Aktuelles

Doppelschneidige Kampfaxt

Celsius

New Member
Beiträge
7
Doppelschneidige Kampfaxt

Typ: Axt
Materialien: Eisen für das Axtblatt, Esche oder Eibe für den Stiel
Härte: Stiel 3, Axtblatt 5
Schärfe: 4
Seltenheit: Selten
Preis: 5500
Vorrausetzungen: Waffenmeister; Waffen schmieden


DouAxe.jpg
Beschreibung: Die Zeiten, in denen eine Axt zum Kämpfen und nicht zum Holzfällen benutzt wurde, scheinen vorbei zu sein. Viel zu häufig werden dafür Schwerter und Katanas eingesetzt, als dass die Kampfaxt einen Platz unter diesen Waffen einnehmen könnte. Dennoch wird sie weiterhin in einigen Teilen der Welt in Handarbeit hergestellt.
Die, auf Grund der ohnehin schon geringen Nachfrage, recht seltene doppelschneidige Kampfaxt besitzt zumeist einen zwischen 45 cm und 50 cm langen Stiel, der wahlweise aus Esche oder Eibe gefertigt wird. Das Handstück des Stiels ist mit kreisrunden Kerben versehen, wodurch die Hand, auch wenn sie nass und glitschig ist, einen festen Halt behält. Das Axtblatt besteht aus gewöhnlichem Eisen, aus dem beim Schmiedeprozess zwei Schneiden anstatt einer geschmiedet wurden. Es ist zusätzlich mit einem eisernen Schutz befestigt, welcher durch weitere Nägel an den Stiel gehämmert wurde. Dieser Schutz stärkt zum einen die Verbindung zwischen Stiel und Axtblatt, zum anderen schützt er jedoch auch den Stiel im Falle einer Kollision mit einer anderen Waffe. Die Schneide selbst hat, nach alter Tradition, eine Höhe von 12 cm auf beiden Seiten und ist eine Schneide insgesamt ungefähr 19 cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Celsius,

An deiner Axt gibt es nicht viel auszusetzen, gib bei den Materialien noch das Holz für den Stiel an und überfliege die Beistrichsetzung nochmal, dann bin ich zufrieden.

MfG, Kamina
 

Celsius

New Member
Beiträge
7
Ahoi,
jetzt müsste die Beistrichsetzung passen und das Holz für den Stiel steht jetzt auch bei den Materialien.

MfG, Celsius
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Gut, damit bin ich zufrieden, hier ist mein "Angenommen".
MfG, Kamina
 
M

Mina

Guest
Auch von mir ein Ahoi!

Habe im Grunde nichts an der Waffe an sich zu bemängeln, allerdings wäre es wirklich lieb von dir, wenn du noch schnell in diesem Satz:

Es ist zusätzlich mit einem eisernen Schutz befestigt, welcher zusätzlich durch weitere Nägel an den Stiel gehämmert wurde.
Eines von beiden 'zusätzlich' herausnehmen könntest, da diese Wortwiederholung etwas unschön ist. Nachdem du das erledigt hast stünde deinem zweiten Angenommen allerdings nichts mehr im Wege.

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Celsius

New Member
Beiträge
7
And done!

Das zweite "zusätzlich" hat wirklich nicht schön geklungen, ist mir aber beim Durchlesen erst jetzt aufgefallen:biggrin:
 
M

Mina

Guest
Gut, gut, dann hier dein - aus Drösigkeit verspätetes - Angenommen. Ich übergebe hiermit weiter an die Herren der Schöpfung.
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Ich hab' an der Waffe auch nichts mehr zu bemängeln. Kann man so lassen. ;)

Angenommen.
 
Oben