Aktuelles

Bane - Bane no Mi Technik I.

B

Beubo

Guest
Spiral Pansch!

Typ: Teufelsfrucht (Kampf)
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrung: 300
Voraussetzungen: Bane-Bane no Mi; Willenskraft 6

Beschreibung:
Der Anwender dieses besonders kraftvollen Schlages trifft seinen Gegner mit der Faust vorzugsweise direkt auf den Brustkorb. Was diesen einzelnen Punch so einzigartig macht, ist, dass der Nutzer seinen Unterarm in eine Sprungfeder verwandelt, bevor der eigentliche Hieb ins Schwarze trifft. Beim finalen Kontakt wird dann die inzwischen bis zum zerreißen gespannte Armfeder entladen und der Faustschlag erhält einen enormen Kraftmomentschub!
Die Schwere des Spiral Pansch entspricht dem Attribut Willenskraft + Stärke geteilt durch 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mina

Guest
Okay, meine liebe Sprungfeder,

sehe eigentlich nichts, dass irgendeinen Grund zum bemängeln geben würde, habe nur eben zwei Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung korrigiert und kann dir hiermit auch gleich dein erstes Angenommen geben.

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 
B

Beubo

Guest
Hallo,

ich habe heute noch das Wort Momentkraftschub in Kraftmomentschub geändert, weil letzterer Begriff der richtige ist. Momentkraftschub ist Nonesence, daher ^^' Mein Fehler!
Grüße,

Beubo
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Beubo,

danke, dass du meldest, dass du extra noch was ausgebessert hast, ich kann selbst auch nicht mehr viel finden, eine Frage hätte ich aber noch. Was passiert, wenn der Widerstand des Gegners größer ist als die Schwere des Spiral Pansch? Die angespannte Energie muss sich ja dann anderswie befreien und dann du weggeschleudert werden, oder? Falls nicht, erklär mir bitte wie du dir eine solche Situation ablaufen würde.

MfG, Kamina
 
B

Beubo

Guest
Na ist doch ganz klar: Wenn der Widerstand des Verteidigenden höher ist, als die letztlich errechnete Stärke des Spiral Pansch, dann steht auch die Effektivität der Attacke im selben Verhältnis zueinander. D.h.: Wie bei jeder anderen x-beliebigen Attacke auch, wenn man sie gegen einen Gegner einzetzen würde, dessen Widerstand über der eigenen Stärke liegt, ist sie also weniger destruktiv, verherend etc.
Aber du hast dich anscheinend darauf verbissen, was mit der angestauten Kraft passiert? Nun, der widerstandstarke Gegner "absorbiert" sie dann wohl, wie eine Art unbewegliches Objekt... weil er's eben aushält...
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Gut Sprungfeder, damit ist meine Frage beantwortet, habe nichts mehr zu kritisieren und gebe dir hier mein "Angenommen".

MfG, Kamina
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
So lange es ein lustiges Geräusch beim Spiralisieren macht bin ich mit dieser Technik rundheraus einverstanden.

Angenommen.
 
Oben