Aktuelles

Ben Harlot aka. Homesick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Homesick

Guest
Fragen über den Charakter und den Spieler

Warum hast du gerade diesen Charakter erstellt und was gefällt dir an ihm?
Die Idee für Homesick stammt von drei Liedern, genau wie die für seine Heimatinsel. Die Songs heißen „City of Ocala“, "All I Want" und „Homesick“ von A Day to Remember. Das Konzept das ich von Ben hatte, als ich ins Forum kam, sah ganz anders aus. Das war so eine Art Aang, ein Eremit mit einer Teufelsfrucht, der sein zuhause sucht. Mit der Zeit wurde meine Vorstellung von ihm aber immer düsterer und eigenbrötlerischer und um nicht einen totalen Spaßkiller zu spielen, hab’ ich Lzzy erfunden. Mir gefällt die Idee einer Vater-Tochter-Beziehung obwohl die beiden nicht verwandt sind. Solche Charaktere haben mir schon bei Spielen wie The Waking Dead oder The Witcher, oder dem Film The Road gefallen.
Die andere Sache, die mir so an Homesick gefaellt, ist die Tatsache, dass er kein Held ist - Er ist ein stinknormaler Typ mit Problemen und einer Tochter im Teenageralter. Also normalerweise niemand, der gerne auf Abenteuer geht. Da habe ich mich an klassischen Actionhelden wie John McClane, Mad Max oder Isaac Clarke orientiert. Also die Leute, die zwar nie Bock haben hier zu sein, aber dann doch knietief in der S***** stecken und sich durchschlagen muessen :)

Was soll dein Charakter auf dem Höhepunkt seiner Karriere werden?
Nach Ocala wird er nicht kommen, da er ja in die falsche Richtung auf die Grandline zusegelt. Solange er ein paar seiner Familienmitglieder und Freunde aus Ocala wieder trifft und dann noch coole Abenteuer erlebt, bin ich zufrieden.

Welche Crew ist in Aussicht?
Die Royal Flush Pirates, unter dem Segel von Balthasar Brody

Was war der Anreiz, diese Crew zu wählen?
Ich mag die Idee von einer „Guardians of the Galaxy“- Piratenbande, außerdem kann ich mir Brody dann gut als den „Starlord“ unserer Gruppe vorstellen. Da die Crew zum Zeitpunkt dieser Bewerbung noch in den Kinderschuhen steckt, wird Homesick gut und schnell ein Teil von dieser werden.

Wie stellst du dir das Sein in dieser Crew vor?
Lustig. Nein im Ernst, ich kann mir diese schräge Gruppe richtig gut auf dem Meer vorstellen, wo Unsinn gebaut wird. Lzzy und Homesick werden zwangsläufig mal wo anecken, aber mit der Zeit, so beim 2-3 Abenteuer, dürften sie ich mit den Marotten der Crew abgefunden haben und die auch mit denen der zwei. Lzzy wird wahrscheinlich so eine Art Spielkind auf Deck sein und Homesick der wortkarge Haudrauf, der sich im Hintergrund hält.

Umschreibe kurz die Eindrücke von dir über die bereits vorhandenen Crewmember, sowohl über deren Charaktere als auch über die Personen selbst und beweise damit, dass du dich ausführlich mit den Steckbriefe und den Spielern beschäftigt hast!
Balthasar Brody ist der charismatische Chef der Bande, so ein typischer loveable Thief/Badguy, den man als Protagonisten aus so ziemlich allen Comicbüchern kennt. Iron Man, Starlord, Green Lantern, Aladdin... Solche frechen, nie um einen schlauen Spruch verlegenen Typen, die immer das letzte Wort haben müssen. Und wenn es dann ernst wird, treten sie dem Bösewicht in den Arsch. Brodys Trickser-Stil passt zu dem Charakter wie die Faust aufs Auge und ich denke, als Kapitän dürfte er klasse werden.
Den Spieler hinter Brody ist mir als schlau und sehr freundlich in Erinnerung geblieben, auch wenn wir noch nicht allzu viel Kontakt hatten.

Wodurch bist du auf das Forum aufmerksam geworden?
Längere Geschichte. Kurz gemacht: Google
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Princess

Guest
Mahalo Fremder,

hier meine Bewertung, der sich sogar der mächtige Brocken Homesick fügen muss, muhahahaha! Bevor wir dazu kommen, kann ich dir aber schonmal sagen, dass ich tatsächlich sehr viel Spaß hatte die Bewerbung zu lesen. Guter Schreibstil!

Aussehen:
- Hier würde ich gerne sehen, dass eine allgemeine Beschreibung anstatt der Schuhe und des Cappy steht, denn die eingefügten Bilder, sowie das Erwähnen von Markennamen haben bei mir eine negative Assoziation
ausgelöst. Die Sachen können ja meinetwegen genauso aussehen, aber ohne Bilder und Markennamen bitte.

Interessen:
- Der Text leidet ungemein an falschen/fehlenden Artikeln und Wörtern. Ein paar Beispiele, die ich als verbesserungswürdig erachte:
Genau, sie wird der Zentrum des eigenen Lebens.
...DAS Zentrum.
...erst als er die Insel verließ, hing es mit ihm bergab.
GING, nicht hing.
Seine Heimat bedeutet es alles und immer...
Seine Heimat bedeutet IHM alles, oder?
Dass Homesick ähnlich seinen Nächten gegenüber so denkt,...
Nächten sollte Nächsten heißen, oder?

Bei Vila im Text fehlt auch ein Wort:
Einen Brief aus dem East Blue hat nie bekommen,...
Das sind schon so viele Kleinigkeiten, dass man von Großigkeiten sprechen könnte! (Ja, das Wort gibt es, vertrau mir! <.<" Ich denk mir doch nichts aus! ">.>) Wie dem auch sei, ich bitte dich nochmal per Hand deinen kompletten Text durchzugucken und einmal mit der Rechtschreibkorrektur von Word oder so nach Fehlern zu checken.

Ziel:

- Er will einfach nur nach Ocala zurück und dort friedlich mit seinen Leuten leben, also warum sollte er jemals die Grandline oder die Neue Welt betreten? Ich seh wenig Gründe dafür, dass er Brody bis ans Ende der Neuen Welt folgen sollte. Ich denke ihr habt da schon mehr hinter den Kulissen ausgearbeitet, aber nur von der Bewerbung selbst, wüsste ich keinen wirklichen Grund für diese anstrengende Reise.
Du kannst dir was einfallen lassen und irgendwo dazu schreiben oder mir einfach in deinem Antwortpost erklären was Ding sein soll und wenn das Sinn macht, dann kann man darüber hinwegsehen.

Stärken:
- Ich bin mir nicht sicher, wie du vorhast das Bauchgefühl auszuspielen. Im Grunde hat jeder ein Bauchgefühl und auch Barkeeper und Co sind nicht selten, weswegen ich mir nicht sicher bin, was ich damit anfangen soll. Entweder ist es so normal, wie es bei den anderen, ähnlichen Bewerbungen hier ist oder es ist schon im Bereich des Powerplay, wo du Situationen perfekt lesen kannst.
Du kannst in deinem Antwortpost Erläuterungen dazu schreiben und dann seh ich drüber hinweg oder es durch eine andere Stärke ersetzen.
- Ich versteh deinen vorletzten Satz irgendwie nicht, also bitte neu formulieren.


Fertig... vorerst.
 
H

Homesick

Guest
Holy Moly, das ging ja flott, Merci beaucoup für diese schnelle Korrektur! Und danke für das Kompliment, so etwas liest man immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht :)

Was die Formalitäten betrifft sollte eigentlich alles verbessert sein, wo sich nichts geändert hat will ich Einspruch einlegen, aber es macht nichts aus, wenn der abgelehnt wird, Frau Richterin:

Die Sachen können ja meinetwegen genauso aussehen, aber ohne Bilder und Markennamen bitte.
- Die Bilder sind bei beiden raus und „Chucks“ wurde zu „rote Stoffschuhe“ abgeändert, nur würde ich gerne das Wort „Basecap“ behalten, weil das (glaube ich jedenfalls) die allgemeine Bezeichnung für solche Schirmmützen ist, unabhängig von der Marke.

- Er will einfach nur nach Ocala zurück und dort friedlich mit seinen Leuten leben, also warum sollte er jemals die Grandline oder die Neue Welt betreten? Ich seh wenig Gründe dafür, dass er Brody bis ans Ende der Neuen Welt folgen sollte. Ich denke ihr habt da schon mehr hinter den Kulissen ausgearbeitet, aber nur von der Bewerbung selbst, wüsste ich keinen wirklichen Grund für diese anstrengende Reise.

Du kannst dir was einfallen lassen und irgendwo dazu schreiben oder mir einfach in deinem Antwortpost erklären was Ding sein soll und wenn das Sinn macht, dann kann man darüber hinwegsehen.
- Hm, der Sinn, den ich im (haha) Sinn hatte muss irgendwo in den Zeilen verschwunden sein. Was ich schreiben wollte ist, das Homesick keinen Bock auf die ganze Seefahrergeschichte hat und eigentlich nur Lzzy ihren größten Wunsch erfüllen will. Und der ist – zum Leidwesen des armen Idioten – Pirat zu werden. Ich habe das auch ungefähr so noch einmal eingefügt

-Das mit dem Bauchgefühl hab ich jetzt komplett gestrichen, so im Nachhinein war das wirklich etwas OP. Der vorletzte Satz ist jetzt hoffentlich etwas verständlicher.

-Word findet nichts mehr und ich nach einer viertel Stunde lesen auch nicht mehr, aber meine Version ist schon etwas älter und meine Augen vermeiden instinktiv Rechtschreibfehler, also sei nicht allzu böse wenn du noch über ein paar stolpern solltest
.


Gruß Cas, der sich von nun an Homesick nennt



P.S.: Ich hoffe du magst grün, denn damit habe ich die geänderten Textausschnitte eingefärbt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Princess

Guest
Basecap ist Ok. Dann kannst du jetzt die Einfärbungen rausnehmen und auf deinen zweiten Richter warten. Angenommen!
 
O

Oktosensei

Guest
So, zweite Stunde ist hiermit eröffnet:

Charakterdatenblatt
- Aussehen: "in eine Jackentasche gesteckt" und "gut sichtbar" ist für meine Augen widersprüchlich. Oder soll das eine Art Ansteckblume sein? Bzw. trägt Lizzy ihre auch immer offen sichtbar?
- wenn die Kneipe abgefackelt wurde, wäre Caruso kein Kneipenbesitzer mehr, oder? ^^
- Abneigungen: "Seit diesem Tag hat Homesick nie wieder auch nur einen Tropfen Alkohol getrunken und weigerte sich zunächst auch, überhaupt welchen in seiner Kneipe auszuschütten." - du meinst "auszuschenken", oder?
- bei Bekannten wollten sie 200 Mio. Berry Lösegeld haben, in der Story 300 Mio., das widerspricht sich. Generell sind beide Summen recht hoch für eine "einfache" Geiselnahme in einem Blue. Da es immerhin ein Firmenchef ist, würde ich es vllt bei einer zweistelligen Millionenzahl belassen, da dort auch die höheren Kopfgelder in den Blues anzusiedeln sind. Mehr zu verlangen wäre egal aus welcher Sicht größenwahnsinnig und imo unwahrscheinlich zu bekommen.
- wenn Caruso beim Start der Geschichte schon bei Homesicks Eltern war, da bitte noch die Reaktion drauf hinzufügen

Technikdatanblatt
- bei den Attributen hast du einen kleinen Fehler drin. du darfst 2 der Attribute mit Kostenstufe 1 zum Start auf 4 setzen und nicht einen der Punkte noch irgendwie verteilen. Dementsprechend schau da bitte noch mal drüber, wie die Startattribute deines Charakters aussehen sollen.
- Teil mit der Teufelsfrucht direkt aus dem Technikblatt rausnehmen

Begleiterblatt
- die Größenangabe mit Komma, wir sind nicht in den USA

Das wäre es dann fürs Erste von mir ;)
 
H

Homesick

Guest
"Dieses mal hat sich Waldo in LILA gekleidet, koennt ihr ihn entdecken?"

Jetzt müsste alles paletti sein, außer die Sache mit Caruso und Homesicks Eltern. Er befindet sich zu dem Zeitpunkt zu welchem die Geschichte endet, auf dem Weg nach Ocala, daher kann ja bisher keiner auf ihn reagiert haben^^ Zur Erklärung steht am Ende der Bio jetzt noch ein kleiner Nebensatz, passt das so?

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oktosensei

Guest
Alles klar, damit hast du auch diese Lektion gemeistert und ich versetzte dich mit sofortiger Wirkung und diesem Angenommen zur letzten Instanz, deren Test du auf dem Weg zum eigenen Charakter bestehen musst. Viel... Glück!

P.S.: Die Farben kannst du wieder rausnehmen ;)
 
E

Ennosuke

Guest
Ich mach es mal kurz und schmerzlos.

1. Könntest du bitte wenn möglich ein anderes Charakterbild nehmen? Ich finde das gewählte etwas unpassend für unser Forum.

2. Die eckigen Klammern beim Begleiterbogen weg bitte. Die Infos kannst du gerne wo anders ein bauen, aber nicht an den Stellen wo sie zur Zeit stehen und selbst wenn nicht in der Form.
 
H

Homesick

Guest
Jep, sie Farben sind wieder normal und die eckigen Klammern draussen, das Bild habe ich umgeändert. Passt das besser (Ist jetzt eine andere Avatarperson - Max Rockatansky aus Mad Max: Fury Road)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ennosuke

Guest
Okay, bin zwar immer noch nicht 100% glücklich mit den Sätzen hinter den Punkten, aber lassen wir es.

Homesick wurde mit einer kurzen schwarzbraunen Matte auf dem Kopf gesegnet worden
Also meiner Ansicht nach ist "worden" da zu viel.

Diese machten den anderen
Anderen gehört in diesem Fall groß geschrieben, da ein der direkte Bezug zu einem Nomen sonst fehlt.

Mehr zu lesen auf dem Begleiterblatt.
Schreib lieber, dass Sie Homesick begleitet, so wirkt es reichlich fehl am Platze.

Pfannkuchen, Steak, Käsetoast Schinken, Brathähnchen – das sind die Sachen, die er gerne ist,
Isst mit doppel s kommt ja von essen und nicht von sein in diesem Fall.

Dann habe ich noch eine logische Frage, du schreibst, dass Homesick LRS hat, aber vorher sagst du, dass er uns seine Eltern in jeden Monat via Brief kommunizieren. Für mich ist das etwas widersprüchlich, da er ja nicht gut Lesen und Schreiben kann, dann ist doch jeder Brief eigentlich eine Qual für ihn oder liest Lzzy die Briefe für ihn und schreibt diese auch?
 
H

Homesick

Guest
Jup, wurde alles abgeändert.

Dann habe ich noch eine logische Frage, du schreibst, dass Homesick LRS hat, aber vorher sagst du, dass er uns seine Eltern in jeden Monat via Brief kommunizieren. Für mich ist das etwas widersprüchlich, da er ja nicht gut Lesen und Schreiben kann, dann ist doch jeder Brief eigentlich eine Qual für ihn oder liest Lzzy die Briefe für ihn und schreibt diese auch?
Guter Punkt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bei "Desinteressen" hab ich da einen kleinen Abschnitt zur Erklaerung eingefuegt, wenn das denn reicht. Professor Gabelbart ist uebrigens erfunden und als reiner Gag gedacht, der nicht mehr auftauchen wird. Wenn ich richtig nachgesehen habe, muesste Ohara zu diesem Zeitpunkt noch existiert haben.

Diesmal nach Pink Ausschau halten.
 
E

Ennosuke

Guest
Dann bitte noch die Farbe raus die nicht muss und du hast mein Angenommen.
 
H

Homesick

Guest
Erledigt, und nochmal tankeschön für die schnelle Korrektur :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben