Aktuelles

2-Schwerter-Tanz

M

Maroh

Guest
Kampfstil

2-Schwerter-Tanz

Kampfart:Kampf mit 2 Einhändigen Schwertern
Waffenart:Schwerter, vorzugsweise Samurai-Schwerter, evtl. auch Äxte
Klassen:Kämpfer
Verfügbarkeit:
[-Privat-]
Stärke: 4
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3

Sportlicher, austrainierter Körper. Nicht zu gross.


Der von mir entworfene Kampfstil nennt sich 2-Schwerter-Tanz und bezeichnet den geschickten und gekonnten Umgang mit 2-Einhändigen Schwertern, vorzugsweise Samurai-Schwertern. Der Anwender kämpft bei dieser Technik mit beiden Schwertern gleichzeitig und benutzt diese sowohl zur Offensive als auch zur Defensive. Je nachdem welche Stufe erreicht wurde ergeben sich mehr und mehr Techniken, die der Anwender benutzen kann. Das Herz dieser Technik ist dabei die Schnelligkeit, in der die Techniken ausgeführt werden. Man anvisiert den Gegner, konzentriert sich und stürmt dann so schnell es geht los um ihn dann mit geschickt angesetzten Hieben zu schaden.
Auf der entgegengesetzten Seite hat der Anwender mit 2 Schwertern eine gute Möglichkeit sich zu verteidigen, da die beiden Waffen die wichtigsten Teile seines Körpers schützen können und mit der nötigen Schnelligkeit und dem Geschick, wäre diese Kunst eine äusserst brauchbare Methode einen Kampf zu gewinnen.
Es ergeben sich eine Reihe von offensiven und defensiven Techniken, die ich mir zu der Sache überlegt habe, wobei einige warscheinlich overpowered sein werden, trotzdem kann ich sie ja mal nach dem Feedback posten.
Ab der 5. bzw. 6. Stufe, habe ich mir gedacht, dass der Anwender die Kräfte der Natur (Feuer, Wasser, Erde, Luft, Donner, Eis...) in verschiedenen Techniken miteinfliessen lassen kann, ich werde aber alle Techniken die ich mir bis jetzt überlegt habe erst posten, wenn klar ist b mein Stil was taugt oder nicht. Auf die Idee für den 2-Schwerter-Tanz bin ich gekommen, da ich Schwertkämpfe generell, aber vorallem Samurais bewundere.


Stufe 1: (Stärke 4 , Schnelligkeit+Kampfgeschick 3)

Man ist gerade am Anfang, in der Lern - und Ausprobier Phase. Man kann mit seinen beiden Waffen schon umgehen und auch den ein oder anderen Angriff damit starten. Super schnelle Antritte und halsbrecherische 4-Fach Saltos sind natürlich noch nicht drin, aber für einfache Hiebe, Blöcke und kurze Sprints reicht die erste Stufe des 2-Schwerter-Tanzes. Es sieht zwar noch nicht besonders schnell oder effektiv aus, jeodch ist man durchaus in der Lage dem Gegner zu schaden. Man muss hauptsächlich seine Schnelligkeit verbessern, um den Gegner überwinden zu können, jedoch muss man auch Geschick und Analyse ausbauen.




Stufe 2 : (Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 3)

Nun ist man ein durchaus brauchbarer Frontkämpfer, der schon einige Techniken bravorös gemeistert hat und dem Gegner auch schon erheblichen Schaden zufügen kann. Stärke und Geschwindigkeit stimmen nun, also liegt es am Geschick, den Gegner zu durchschauen und im richitgen Moment zum finalen Schlag anzusetzen, um den Kampf für sich entscheiden zu können.
Es sind auch schon kleinere akrobatische Künste zu vollbringen, zum Beispiel ein Zick-Zack-Lauf auf den Gegner oder ein plötzlicher Richtungswechsel, wobei dies nur in Ansätzen zu erkennen sein wird, was jedoch nicht heisst, dass es uneffektiv sei.




Stufe 3 : (Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 5)

Nun ist der Anwender in der Lage es mit mehreren Gengern aufeinmal aufzunehmen. Seine grosse Schnelligkeit und sein gutes Geschick kombiniert, erlauben dem Kämpfer neue, starke Techniken zu meistern, die für ein normales menschliches Auge nur schwer zu erkennen sind. Nun liegt es wohl noch daran, die Effektivität der einzelnen Schläge durch Särke-Training zu verbessern.
Durch hohe Konzentration ist der Anwender ausserdem in der Lage nach einem Antritt den Rest der Geschwindigkeit in Auftrieb umzuwandeln, was ihm zum Beispiel erlaubt höher zu Springen oder auch einige Techniken aus der Luft, also quasi von oben herab auszuführen.




Stufe 4 : (Stärke, Schnelligkeit, Kampfgeschick 6)

Der Anwender ist nun Profi im 2-Schwerter-Tanz und hat enorme Fähigkeiten und Techniken zur Verfügung. Hat er sein Ziel erfasst und Anlauf genommen, dauert es meist nur wenige Sekunden bis zum gut angesetzten Treffer und sogar erfahrener Kriger haben es schwer, der Technik des Anwenders zu folgen.
Mehrfach Saltos und schwere Manöver stellen nun keine Probleme mehr da und der so langsam nimmt die Effektivität der Schläge zu, auch weil der Anwender nun höher Springen kann und somit auch mehr Kraft beim Aufprall entwickelt, jedoch spezialisert man sich keinsefalls auf Sprung und Luftangriffe, die Kombination auch Schenlligkeit und Geschick sollte immer noch im Vordergrund stehen.



Stufe 5 : (Stärke 7, Schnelligkeit, Kampfgeschick 8)

Der Anwender ist ein wahrer Kämpfer und kann sich kaum noch verbessern. Seine Aktionen und Angriffe sind für das normale menschliche Auge nicht mehr zu erkennen und sogar Marine Offziere bekommen nun so ihre Probleme. Der Anwender beherrscht nun nahezu alle Techniken des 2-Schwerter-Tanzes und beginnt nun mit der Meisterung ganz spezieller Techniken, die es dem Anwender erlauben noch mächtiger und stärker zu werden, mithilfe der Natur.
Um diese Kräfte nutzen zu können, muss der Anwender Stärke, Schnelligkeit und Kampfgeschick verbessern und alles geschickt kombinieren um zum wahren Meister aufzusteigen und die Kräfte der Natur nutzen zu können.



Stufe 6 : (Stärke, Schnelligkeit, Kampfgeschick 9)

Der Anwender ist nun ein wahrer Meister und der Kampfstil wurde nahezu perfektioniert. Er kann alle erdenklichen Fähigkeiten des 2-Schwerter-Tanzes meistern und seine Aktionen können von niemandem mehr zu 100% durchschaut werden. Der Anwender ist nun auch in der Lage diverse Mächte der Natur mit in die Techniken einfliessen zu lassen, die Macht des Feuers, des Wassers, der Erde, der Luft, des Eises, des Donners, des Lichtes, der Finsternis..... der Phantasie sind keine Grenzen mehr gesetzt.


Techniken folgen.....
[Wenn ich weiss ob mein Kampfstil was taugt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Abgesehen von den förmlichen Mängeln wollte ich erst einmal darauf hinweisen, dass es schon einen Stil gibt, der das kämpfen mit zwei Waffen behandelt. Es ist der Sarazenenstil. Gebe dir ma keinen Link, musst du ein wenig suchen ;)
 
M

Mole

Guest
Gebe hier noch mal bescheid, wenn du mit dem bereits vorhandenen Stil einverstanden bist, dann verschiebe ich dieses Thema hier.
 
Oben