Aktuelles

Ich ...

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich betone, dass es im Bunch nicht als Sakrileg gilt, Scar zuzustimmen. Nur mit ihm zu reden.
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich finde den Glauben an die Loa klasse. Immer noch besser als die großen Religionen wie das Christentum, Judentum, der Budhismus oder der Islam. Wobei ich mich jetzt grade frage, ob Agwe das 72 Jungfrauen-Angebot überbieten kann :D
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich oute mich mal, in dem ich sage, dass ich jede Religion bescheuert finde, egal ob nun "erfunden" oder erfunden, wobei ich obendrein denke, dass der Vergleich zwischen einer "erfundenen" Religion (wie dem der Loa) und einer erfundenen (wie Christentum, Judentum etc.) extrem hinkt.
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich möchte nur mal klar stellen, dass es den glauben an die Loa "wirklich" gibt. Immerhin ist Voodoo ein verbreiteter glaube, auch wenn Agwes Version ein klein wenig abgeändert ist. Aber es ist keine "erfundene" Religion.

Ich gehöre allerdings auch zu den Menschen, die erkannt haben, dass Religion nichts anderes ist als ein dummer, unnützer aberglaube, der dazu benutzt wird, Menschen zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich sage: Auch wenn ich eine Religion erfinde, die ein offensichtlicher Abklatsch von einer bekannten Glaubensrichtung ist, so macht es meine Fantasie noch lange nicht zu etwas real exestierenden, auch wenn es bei Glaubensrichtungen müßig ist über real und fiktiv zu sprechen. Sagen wir es so, in dem Fall ist Voodoo die Realität und Loa die Fiktion, denn letzteres besitzt aktuell etwa 4 praktizierenden Anhänger, die selber fiktiv sind. Noch fiktiver gehts nicht (*hat grade Spaß an dem Wort fiktiv*)
 

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich bin nicht so dumm, mich hier auf eine Diskussion einzulassen, aber wenigstens kann ich jetzt sagen, dass Scars letzte aussage falsch war.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich bin müde und muss dennoch gleich für 1 1/2 insgesamt mehr als 2h fahren. Achja und ich finde es gut, dass Lace und Haydee von Religion und nicht von Glaube sprechen
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Ich bin stolz darauf Christ zu sein. Nur um das mal anzumerken. Das Wissen über die meisten Religionen ist einfach so sehr von Vorurteilen und Unwisssen geprägt, dass das schon fast krank ist.
LG
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
26
Ich bin auch stolzer Christ, wenn ich mich mal einmischen darf. Und ich fühle mich wohl dabei, mich an irgendeinem Glauben festhalten zu können...
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Raven Frey meinte:
Das Wissen über die meisten Religionen ist einfach so sehr von Vorurteilen und Unwisssen geprägt, dass das schon fast krank ist.
Ich merke dazu an, dass ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass das Unwissen des größten Teils der "Gläubigen" bezogen auf ihre eigene Religion weitaus schockierender ist. Ich kann das sagen, weil ich etwa im Gegensatz zu unzähligen mir bekannten "Christen" die Bibel tatsächlich gelesen habe. Und zwar komplett.
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Ich bin kein Christ, ich war es mal. Und zwar gehört mein Christ-Sein der Vergangenheit an, wegen diversen katholischen Christen die ich getroffen habe und am liebsten erschießen würde. Es ist traurig wie sehr Religionen im allgemeinen in den Dreck gezogen werden durch einige wenige Vollidioten.
 
M

Mero

Guest
Ich habe gerade erfahren, dass Edd von Team TomSka gestorben ist, und habe mir dadurch den ganzen Tag versaut. Rest in Peace, Edd.
 

Caleena LesProux

New Member
Beiträge
43
Posten
sadistische Ärztin
Ich kann mich an ein Filmzitat erinnern: "Es ist ein Unterschied, ob man ein Mann Gottes oder ein Mann der Kirche ist." ... oder so ähnlich.

Ich frag mich nebenbei seltsamer Weise, wie Haydee schmecken würde, wenn sie ein Bonbon wär o.o
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich sehe es jetzt erst recht nicht mehr als Kompliment an, dass Caleena mal meinte mich essen zu wollen. War wahrscheinlich sowieso niemals eins…
 
Oben