Aktuelles

Hier kommt Sumi :D

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
26
Hier bin ich! Hallo an alle :smilewinkgrin:
Mein Name ist Sumi und ich stell mich dann mal vor.
Als Erstes erzähle ich euch, was mich überhaupt hier her verschlagen hat:
Und zwar war es der Zufall, durch den ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich habe eigentlich nur nach der Umrechnung von Berry in Euro gesucht und dann einfach das erstbeste Suchergebnis ausgewählt. Als ich das dann gelesen hatte, dacht ich mir (da ich One Piece so sehr liebe), dass ich mich jetzt einfach mal hier anmelde :biggrin:
Mit den Begriffen kenne mich dummerweise nicht so aus...zählt Flyff auch als RPG? Wenn ja, dann habe ich in allgemeinen RPG schon ein wenig Erfahrung, allerdings ist dies mein erstes Forum-RPG. Ich hatte schon immer das Bedürfnis, einmal so was auszuprobieren. Ich fand das immer ziemlich cool, hab mich aber nie getraut, einfach mal mitzumachen. Jetzt probier ich so was zum ersten Mal aus. Ich hoffe, dass ihr genug Geduld habt, um mich auf all meine Fehler hinzuweisen. Ich bin nämlich ziemlich offen für Kritik (solange sie mich nicht verletzt- sprich: höflich und freundlich) und stets bereit, mich zu verbessern.
Die Regeln habe ich gleich bei der Anmeldung überflogen (mach ich immer um vor evtl. Kostenfallen gewarnt zu sein) und nachdem ich mich angemeldet hatte, hab ich mir alles noch einmal etwas genauer durch gelesen. Die meisten Regeln sind für mich sowieso selbstverständlich und den Rest lern ich schnell. Also hab ich damit dann wohl keine Probleme ;)
Nun zu meinem Charkater: Ich hatte bereits einen, noch bevor ich mich hier angemeldet habe. Sie heißt Sumi (von nem Nachnamen weiß ich nichts) und ich habe vor, mit ihr als Pirat in einer Mannschaft anzuheuern, da ich vor dem Käptain sein doch noch ein wenig zurück schrecke. Von Sumi im Genauen habe ich noch nicht sonderlich viel Ahnung. Ich weiß, dass sie 14 Jahre alt ist und sehr zeitig ihre Familie verloren hat (sie wurden von Piraten ermordet). Nun weiß ich allerdings nicht, ob das ein bisschen zu extrem ist...dazu hab ich in den Regeln nichts gefunden. Gibt es denn ein Mindestalter? Naja, das ist ja nur die Sumi, wie ich sie bisher im Kopf habe. Das kann ich ja noch ändern. Aber sicher weiß ich, dass sie Karate kann- und das ziemlich gut. Mit dem Schwert kann sie auch umgehen, allerdings könnte man sie eher als Anfängerin bezeichnen. Sie lernt noch viel (eben weil sie noch so jung ist), ist aber trotzdem intelligent und sehr tapfer. Weiteres kann ich jetzt noch nicht sagen- das kommt dann alles in dem Charakter-Steckbrief ;)
Am Schluss noch eine Beschreibung meiner Persönlichkeit: Ich bin ein 14 Jahre junges Mädchen und komme aus Sachsen. Ich habe eine Leidenschaft für Japan. Ich male gern Mangas (auch wenn ich noch viel lernen muss) und lerne seit Kurzem Japanisch. Ich lese natürlich auch unheimlich gern Mangas und schaue Animes. Zur Zeit bin ich ganz versessen auf One Piece. Ansonsten spiele ich Klavier und singe auch oft dazu (ich singe auch in meinem Schulchor). Ich liebe lesen, vor allem Fanatsy-Romane (z.B. Herr der Ringe), Kriminalromane (Sherlock Holmes^^), Thriller und natürlich Mangas. Ein Buch schreibe ich auch, aber wenn ich mal nicht lese, schreibe oder male, sitze ich vor dem Computer und surfe im Internet. Achja- meinen kleinen Bruder zu „verprügeln“ macht mir auch Spaß, wobei ich ihn eigentlich nur auf den Boden lege^^
So, das wars erstmal von mir. Wen noch mehr interessiert, kann mich ja anschreiben. Ich bin immer offen, für neue Bekanntschaften.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch :)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Sumi und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
M

Mero

Guest
Ahoi Sumi!
Ich muss sagen, mir gefällt deine Vorstellung auf Anhieb^^ Hoffentlich hast du hier in Zukunft viel Spaß beim schreiben und bei Entwerfen deines Charakters, womit ich auch zu einer deiner Fragen komme:
Sumi meinte:
Mit den Begriffen kenne mich dummerweise nicht so aus...zählt Flyff auch als RPG?
Nein. Wenn das so wäre, wäre ich ein RPG-Profi, was ich auf keinen Fall bin. Das Spiel hab' ich zu meiner eigenen Schande fast ein jahr lang gespielt und hasse es mit jeder Faser meines Seins. Aber hey, du scheinst ganz nett zu sein :)
Nein, das hier ist ein Foren-RPG, was bedeutet, dass du dir einen Charakter ausdenkst, einen Steckbrief schreibst, dich einer Crew anschließt und dort mitschreibst. Und übrigens: Dein Charakter muss mindestens 16 Jahre alt sein, alte Regelung.

Ansonsten noch viel Spaß hier,

mfg Mero
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
26
ok- danke für deine Antwort :) Dass Flyff kein RPG ist, dachte ich mir fast^^ Naja, auf jeden Fall spiel ich es noch gelegentlich gern. Was ein Foren-RPG ist, weiß ich schon- ich mach das eben bloß zum ersten Mal^^ Und wegen Sumi: Dann ist sie eben 16 Jahre alt- das war komischerweise sowieso schon mein zweiter Vorschlag ;D
Ich freue mich auf die Zeit hier :) Es ist schön, dass ich schon die erste freundliche Antwort bekommen habe ;)
Lg Sumi
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So ich schleich mich hier auch mal rein um einen Newcomer zu begrüßen^^

Finds süß das du noch so jung bist :3 Doch trotz deines jungen Alters wirst du dich hier bestimmt bald einleben und wohlfühlen^^
Lies dir die Regeln gut durch und verleibe sie dir ein, dann hast du schon mal nen guten Start ;)

Viel Glück bei deiner Charaktererstellung und bei der Suche einer geeigneten Crew :D

LG
MoMonster
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Klingt als hättest du Talent, man. Und dass du Sherlock Holmes liest mach dich eindeutig sympatisch. Darf man deinen Lieblingsfall wissen? Desweiteren schließe ich mich natürlich den Wünschen nach Glück und dergleichen an und hoffe, dass du uns lange erhalten bleibst.

Be seein' ya, man.
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich liebe lesen, vor allem Fanatsy-Romane (z.B. Herr der Ringe), Kriminalromane (Sherlock Holmes^^), Thriller und natürlich Mangas.
Irgendwie bist du mir sympatisch :D Zwar hab ich die Herr der Ringe - Reihe und Sherlock Holmes bislang ausgelassen, doch ansonsten liest du praktisch dasselbe wie ich^^

Ich hab auch mal eine Weile lang Flyff gespielt... ist aber irgendwie nicht mein Ding. Vielleicht hab ich auch einfach nur nicht die Geduld dazu, die ganze Zeit Monster abzuschlachten. Mittlerweile hab ich es also aufgegeben.
Kleiner Allgemeintipp, den dir wahrscheinlich so gut wie jeder hier geben wird: Sobald du eine ungefähre Vorstellung von deinem Charakter hast, solltest du dir die Crews angucken und den Kapitän deiner Wahl anschreiben.
Ja, das war es dann auch von meiner Seite und falls du bei irgendwas Hilfe brauchst, dann frag einfach jemanden^^ Die meisten von uns beißen nicht~ Jedenfalls soweit ich weiß^^

MfG Amy~
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
26
Danke :) Ich werd mich bestimmt schnell einleben, bei so viel Freundlichkeit :D Aber ich hätte mal noch eine Frage: Wenn ich einen Charakter erstelle, muss ich dann unbedingt ein Bild einfügen? Oder genügt ersteinmal eine Beschreibung und dann später erst ein Bild?
Lg
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ein Bild ist Pflicht, soviel kann ich ja sagen. Aber es gibt genügend Möglichkeiten an eines zu kommen. Sei es Deviantart, animecharacterdatabase oder ähnliches. ;)
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
26
Nagut- dann werde ich mich mal informieren^^ Frag ich eben mal meine Freundin ob sie mir hilft- aber bis dahin müsst ihr dann wohl leider auf meinen Charakter warten ;D

---------- Post added at 20:04 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

Darf man deinen Lieblingsfall wissen?
Also einen direkten Lieblingsfall hab ich nicht- aber ich mag den Teil "Der Hund der Baskervilles". Allerdings lag ich bei "Der Detektiv auf dem Sterbebett" total aufgeregt in meinem Bett und hab sogar fast geweint.^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hmm, scheinbar bekommt Rinniepooh Konkurrenz, was Kükenhaftes und so angeht…

Im Übrigen erzählt Mero Müll. Flyff ist ein RPG, ein MMORPG um genau zu sein – und zwar ein schreckliches das nur auf Grinden basiert und ich nie wieder auch nur anspielen werde. Das hier, unser liebliches OP-Forum, ist eben allerdings ein Foren-RPG. Das der Unterschied.

Zurück zu dir… Dafür, dass du erst 14 bist, hast du eine Top-Rechtschreibung, was schon einmal eine gute Voraussetzung ist, in Foren-RPGs mitzuwirken. Vor allem, solltest du dich nicht davon abschrecken lassen, dass wir hier so einen hohen Standard pflegen und ein gewisses Niveau von den Neulingen fordern. Es gab hier schon so einige Foren-RPG-Frischlinge die sich echt in nur wenigen Wochen(!) derart gemacht haben, dass selbst einer wie ich, der schon seit ungefähr 7 Jahren in Foren-RPGs unterwegs ist, nur den Hut ziehen konnte – vor allem, wenn ich an meine beschämende Anfangszeit denke, mit 5-Zeilern und grausiger Rechtschreibung.

Was mir allerdings nicht gefällt sind die vielen grafischen Smilies in deinen Posts… Ich verachte diese Dinger. Smilies aus Zeichen reichen und sind vollkommen in Ordnung… ;D
Deine grobe Charidee finde ich jetzt – Ich bin nun mal ehrlich, nicht traurig sein, ja? :/ – vollkommen langweilig. Und ja, mir ist offensichtlich, dass wohl einiges von dir selbst in diesem Char drin stecken soll, weshalb ich nochmal betone, dass dich mein Gesagtes nicht verletzen soll. Immerhin bist du ja eine Anfängerin und hier um das rpg'en zu lernen sowie eben damit das Erstellen von tiefgründigen und originellen Charakteren.

Ich heiße dich in diesem Sinne herzlich Willkommen und Wünsche dir bei deinem Einstieg und hoffentlichen Fortwähren viel Erfolg, Spass, Aktivität und eine zukünftig angenehme, dich unterstützende Crew!

PS: An alle dummen Kommentatoren – selbst die die sich nur was denken –, nur ein Wort: Süße-Welpen-Schutz!
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Willkommen!
Pirat hört sich gut an. Schon ne passende Crew?
Pass mur auf die zukünftigen Rabenpiraten nicht zu ärgern! Alles andere ist ungefährlich :p
LG
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
26
Jaah, meine Rechtschreibung ist wohl gut. Nicht umsonst habe ich in Deutsch eine eins ^^ Was die Smileys betrifft, stimme ich dir zu- darum habe ich sie ja auch so in Grenzen gehalten. Und jetzt noch zu meiner Charakteridee: Ich habe sie wie bereits gesagt, nur grob gemacht- ich muss den Charakter ja noch ausfeilen- nur Geduld ;) Ich mach das schon noch. Danke für deine Begrüßung :)

---------- Post added at 20:41 ---------- Previous post was at 20:39 ----------

Pirat hört sich gut an. Schon ne passende Crew?
nope- ich hab noch keine Ahnung^^ Aber ich werde mich dieses Wochenende informieren :)
Danke für den Tipp. Ich werd schon aufpassen ;)
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Kukuku, mach dir keine Sorgen, ermordete Eltern sind hier nichts extremes (es ist hier eher extrem einen Charakter zu begegnen, der noch nicht mit den Tod konfrontiert wurde :D ) In der Not bieten sich die Devils auch gern, als Elternmörder an, sofern die Vorraussetzungen stimmen.
Ansonst lies dir die Regeln gut durch, schau dir die Crews genau an ( Es gibt hier einige überausgroßartige Crews, vor allem in der Peace-Maker-Schiene ( freundliche Abenteurer, die sich zwar Piraten nennen, doch den ganzen Tag nur versuchen gutes zu tun und putzig zu sein))
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
26
Wenn das so ist, bin ich ja beruhigt. Und das es "gute" Piraten auch gibt, find ich gut. Dann kann ich ja beruhigt Bewerbungen schreiben.
 
R

Rin

Guest
Na endlich, ich werde meinen Spitznamen los. *schmeißt ihr Kükenkostüm zu Sumi*
Es sei denn, du wirst vor mir 15... Wann hast du Geburtstag? o_O

Ansonsten: Top Vorstellung. Als ich hier angefangen habe, war meine ziemlich - sagen wir - unter dem Erträglichen. Ein Hoch auf die Weiterentwicklung und das langsame Entstehen von geistiger Reife (die Betonung liegt auf "langsam"). Wuhu!
Willkommen, viel Spaß hier und alles, was gesagt werden musste, wurde schon gesagt.
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
26
Am 24.06. dieses Jahr werde ich 15- wann hast du? Naja, dann hab ich eben ein Kükenkostüm- kann nicht schaden^^ *zieht ihr Kükenkostüm an* Sieht doch ganz gut aus.
 
R

Rin

Guest
Warte einen Moment... ich bin gerade damit beschäftigt, zusammen mit meinen Erwartung, Hoffnungen und Träumen in ein tiefes Loch zu fallen.

*mit den Zähnen knirsch* Ende August und das Kükenkostüm sieht bescheuert aus xD
Ich muss es ja wissen.
 
Oben