Aktuelles

Betreten des Web-Chat

B

Beubo

Guest
Guten Tag zusammen,

ich habe erfolgreich die im Forum beschriebenen Anweisungen zum Installieren des IRC-Channels befolgt und kann mich dort erfolgreich anmelden.
Jedoch lässt mich der web Chat nicht ‚rein’, das heißt, ich bekomme nicht einmal eine Art Registrierungs-/ Anmeldemöglichkeit angeboten.

Über nützliche Tipps oder gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit besten Grüßen,

Dandy Man, Tubalcaine Alhambra
 
Beiträge
70
Alter
36
Posten
keinen
Das hatte ich auch einmal... gott wenn ich mich erinnern könnte was ich damals gemacht habe... aber mal so über den Link oben geht es nicht? Weil Java lässt einen nur selten im stich!^^

<Ansonsten hoffe ich, dass mir wieder einfällt was ich damals gemacht habe...
 
M

Momoko Cueto

Guest
Arg grobe Beschreibung. Ich weiss grad nich ganz, wo das Problem liegt bzw, was du nun genau gemacht und versucht hast.
 
B

Beubo

Guest
Nein, ich kann den Chat nicht über den Link 'Chat' im Ramen beitreten.

Mein Weg;

Forumübersicht -> Chat Link in der horizontalen Taskleiste angeklickt -> neues Fenster öffnet sich ( http://www.one-piece-rollenspiel.de/chanstats.php ) -> ich wähle die Option Webchat -> neues Fenster öffnet sich ( One-Piece Header + Definition des WebChat)

Zwar wird dort ausführlich beschrieben, was ich zu tun habe, doch unter dem Header wird mir nur ein großes schwarzes Rechteck angezeigt, in dessen linker oberen Ecke sich dieses Symbol für 'Bilddatei kan nicht angezeigt werden' (weißes Rechteck mit rotem Kreuz darin)
 
M

Momoko Cueto

Guest
Ah, ich seh. Hab ich komischer Weise auch, wenn ich Internet Explorer benutze und in Firefox steht an stelle des Kastens nur "www.java.com", also hab ich ein Javaupdate getestet, aber ne, will auch nicht.

Scheint ein generelles Problem mit dem Webchat zu sein. Ich empfehle, geht am schnellsten, da die WebChat-verantwortliche Person sehr abkömmlich ist in letzter Zeit, einfach schnell mIRC zu installieren und dann mit der Anleitugn aus dem Forum zu unserem Channel zu kommen.
 
B

Beubo

Guest
Nun gut, das habe ich schon auf die Reihe bekommen.
Nur, entweder, ich habe etwas falsch gemacht, oder aber, es war nur zu diesem Zeitpunkt niemand sonst in dem IRC-Chat.
Die tage werde ich es sicherlich noch herausfinden :)

Was soll's (?), ich bedanke mich für eure Gedult und Hilfsbereitschaft, Momoko Cueto und Seshiro Yamamoto, ihr wart mir eine große Hilfe.

MfG

Dandy Man, Tubalcaine Alhambra
 
M

Momoko Cueto

Guest
Im Chat is immer jemand. :biggrin:

Du musst aber darauf achten den Server "euIRC.net" zu verwenden und den Raum "#rollenspiel" zu betreten. Das haben schon einige vertan.
 
Oben