Aktuelles

Shichibukai

B

Beubo

Guest
Guten Abend,

ich habe hin und her überlegt, ob ich >diesen Thread< im ‚Fragen und Feedback’- Bereich erstellen sollte, oder aber im ‚allgemeinen RPG’- Bereich.
Da es sich bei meinem Anliegen aber ganz klar um eine Frage handelt, entschied ich mich, sie hier, in diesem Unterforum, zu stellen.
Sollte ich mich allerdings falsch entschieden haben, bitte ich höflichst um Verzeihung.
Nun gut. Hier meine Fragen:

Ich habe mir erneut die 'Story' zum Forum durchgelesen. Wahrscheinlich, da ich mir gerade auf YouTube die Szene angeguckt habe, in welcher sich Roger’s Vieze Silver den Strohhüten vorstellt.
Nun, ich habe mich, nachdem ich die von Kasumi verfasste Hintergrundstory noch einmal gelesen habe, gefragt, ob es in diesem unserem Forum auch schon offizielle Shichibukai gibt?
Und, wenn denn überhaupt, sind es die Selben sieben, wie in der original One-Piece-Welt?
Falls nicht, gibt es NPCs oder gar schon Nutzer, die die Rollen der Shichibukai übernehemen und den anderen Piratenbanden das Leben schwer machen (alla' Mihawk contra Don Krieg)?
Und sollte es den Titel Shichibukai auch hier im Forum geben, können 'sehr atributspunktstarke' Piraten, sowie Nutzer, die sich einen beachtlichen Namen auf der Grandline gemacht haben, zu einem solchen ernannt werden?

Ich freue mich auf Antworten.
Oder aber erwarte einen Ordnungsgungs, weil ich irgendwas überlesen habe und meine Fragen überflüssig waren [...]

In diesem Sinne: Danke für die Aufmerksamkeit.

MfG

D.M.T.A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Irgendwo (frag mich nicht, wo o.o) steht in den Regeln bzw hab ich gelesen, dass sämtliche Charaktere aus der Originalserie nicht existieren. Bei Gol D. Roger bin ich mir nicht sicher, Ruffy, Zorro, Buggy und so weiter gibt es aber definitv nicht, genausowenig wie Shichibukai.

Die Frage wäre daher, ob und wie man diese Typen ins Forum einbaut. Bevor sich jetzt aber alle wilden Spekulationen hingeben: Wir sind alle sowieso noch meilenweit davon entfernt, es mit einem der sieben Samurai aufnehmen zu können, ergo stünde dieser Punkt wohl mit Recht gaaaaaaaaanz unten auf der "Zu erledigen"-Liste der Spielleitung ^^
 
B

Beubo

Guest
Wunderbar.
Somit sind mir meine Fragen alle samt, mehr oder weniger, beantwortet worden.
Danke Ihnen, Käpt'n Kuroi Shien.
 
C

Cain

Guest
Prinzipiell ist es genau so wie Shien geschrieben hat. Von der offiziellen Storyline tritt nur Gol D. Roger auf. Alle anderen Charaktere unterscheiden sich von denen im offiziellen One Pice. Zumindest ist das so in den Regeln rein theoretisch festgeschrieben. Es haben sich aber bereits Ausnahmen ins Forum geschlichen, wie man bei einem Blick in die Beschreibung des Baratie schnell feststellen kann. Ich denke aber, dass das eher eine Ausnahme darstellt und das Ziel des Forums so gedacht ist, wie es in den Regeln steht.

Was das Einführen von Shichibukai oder Yonkou oder Admirälen oder nehmt was ihr wollt an wichtigen Personen angeht wollte ich irgendwann mal einen allgemeinen Verbesserungsvorschlag, bzw. ein Feedback dazu hier posten. Das betrifft jetzt nicht speziell die genannten Personen, führt aber in letzter Instanz (will sagen im Laufe der Grandline/Neue Welt Abenteuer, wenn die Crews mal so weit kommen) auch zu solchen Personen.
Ich werde das mal versuchen in Kurzfassung anzureißen:

Mein Vorschlag dreht sich ganz allgemein um die "Überwachung" der Story und der auftretenden Personen im Forum. Wir alle spinnen die Geschichte dieses Forums, sei es durch die Vorgeschichten unserer Charaktere oder die Abenteuer, die die Kapitäne für uns entwerfen. Diese Gestalten die Welt, die uns von der Spielleitung in Form von Hintergrund und Inselbeschreibungen vorgegeben wurde - und gleichzeitig gestalten sie diese um. Passieren auf einer Insel aufgrund eines Abenteuers einschneidende Ereignisse (z.B. ein Piratenangriff) so kann das das Bild der Insel entscheidend verändern und sobald die nächste Piratenbande eintrifft sieht es dort eigentlich anders aus, als es die Inselbeschreibung hergibt.
Ein Problem, dass sich früher oder später hier einstellt ist, dass sich verschiedene Storylines im Forum überschneiden und widersprechen. Je mehr Personen hier aktiv sind und je detaillierter die Welt gestaltet wird, desto eher kommt es zu solchen Problemen. Daher wäre mein Verbesserungsvorschlag, dass man in gewisser Weise eine "Überwachung" und Aufarbeitung der Vorgeschichten und Abenteuer vornimmt und so Geschichte, Orte und (wichtige) Personen einigermaßen auf einem aktuellen und für alle schnell abrufbaren Stand bringt. Diese Überwachung soll jedoch nur verhindern, dass sich Dinge überschneiden oder widersprechen. Daher sollten in diesem Rahmen nur wichtige Eckpunkte der Welt beschrieben werden (dazu gehören dann z. B. auch etwaige Shichibukai) ohne den Spielern/ Spielleitern allzu große Einschränkungen ihrer Kreativität aufzuerlegen.
Da ich denke, dass dies alles mit viel Arbeit und Personalaufwand verbunden ist wollte ich aufgrund der vielen Unklarheiten in der Forenführung diesen Vorschlag eigentlich noch etwas zurückhalten und habe daher kein Problem, wenn dem erstmal nicht sofort nachgegangen werden kann. Ich dachte nur ich nutze den Rahmen dieser Frage um meine Idee auch mal offiziell vorzustellen, denn eigentlich kam sie mir bereits Anfang des Jahres und ich denke, je früher man mit einer solchen "Aktualisierung der Geschichte" anfängt, desto weniger arbeitsaufwändig ist die Aktion, da man weniger Vorgeschichten und Abenteuer zu überprüfen hat. Hat man da erstmal einen gewissen Standart erreicht sollte der Arbeitsaufwand abnehmen. Dieses System hätte dann auch noch ein paar weitere Vorteile, wie etwa, dass zwei Crews die gleichen Personen treffen könnten und sich somit ihre Geschichten verknüpfen lassen oder ähnliches, aber mir fehlt leider die Zeit das hier jetzt noch groß auszuführen. Mich würde interessieren, was ihr von einer solchen Idee haltet.

MfG Cain
 
J

Javier Alfaro Costa

Guest
Das sehe ich genau so z.B. wenn man auf einer Insel ist von der ein Pirat stammt und seine FAmilie da ist sollte logischer weise die es auch dort geben, sprich wenn jemand zum Windmühlendorf kommt und brauch einen Arzt sollte vielleicht von den Bürgern erwähnt werden das dort ein berühmter arzt lebt (in diesem FAll mein Vater XD) und ausserdem fändde ich es sehr schön wenn plötzlich zwei Crews GEschichtliche aufeinanderstoßen.

ABER dies ist auch viel arbeit von einer Liste welche personen(NPC) es auf den inseln gibt und dann regelmaäßige ich nenn es mal wartungen der inseln udn so weiter.
Weiterhin müssten die Personen auch mal darauf reagieren sprich sich wenn sie auf eine Inseln bewegen die NPC die etwas mit der Mission zu tun haben könnten einzubauen

schön wäre es schon aber ich denke das es sehr schwer zu realisieren wäre.
So viel zu meiner Meinung ^^
 
Oben