Aktuelles

Eine Frage zum Klassensystem

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Mir ist gestern nachdem ich die Seite hier verlassen hatte etwas in den Kram gekommen, man könnte sagen das es mir beim zu Bett gehen in den Sinn kam.

Und zwar folgendes:

Wenn ich richtig gelesen habe hat der Krieger einen Bonus bzw hat der Krieger den Umgang mit schweren Waffen erlernt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, beherrscht er somit nur Waffen wie Zweihänder und ähnlich Grobes Waffenmaterial oder hat er auch die Fähigkeit leichte Waffen bzw normale Waffen zu beherrschen?

Als Beispiel:

Der Krieger führt einen Zweihänder und kann mit diesem auch umgehen.
Wie ist es aber nun mit Schwertern wie Katanas und sogenannten Langschwertern? Beherrscht er diese auch oder muss er sich diese Talente erst erlernen? Denn wenn man es richtig sieht so lernt ein Krieger sicherlich nicht gleich mit einem Schwert zu hantieren was ihn in Größe und Gewicht nicht entsprechen würde.

Wenn man es also genau nehmen würde lernt ein Krieger ja ersteinmal mit einem Schwert umzugehen um dann gegebenfalls auf eine andere Waffe bzw. auf ein größeres Schwert umzusteigen.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen Verständlich ausdrücken.
 
J

Jiro Muan

Guest
So wie ich es Verstanden habe bezieht sich die Kampfklasse nur auf die Hauptwaffe die man führt und ansonsten könnte man alles laienhaft.

Aber ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Also ich habe es so verstanden, dass der Kreiger mit allen Nahkampfwaffen umgehen kann ohne sich dabei selber umzubringen, aber die Hauptwaffe beherrscht er halt besser weil er mit der Kämpft. Achja und Fernwaffen schafft der Krieger, meinem Verständnis nach, gerade mal so auszurichten und zu schießen, mit einer sehr geringen Trefferquote. Beim Fernkämpfer natürlich andersherum ;)

Achja Ausnahme bildet der Kämpfer ohne Waffen der kann die Waffen allerhöchstens werfen aber mehr nicht.
 
A

Ace Cavalera

Guest
Also ich habe es so verstanden, dass der Kreiger mit allen Nahkampfwaffen umgehen kann ohne sich dabei selber umzubringen, aber die Hauptwaffe beherrscht er halt besser weil er mit der Kämpft. Achja und Fernwaffen schafft der Krieger, meinem Verständnis nach, gerade mal so auszurichten und zu schießen, mit einer sehr geringen Trefferquote. Beim Fernkämpfer natürlich andersherum ;)

Achja Ausnahme bildet der Kämpfer ohne Waffen der kann die Waffen allerhöchstens werfen aber mehr nicht.
Fernkampf wird wohl durch das Attribut geregelt, zumindest dessen Trefferquote. Das Wafferverständnis durch die Klasse^^

Ich würde bei den Kämpfern/Kriegern eher denken, dass er selbst mit einem Zweihänder noch mit einem Langschwert kämpfen könnte. Also die Kategorie Klingenwaffen^^ Anders würde es aber mit einem Bô, oder einer Hellbarde z.b. aussehen. Da würde er zwar nicht hilflos sein, doch ein Meister in Stangenkampf nicht
 
Oben