Aktuelles

Ich ...

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Ich merke gerade, wie angenehm es sein kann, blau zu sein *g*
 

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
Ich dachte guck dir mal Game of Thrones an, soll ja geil sein und wenn man das erste Buch gerade gelesen hat...aber schon die erste Szene enttäuscht so maßlos.........
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich verstehe Shengs Problem nicht außer MIMIMI ;)
Ich hoffe, dass sich der Support Typie mit dem ich gerade schreibe bald meldet und ich später etwas HAWKEN zocken kann :3
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich bin auch kein großer Fan von der Serie aber nörgele nicht daran herum und ruiniere anderen Leuten ihre Freude daran. ;)
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich finde die Serie zumindest nicht so schlecht wie viele andere Buchumsetzungen und wenn man mal mehr als die ersten paar Folgen sieht, dann merkt man auch, dass sie relativ nahe an den Büchern gehalten ist.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich war am Mittwoch auf dem Champions Leauge Spiel Bayern gegen Lille, und es war ein Hammerspiel.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich esse jetztz einen Fruchtcocktail zum frühstück :D
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich würde kein Getränk zu mir nehmen, dass aus den Teilwörtern Schwanz und Schweif besteht. Ich bin gespannt, wer wer jetz hierauf wieder klugscheißen will.
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich! Ich will klugscheißern! Das Wort "cock" kann auch als "Hahn" übersetzt werden, wobei die wirkliche Wortherkunft von Cocktail sehr umstritten ist. Und das ist eine der Theorien, dass das Wort Cocktail "Hahnenschwaz" heißt, wegen den bunten Farben, das dieses Mixgetränk enthält :3
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Und ich klugscheiße nach dass du damals im Mysteria Drachenblut getrunken hast, was strenggenommen ein Cocktail ist. ;)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich weigere mich das zu akzeptieren und verlange den Beweis in Form der Karte auf der dieses Getränk als Cocktail geführt wird. D:
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich hab zwar leider die entsprechende Karte nicht parat, weiß aber, wie der Cocktail gemixt wird. Grenadinensirup, Kirschsaft, Zitronensaft und Orangensaft. Ein unalkoholischer Cocktail also :3
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass es alkoholisch war, also nein, du weißt nichts, Momo. o.ô
 
B

Bunny

Guest
Ich hab auf der Barkeeperschule gelernt, dass man in Drachenblut noch einen Spritzer Maracujasaft hinzu gibt, aber ansonsten ist Momos Rezept für einen Drachenblutcocktail vollkommen korrekt, da dieser 110% Alkoholfrei ist. Solltest du eine Alkoholische version getrunken haben, war dies entweder eine Variation oder der entsprechende Barkeeper war ein Noob.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Ich will nun auch mal ein wenig klugscheißen *hust*
*Professor Vlad setzt sich in seinen Sessel, zieht sich seine Professorenjacke(die mit den Flicken an den Ellenbogen) an, setzt sich seine Brille auf und zündet sich eine Pfeife an.*
Wie schon Momo erwähnte gibt es mehrere Theorien zur Namensherkunft des Wortes Cocktail, die beiden für die Fachliteratur am logischten sind jedoch die:
1. schon früher bevor der Cocktail sich durchgesetzt hatte, trank man im franz. New Orleans Cocktails, jedoch aus sehr kleinen Gläsern, die sehr stark an Eierbecher (frz. coquetier) erinnerten

2. Kneipenwirte hatten damals zur Kolonialzeiten die Reste ihrer Rum und Brandy-Fässer gern zusammengemischt. Weil diese dann an Geschmack und Gehalt einbüßten, wurden sie billiger Verkauft. Preisbewusste Stammtrinker fragten dann gezielt nach diesen billigeren Drinks aus jenem Hahn (stop cock) aus dem die Reste (tailings) liefen.

ich persönlich halte auch die 2. für die wahrscheinlichste Namensherkunft
 
Zuletzt bearbeitet:

Haydee

Kopfgeldjäger
Beiträge
249
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich weiß das es sich eigentlich nicht gehört und das es wahrscheinlich ein schlechtes Licht auf mich wirft, aber nachdem ich grade den letzten Post in Scars Abwesenheitsthread gelesen habe, muss ich es einfach sagen:


"... yay ..." («~ maximale Ausdrucksstärke einer Haydee-Emotion)
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich bin irgendwie...doch etwas geschockt ^^ Sicher ging er mir mit wachsender Begeisterung auf die Nerven, aber er und die Viglantes gehörten für mich irgendwie zum Forenbild mit dazu. Ich find es Schade. :/

Edit: Und was heißt das, auch Kapitäne dürfen sich nicht alles erlauben? D: Was bedeutet das für unsere Nacktparade? Und überhaupt, muss ich mir für's posten jetzt auch ne Hose anziehen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hmmm... Scar ist also weg?
Das ist.... Merkwürdig... Ja, ich glaube ds ist das richtige Wort.
Ist irgendwie ein running Gag, der jetzt fehlt. Ich glaub wirklich gemocht hat ihn kaum jemand, aber grade deshalb wird es merkwürdig ohne ihn. Bisher hat er immer super als Beispiel für alles gedient, was man nicht machen sollte, jetzt brauchen wir jemand neues für die Position...

Tja, ich kann nicht sagen, dass er mir fehlen wird, aber trotzdem... Auch wenn es sich verbessert, ist das Forum trotzdem nicht mehr dasselbe ohne ihn...
 
Oben