Aktuelles

Hanabira no Mi (Blumenblüten Frucht)

N

Navi

Guest
Um dir entgegenzukommen, deine Knospe muss doch nicht unbedingt elementarer teil deiner Frucht sein, sie kann doch auch eine Technik sein oder? und deine Blumen kannst du auch auf den Ranken wachsen lassen.
Wir können auch über andere dinge nachdenken, es müssen ja keine Ranken sein. Du kannst auch mit anderen Pflanzen arbeiten und so die Blüten einsetzen, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das wir die vorliegende Idee bearbeiten. Wenn du hier noch einen schritt weiter gehen willst können wir das natürlich auch tun.
Im Prinzip ginge die Knospe dann oder?
Also als Technik.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Du deinen beiden Beispielen: Klaro ginge eine gewaltige Anzahl an Knospen, auf Klassenstufe 6.
Mitglieder der Strohhutpiraten als Beispiel zu nehmen ist nie, nie, NIE gut. Nehmen wir doch mal Zorro: Um als Kämpfer in etwa sein Niveau zu haben bräuchte man Kämpfer-Klassenstufe 7, geschätzte Willenskraft 20, und so weiter. Und der Piratenjäger und das Vize-Oberhaupt der Baroque-Forma bewegen sich wohl mehr als nur auf ähnlichem Niveau.

Ich weiß nicht, wie die anderen Technikbearbeiter dazu stehen, aber für mich wäre eine derartige Technik höchstens auf einer sehr hohen Klassenstufe möglich. Immerhin grenzt ein Schild, und dabei gehe ich einfach mal davon aus dass du nicht nur Schwert der Schärfe 1 abwehren können willst, an "unbesiegbar/teilweise unbesiegbar", wodurch es dir sowieso nicht erlaubt wäre, die Frucht als Startfrucht zu wählen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, ich sage dir nun, was ich mir gerade vorstelle:

1.) Konzentriere dich auf den Aspekt des Knospenwachsens, die dann aufblühen können, etc. Das wird der elementare Bestandteil deiner Frucht. Blumenstängel können vielleicht später hinzukommen, kommt darauf an, wie der Rest dann ausschaut.

2.) Alle besonderen Abwandlungen (Blütenmauer, Riesenknospe zum Schutz, etc.) werden seperat als Techniken vorgestellt und dann dort besprochen. Natürlich kannst du auch schon jetzt Grundpfeiler legen (wie dass du z.B. auf Stufe 3 dann Knospe an Konspa wachsen lassen kannst [was zur Blütenmauer führen kann], etc.) Aber Techniken würden wir sepparat behandeln, denn da kommt es viel auf Auslegung, Fantasie und innere Logik an, besonders bei Teufelskräften!

3.) Die Begrenzung an verschiedenfarbigen Knospen/Blüten ist eher dadurch begrenzt, dass du die meisten als Techniken vorstellen muss, das bedeutet, der Preis für eine vielfältige Auswahl an Fähigkeiten wird dich dementsprechend viele Erfahrungspunkte kosten, was ein fairer Ausgleich ist, denn stattdessen könntest du sonst Attribute, etc. steigern.

Das ist meine bescheidene Meinung dazu, was alles an verschiedenen Möglichkeiten nun möglich sind und welche nicht, wird sich dann später entscheiden.
Versuch dich doch dann erstmal an einer Idee, dann schauen wir weiter.

EDIT: Und wenn es soweit ist, versuchen wir mal einen angemessenen Namen zu finden, dieser ist eindeutig noch nicht das Wahre. :rolleyes5:

*Übertragung beendet*
 
N

Navi

Guest
Ah ok. Den Namen können wir dann amchen.
Die riesen Knospe oder die Blütenwand und die verscheidenen Blüten sind dann die Techniken, stimmts?

Durch meien Teufelsfrucht lerne ich Blumenblüten ( kleine Knospen) überall wachsen zu lassen.
Diese Fähigkeit steigert sich dann mit den Stufen, z. B. die Blütenanzahl , reichweite und was weiß ich noch.

Hab ich das so richtig verstanden?
Aber was bringen dann die normalen Blüten, die ich dann bei den Stufen erweitere?

Ist es den schonmal sicher das daas mit den veerschiedenen Blüten udn der riesen Knospe oder Mauer als technik geht?

Ich glaube langsam haben wir das neue Konzept :)
 
A

Ayanami

Guest
Wie bereits gesagt leg dich auf eine Art fest, baue darauf deine Idee auf und überleg dir wie du darauf dann dinge aufbauen kannst. Nehmen wir einmal die Blüten, wenn du auf Blüten gehst überleg dir was man alles damit anstellen könnte und wofür sie geeignet sind. Bedenke aber das du andere dinge allerhöchstens anschneiden darfst weil andere Elemente wieder zu anderen Früchten gehören. Es gibt wie bei der Feuerfrucht Hitze, die ist aber nur ein Nebenprodukt, genauso wie ein Stängel nur ein Nebenprodukt deiner Blüten ist.

Bei den Strohhüten musst du ziemlich vorsichtig sein, eigentlich darfst du alles was sich auf der Grandline abspielt nicht als vergleich nehmen da die Leute dort einfach viel stärker sind als wir jetzt und sogar als wir wenn die ersten Spielercrews dort ankommen. Wenn du Ruffy nimmst, der gute beherrscht jetzt sogar das Haki, eine Fähigkeit die so denke ich kaum ins Rpg kommen kann. Oder Zorro der eigentlich schon 10x hätte tot sein sollen und trotzdem weiterlebt, Lysop der auf geschätzte 300m mit einer Schleuder zielgenau getroffen hat. Oder auch schon der Kampf auf Whiskey Pike bei dem Zorro im Alleingang die ganze Insel gesäubert hätte.
Was du allerdings nehmen kannst sind beispiele für das zweckentfremden von dingen. Wenn wir Ruffys Gears nehmen gehe ich einfach mal davon aus das die TF nie so gedacht war das man die dinge damit ausführt, das war eine besondere Idee von Ruffy (eigentlich sogar eine ziemlich dumme) die einfach die besonderen Eigenschaften seiner TF einbaut. Gleiches gilt für die Techniken von Robin, sie hat aus einer Hand eine Kette gemacht, aus vielen Armen eine Faust. Überleg dir was du tun kannst und bau es auf spätere Stufen hin, aber immer als Technik denn der Elementare teil deiner TF sind immer noch die Blumen ( oder das was du dir dann aussuchst)

Ok ich sollte meinen Browser mal öfters aktualisieren... schon 3 neue Posts

Zu deiner jetzigen Frage...

Die riesen Knospe oder die Blütenwand und die verscheidenen Blüten sind dann die Techniken, stimmts?

Ja das stimmt, das alles sind Techniken. Alles was nicht mit der Elementaren TF zutun hat fällt unter die Technik.

Aber was bringen dann die normalen Blüten, die ich dann bei den Stufen erweitere?

Die normalen Blüten sind das worauf deine TF basiert, du musst erst das normale verbessern um das außergewöhnliche nutzen zu können. Robin konnte auch nicht von anfang an eine Kette bilden, die Kette hat sich aus den Armen ergeben.

Ist es den schonmal sicher das daas mit den veerschiedenen Blüten udn der riesen Knospe oder Mauer als technik geht?

Es geht nur eines, eine Sache auf der du deine TF aufbaust, nimm Blumen und die Knospe ist raus. Vergesse bitte endlich das Gemisch, es geht bei den TF´s nur eine Sache auf der du aufbaust, alles was sich daraus ergibt fällt dann unter die Techniken. Wenn du Blüten wählst kannst du natürlich eine Mauer erschaffen, du kannst sogar später soweit gehen einen Blütennebel zu erschaffen deiner Phantasie sind da nur minimale grenzen gesetzt.
 
N

Navi

Guest
Ok jetzt hat sich viele geklärt danke.
Ich fange dann mal an die neue TF zu erschaffen die sich auf die Blüten bezieht.
Die Idee mit dem Blütennebel is ne coole Idee.
letze Frage (hoffe ich)
die Blütenstängel zu den Stufen oder zu den Techniken ( für die Mauer dann)
ich schätze jetzt mal zu den Stufen. Ich hoffe ich liege da richtig.
Und äh wie soll ich den dann die neue TF posten. Den Namen gibts ja noch nicht.
 
A

Ayanami

Guest
Wenn du - nur - auf Blüten gehst, fällt der Stängel natürlich raus. Du kannst aber auf Blumen gehen, dann hast du Blüte und Stängel. Oder du sagst einfach das du den Stängel nichts brauchst und die Verbindung direkt an der Blüte ansetzt, so kannst du es natürlich auch verbinden.

Dinge die dazu gehören wie gut du mit deinen Fähigkeiten umgehen kannst sind TF dinge die damit zutun haben wie genau du es anwendest sind Technik.

Posten kannst du sie entweder hier im Thread, oder wir closen den hier und du setzt erst mal einen Übergangsnamen, wir können das dann immer noch umändern wenn du wirklich Namensschwierigkeiten hast.
 
N

Navi

Guest
Ich kann ja die Grundidee posten. Vllt fällt uns dann auch ein toller Name ein.
Ok dann nebe ich die Blumen. Is ja auch irgendwie logischer *hihi*.
Also mir is es ja egal ob ich hier poste ode rin einem neuen Theard.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, suche dir was aus, auf dieser Seite kannst du deutsche Begriffe in der japanischen Sprache suchen.

Ich persönlich habe da zwei Sachen gefunden, die passen könnten:


  1. Saki-Saki no Mi (Blüten-Blüten Frucht; von blühen, Blüten)
  2. Inshin-Inshin no Mi (Blühen-Blühen Frucht; von blühen, gedeihen)
Vielleicht gefällt dir eine der beiden Ideen, ansonsten musst du selbst schauen.

*Übertragung beendet*
 
N

Navi

Guest
also die namen sind ncht schlecht.
Sonst hab ich immemr nur was mit Hanabira oder nur Hana gefunden.
Dankeschön.
 
Oben