Aktuelles

Mobile Nutzung des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Liebe Userschaft,
als Besitzer eines internetfähigen Handys habe ich die Angewohnheit diverse Foren auch morgens und abends mit ebenjenem Handy zu besuchen, ohne den PC dafür anschalten zu müssen.
Früher funktionierte das mit diesem Forum genauso tadellos, wie mit jedem anderen Forum, aber seit ca. zwei Monaten wird mir nach Laden der Seite einfach ein Whitescreen angezeigt. Ich gehe daher davon aus, dass dieses Forum für die mobile Nutzung nicht geeignet ist, da ich es mit verschiedenen Browsern versucht habe.

Mein Vorschlag ist nun, dass man versuchen sollte das Forum wieder in den Zustand zu versetzen, in dem man auch mobil das Forum aufrufen kann. Ich weiß nicht, inwiefern sich das im Administrationsbereich managen lässt oder ob die Forensoftware dafür nicht ausreicht, aber vielleicht hat ja jemand eine kluge Idee diesen Zugang wieder zu ermöglichen. Für mich würde das bedeuten, dass ich bedeutend schneler auf Dinge reagieren kann. Ein Beweis für meine Aktivität bei der Kapitänsprüfung war ja auch die Voraussetzung mit dem Handy täglich zweimal on kommen zu können, wenn ich sonst viel zu tun habe. Zur ZEit meiner Kapitänsprüfung hat die mobile Nutzung übrigens noch tadellos funktioniert.
LG
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Hallo Raven,

die Frage ist über welche Art von mobiles Netz dein Handy auf das Forum zugreift, wenn es WAP nutzt (meist ältere Handys), dann kannst du es vergessen, der Aufwand wäre einfach viel zu hoch das Forum WAP fähig zu machen. Ich habe es gerade mal kurz getestet und habe ebenso eine weiße Seite bekommen, auch wenn zuvor kurzzeitig eine Mobile Seite angezeigt wurde, scheinbar gibt es dort ein Problem im CSS sollte eigentlich zu beheben sein.

Grundsätzlich finde ich die Idee (bzw. Forderung) nicht so wichtig, wäre aber sicher nicht verkehrt.

Grüße Rei
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Ich gehe zu Hause über unser WLAN-Netzwerk ins Netz. Und da ich ein Samsung Galaxy Ace besitze, glaube ich auch nicht, dass das Handy zu alt ist...
Dass ich kurz die Seite angezeigt bekomme, stimmt auch, aber dann wird sie eben weiß. Wenn das im CSS behoben werden muss, dürfte das ja möglich sein.

Es ging ja hier auch nur um einen Verbesserungsvorschlag und im Zeitalter der mobilen Geräte und Nutzung derer ist es manchen vielleicht auch dienlich.
Naja, danke für deine Infos ;-)
LG
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hab genau die gleichen Probleme wie ihr beiden, ich bekomm auch nur noch eine weiße Seite angezeigt. Das Problem besteht, seitdem vor zwei oder drei Monaten mal der Server abgeschmiert war. Der Einzige, der da was dran machen kann ist Kasu.
 

Caleena LesProux

New Member
Beiträge
43
Posten
sadistische Ärztin
Ich weiß nicht was ihr habt, bei mir funktioniert es tadellos?
Seid ihr über die Mobile Version drin oder die normale Site?
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Seite wird überhaupt nicht angezeigt.
Wenn man über Handy verbindet kommt einfach nur ne weiße Seite. Also, komplett weiß, wird auch keine Fehlermeldung oder so angezeigt, es ist einfach das große Nichts.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hmm, also ich hab auch nicht viel mehr Ahnung, allerdings ist mir das "Nur eine weiße Seite angezeigt" auch schon ein paar Mal auf'm PC untergekommen. Meist hat Strg+F5 oder das schließen aller Tabs dieser Seite & neuöffnen gereicht… Weiß nich, gibt es beim Handy auch sowas wie 'ne Cache & Cookies? Und ja, ich hab keine Ahnung dazu… >.>
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Schade, dass das der Leitung dieses Forums hier absolut egal ist, was ihre User sagen ._.
Dann muss ich wohl darauf verzichten mit meinem Handy regelmäßig on kommen zu können und riskiere dadurch wichtige Themen zu übersehen.
LG
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So egal, wie es dir scheinbar war, dass du dieses Thema hier völlig falsch gepostet hast… *das Thema mal verschieb*

Und in Zukunft spar dir bitte solche unbegründeten Halbwahrheiten. -.-
Davon gibt es in dem Mecker-Thread schon genügend.
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Kannst du mir dann mal erklären, wieso sich seit vier Tagen niemand, der was dafür tun könnte, dazu geäußert hat?
Unbegründet mache ich sicherlich keine Aussagen, und das jetzt mit einem Seitenhieb auf einen anderen Thread zu verbinden, der mit dem hier überhaupt nichts zu tun hat, finde ICH wiederum unnötig.

Danke fürs Verschieben an dieser Stelle.
LG
 
B

Besta

Guest
*growl*

Vielleicht, weil dir schon zu Genüge von Usern geantwortet wurde?
Des Weiteren können wir, die Leitung, die du ja mit deiner Aussage als ignorant betitelt hast, nichts daran ändern. Wir sind so gesehen nur etwas mehr als Super-Moderatoren; auf die Seite selbst haben wir keinen Zugriff.

Der Einzige, der dazu wirklich etwas sagen könnte, ist Kasumi und der ist seit Anfang des Monats verschollen. Und selbst dieser muss von dieser Materie nicht zwangsläufig Ahnung haben.
Was mich an deinem Post simpel stört ist, dass du der Überzeugung bist und es derart öffentlich posaunst, uns sei das egal, was User schreiben, weil wir dir nicht explizit sagen: Keine Ahnung/Nein, geht nicht, tut mir leid.

Des Weiteren zitiere ich noch einmal Rei:


Grundsätzlich finde ich die Idee (bzw. Forderung) nicht so wichtig […]
Und zu tun hat dein Post mit dem anderen Thread. Die Verbindung habe ich bereits genannt.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo,

So... habe nun für dich ein Forenupdate gemacht und der mobile Style sollte nun funktionieren. Allerdings solltest du dich in Zukunft in einer anderen Art und Weise äußern, denn wenn das noch einmal so vorkommt, wird es definitiv das letzte mal gewesen sein.

Gruß,
Kasumi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben