Aktuelles

Charakterbild

N

Navi

Guest
Hallo erstmal.
Ich hb ne Frage zum Charakterbild. Ich habe mir jetzt eins aus dem Internet gesucht , dass mir gut gefällt. Mein Problem ist nur die Figur hat braune Haare und ich möchte blonde haben. Ist es erlaubt , dass ich die Haarfarbe des Bildes umändere?
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Währe es nicht einfacher einfach den Char braune haare zu geben?
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Danke Balgor das du das erweitert hast so hatte ich das auch gedacht
 
M

Momoko Cueto

Guest
Naja, je nach Bild kann man die Haarfarbe mit etwas Geschick auch nachbearbeiten damit es den Wünschen entspricht.

Würde ich mich sogar für zur Verfügung stellen notfalls.
 
N

Navi

Guest
danke für die antworten. Das bearbeiten bekomm ich ja hin ich weiß nur nicht ob sowas erlaubt ist.
 
N

Navi

Guest
ah ok danke. Ich meien halt weil cihd as bild aus dem internet habe udn nciht selbergemalt ob man halt sowas verändern darf wegn copyright udn so
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
ah ok danke. Ich meien halt weil cihd as bild aus dem internet habe udn nciht selbergemalt ob man halt sowas verändern darf wegn copyright udn so
Das ist schon was anderes von wo hast du das Bild? Weil je nach dem darfst du es nicht einmal verwenden ohne den Künstler zu fragen.
 
N

Navi

Guest
ich glaub bei schoko-bella.de oder so müsste das sein. hoffe is ok das ich die seite so poste sonst mach ich das wieder weg.weiß ich gered nicht mehr so genau.
 
V

Vex

Guest
Is das ne Seite wo man einfach Bilder suchen kann (ungefähr wie beim normalen Google-Bildersuchsystem)? Wenn ja, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Copyright hat, denn sonst dürfte auch niemand das Bild hochgeladen haben. Ich bin mir generell ziemlich sicher, dass Bilder die im Netz kusieren keinem Copyright unterlegen sind, da man sogut wie jedes Bild mit einfachem Rechstsklick kopieren kann und eine verfielfältigung so nahezu unvermeidbar wird...
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Nur weil man sie einfach kopieren kann heißt es noch lange nicht, dass es ohne Copyright ist und gerade bei Bildern etc würde ich aufpassen das kann teuer werden. Gerade bei der Google Suche wäre ich sehr vorsichtig, da diese sich selber als einen Index sieht und die Bilder nicht kopiert.
Generell würde ich bei der Seite sagen, dass du das Bild ruhig nehmen kannst, da kein offensichtlicher Copyrighthinweis erfolgt.
 
M

Momoko Cueto

Guest
Naja, was das pure verlinken zum zeigen angeht, ist das etwas anders. Generell darf man alles verlinken/kopieren (aber nicht Hotlinken) solange nicht dabei steht dass der Autor das verbietet.

Und ansonsten ist es eigentlich nichts verwerfliches/verbotenes, ein Bild irgendwo zu benutzen, solange man damit kein Geld verdient oder es verändert ohne die Erlaubnis des Künstlers. Zur Sicherheit kann man natürlich auch eine Quelle dazu-verlinken, woher das Bild stammt.

Wenn man es verändern will/anderweiter verbauen will in neuer "Kunst", dann braucht man normalerweise, solange der Autor es nicht entsprechend dazu geschrieben hat, UNBEDINGT die Zusage von selbigem. Also dafür Erlaubnis holen, oder drauf hoffen, dass der Original-Autor es nie sieht/findet/whatever und wenn doch, dann ein toleranter Mensch ist und es mal durchgehen lässt statt zum Anwalt zu rennen, wenn man damit nichts gewinnbringendes gmeacht hat.
 
H

Hinata

Guest
Schick mir den Link per PN zu dem bild und ich mach die haare Blond ^^
kann aber ne zeit lang dauern da ich im mom nicht die möglichkeit hab an meinen Rechner zu kommen kannst ja sollange das braune reinmachen sofern ich wieder zuhause bin (max 3 wochen bin auf reha) kann ich das machen und dir ne schöne signatur reinhaun wen du das möchtest

Ansonnsten Kann ich versuchen per Gimp das hier zu machen was schon auf dem Rechner Drauf ist (keine ahnung wieso XD) das könnte ich als Vorläufige Lösung nehmen und dann sobalt ich daheim bin dir ne Signatur machen und das bild nochmal machen nur halt bessa ^^

+Sofern das bild verändert benutzt wird verfallen die Copyrightrechte an dem bild solange man es nicht als sein Eigenes aussgiebt bzw damit geld verdient
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Navi

Guest
ah ok danke. Ich hab mch schonmal selber an dem Bild mit gimp versucht aber irgendwie werdn die haare etwas naja so blond mit leichtem grünstich. ich habe mal weiter gesucht udn noch nen schönes Bild gefunden wo di Haare schon blond sind.
Aber vielen Dank für eure guten Antworten. Die haben mir supi geholfen
 
Oben