail
Nagasarete Airantou (Klassen besser als der schon ganz vernünftige Anime)
My Balls
KissXSis
Omamori Himari
Girls Saurus (+Deluxe); zwar Manwha, aber...
Pretty Face
Ayu Mayu

Musik:
Da kann ich euch höchstens 2 Bands nennen, ansonsten bewege ich mich so im 60er-80er Bereich mit ein paar Ausnahmen, aber das ganze aufzählen der einzelnen Komponisten und Sänger wäre mir zu blöd. Außerdem höre ich viele Anime-OPs und EDs in voller Länge.

Die ärzte
Schandmaul
 
V

Vex

Guest
Söö hier mein Vorschlag:

Animes: wurde alles schon mehrfach genannt

Bücher:
- Auf jeden Fall Die Elfen-Reihe (mittlerweile 6 Bände, ultra fette Story) von Bernhard Hennen
- Natürlich Der Herr der Ringe von dem größten Genie aller Zeiten

Filme:
- Alle Bud Spencer und Terence Hill Filme (die mit nur einem von beiden find ich nich so toll)
- Die meisten Marvel Verfilmungen (X-Men, Spiderman, etc.)
- Underworld

Musik:
lässt sich drüber streiten, hier aber mal meine Lieblingsbands:
- H.I.M.
- System of a Down
- Rage Against the Machine
- The Rasmus
- Linkin Park

Spiele:
- Heroes of Might and Magic alle Teile (vor allem die alten sind richtig gut)
- Herr der Ringe beinahe alle Games (hab zwar nich alle gezockt, sind aber super gelungen)
- Anno von 1503-1701
- Eternal Sonata für X-Box 360 (einfach nur dermaßen kitschich, sage nur eins: die Personen haben Namen von Musikrichtungen und die Hauptperson sieht aus wie Rotkäpchen^^)

Videos bei Youtube:
- Harry Potter Synchros
- Lamas mit Hüten

Das wärs erstmal von mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
70
Alter
36
Posten
keinen
Endlich Leute! ENDLICH! Dank Paul Brandler, kenne ich jetzt wieder den Namen eines Filmes der... ich würde mal sagen mein Leben verändert hat! Bzw. habe dank ihm diesen jetzt auch auf DVD! *_* DANKE!

Aber nun zu euch, gut der Film mag etwas eigen sein aber er ist unglaublich Herzerweichend... ne das trifft es nicht... er ist mhh naja ein Film wo man auch als Kerl mal so weinen kann! NEIN! Sogar muss! Warum? Nun weil es auch alle anderen tun!^^

Name: Niklaas, der Junge aus Flandern

Zeichenstil:
gut etwas veraltet und Marke Heidi, Robin Hood, Das Dschungelbuch (meine damit die Japanischen Serien)

Dauer:
93 min (ist eigentlich eine 50 teilige Serie aber wie das bei Serien immer ist, manchmal ziehen die etwas unnötig in die Länge, hier ist es eben kurz aber auch nicht zu kurz und auf den Punkt gebracht!)

Inhalt: Jaaaa, wer hätte das Gedacht!? Es geht um einen jungen aus Flandern und dessen Leben. Mehr möchte ich hier aber nicht sagen da man sonst wohl die Spannung wegnimmt. Leider habe ich keinen YouTube link gefunden weshalb ich nur Amazon zeigen kann. Ich versichere euch das diese 4,97€ sehr gut investiert sind, wenn ihr mal denkt das es euch schlecht geht oder ihr einfach mal heulen wollt und nur einen Grund braucht auf welchen ihr es schieben könnt!

Schlussendlich blieben mir noch ein zwei Dinge zusagen, erstens dieser Film hat dafür gesorgt das ich einst mit dem Malen und Zeichen angefangen habe bzw. auch mal Künstler werden wollte (warum dies nun aber nicht mehr so ist hat andere Gründe, leider...:(), mich zu meiner Lebenseinstellung animiert und auch so mich schon als ganz kleinen Knirps für Zeichentrick eta begeistert!

Zweitens zum Thema weinen, ich habe bei diesen Film (sowie auch bei "Den letzten Glühwürmchen" <den ich hier nebenbei auch Empfehlen möchte) erst heute wieder starke, harte und in gewisser weise auch ziemlich gefühlskalte Kerle weinen gesehenen wie kleine Kinder. (Da ich ihn noch aus Kinderzeiten kannte war er mir nur eine Träne wert und der Rest nur weil ich ihn nun endlich besitze bzw. "Weinen steckt an!"^^) Deshalb sage ich aus voller Überzeugung, dass jeder, JEDER der diesen Film sieht und ihn ohne eine Regung an sich vorbeiziehen lassen kann, vollkommen Gefühlskalt ist und sich deshalb meines VOLLEN Mitgefühls sicher sein kann!

So jetzt noch einmal DANKE, VIELEN, VIELEN DANK an Paul Brandler! (<auch wenn dieser Name hier wohl niemanden etwas sagen dürfte!^^)
 
D

Dwain Kusaka

Guest
Animes:
-Naruto+Shippuuden
-Bleach
-One Piece
-Death Note
-Devil May Cry
-Ranma 1/2
-Detektiv Conan

Bücher:
Ich les nicht allzu oft deshalb ist die Liste entsprechend kurz

-Eragon
-Herr der Ringe
-Harry Potter

sind die einzigsten die ich je zu Ende gelesen habe ^^
(außer Herr der Ringe, da bin ich grad noch dran)


Filme:
-Scary Movie Reihe
-Date Movie
-Fantastic Movie
-Im Legend
-Hancock
-Filme mit Will Smith,Jackie Chan und Eddie Murphy
-Parodien

Mangas:
-Naruto
-One Piece
-Bleach
-Hajime no Ippo (kann ich nur weiterempfehlen)
-to-Love-ru
-Full Metal Alchemist
-Air Gear

Musik
-Simple Plan
-Zebrahead ^^
-Linkin Park
-Sum 41
-Ne-yo
-Jason Mraz
-Long Shot Party
-Ikimono Gakari
-Flow
-Question

Spiele

- Herr der Ringe Online (spiels zwar net mehr aber kanns nur empfehlen)
-God of War Reihe (freu mich schon im Winter auf den dritten Teil)
-Assasins Creed Reihe (gilt das selbe wie oben drüber nur mit*auf den zweiten Teil^^)
-Fantasy Tennis
-S4 League
-Bleach Las Noches
-Gothic 3 ( boah ich krieg da immer so ein kribbeln im Bauch wenn ich schon nur an das Spiel denke)^^
-Strategiespiele an sich


Zeichentrick:
....................
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
So hier mal meine Empfehlungen ^^

Animes:
------------

Bücher:
Die Zwergen Reihe
Die Elfen Reihe
His Dark Materials (aka Der Goldene Kompass)
HdR
Der kleine Hobbit
Die Mächte des Feuers
Windsängertriologie
Das Elfenportal
Die Wolkenvolktriologie
Tom Sawyer & Huck Finn
Ulldart Reihe
Die Orks
öhm das sind alle die mir so einfallen xD

Filme:
alle von Monty Python
Underworld; Underworld Evolution
HdR
Matrix 1 (die anderen sind kagge)

Mangas:
ehm ich nehm die bei denen mir der Name einfällt xD
Anne Freaks
Claymore
und das waren sie wo der Name im Gedächnis ist, wenn ich @home bin gibts mehr ^^

Musik:
Papa Roach
Volbeat
Beatsteaks
Die Ärzte
Zaunpfahl
AC/DC
Enter Shikari
Antiflag
Bad Religion
Curse
Fahnenflucht
Foo Fighters
Red
Nickelback
Revolverheld
Sportfreunde Stiller
joa das waren mal alle bisher

Zeichentrick:
ganz einfach die alten netten Kinderserien wie Gummibärenbande oder Käpt'n Balu etc pp ^^

Spiele:
AoE
Total War Reihe
Drakensang
H.A.W.X
joa das waren sie ^^
 
M

Mr. Smith

Guest
Ich empfehle auch mal rum jetzt ^^

Anime:
- Bleach
- Naruto (Die Filler sollte man überspringen, sie sind totlangweilig)
- Last Exile
- Wolf's Rain
- One Piece (... wer hätt's gedacht... Überraschung!)
- Noir
- Steamboy
- Animatrix
- Cowboy Bebop
- Samurai Champloo
- Tokko
- Zombie Loan

Bücher:
- Wächter der Nacht
- Wächter des Tages
- Wächter des Zwielichts
- Wächter der Ewigkeit
- Spektrum
- Weltengänger
- Weltenträumer
- Das Schlangenschwert
- Die Drachen
- His Dark Materials

Filme:
- Die Matrix Trilogie (Meiner Meinung nach sind die alle super)
- Die Herr der Ringe Trilogie
- Hero
- Shinobi - Heart under Blade
- Kung Fu Hustle
- Drunken Master
- Crouching Tiger - Hidden Dragon
- Die Schlange im Schatten des Adlers
- So ziemlich alle Filme mit Bud Spencer & Terence Hill
- Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
- Transformers
- Die Geisha
- Devilman
- Ong Bak
- Tom Yung Goong - Revenge of the Warrior
- Shaolin Soccer
- Serenity (Als Abschluss der einfach göttlichen Sci-Fi-Serie Firefly)

Manga:
--------------

Musik:
- Nightwish
- Schandmaul
- In Extremo
- Subway to Sally
- Manowar
- Welle: Erdball
- Yuki Kajiura
- E Nomine
- Krypteria
- Tenacious D

Spiele:
- Vampire: The Masquerade - Bloodlines
- Counterstrike Source
- Silkroad Online (Schade, dass man so schlecht auf Server kommt)
- Need for Speed: Most Wanted
- Super Crazy Guitar Maniac Deluxe 3 :p (Das macht total süchtig)
- Battlefield 1942 und so ziemlich alle dafür vorhandenen Mods
- IL2 Sturmovik


Das war's von meiner Seite her mit Empfehlungen ^^
 
Oben