Aktuelles

... ... ... Oh, bin ich schon dran?!

R

Raven

Guest
*theatralischer Seufzer*



Ich mag Vorstellungen eigentlich nicht, immerhin erfährt man ohnehin mehr wenn man mit jemanden Kontakt hat und öfters schreibt. Nun sehe ich mich allerdings gezwungen doch ein paar Worte zu sagen … wie ich das hasse … und nur weil ich bis zu meinem fünften Post keine Private Nachrichten an meine eventuelle Lieblingscrew schicken kann ...



Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Anonymität des Internets (jaja, ich weiß, so anonym ist es jetzt mittlerweile auch nicht mehr) doch zu schätzen weiß. Deshalb fragt ihr mich die meisten Sachen lieber persönlich. Ist mir ehrlich gesagt ein wenig lieber als wenn ich nun meine gesamte Lebensgeschichte schreibe.



Was man über mich wissen kann – sollte, müsste, sucht es euch aus – ist meine große Vorliebe fürs schreiben … (ne, echt jetzt? Hätte jetzt wohl keiner erwartet nachdem du dich in einem Rollenspiel Forum angemeldet hast wo es im Prinzip nur ums Schreiben geht).
Vielleicht erkennt man auch bereits meinen eher bizarren Humor. Falls man ihn so nennen kann und die Vorliebe für Satzzeichen. Ich glaube ich könnte eine Seite voller Schachtelsätze schreiben. Ob das schön ist lassen wir jetzt mal bei Seite. Nur wenn ein Kommata wirklich mal dorthin gehört wo es soll scheinen meine Finger ein wenig über die Tastatur zu streifen und diese eine Taste zu verfehlen.
Aber ansonsten bin ich der Meinung ich könne gut schreiben.


Was kann man sonst noch sagen? Mein Charakter wird auf jeden Fall der Undertaker aus Kuroshitsuji (mittlerweile sogar in Deutschland besser bekannt unter dem Titel Black Butler) nur mit einigen Feinheiten die ich mir selber ausdenke.


Und weil ich ein kleines stures Kind bin höre ich hier auf und überlasse die detaillierten Fragen den lieben, lieben und noch mal lieben mit RPG'er die vielleicht neugierig geworden sind, vielleicht aber auch einfach nur hier rein schauen und aus Protest nichts darauf antworten.
Meine letzten Worte:


„Let's Rock!!!“
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Raven und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man.

Liest sich ja bisher ganz gut, man. Über solche Neuzugänge freut man sich. Deine Liebe für Kommata teile ich nebenher gesagt, auch wenn ich sie wohl etwas zu exzessiv nutze. Der Loa der Kommata hat mir dies befohlen. *lacht irre*

Steht denn neben dem Vorbild schon irgendetwas zu deinem Charakter? Pirat oder Kopfgeldjäger, übernimmst du die dezent homoerotische Anziehungskraft deines Vorbildes und was gedenkst du ihm für einen Posten oder für Fähigkeiten zu geben? Man ist ja neugierig. Und wenn du gerne schreibst sollten wir uns mal austauschen, so von Hobbyschreiber zu Hobbyschreiber.

Be seein' ya, man.
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Brrr...
Ich glaub du bist noch merkwürdiger als ich und das heißt was....
Aber ist auch gut so^^
Ahoi, Bruder und fröhliches Schreiben
 
R

Raven

Guest
Merkwürdig … ich?
Immer xD


Also mein Konzept steht bereits, aber es wäre langweilig wenn die meisten anderen es bereits lesen könnten. Ich bin ja ein Fan von Überraschungen, selbst wenn sie am Ende wohl eher von negativer Art sind. Aber sobald ich meine fünf Posts erreicht habe werde ich dir gerne meine Idee präsentieren. Was ich sagen kann ist wohl die Tatsache, dass er seinen Charme wirklich ausnutzen wird, er Arzt ist und ich ihm nach dem Originalen Vorbild eine Sense als Waffe gebe – wenn auch nur, dass ich irgendwann die Chance habe die Sense zu finden die er im Manga benutzt, weil die ist extrem cool. *_*
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Eine Gelegenheit für die Sense findet sich sicher, man, da hat jeder Kapitän ein Einsehen. Aber.. "Arzt"... Tze. Dann hoffe ich mal dass du ein seriöser Arzt wirst, also einer der nach den Regeln des Voodoo vorgeht. Alles andere ist Mumpitz, man!
 
R

Raven

Guest
Oh, Pardon Mister Agwe aber ich fürchte ich werde eher einer der Ärzte der die Wunden zu näht damit die Schönheit von Narben besser zu Tage tritt und der vor allem den Tod als etwas wunderbares verehrt – du könntest mich auch als den menschlichen Sensenmann sehen der jene belohnt die Tapfer waren und diejenigen sterben lässt die schwach sind. ;)
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nun, das ist zumindest besser als irgendwelche Medizin einzusetzen die nicht von den Loa gegeben ist.. da ist der Tod besser, man.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mah, da geht mir glatt wieder durch den Kopf, dass ich schon seit Jahren vorhabe mir Black Butler wenigstens mal als Anime anzuschauen… *sigh*
Genauso wie Darker than black… Mah, noch so viel zu konsumieren. >.<

Back to you… Deine Vorstellung erinnert mich ein wenig an meine damals, aber auch nur ein wenig.
Schönheit von Narben, eh? *schaut an sich hinab* Kein Wunder, dass man meinen Charakter immer als den am besten aussehenden Kerl des Forums gewählt hat. xD

Wie auch immer, hoffe mal aus dir wird was, schließlich, nachdem Hooch meine Crew abandoned hat, könnte dieses Forum einen Sensen schwingenden verrückten Doc gut gebrauchen. Wünsch' dir viel Spass, Erfolg und Aktivität bei deinem zukünftigen Treiben in diesem Forum.
 
M

Mole

Guest
Die Guten belohnen und die Bösen bestrafen, woher habe ich das nur.....*umguck*...iwie kommt mir das bekannt vor:D
 
R

Raven

Guest
Ich kann dir nur empfehlen diese beiden Animes (bzw. bei ersterem eher Manga) anzuschauen oder durch zu lesen. Black Butler ist zwar an manchen Stellen ein wenig kitschig und man bekommt den Eindruck die gute Frau die das schreibt steht auf Yaoi, aber es gibt etliche Überraschungsmomente und schön ausgearbeitete Charaktere.
Darker than Black überrascht durch die kreativen Fähigkeiten der Contractor, einer düsteren Stimmung und zu guter Letzt einem spannenden Plot (selbst wenn dieser gegen Ende der Serie nach lässt und in der zweiten Staffel fast gänzlich verloren geht).


Soviel dazu, ansonsten hoffe ich natürlich, dass aus meinem Charakter etwas wird. Ich finde meine Idee eigentlich ganz gut und ich bin ein riesiger Fan dieses Sensen schwingenden Irren – der vielleicht doch nicht so irre ist, aber dies liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. ^^


Jaja … wobei … Gut oder Böse sind ja letzten Endes zwei Seiten der selben Medaille. Nein, er belohnt nur jene die ihn beeindrucken und alle die für ihn eine Enttäuschung sind, die müssen leider dran glauben. Wer weiß, dies könnte zu interessanten Konflikten in der zukünftigen Crew führen. Er hält nicht viel von Feiglingen und Jammerlappen, sprich so ein Charakter wie Lysop würde er jede Behandlung verweigern. xD
 
M

Mole

Guest
Hmm also bei Scar wäre es dann schlecht, weil der Kapitän nicht behandelt wird xD
 
R

Raven

Guest
Des is die Frage ne'?


Die Crews in denen er passen könnte haben entweder bereits einen Arzt oder Vorstellungen die gar nicht, vielleicht aber auch bedingt zutreffen.
Während einige andere, die vielleicht noch Platz hätten, eher nicht in das Schema des lieben Undertakers passen. Einfach weil er im Kern, so charmant er sich manchmal auch benimmt, nicht unbedingt eine gute Seele ist.


Ich denke da muss ich es mir noch ein wenig überlegen.

xD
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Schon wieder ein Raven? o_O Erst Raven Frey und dann nur ein Raven...na gut...jeder wie er es braucht :p

Herzlich Willkommen hier und ich denke du wirst hier deinen Spaß haben, wenn du so gerne schreibst ;)
Ich glaube das dir schon einige ans Herz gelegt haben, dir von vornherein einen Kapitän + Crew zu suchen - was du bestimmt auch schon tust bzw. gemacht hast^^

Ich weiß zwar nicht mehr welche Crew das war aber die Bloody Devils haben um die 3-4 Ärzte?? Kann ich jetzt nicht genau sagen und wenn ich lüge, dann soll mich einer hauen xD
Also wenn du eine Idee hast und den richtigen Kapitän, dann wird dein Charkonzept schon reinpassen ;) Jeder freut sich über ein neuen Crewmember^^

LG
MoMonster
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
26
Hallo Raven! Ich muss dich jetzt einfach begrüßen^^ Ich war hin und weg, als ich gelesen hab, dass du Undertaker als Vorbild für deinen Charakter nimmst. Ich liebe Undertaker- ich freue mich, auf deinen Charakter :)
Lg Sumi
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
kukuku, sollten sie ein vernünftiges Konzept hatten, sollte das mit der Crew schon klappen.

Ich könnte Momo schlagen, aber leider hat sie recht wie devils haben auch 3 Mediziner, wobei davon nicht jeder ein Arzt ist ;)
Ich würde mir eher sorgen um ihr Avatar machen, da dieser nicht den Regeln entspricht ;)
 
F

Flex Biegsam

Guest
@Vladimir: Eigentlich tut er das schon, denn der Undertaker sieht in Farbe nicht viel anders aus. Und wer sagt denn, dass man kein albino spielen darf^^?

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen, Mr. Deathscythe! Gutes gelingen und viel Spaß bei der Crewwahl und der charaktererstellung!

Mfg Flex
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
@Flex, das war ein nett gemeinter Rat von mir, natürlich kann er machen was er will, er kann sich auch an deine Aussage klammern, doch ob er damit an Raziel vorbei kommt... ich glaube eher weniger ^^°
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Find es immer wieder schön, wenn die Mods von sich selbst in der dritten Person sprechen ^^ Also Raven, herzlich Willkommen hier bei uns. Ich persönlich mag deinen Ava, aber da Vlad (der Raziel ist, damit du den Witz verstehst ;) ) sagt, dass du mit ihm nich durchkommst solltest du dir ein Bild in Farbe suchen, weil bei uns Schwarzweißbilder als Ava nicht erlaubt sind. Denn ganz im Gegensatz zu Flex` Aussage: Albinos sind nicht schwarz-weiß :lol:
 
Oben