Aktuelles

Bloody-Ace Stil

T

Twisted Fate

Guest
Bloody Ace Stil

Kampfart: Werfen von Wurfwaffen
Schusswaffe: Wurfsterne
Klassen: Gauner
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Twisted Fate war noch nie ein Freund des Nahkampfes, aber zeitgleich konnte er sich auch sein Leben lang nicht mit Schusswaffen anfreunden. Zu schmutzig, zu laut und zu stillos wirkten diese Kugelschleuderdinger auf ihn. Um trotz allem etwas zu haben, womit er sich in dieser unbarmherzigen und grausamen Welt verteidigen konnte, suchte Fate sehr lange nach der richtigen Waffen für jemanden wie ihn. Und fand sie auch. Die Wurfsterne, die er in einem kleinen Waffenladen auflas, waren wie für ihn geschaffen. Schon lange hatte Fate ein Talent für gezielte Würfe gehabt, im Kartenwerfen übertraf ihn niemand, doch um Karten selber als Waffe zu verwenden, waren sie ihm einfach zu Schade. Daher entschied er sich für die Sterne als Wurfwaffe.
Der Stil vereint Fates Gewandtheit, Beweglichkeit und Körperkontrolle geschickt miteinander, während sie zeitgleich seine größten Schwächen durch den Fernkampf aushebelt.

Stufe 1:
Stärke: 2
Fernkampfgeschick: 3
Zu Begin steht in diesem Stil das zielgenaue Werfen auf dem Plan. Erst wenn das gemeistert wurde, kann man tiefer in den Stil vordringen. Da man erst beginnt, sich in den Wurfwaffenstil einzuleben, sind die Möglichkeiten, auf die man zurückgreifen kann noch sehr stark eingeschränkt.
Die Würfe werden noch mit sehr viel Kraft ausgeführt, was auf dieser Stufe noch der einzige Weg ist, den Waffen die nötige Geschwindigkeit zu verleihen um auf Distanz den nötigen Schaden anzurichten. Zum Wurf muss man still stehen und auch das Ziel sollte sich nicht zu sehr bewegen, denn jede Bewegung kostet Zeit, um das Ziel anzuvisieren. Das Anvisieren bestimmter Körperregionen ist noch nicht machbar, dadurch, dass man sich noch in den Anfangsstadien befindet, muss immer die Mitte des Körpers anvisiert werden, um zu verhindern, dass die Wurfwaffe einfach am Ziel vorbeifliegt.

Stufe 2:
Schnelligkeit: 3
Fernkampfgeschick: 4
Mittlerweile hat man ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, wie sich die geworfenen Sterne verhalten und wie sich die Flugbahn aufbaut. Der nächste Schritt in diesem Stil ist es, die Wucht der Waffen nicht länger aus der Kraft des Wurfes, sondern aus der Technik zu ziehen, um ohne großen Kraftaufwand bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
Der Schlüssel hierzu ist: Schnelligkeit. Ab dieser Stufe fängt man an, den Schwung auszunutzen, um seine Waffen auf die Reise zu schicken, wodurch man auch schneller mit dem Abwurf ist, als auf Stufe 1, wo man noch Kraft für den Wurf sammeln musste.
Dadurch, dass man jetzt schneller mit dem Abwurf ist, kann man auch bewegliche Ziele leichter treffen als vorher und dadurch, dass man schon in etwa eine Ahnung hat, wie sich die Wurfwaffe im Flug verhält ist auch genaueres Zielen möglich, Arme, Beine Kopf oder Torso sind mögliche Ziele, die auch meistens getroffen werden.

Stufe 3:
Schnelligkeit: 5
Fernkampfgeschick: 5
Mittlerweile ist man mit seinen Waffen so vertraut, dass einem das Werfen fast so vertraut ist, wie atmen. Man schafft selbst aus der Bewegung heraus gezielte Würfe, und kann die Wurfsterne durch Rotation und ein gutes Anschneiden beim Wurf sogar eine kurvige Flugbahn geben. Was auf dieser Stufe neu dazu kommt, ist die Leichtfüßigkeit.
Die Fähigkeit der Leichtfüßigkeit lässt den Stilanwender fast über den Boden gleiten, kaum berühren die Fußspitzen den Boden, stoßen sie sich auch schon wieder ab. Das hat mehrere Effekte auf die Bewegungen des Anwenders, zum einen wird man deutlich schneller und gewandter, vor allem ein abrupter Richtungswechsel geht einen ab dieser Stufe leicht von der Hand. Zudem wird die Bewegung auch deutlich leiser. Selbst knarrende Dielen oder hellhörige Steinböden kann man ab hier schnell überqueren, ohne mehr Laute als unbedingt nötig zu verursachen.

Stufe 4:
Schnelligkeit: 6
Fernkampfgeschick: 6
Willenskraft: 5
Die Wurfgeschosse werden immer gezielter und tödlicher, mittlerweile kann man sogar aus dem Sprung heraus gezielt auf Gliedmaßen zielen, mit etwas Zeit und ohne Bewegung kann man sogar gezielt die Hand, den Fuß oder den Hals als Ziel wählen. Zudem kann man ab hier auch bis zu drei Wurfsterne auf einmal werfen, auch wenn dies die Zielgenauigkeit noch extrem beeinträchtigt, alle drei fliegen schnell und treffen gefährlich.
Auch die Leichtfüßigkeit entwickelt sich immer weiter, die Zeit, die die Füße auf dem Boden verbringen, ist mittlerweile so gering, dass man kaum noch Spuren hinterlässt und selbst über Pfützen laufen kann, ohne dass ein wahrnehmbares Geräusch entsteht.
Was ab hier gelernt wird, nennt sich Schattenschlaf, eine Technik, bei der sowohl der Herzschlag als auch der Atem des Anwenders verlangsamt wird. Dies hat zum einen den Vorteil, dass man auch in hektischen Situationen eine ruhige Hand bewahrt, dient aber auch dem lautlosen Anschleichen oder dem Verstecken.

Stufe 5:
Schnelligkeit: 7
Fernkampfgeschick: 7
Der Umgang mit den Wurfsternen ist hier nahezu perfektioniert. Er wirft drei Sterne auf einmal? Jeder davon wird sein Ziel finden. Ziele zu erfassen ist nun in Bruchteilen von Sekunden möglich und gezielte Würfe auf Herz, Halsschlagader, Hände, Achilissehne, Füße etc. sind nun selbst aus schnellen und hektischen Bewegungen machbar. Sogar defensiv können die Wurfsterne jetzt benutzt werden. Ein Schwert aus der Bahn schlagen, einen Angreifenden Gegner am Boden festnageln? Alles kein Problem mehr für den Stilanwender auf dieser Stufe.
Die Leichtfüßigkeit hingegen hat auf dieser Stufe ihre Perfektion erreicht, selbst im Sand hinterlässt der Anwender keine klar erkennbaren Spuren mehr Stöcke auf dem Boden brechen unter seinen Füßen schon lange nicht mehr durch und Geräusche machen seine Schritte nahezu gar keine mehr. Nur wer sehr genau hinhört wird noch mitkriegen, wie sich der Kämpfer hier bewegt.

Stufe 6:
Schnelligkeit: 8
Fernkampfgeschick: 8
Willenskraft: 7
Ab hier kann man sich als Meister aller Klassen bezeichnen. Die Wurfsterne machen vor nahezu nichts mehr halt. Ein gut geworfener Stern sprengt eine massive Steinwand nahezu in Stücke ohne dabei an Tödlichkeit zu verlieren, und ein ganzer Hagel aus Wurfsternen kann losgelassen werden, ohne dass die Zielgenauigkeit leiden muss. Die Sterne können angeschnitten werden, Kurven fliegen, es gibt in der Kunst der Wurfsterne keinen Kniff, keine Finte und keine Überraschung mehr, mit der der Stilanwender nicht vertraut ist. Selbst Pistolenkugeln lassen sich durch gezielte Würfe ablenken.
Der Schattenschlaf ist auf dieser Stufe schon fast als unmenschlich anzusehen, der Herzschlag kann so stark beeinflusst werden, dass der Anwender mehrere Minuten auf das Atmen verzichten kann, und jeden Wurf, egal wie Erschöpft er ist, mit ruhiger und präziser Hand ausführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Archangel

Guest
So macht die Arbeit doch Spaß ^^
Ich finde nichts was ich guten Gewissens kritisieren könnte, kleine Mängel an der Rechtschreibung sind drin aber das gehört eigentlich zum guten Ton, immerhin dürfen die andern ja nicht merken wie gut man ist ;)

Fazit:
noch mal die Rechtschreibung prüfen, trotzdem schon jetzt
Angenommen
 
T

Twisted Fate

Guest
Wow... du machst ja richtige Akkordarbeit^^ Respekt.
Ich scheu noch mal drüber, danke fürs erste Angenommen.

So, bin noch mal drüber gegangen und ahbe einige Fehler gefunden und ausradiert^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Also grundlegend gefällt mir der Stil schon, aber:

Für einen Privaten Stil ist mir die Beschreibung einfach zu durchschnittlich. Den größten Teil davon werden unwichtige Dinge beschrieben, die bei einem Privaten Stil durchaus dazu gehören, aber einen wirklichen Kern findet man hier nicht. Ein besonderes Prinzip wie dieser Stil funktioniert. Aus den letzten Stufen kann man dann langsam ein wenig Eigenheit herauslesen. Wieso baust du das nicht mehr aus und machst dieses geschleiche ect. zu einem Kern des Stils. Da sehe ich noch viel Potential. Und das sollte ja auch in der Beschreibung alles auftauchen.
 
M

Mole

Guest
Der Stil wird wohl nicht mehr gebraucht und deswegen Abgelehnt
 
Oben