Aktuelles

Kuma Kuma no Mi (Modell Braunbär) Stufen + Beschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sagi Shonda

Guest
Kuma-Kuma no Mi (Bär-Bär Frucht) (S)

Typ:
Zoan
Modell: Braunbär
Attributssteigerung:


Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 2
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 1
Willenskraft: 1

Beschreibung:

Die Kuma-Kuma no Mi, Modell: Braunbär erlaubt es dem, der sie isst, sich in einen Braunbären oder in eine Mensch-Braunbären-Hybridform zu verwandeln. Als Braunbär hat man dessen Körper sowie alle Eigenschaften und Fähigkeiten (Aufrechtstehend misst der Braunbär 2,8 m bei einer Schulterhöhe von ca. 1,3 m). In der Hybridform behält man seine menschliche Statur, wird jedoch größer und erhält Charakteristiken eines Braunbären. Man erreicht hierbei eine Schulterhöhe von bis zu 3,0 m. Man steht auf 2 Beinen, jedoch mit einer leicht gebeugten Haltung. Der Körperbau an sich wird bulliger und muskulöser. Außerdem bekommt man leichtes braunes Fell, Krallen an Händen und Füßen und die Schnauze, Ohren und Reißzähne eines Braunbären. Techniken, die mit der Kuma-Kuma no Mi, Modell: Braunbär ausgeführt werden können, basieren in der Regel auf den natürlichen Fähigkeiten eines Braunbären.

Stufe 1:
Diese Stufe beherrscht man, sobald man die Frucht gegessen hat. Das bedeutet, man kann sich in einen Braunbären und in die Hybridform von Braunbären und Menschen verwandeln. Da man allerdings noch sehr wenig Erfahrung mit dem Umgang der Frucht hat, kann man mit den Kräften noch nicht wirklich umgehen. Man bewegt sich in der Hybridform noch etwas plump und auch die Tierform ist nicht so das Wahre. Es ist schwer, die animalische Seite zu kontrollieren. Allerdings hat man jetzt schon einen kleinen Vorteil, denn durch das Fell bekommt man eine leichte Kälteresistenz.

Stufe 2:

Man hat sich langsam aber sicher an die Kräfte gewöhnt und schafft es auch schon besser, die animalische Seite zu kontrollieren. Man gewöhnt sich auch langsam an die neuen Körper und bewegt sich besser, das bedeutet etwas schneller und man ist flexibler bzw. wendiger. Man kann die natürlichen Waffen des Bären, also Reizzähne und Pranken, als Teufelsfruchtkämpfer nun schon wesentlich besser nutzen.

Stufe 3:

Die Person, die, die Kuma-Kuma no Mi Frucht gegessen hat, zu einem sehr gefährlichen Wesen. Die Hybridform ist da immer noch ein anderes Kaliber. Mit dieser gibt es immer noch das ein oder andere Problem. Allerdings wird die Haut noch mehr wie Leder und damit fester und straffer. Auch das Fell wird in beiden Formen etwas dicker und die körperliche Kraft nimmt in der Hybridform leicht zu. Daraus resultiert ein Stärkezuwachs von +1.

Stufe 4:

Nun nimmt die Effizienz der Sinnesorgane zu. Besonders der Geruchssinn und der Hörsinn werden besser. Die Verwandlung in die Hybridform ist schon besser. Man kann auch die natürlichen Waffen sehr gefährlich einsetzen.

Stufe 5:
Die Verwandlung in die Hybrid-Form ist nun gar kein Problem mehr. Auch ist man mit dem Körper schon sehr, sehr vertraut und kann sich im Kampf wesentlich besser und effizienter bewegen. Auch wird die Haut noch dicker, deswegen ist man nun eigentlich komplett kälteresistent.

Stufe 6:

Die finale Stufe ist erreicht und nun ist man perfekt an die Teufelskraft angepasst, bzw. hat die Fähigkeiten perfekt unter Kontrolle. Geruchs– und Hörsinn sind extrem gut ausgeprägt und man kann sogar Lebewesen in einem Umkreis von 30 km aufspüren. Was die Formen angeht, so kann man sich innerhalb von Sekundenbruchteilen in beide Formen verwandeln. Das Fell ist nun extrem dicht und die Haut scheint nun noch robuster zu sein als Leder. Kälte macht niemanden mehr etwas aus. Die Attribute steigen noch mal um + 1 Widerstand. Da man nun die volle Macht der Teufelskraft nutzen kann, braucht man sich auch nicht vor einem Kampf mit mehreren Gegnern drücken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kresnik 02

Guest
Es tut mir leid, aber du wirst wohl oder übel alles selbst verfassen müssen. Auch, wenn es wirklich nur einzelne Textpassagen sein sollten, die du übernommen hast, so stammt es ja nicht von dir. Du kannst dich gerne an der Eisbären-Frucht orientieren, jedoch ist jegliche Kopie untersagt.
 
S

Sagi Shonda

Guest
Okay deswegen habe ich es lieber gleich gesagt ^^

Ich schreibe das morgen wieder durch.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Und?

*Übertragung beendet*
 
S

Sagi Shonda

Guest
Sorry hat ein bisschen gedauert musste ja noch an der Bewerbung rumbasteln und das habe ich nochmal komplett neu geschrieben ich hoffe man kann damit leben.
 
K

Kresnik 02

Guest
... Bei der Form bin ich dir nochmal entgegen gekommen. Es fehlt jedoch noch immer das (S) zur Kennzeichnung als Start-Teufelsfrucht.
Weiterhin strotzt der Text geradezu vor Rechtschreib-, Grammatik- und Satzbau-Fehlern. Um die kümmerst du dich mal zuerst und achtest bitte auch in Zukunft darauf.
Bei Stufe 6 sprichst du von einem +1-Bonus auf Stärke, Geschwindigkeit, Willenskraft und Widerstand... Da musst du etwas falsch verstanden haben, denn den +1-Bonus gibt es nur auf zwei von drei der folgenden Attribute: Stärke, Schnelligkeit und Widerstand. Eines der drei auf der dritten Stufe und ein weiteres auf der letzten - nicht mehr und nicht weniger. Da du auf Stufe 3 den Stärkebonus hast, würde sich auf Stufe 6 (wie bei der Eisbären-Frucht auch) ein +1-Widerstandsbonus empfehlen.
 
S

Sagi Shonda

Guest
Okay, Rechtschreibfehler werden verbessert, habe das leider in Eile gemacht, damit das hier nicht so ewig rumliegt.

Und wegen der Sache mit dem Bonus, sorry habe ich wirklich was falsch verstanden, wird nochmal überarbeitet. Denke Sonntag ist das dann so gut wie Rechtschreibfehler frei
 
K

Kresnik 02

Guest
Mach es lieber einmal vernünftig statt mehrmals schlampig. Nimm dir ruhig die Zeit, die du brauchst.
Und Puc wollte ja lediglich wissen, ob noch Interesse besteht - kein Grund, sich unter Druck zu setzen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Seit einer Woche keine Rückmeldung, und beim Capoeira-Stil sieht's nicht gerade besser aus. Wie schaut's aus - verfolgst du noch die Tanzbär-Idee, oder hast du dich für was anderes entschieden? ^^
 
S

Sagi Shonda

Guest
Also hier bin ich noch am Rechtschreivfehler rumbasteln ^^ Ware leidr eine ganze Zeit lang nicht Zuhause, ich beeile mich so gut es geht und hoiffes es in kürze frtig stellen zu können ^^

Capoeira: Ähm ich dachte man darf als Tf nutzer nur nur einen 2 Stil nehm,en müsste ich das Ding nicht umbauen oder habe ich da was falsch verstanden?
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Was deinen Stil angeht: Natürlich kannst du auch als Teufelsmensch einen waschechten Stil erlernen. Beispiele für Charaktere, die das ebenfalls gemacht wären, sind Nico und Scar. Ob du diesen Stil bereits ind einer Bewerbung erwähnen darfst, oder ob du zwei Wochen warten und ihn dann separat erwerben musst, da bin ich mir gerade nicht sicher. Sprich entweder Puc oder einen der Bewerbungsleute darauf an.
 
S

Sagi Shonda

Guest
So Capoeira mache ich dann auich irgendwann vielen dank für die Erläuterung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sagi Shonda

Guest
Kuma Kuma no Mi ist fertig ausgeabreitet hoffe das es nun zur Zufriedenheit ist ^^
 
K

Kresnik 02

Guest
Ah! Da bist du ja wieder. ;)
Na dann machen wir mal weiter:

Du hast schon wieder die Form nicht beachtet... Die allgemeine Foren-Schrift ist "Tahoma". Das musst du nicht schon in Word beachten, sondern kannst es auch beim Verfassen oder Bearbeiten von Beiträgen einstellen.
"Kuma-Kuma" schreibt sich mit einem Bindestrich dazwischen.
Der Unterstrich unter dem Namen gehört ebenfalls darkorange.
Für das "(S)" nimmst du den helleren der beiden Dunkelgrün-Töne.
Zwischen Namen und "Typ:" gehört ein Absatz, zwischen "Typ:" und "Zoan" ein Leerzeichen, zwischen "Modell:" und "Attributssteigerung:" kein Absatz.
Bei dem Modell hatten wir uns doch schon auf "Braunbär" geeinigt! Lass den Schwarzbär weg.
Zwischen Stufe 1 & 2; Stufe 2 & 3; Stufe 5 & 6 hast du einen Absatz zuviel gemacht.

Das sind alles Kleinigkeiten, denen du vielleicht keine Bedeutung zuschreibst, die hier im Forum jedoch ziemlich wichtig sind. Sicherlich könnte ich mich auch selbst darum kümmern und das würde ich auch tun, wäre es dein erster Anlauf. Aber das ist er nicht und inzwischen solltest du das drauf haben… denke ich. ;) Lies dir deinen Beitrag nach dem Abschicken immer noch einmal durch.

Die Attributssteigerung hast du scheinbar völlig falsch verstanden. Sie beschreibt nicht die Attribute selbst, sondern wie viel Erfahrungspunkte es dich kostet, um sie zu erhöhen. Die Kostenstufen gehen von "1" bis "3", wobei 1 = 75; 2 = 150; 3 = 300 Erfahrungspunkte bedeuten. Attribute, dessen Training dir aufgrund deiner Teufelskraft leichter fällt, bekommen demnach eine "1" als Kostenstufe zugeteilt. Ich verweise hier abermals auf die Eisbären-Frucht, dessen Kosten du, so wie sie sind, für den Braunbären übernehmen kannst.

Stufe 1:

"… mit den Kräften noch nicht wirklich umgehen, man bewegt sich in der Hybridform noch etwas plump…"

... wie so oft bei dir: Punkt statt Komma!

Stufe 2:

"… auch, auch, auch…" ---> Ein wenig Abwechslung bei der Wortwahl wäre cool. ;)

"… Auch kann man nun die natürlichen Waffen des Bärs, also Reizzähne und Pranken, als Teufelsfruchtkämpfer…"

... die Waffen des Bären

Stufe 3:

"Nun wird die Person, die Kuma Kuma Frucht gegessen hat, zu einem sehr gefährlichen Wesen werden, denn die Tierform bildet nur noch wenige Probleme."

Beachte, dass man schon zu Beginn die volle Kontrolle über die Tierform hat. Probleme bereiten nur die Hybriden.
Außerdem solltest du Stufe 3 noch mal mit Punkten statt Kommata versehen.


Stufe 4:

"Nun nehmen die Sinnesorgane zu, besonders der Geruchssinn und der Hörsinn werden besser."

Nicht die Sinnesorgane nehmen zu, sondern deren Effizienz.
... pssst... Punkt statt Komma!


"… so kann man mit einem gezielten Schlag der Pranken dem Gegner Knochenbrüche zufügen…"

Das gehört nicht in die Ausarbeitung einer Teufelsfrucht. Ob und wie Verletzungen zustande kommen, entscheiden die jeweiligen Attribute.

Und auch bei Stufe 4 sind wieder mal an mehreren Stellen aus zwei Sätzen einer gemacht worden…
Ich hab's dir jetzt so oft gesagt, dass es dir auf die Nerven gehen sollte und das ist auch gut so. Achte mal darauf!
;)

Stufe 5:

"Die Verwandlung in die Tierform ist nun gar kein Problem mehr…"

Du meinst wohl die Hybrid-Form.

"Auch hilft die Dicke Haut und das dichte Fell nicht nur die Kälte abzuhalten sondern man ist auch gegen die meisten normalen physischen Angriffe eigentlich immun."

Kresnik 02 meinte:
Das gehört nicht in die Ausarbeitung einer Teufelsfrucht. Ob und wie Verletzungen zustande kommen, entscheiden die jeweiligen Attribute.
 
S

Sagi Shonda

Guest
Ah okay, die Schrift welche man nutzen muss habe ich überlesen das andere Kleinkram mache ich heute noch und ja Punkt und Komma gehen mir auf die Nerven ;D, aber ich schaue natürlich gerne nochmal drüber und verbessere auch das nocheinmal^^
 
K

Kresnik 02

Guest
Bei der Schrift ist diesmal mir ein Fehler unterlaufen. Ich meinte nicht "Tahoma", sondern "Verdana". Ich bitte um Entschuldigung...

Ansonsten scheint sich aber nicht viel getan zu haben. Du hast ja kaum etwas von dem berücksichtigt, was ich gesagt habe. So kommen wir nicht weiter! Lieber einmal gründlich, als mehrmals schlampig... Nimm dir Zeit!
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Eigentlich lässt man jegliche Font und Größentags bei den Sachen weg...
 
S

Sagi Shonda

Guest
Du hast zu schnell geguckt ^^ Ich habe erstmal Sachen wie die Schrift geändert und das mit den Absätzen korrgiert, die ganzen Sachen mit Punkt, Komma, das ein oder andere rausstreichen habe ich gerade erledigt.

Also alles bearbeitet soweit!
 
K

Kresnik 02

Guest
Bei mir werden kopierte Texte in der Regel auch angepasst. Manche User scheinen da allerdings öfters Probleme zu haben. Aber nun stimmt mit der Schrift ja alles…

Okay, blöde Angelegenheit… Versuch bitte in Zukunft, erst zu korrigieren und anschließend darüber bescheid zu geben. So sparen wir uns derlei Missverständnisse.

Um noch ein bisschen rumzumeckern :prrr::

- "Kuma-Kuma" im Namen mit einem Bindestrich verbinden
- nach "Attributssteigerung:" eine Zeile frei lassen

Stufe 3:
Sagi Shonda meinte:
Stufe 3:
Nun wird die Person, die die Kuma-Kuma no Mi gegessen hat, zu einem sehr gefährlichen Wesen werden. Die Hybridform ist da immer noch ein anderes Kaliber. Mit dieser gibt es immer noch das ein oder andere Problem. Allerdings wird die Haut nun noch mehr wie Leder und damit fester und straffer. Auch das Fell wird in beiden Formen etwas dickern und die körperliche Kraft nimmt in der Hybridform leicht zu. Daraus resultiert ein Stärkezuwachs von +1.
Rotes soll weg - Grünes soll so (oder so ähnlich) übernommen werden.
Ich denke, so ist es am einfachsten für uns beide...

Stufe 4:
- Die Verwandlung in die Tierform bereitet keine Schwierigkeiten - auch am Anfang nicht.

Stufe 5:
- Punkte statt Kommata...

Stufe 6:
- an allen Stellen das Wort "Teufelsfrucht" durch "Teufelskraft" ersetzen (sobald du die Frucht gegessen hast, ist sie weg...)
- "Sekundenbruchteile" zusammenschreiben
- "Lebewesen" statt "Gegner" (Warum bezieht sich bloß jeder nur auf den Kampf? :rolleyes5:)
- "angsteinflößend" rausnehmen (Ansichtssache)
- "breite Schultern" rausnehmen (Die hast du schon am Anfang und die Statur verändert sich nicht.)

Erst bescheid geben, wenn alles erledigt ist, okay?
 
S

Sagi Shonda

Guest
Wiederrum alles verbessert, so allerdings die Sachen die du Grün gemacht hast die habe ich einfach mal so gelassen und nicht umgeschrieben, falls ich das nochmal abändern soll einfach sagen so sonst habe ich alles geändert ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben