Aktuelles

Charaktergesuche

Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Charaktergesuche


Auch wenn die Crew bereits voll ist und es jedem Interessenten, der bei frei werden eines Platzes sich bei mir meldet, natürlich frei steht, mir sein komplett eigenes Konzept vorzustellen, so möchte ich doch ein paar grobe Vorschläge geben, was für Charaktere ich in der Grundform gerne noch in der Crew hätte. Manche der folgenden Konzepte werde ich aber auch mit Sondervorraussetzungen belegen, die erfüllt werden sollten, wenn ein Interessent wirklich eines der Konzepte ausarbeiten und spielen möchte.
Bei manchen Vorgaben, wie zum Beispiel der Avatarperson, lasse ich aber auch mit mir verhandeln.


Powerfrau mit Krankheit


Boxerin mit chronischem Husten



Dieses Konzept basiert auf einem Zweitcharakter, den ich in diesem Forum einmal gerne gehabt hätte. Beim Avatar handelt es sich um das blinde Mädchen Toph aus Avatar - The Legend of Aang. Die einzige Gemeinsamkeit, die der Charakter allerdings mit Toph hat, ist ihr recht burschikoses und raufboldhaftes/taffes Verhalten. Eben jenes, mitsamt Toph als Avatarperson, würde ich auch sehr gerne beibehalten. Auch ist eines der Hauptmerkmale dieses Konzepts, dass sie durch einen Unfall unter einem chronischen Husten leidet, der dazu führt, dass sie oft in einen heftigen Hustenkrampf ausbricht - auch mitten im Kampf. Ein weiteres Merkmal ist ihr Kampfstil, denn da sie einmal Boxerin war, basiert auch darauf sehr stark ihr Kampfstil. Also praktisch Boxen (Sei es das Lehrbuchboxen oder einer der vielen Boxstile), ohne abgegrenztes Kampffeld und mit sehr viel weniger Regeln. Blind ist der Charakter aber keinesfalls, auch wenn es die Avatarperson ist.
Alles andere, den Charakter betreffende, ist euch überlassen. Sowohl Alter, wie auch Familie, Biographie, Hobbys, Beruf, etc.
Bei mir hatte der Charakter beispielsweise eine sehr kränkliche, in jungen Jahren verstorbene Zwillingsschwester, die im Gegensatz zu meinem Charakter wirklich blind war und eine Tochter, welche sie bei ihrer Mutter und dem Vater des Kindes zurück ließ. Des Weiteren war sie Waffenmeisterin. Andererseits kann sie genauso gut Zimmerfrau sein und neben dem Boxen eine große Vorliebe fürs Tanzen haben, vor allem für solche Tänze wie Shuffle, Breakdance und ähnlichem. Auch ob sie eine Teufelsfrucht besitzt und welche Version von ihr ihr nehmt - die als sie erwachsen ist oder die in jüngeren Jahren- es liegt ganz bei euch.


Haudrauf mit verletzten inneren Organen



Der Avatar dieses Konzepts stammt aus Fullmetal Alchemist Brotherhood und stellt die Person Izumi Curtis dar. Eine wirklich starke Alchemistin, die einen Metzger als Ehemann hat, der unglaubliche Bärenkräfte hat, doch sie ist auch eindeutig nicht zu unterschätzen. Dementsprechend sollte der Charakter recht stark sein, auch wenn man es der Dame nicht ansieht, und einen Stil besitzen, der sich eben auf diese Kraft spezialisiert und auf Waffen verzichtet. Des Weiteren sollte sie wie Izumi einige innere Verletzungen haben, die zwar nicht wirklich lebensgefährlich sind, sie aber manchmal doch recht schwächen oder dazu führen, dass sie auf einmal einen Schwall Blut aus"kotzt", auch wenn sie äußerlich kerngesund ist. Natürlich gibt es Alchemie in der Welt von OP nicht, doch natürlich ist es nicht unmöglich, dass "Alchemie" praktiziert. Natürlich keine richtige Alchemie, wie in FMA:Brotherhood, aber die Form der Alchemie, die man auch in unserem Mittelalter praktizierte.
Aber auch hier ist euch das meiste selbst überlassen, abgesehen von der Avatarperson, den inneren Verletzungen und der Stärke.


TF-Konzepte


Krabat
Sondervoraussetzung: 1 TF-Platz, sowie die Frucht müssen frei sein
Hier gibt es nicht viel zu sagen, außer das es ein junger Mann ist, der im Besitz der Krähen/Raben-Teufelsfrucht ist und wahrscheinlich war er mal in einer Mühle angestellt, dessen Meister ein einäugiger alter Mann war. Vielleicht musste er auch wegen diesem Meister von seiner Heimatinsel fliehen und ist nun gezwungen durch die Meere zu reisen, um seinen Status zu rehabilitieren. Bei diesem Charakter kann man sich aber auch ohne schlechtes Gewissen an den Zaubererbruder-Zyklus von ASP orientieren.
Der Rest ist alles dem werten Interessenten überlassen.
Mehr oder minder übernommen von Dioz Bayarri, zumindest die Teufelsfrucht jedenfalls.


Nicht-Menschen, Menschenunterarten, Fisch- und Meermenschen


Schiffszimmermann-Meermann
Sondervoraussetzung: Geübter Spieler, Meermensch-Platz frei
Ein junger Meermann, dessen Flosse sich noch nicht gespalten hat und es wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile nicht tun wird. Dementsprechend ist er an Land relativ aufgeschmissen beziehungsweise entweder auf einen Rollstuhl oder eine andere Person aus der Crew angewiesen, die ihn überall hin trägt. Dies ist auch der Grund dafür, warum ich gerne einen geübteren Spieler dafür hätte.
Im Kampf sollte der Charakter sich also entweder komplett raushalten oder ein Scharfschütze sein. Als Job würde ich Schiffszimmermann vorschlagen, da es den Vorteil bietet, dass der Charakter auch unterwegs einmal Reparaturen am Schiff vornehmen kann, insbesondere in Bereichen, die unterhalb der Wasseroberfläche liegen. Seine Beweglichkeit wird nicht durch einen Tauchanzug eingeschränkt, was seine Arbeitsfähigkeiten nicht einschränken sollte.
Avatar ist euch überlassen, sowie größtenteils alles andere an dem Charakter außer oben genanntes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben