Aktuelles

Zwergenpower VOLUME 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimbli

New Member
Beiträge
101
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 4
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 4
Willenskraft: 2

Attributssteigerung:

Krieger:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 1
Willenskraft: 2


Kampf-Klasse:

Krieger

[TABLE="class: grid, align: left"]

Stufe
Bonus

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
[/TABLE]


Ausrüstung:

Waffen:
Holzschild
Besitzer: Gimbli

Typ: Schild
Materialien: Holz
Härte: 6
Schärfe: die Schildkante besitzt eine Schärfe von 1
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 50.000 Berry
Voraussetzungen: Zimmermann; Holzhärten, Holzschutz, Vollholz herstellen oder Waffenmeister; Härten und Schleifen

Beschreibung: Gimbli besitzt nicht nur einen von diesen runden Schilden, sondern gleich zwei. Sie bestehen komplett aus Holz, wenngleich die Ränder nocheinmal besonders gehärtetet wurden. Aber auch der Rest des Holzschildes besteht aus besonders gehärtetem und mehrfach unter hohem Druck zusammengepresstem Holz. Das Besondere ist, dass beide Holzschilder aus ein- und derselben Holzplatte herausgesägt wurden und damit identisch sind. Durch das starke Pressen, hat sich die Dichte des Holzes erheblich erhöht, was die beiden Defensivwaffen erheblich schwerer als normale Schilde macht. Besonderes Augenmerk bei der Herstellung legte Gimbli auf die Ränder und härtete diese noch einmal langsam mittels Feuer, was dazu führte, dass diese erheblich dunkler sind, als der Rest des Holzschildes. Danach wurde der gesamte Holzschild mit einem Holzschutzmittel beschichtet und damit die Haltbarkeit deutlich erhöht. Zum Abschluss wurde von Gimbli sowohl auf die Innenseite, als auch auf die Außenseite mehrere Veves gezeichnet. Insbesondere das von Ogoun, der Loa, der unter anderem für den Kampf zuständig ist, und Mutolosch, der Loa des Holzhandwerkes, stechen heraus, aber auch die der anderen Loa sind vertreten. Im Durchmesser beträgt der Schild etwa 45cm und die Dicke beträgt 2-3cm.

Gegenstände: Wechselkleidung, einen Beutel mit Zimmermannswerkzeug

Geld: 10.000 Berry


Job:

Zimmermann

[TABLE="class: grid, align: center"]

Jobstufe
Beschreibung

1
Du hast deine Gesellenprüfung hinter dich gebracht und bist nun ein vollständig ausgebildeter Zimmermann und könntest bei jedem Unternehmen als solcher eine Anstellung finden. Du kannst nicht nur Möbel oder andere Dinge herstellen, auch kleinere Reparaturen am Schiff werden schnell zur Routine.
[/TABLE]

Jobtechniken

Holzschutz

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Zimmermann

Beschreibung: Welcher Zimmermann kennt das Problem nicht: Holzwürmer und andere Schädlinge machen es sich nur zu gerne in unseren Projekten gemütlich und auch Wind und Wetter gehen nicht immer sanft mit dem Holz um. Aber dagegen kann man etwas tun und der Zimmermann, der diese Technik gelernt hat, kennt die grundlegenden Techniken, um seine hölzernen Bauprojekte beständig zu machen. Immerhin gibt es Methoden das Holz so zu beschichten, dass das Wasser einfach abperlt und die kleinen lästigen Holzwürmer schon vom ersten Bissen eines so behandelten Holzstückes genug haben, weil es einfach widerlich schmeckt.

Notfallreparaturen

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Zimmermann

Beschreibung: Um ein schwimmendes Schiff ohne große Vorbereitung zu reparieren braucht es ein wenig mehr Können, als eine normale Zimmermannausbildung je hergeben könnte. Denn das Wichtige dabei ist es, dass das Schiff weiter seetauglich bleibt, dafür braucht es grundlegendes Verständnis über den Schiffsbau und der Charakter hat sich dieses Verständnis zu Eigen gemacht und kann Reparaturen am Schiff problemlos vollführen und auch einige Notfallreparaturen, die bis zum nächsten Hafen halten sollten.

Effekt: Solange das Schiff noch schwimmen kann, kann es so weit gerichtet werden, dass es mindestens den nächsten Hafen ansteuern kann. Dazu vermindert die Anwendung bei Seeschlachten den Schaden auf Schiffen.


Kampf-/Schießstil:


Shyld

Kampfart: Kampf mit Schilden
Waffenart: Zwei Holzschilde
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Shyld ist ein von Gimbli 'Schildramme' Vruden entwickelter Kampfstil, der auf den loagegebenen Fähigkeiten und Eigenschaften des Zwerges beruht. Als erstes wäre da seine geringe Körpergröße zu nennen, zum zweiten die außergewöhnlich hohe Sprungkraft und die dritte Eigenschaft wäre der unglaubliche Dickschädel des Zwerges. Ebenfalls erwähnenswert sind die Waffen die der Zwerg in diesem Kampfstil nutzt, denn dieser kleine Mann kann mit Schwertern, Äxten oder Ähnlichem einfach nicht umgehen und so blieb nur noch eine Waffenart für ihn übrig. Diese Waffengattung ist die der Schilde und die beiden, die Gimbli im Kampf einsetzt, müssen natürlich auf ihn abgestimmt sein, damit er mit ihnen optimal kämpfen kann und sie ihn nicht einschränken.
In erster Linie könnte man denken, dass dieser Stil, wenn gleich mit zwei Schilden und keiner Angriffswaffe gekämpft wird, ein rein defensiver Stil ist, doch dieser erste Eindruck wird einem schnell zum Verhängnis werden, wenngleich er sich am Anfang eines jeden Kampfes erst einmal bestätigen wird. Am Anfang eines jeden Kampfes konzentriert sich Gimbli nämlich fast ausschließlich darauf den Gegner müde zu machen, während er selbst eigentlich nur abwehrt und sich höchstens im Kreis dreht, sollte sein Gegner von einer anderen Seite angreifen wollen. Ansonsten bewegt er sich kein Stück von der Stelle und beobachtet ausschließlich.
Aber auch im späteren Verlauf läuft oder rennt der Zwerg eigentlich nie, was darin begründet liegt, dass seine kurzen Beine nie die erforderliche Geschwindigkeit aufbringen könnten, um den Zwerg schnell genug von A nach B zu bringen. Daher starten die meisten Angriffe mit einem Sprung und die Beschleunigungskräfte, die der kleine Krieger dabei auf kurze Distanz entwickelt ist wirklich enorm. Diese Kräfte können sich dann in Schlägen oder Tritten entladen, werden aber bevorzugt in Rammattacken mit dem Kopf oder mit den Schilden umgesetzt. Das Besondere hierbei ist, dass fast sämtliche Offensivattacken auch ohne Schilde durchzuführen sind. Sollte Gimbli also einmal seine Schilde verlieren, ist es zumindest für seine Offensivfähigkeiten kein großer Verlust. Ansonsten erinnert seine Kampfhaltung stark an die eines Boxers. Die Fäuste mit den Unterarmschilden leicht erhoben, der Oberkörper ganz sachte nach vorne gebeugt, der Blick fixiert den Gegner und die Beine stehen felsenfest auf der Erde. Der einzige Unterschied zu einem Boxer ist, dass die Füße nicht hin- und hertänzeln, sondern die gesamte Kampfdauer fest auf dem Boden stehen, ja förmlich in den Boden gepresst sind, um jederzeit mit einem überraschenden Sprungangriff den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Die einzige Möglichkeit für die meisten Gegner durch diese Verteidigung zu dringen ist, in genau dem richtigen Moment, einen Gegenangriff zu starten oder den abgeklärten Kämpfer zu überraschen. Welche von diesen Methoden schwerer umzusetzen ist, diese Entscheidung muss der Gegner treffen.
In diesem Zusammenhang sollte sicherlich auch erwähnt werden, dass Gimbli gegen Peitschenkämpfer oder andere Gegner, die den Kampf auf mittlerer Distanz anfangs ziemlich aufgeschmissen ist. Erst wenn die Reichweite seiner Sprungattacken groß genug ist, um mit einem Satz die zerstörische Wucht seiner Attacken auch noch in 4-5m Entfernung zu entfalten, kann er den Kampf mit solchen Leuten aufnehmen. Auf den ersten Stufen wird er daher, sollte er gegen solch einen Gegner kämpfen sich aufs Abwehren konzentrieren und abwarten bis dieser irgendwann doch den Nahkampf sucht, weil seine Angriffe aus mittlerer Distanz einfach nicht Treffen. Denn auch wenn Gimbli ihn nicht treffen kann, so sind für ihn die Angriffe solch eines Kämpfers ebenfalls leichter abzuwehren.


Stufe 1:
Blutiger Anfänger // Stärke 4, Widerstand 4, Kampfgeschick 3
Jeder fängt mal klein an. Für einen Schwertkämpfer heißt das Paraden und einfache Angriffe zu üben, für den Nutzer des Shyld-Stils heißt es sich mit seinen beiden Schilden auseinanderzusetzen. Denn schnell hat der Nutzer festgestellt, das es nicht reicht, wenn er sich lediglich die beiden Schilde umschnallt und hofft, dass der Gegner ihn deswegen nicht trifft. Aber aus Fehlern lernt man und so schafft er es schnell auch auf dieser Stufe erste Angriffe abzuwehren, selbst einfache Finten kann der Krieger schon durchschauen und selten funktioniert ein Trick zweimal. Zudem brauchen seine Gegner schon auf dieser Stufe entweder eine Menge Kraft und eine dicke Keule, um die Verteidigung des Zwerges zu durchbrechen und ihn mitsamt seinen Schilden nach hinten zu schleudern, oder aber diese Gegner müssen schnell genug sein, um eine Lücke zwischen den beiden Schilden zu finden. Offensiv hat der Kampfstil noch keine Überraschungen zu bieten, denn die Angriffe sind leicht vorherzusehen, doch wenn sie einmal treffen, dann ist die Wucht groß genug, dass sie selbst einen gestanden Mann nach hinten schleudern kann, sollte er beispielsweise den Kopf des Zwerges mit voller Wucht in den Bauch gerammt bekommen. Solche Rammattacken hinterlassen beim Nutzer auch erst dann Schaden, wenn der Gegner einen metallenen Brustpanzer trägt. Allerdings ist es auf dieser Stufe noch nicht ratsam seinen Gegner auf mehr als 1-2m Entfernung zu attackieren, denn das endet meist damit, dass man selbst einen Treffer einstecken muss.

--- Techniken des Stils ---
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimbli

New Member
Beiträge
101
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi,

So dann wollen wir Gimbli doch mal etwas aufwerten:

Ersteinmal Attribute

Stärke von 4 auf 5 sind 300 EXP
Stärke von 5 auf 6 sind 375 EXP
Wiederstand von 4 auf 5 sind 300 EXP
Willenskraft von 2 auf 3 sind 300 EXP
Kampfgeschick von 3 auf 4 sind 225 EXP

Macht bis hierhin 1500 EXP

Danach Kampfstufe noch auf 2 erhöhen sind nocheinmal 500 EXP

Weiter gehts mit dem Job

Jobstufe von 1 auf 2 : 250 EXP

Dann folgende Techniken:
Klebstoffe herstellen und Holzhärtung

Kommen also nocheinmal 550 drauf.

Sind also insgesamt 2550 EXP und das wars erstmal, das nächste Update folgt, wenn ich mir ein paar Techniken ausgedacht habe.

Gruß Gimbli
 

Gimbli

New Member
Beiträge
101
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 6
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 5
Willenskraft: 3

Attributssteigerung:

Krieger:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 1
Willenskraft: 2


Kampf-Klasse:

Krieger

[TABLE="class: grid, align: left"]

Stufe
Bonus

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.

2
Die Standfestigkeit erhöht sich merklich, es ist viel schwerer, den Krieger von der Stelle zu kriegen, wenn er nicht will.
[/TABLE]





Ausrüstung:

Waffen:
Holzschild
Besitzer: Gimbli

Typ: Schild
Materialien: Holz
Härte: 6
Schärfe: die Schildkante besitzt eine Schärfe von 1
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 50.000 Berry
Voraussetzungen: Zimmermann; Holzhärten, Holzschutz, Vollholz herstellen oder Waffenmeister; Härten und Schleifen

Beschreibung: Gimbli besitzt nicht nur einen von diesen runden Schilden, sondern gleich zwei. Sie bestehen komplett aus Holz, wenngleich die Ränder nocheinmal besonders gehärtetet wurden. Aber auch der Rest des Holzschildes besteht aus besonders gehärtetem und mehrfach unter hohem Druck zusammengepresstem Holz. Das Besondere ist, dass beide Holzschilder aus ein- und derselben Holzplatte herausgesägt wurden und damit identisch sind. Durch das starke Pressen, hat sich die Dichte des Holzes erheblich erhöht, was die beiden Defensivwaffen erheblich schwerer als normale Schilde macht. Besonderes Augenmerk bei der Herstellung legte Gimbli auf die Ränder und härtete diese noch einmal langsam mittels Feuer, was dazu führte, dass diese erheblich dunkler sind, als der Rest des Holzschildes. Danach wurde der gesamte Holzschild mit einem Holzschutzmittel beschichtet und damit die Haltbarkeit deutlich erhöht. Zum Abschluss wurde von Gimbli sowohl auf die Innenseite, als auch auf die Außenseite mehrere Veves gezeichnet. Insbesondere das von Ogoun, der Loa, der unter anderem für den Kampf zuständig ist, und Mutolosch, der Loa des Holzhandwerkes, stechen heraus, aber auch die der anderen Loa sind vertreten. Im Durchmesser beträgt der Schild etwa 45cm und die Dicke beträgt 2-3cm.

Gegenstände: Wechselkleidung, einen Beutel mit Zimmermannswerkzeug

Geld: 10.000 Berry


Job:

Zimmermann

[TABLE="class: grid, align: left"]

Jobstufe
Beschreibung

1
Du hast deine Gesellenprüfung hinter dich gebracht und bist nun ein vollständig ausgebildeter Zimmermann und könntest bei jedem Unternehmen als solcher eine Anstellung finden. Du kannst nicht nur Möbel oder andere Dinge herstellen, auch kleinere Reparaturen am Schiff werden schnell zur Routine.

2
Jetzt kannst du dein bisheriges Wissen um weitere Gebiete erweitern, wie Beispielsweise der Metallverarbeitung. Größere Reparaturen an Gebäuden und Schiffen sind für dich durchaus denkbar, auch wenn eine hilfreiche Hand da weiterhin nicht zu verachten ist. Bei vielen Problemen kannst du dir eine technische Lösung vorstellen, wobei die Umsetzung immer noch von der Art des Problems abhängt.

[/TABLE]


Jobtechniken

Holzschutz

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Zimmermann

Beschreibung: Welcher Zimmermann kennt das Problem nicht: Holzwürmer und andere Schädlinge machen es sich nur zu gerne in unseren Projekten gemütlich und auch Wind und Wetter gehen nicht immer sanft mit dem Holz um. Aber dagegen kann man etwas tun und der Zimmermann, der diese Technik gelernt hat, kennt die grundlegenden Techniken, um seine hölzernen Bauprojekte beständig zu machen. Immerhin gibt es Methoden das Holz so zu beschichten, dass das Wasser einfach abperlt und die kleinen lästigen Holzwürmer schon vom ersten Bissen eines so behandelten Holzstückes genug haben, weil es einfach widerlich schmeckt.

Notfallreparaturen

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Zimmermann

Beschreibung: Um ein schwimmendes Schiff ohne große Vorbereitung zu reparieren braucht es ein wenig mehr Können, als eine normale Zimmermannausbildung je hergeben könnte. Denn das Wichtige dabei ist es, dass das Schiff weiter seetauglich bleibt, dafür braucht es grundlegendes Verständnis über den Schiffsbau und der Charakter hat sich dieses Verständnis zu Eigen gemacht und kann Reparaturen am Schiff problemlos vollführen und auch einige Notfallreparaturen, die bis zum nächsten Hafen halten sollten.

Effekt: Solange das Schiff noch schwimmen kann, kann es so weit gerichtet werden, dass es mindestens den nächsten Hafen ansteuern kann. Dazu vermindert die Anwendung bei Seeschlachten den Schaden auf Schiffen.

Klebstoffe herstellen

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Zimmermann

Beschreibung: Viele Pflanzen beherbergen einen natürlichen Klebstoff, welcher im Handwerk oftmals benutzt werden kann. Mit dieser Technik kennt der Zimmermann auch die Verfahren, um solche Klebstoffe herzustellen und kann diese auch in seinem Handwerk einsetzen, selbst wenn sie aus verschiedenen Gründen als sehr gefährlich gelten.

Effekt: Der Zimmermann kann Klebstoffe herstellen und benutzen, die nach nur kurzem Kontakt stark kleben. Sie brauchen nicht als Gegenstand vorgestellt werden.

Holzhärtung

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Zimmermann

Beschreibung: Zwar ist weiches Holz oft leichter zu bearbeiten, aber es hält nicht allzu lang. Daher hat der Zimmermann nun verschiedene Grundtechniken erlangt, um Holzstücke zu härten und sie widerstandfähiger und belastbarer zu machen. Vielleicht verbindet er aber auch verschiedene Hölzer, um aus der Struktur mehr Kraft zu ziehen, auf jeden Fall werden die Werkstücke des Zimmermanns deutlich robuster.

Effekt: Dem Zimmermann ist es mit dieser Technik gestattet Holzwaffen herzustellen, die eine Härte von 6 und eine Schärfe von bis zu 2 besitzen.


Kampf-/Schießstil:

Shyld

Kampfart: Kampf mit Schilden
Waffenart: Zwei Holzschilde
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Shyld ist ein von Gimbli 'Schildramme' Vruden entwickelter Kampfstil, der auf den loagegebenen Fähigkeiten und Eigenschaften des Zwerges beruht. Als erstes wäre da seine geringe Körpergröße zu nennen, zum zweiten die außergewöhnlich hohe Sprungkraft und die dritte Eigenschaft wäre der unglaubliche Dickschädel des Zwerges. Ebenfalls erwähnenswert sind die Waffen die der Zwerg in diesem Kampfstil nutzt, denn dieser kleine Mann kann mit Schwertern, Äxten oder Ähnlichem einfach nicht umgehen und so blieb nur noch eine Waffenart für ihn übrig. Diese Waffengattung ist die der Schilde und die beiden, die Gimbli im Kampf einsetzt, müssen natürlich auf ihn abgestimmt sein, damit er mit ihnen optimal kämpfen kann und sie ihn nicht einschränken.
In erster Linie könnte man denken, dass dieser Stil, wenn gleich mit zwei Schilden und keiner Angriffswaffe gekämpft wird, ein rein defensiver Stil ist, doch dieser erste Eindruck wird einem schnell zum Verhängnis werden, wenngleich er sich am Anfang eines jeden Kampfes erst einmal bestätigen wird. Am Anfang eines jeden Kampfes konzentriert sich Gimbli nämlich fast ausschließlich darauf den Gegner müde zu machen, während er selbst eigentlich nur abwehrt und sich höchstens im Kreis dreht, sollte sein Gegner von einer anderen Seite angreifen wollen. Ansonsten bewegt er sich kein Stück von der Stelle und beobachtet ausschließlich.
Aber auch im späteren Verlauf läuft oder rennt der Zwerg eigentlich nie, was darin begründet liegt, dass seine kurzen Beine nie die erforderliche Geschwindigkeit aufbringen könnten, um den Zwerg schnell genug von A nach B zu bringen. Daher starten die meisten Angriffe mit einem Sprung und die Beschleunigungskräfte, die der kleine Krieger dabei auf kurze Distanz entwickelt ist wirklich enorm. Diese Kräfte können sich dann in Schlägen oder Tritten entladen, werden aber bevorzugt in Rammattacken mit dem Kopf oder mit den Schilden umgesetzt. Das Besondere hierbei ist, dass fast sämtliche Offensivattacken auch ohne Schilde durchzuführen sind. Sollte Gimbli also einmal seine Schilde verlieren, ist es zumindest für seine Offensivfähigkeiten kein großer Verlust. Ansonsten erinnert seine Kampfhaltung stark an die eines Boxers. Die Fäuste mit den Unterarmschilden leicht erhoben, der Oberkörper ganz sachte nach vorne gebeugt, der Blick fixiert den Gegner und die Beine stehen felsenfest auf der Erde. Der einzige Unterschied zu einem Boxer ist, dass die Füße nicht hin- und hertänzeln, sondern die gesamte Kampfdauer fest auf dem Boden stehen, ja förmlich in den Boden gepresst sind, um jederzeit mit einem überraschenden Sprungangriff den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Die einzige Möglichkeit für die meisten Gegner durch diese Verteidigung zu dringen ist, in genau dem richtigen Moment, einen Gegenangriff zu starten oder den abgeklärten Kämpfer zu überraschen. Welche von diesen Methoden schwerer umzusetzen ist, diese Entscheidung muss der Gegner treffen.
In diesem Zusammenhang sollte sicherlich auch erwähnt werden, dass Gimbli gegen Peitschenkämpfer oder andere Gegner, die den Kampf auf mittlerer Distanz anfangs ziemlich aufgeschmissen ist. Erst wenn die Reichweite seiner Sprungattacken groß genug ist, um mit einem Satz die zerstörische Wucht seiner Attacken auch noch in 4-5m Entfernung zu entfalten, kann er den Kampf mit solchen Leuten aufnehmen. Auf den ersten Stufen wird er daher, sollte er gegen solch einen Gegner kämpfen sich aufs Abwehren konzentrieren und abwarten bis dieser irgendwann doch den Nahkampf sucht, weil seine Angriffe aus mittlerer Distanz einfach nicht Treffen. Denn auch wenn Gimbli ihn nicht treffen kann, so sind für ihn die Angriffe solch eines Kämpfers ebenfalls leichter abzuwehren.


Stufe 1:
Blutiger Anfänger // Stärke 4, Widerstand 4, Kampfgeschick 3
Jeder fängt mal klein an. Für einen Schwertkämpfer heißt das Paraden und einfache Angriffe zu üben, für den Nutzer des Shyld-Stils heißt es sich mit seinen beiden Schilden auseinanderzusetzen. Denn schnell hat der Nutzer festgestellt, das es nicht reicht, wenn er sich lediglich die beiden Schilde umschnallt und hofft, dass der Gegner ihn deswegen nicht trifft. Aber aus Fehlern lernt man und so schafft er es schnell auch auf dieser Stufe erste Angriffe abzuwehren, selbst einfache Finten kann der Krieger schon durchschauen und selten funktioniert ein Trick zweimal. Zudem brauchen seine Gegner schon auf dieser Stufe entweder eine Menge Kraft und eine dicke Keule, um die Verteidigung des Zwerges zu durchbrechen und ihn mitsamt seinen Schilden nach hinten zu schleudern, oder aber diese Gegner müssen schnell genug sein, um eine Lücke zwischen den beiden Schilden zu finden. Offensiv hat der Kampfstil noch keine Überraschungen zu bieten, denn die Angriffe sind leicht vorherzusehen, doch wenn sie einmal treffen, dann ist die Wucht groß genug, dass sie selbst einen gestanden Mann nach hinten schleudern kann, sollte er beispielsweise den Kopf des Zwerges mit voller Wucht in den Bauch gerammt bekommen. Solche Rammattacken hinterlassen beim Nutzer auch erst dann Schaden, wenn der Gegner einen metallenen Brustpanzer trägt. Allerdings ist es auf dieser Stufe noch nicht ratsam seinen Gegner auf mehr als 1-2m Entfernung zu attackieren, denn das endet meist damit, dass man selbst einen Treffer einstecken muss.

Stufe 2:
Fortgeschrittener Schläger // Stärke 5, Widerstand 5, Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 3
Nun hat der Nutzer das Stadium des blutigen Anfängers verlassen und kann auch mal einen Kampf überstehen ohne einen einzigen Kratzer zu bekommen. Sowohl seine Fähigkeiten im Abblocken von gegnerischen Attacken, wie auch sein Dickschädel und seine Offensivfertigkeiten haben sich gesteigert und so nimmt Gimbli es im Einzelkampf mit jedem auf seinem Niveau auf. Dessen Angriffe müssen wirklich besonders schnell sein, damit der Zwerg es nicht mehr schaffst eines der beiden Schilde zwischen ihm und dem kalten Metall der gegnerischen Waffe zu bringen. Eine weitere Möglichkeit diese Verteidigung zu druchbrechen wäre eine wirklich gute Finte anzuwenden. Eine letzte Möglichkeit besteht darin eine schnelle Schlagkombination zu starten, aber wer das kann, wird auch mit den ersten beiden Möglichkeiten gute Aussichten auf Erfolg haben. Nichtsdestotrotz ist es deutlich schwerer geworden diesen kleinen Dwarf zu treffen, der zudem gelernt hat richtig auszuteilen. Denn schon auf dieser Stufe sind seine Angriffe nicht mehr ganz so vorhersehbar. Die Vorbereitungszeit für seine Sprungangriffe hat sich auf eine Sekunde verkürzt und auch wenn es immer noch zu erkennen ist, wann er seinen nächsten Angriff starten wird, so ist es doch fraglich, ob man schnell genug ist, diesem auszuweichen oder ihn abzublocken, denn sowohl Genauigkeit, als auch Wucht dieser Attacken haben um einiges zugenommen.

--- Techniken des Stils ---
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raziel

Guest
tz tz tz, von meinem Vorzeigezwerg hab ich mehr erwartet....

ich bearbeite es sobald es fehlerfrei ist, um dir den Spaß nicht zu verderben, darfst du selbst suchen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben