Aktuelles

Hanabira no Mi (Blumenblüten Frucht)

N

Navi

Guest
Name:Hanabira Haname no Mi (Blumenblüte Blumenknospe Frucht)

Typ:
Paramecia
Attributssteigerung: Der gewählten Kampfklasse angepasst.

Beschreibung:Mit dieser Frucht kann man Blumenblüten an Gegnständen und sich selbst wachsen lassen. Diese Blumen haben drei verschiedene Arten wie sie wirken können. Die einfachste Art von den Blumen sind die giftigen Blumen. Sie verstärken den Teufelsfruchtbesitzer, indem sie die Gegner im Kamp mit giftigen Sporen angreifen. Die Blumen wachsen auf Gegenständen ( zum Beispiel an Waffen) und vergiften ihren Gegner bei Berührung mit dem Gegenstand oder ihnen selber mit ihren Sporen.
Diese Sporen können auch andere Wirkungen außer Vergiftung bewirken. Je nachdem, wie stark die Sporen sind können sie tränende Augen, Schlafattacken, Ohnmacht oder Lähmungen des Gegners bewirken.

Als zweite Möglichkeit gibt es den Blumenschutz. Der Teufelsfruchtbesitzer lässt die Blumen um sich herum wachsen, sodass sie aussehen wie eien riesige Knospe. In dieser Knospe kann sich der Besitzer verteidigen. Bei Angriffen halten die giftigen Sporen den Angreifer auf und halten ihn von dem inneren der Knospe fern. Dabei ist zu beachten, dass die Sporen nicht in das Innere der Knospe gelangen können.
Die Dritte und auch letzte Fähigkeit die diese Teufelsfrucht dem Besitzer gibt ist die, dass man Dornenranken (von Rosen) überall wachsen lassen kann. Diese Fähigkeit kann man mit den beiden davor genannten Fähigkeiten kombinieren und somit verstärken. Die Dornenranken kann man aber auch ohne die anderen Blumen wachsen lassen um zum Beispiel seine Gegner zu fesseln.

Stufe 1: Auf dieser Stufe hat man die Teufelsfrucht erhalten , man kann Blumen an Gegenständen im Umkreis von 3 Metern an Gegenständen wachsen lassen. Die Blumen sind noch sehr klein und geben daher noch nicht viel Gift ab. Zusätzlich zu den Giftsporen greifen die Blüten den Gegner noch mit Sporen an , die tränende Augen bewirken.Dadurch wird die Treffsicherheit , die Reaktionsfähigkeit und Verteidigung des Gegners verschlechtert.Die Gegner werden leicht vergiftet. Bis die Blumen gewachsen sind vergehen 5 Sekunden. Man kann 15 Blumen wachsen lassen.

Stufe 2:
Man ist mit den Blumen mittlerweile geübter und kann sie jetzt besser steuern. Durch diese Eigenschaft kann man die Blumen um sich herum wachsen lassen , sodass sie eine riesen Knospe bilden und man sich selbst im inneren der Knospe schützen kann. Bis dieser Blumenpanzer gebildet ist vergehen 8 Sekunden. Die Blumen sind giftig und schießen bei einem Angriff das Gift auf den Gegner. Das Gift ist schon stärker geworden und setzt den gegner für 5 Minuten auser Gefecht.
Die Sporen , die die tränenden Augen bewirken sind jetzt stärker geworden. Zusätzlich zu dem Gift und den tränenden Augen kommen jetzt Schlafsporen. Diese bewirken, dass der Gegner öfters in Sekundenschlaf fällt.Ins innere der Knospe gelangt das Gift jedoch nicht. Das Gift der Blumen ist jetzt stärker als vorher. Man kann nun 45 Blumen wachsen lassen. Bis die Blumen gewachsen sind vergehen 3 Sekunden.

Stufe 3: Zu den giftigen Blumen kommen jetzt Dornenranken von den Rosen. Diese Dornen verletzten den Gegner mit kleinen Schirfwunden. Die Dornenranken kann man sowohl an Gegenständen im Umkreis von 10 Metern als auch an die schützende Knospe wachsen lassen.Das Gift der Blumen ist jetztz schon so satrk , dass der Gegner für 12 Minuten auser Gefecht gesetzt wird. Die Schlafpuder Sporen sind jetzt schon etwas stärker geworden und bringen den Gegner dazu immer öfters in etwas längere Sekundenschläfe zu bringen. Man kann nun 80 Blumen und 6 Ranken wachsen lassen.Bis die Blumen gewachsen sind vergehen 2 Sekunden und bis die Ranken gewachsen sind vergehen 5 Sekunden.

Stufe 4:Die Dornen der Rosen werden stärker und können jetzt tiefere Wunden verursachen. Das Gift der Blumen ist jetzt voll entwickelt. Der Gegner kann nur nurnoch mit Mühe und Not Kämpfen. Ohne ein Gegengift wird es ein harter Kampf für ihn. Spätestens nach 30 Minuten zeigt das Gift seine volle Wirkung und der Gegner ist Kampfunfähig (stirbt aber nicht). Als neue Sporenart gibt es jetzt die Ohnmachtsporen. Sie lassen den Gegner in ine kurze Ohnmacht von 2 Minuten fallen. Die schützende Knospe ist jetzt noch dicker und dichter. Der Umkreis in dem die Blumen wachsen können beträgt nun 18 Meter. Man kann nun 140 Blumen und 15 Ranken wachsen lassen.Bis die Blumen gewachsen sind vergeht eine Sekunden und bis die Ranken gewachsen sind vergehen 3 Sekunden.

Stufe 5:
Der Umkreis in dem die Blumen wachsen können beträgt nun 32 meter. Die Dornen sind jetzt voll entwickelt und können nun noch tiefere Wunden verursachen. Man kann nun 210 Blumen und 24 Ranken wachsen lassen.Bis die Blumen gewachsen sind vergeht eine halbe Sekunden und bis die Ranken gewachsen sind vergehen 2 Sekunden.
Die Schlafattacken werden jetzt heftiger und Ohnmacht dauert jetzt schon 3 Minuten. Zusätzlich dazu hat sich jetzt auch die letzte Sporenart entwikelt. Sie bewirkt , dass das der Gegner gelähmt wird und somit an Schnelligkeit und Reaktionsvermögen verliert. Die Sporen halten diesen Zustand 5 Minuten aufrecht.

Stufe 6: Auf dieser Stufe hat man die Teufelskräfte perfektioniert. Die Ranken können den Gegner nun fesseln. Der Umkreis in dem man die Blumen wachsen lassen kann beträgt nun 50 Meter.
Man kann nun 320 Blumen und 35 Ranken wachsen lassen.Bis die Blumen gewachsen sind vergeht nicht mal eine halbe Sekunde und bis die Ranken gewachsen sind vergeht eine Sekunden.
Auf dieser Stufe erreichen alle Sporen ihr Endstadium. Die Schlafattacken dauert jetzt 30 Sekunden und kommen alle 20 Sekunden. Die Ohnmacht dauert jetzt 5 Minuten udn die Lähmung wirkt 10 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikado-sensei

Guest
OK Navi-san. Dann mal los :)

Trage bitte oben nochmal den Namen der Frucht ein, damit die Form stimmt ;)

In der Beschreibung solltest du die Teufelskraft mit all ihren Möglichkeiten beschreiben. Einige Eigenschaften sind zwar in den Stufen aufgeführt, fehlen aber in der eigentlichen Beschreibung (z.B.: Dornenranken.)

Eine durchgehende Beschreibung ist dabei vielleicht etwas besser, da man diese flüssiger lesen kann und auf diese weiße kannst du die Teufelsfrucht bestimmt etwas mehr ausschmücken ;)

Bei Stufe 3 schreibst du, dass Rosen mit Dornen nun hinzukommen. Rosen sind ja eigentlich auch Blumen ;) daher denke ich, dass du da schon Ranken rein schreiben kannst. Du kannst ja beschreiben, dass die Ranken mit steigender Stufe stärker werden.

Zu deinen Blüten: Bedenke bitte wie lang 20 bzw. 30 sek sind. Ich denke die Blümchen können da schon etwas schneller wachsen.
Denk an die Hana-Hana no Mi (Flora-Flora Frucht). Die Hände und Füße wachsen ja auch ziemlich schnell ;)
 
N

Navi

Guest
Ok ich habe jetzt alles überarbeitet. Ist so alles ok? Zu den überarbeiteten Punkten:
- Name überarbeitet
-Dornenranken leicht überarbeitet (hab ich das so richtig verstanden wie es da jetzt steht?)
-durchgehende Bearbeitung überarbeitet
-Wachszeit der pflanzen überarbeitet
 
M

Mikado-sensei

Guest
Soweit ist eigentlich alles in Ordnung :)

Mir ist auch aufgefallen das du zwar geschriebn hast das die Pollen die Gegner Vergiften, aber bist nicht näher darauf eingegangen.
Das wäre auch etwas, worauf du vielleicht etwas mehr eingehen könntest.
Wie wirken sich die Pollen auf die Gegner aus und wie steigert sich die Wirkung bei höheren Stufen.

So ich kümmere mich erstmal um meinen Bonsai bis nachher ;)
 
N

Navi

Guest
So ich habe jetzt die Wirkung des Giftes aufgeschrieben (Stufe 1 bis 3)
Ist die Wirkung so ok?
Kann ich die Frucht von Anfang an haben? In dem Fall hätte ich sie auch schon gegessen.
 
M

Mikado-sensei

Guest
Soweit finde ich es eigentlich in Ordnung.

Aber du solltest die Wirkung der Blütenpollen etwas mehr ausarbeiten.

Bedenke dabei was Pollen alles bewirken können ausser jemanden zu vergiften und schlafen zu legen.
Die Spannweite der Möglichkeiten reichen dann von einer laufenden Nase und tränenden Augen bis hin zum zur Ohnmacht. Diese Steigerung solltest du versuchen auf alle 6 Stufen deiner Teufelskraft anzuwenden. Nur eben beschreiben. Auf die Details kannst du eingehen wenn du die Technicken dazu entwickelst ;)

Mir fällt kein Grund ein, warum du die Frucht nicht von Anfang an haben könntest. Aber ich habe das leider nicht zu entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Navi

Guest
Am Anfang erstmal Entschuldigung , dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte noch einiges für die Schule zu tun und habe auch noch an meienr Bewerbung gearbeitet.
Ok dankeschön für den Tipp mit den Sporen.

Ich habe in der Beschreibung nun die Wirkung der Sporen hinzugefügt.
Diese Sporen können auch andere Wirkungen außer Vergiftung bewirken. Je nachdem , wie stark die Sporen sind können sie tränende Augen , Schlafattacken , Ohnmacht oder Lähmungen des Gegners bewirken.
Stufe 1 :
Zusätzlich zu den Giftsporen greifen die Blüten den Gegner noch mit Sporen an , die tränende Augen bewirken.Dadurch wird die Treffsicherheit , die Reaktionsfähigkeit und Verteidigung des Gegners verschlechtert.
Stufe 2:
Die Sporen , die die tränenden Augen bewirken sind jetzt stärker geworden. Zusätzlich zu dem Gift und den tränenden Augen kommen jetzt Schlafsporen. Diese bewirken, dass der Gegner öfters in Sekundenschlaf fällt.
Stufe 3:
Die Schlafpuder Sporen sind jetzt schon etwas stärker geworden und bringen den Gegner dazu immer öfters in etwas längere Sekundenschläfe zu bringen.
Stufe 4 :
Als neue Sporenart gibt es jetzt die Ohnmachtsporen. Sie lassen den Gegner in ine kurze Ohnmacht von 2 Minuten fallen.
Stufe 5:
Die Schlafattacken werden jetzt heftiger und Ohnmacht dauert jetzt schon 3 Minuten. Zusätzlich dazu hat sich jetzt auch die letzte Sporenart entwikelt. Sie bewirkt , dass das der Gegner gelähmt wird und somit an Schnelligkeit und Reaktionsvermögen verliert. Die Sporen halten diesen Zustand 5 Minuten aufrecht.
Stufe 6:
Auf dieser Stufe erreichen alle Sporen ihr Endstadium. Die Schlafattacken dauert jetzt 30 Sekunden und kommen alle 20 Sekunden. Die Ohnmacht dauert jetzt 5 Minuten udn die Lähmung wirkt 10 Minuten.
Ich hoffe die Stärke der Sporen ist so ok. Ich habe die neuen Textstellen zittiert , damit es leichter eht sie zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikado-sensei

Guest
Ich denke soweit sieht alles ganz gut aus. Hai Angenommen

Ps: Ich kann dir jedoch nicht sagen ob du die Frucht von Anfang an haben kannst.
 
N

Navi

Guest
ok gut. Erstmal ein herzliches Dankeschön für das Angenommen.
Auf das dein Bonsai wachse :)
 
Y

Yuuka

Guest
Hmm... An sich hab ich nichts dagegen, aber ich finde für eine Paramecia kann sie etwas sehr stark. oO
 
A

Ayanami

Guest
So, dann wollen wir mal.... auch hier gibt es noch einige dinge die mich stören.

1) Wie hart sind deine Ranken und wie hart ist die Knospe? hierbei möchte ich wissen was ich tun müsste um dich innerhalb deiner Knospe zu verletzten und was ich brauche um die Knospe oder deine Ranken zu zerschneiden. Zur besseren übersicht wäre es ratsam wenn du die Sachen als eigenständige Techniken vorstellst.

2) Deine Teufelskraft ist etwas zu stark, jedenfalls gibt es nichts was ein anderer Spieler/NPC gegen dich tun könnte. Bau bitte etwas ein womit man gegen das Gift ankommt, wie zum Beispiel das es ab gewisser Willenskraft die Wirkung verliert. Etwas ähnliches hatten wir auch bei der Telekinese Frucht, sieh es dir bitte dort einmal an und bau es hier ein.

3) In deiner Beschreibung sind mir noch zu viele Rechtschreibfehler, besonders mit dem Leerzeichen nach dem Punkt oder dem Leerzeichen nach Kommata hapert es noch. Sieh das bitte auch noch mal nach.

Mehr hab ich eigentlich dann auch nicht.
 
N

Navi

Guest
OK ich hoffe ich konnte Punkt 1 und 2 gut Bearbeiten. Ich habe die Techniken und Daten der Knospe und Ranken genau aufgeschrieben.
Bei den Pollen steht nun dabei wie man sie bekämpfen kann.
Das ganze steht dann hier:
http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=1227

Zu 3: Ich bin das alles nochmal in Word durchgegangen. Ich hoffe es ist jetzt alles ok so.
 
A

Ayanami

Guest
Dann wollen wir mal weiter machen...

Leider muss ich dir mitteilen das du deine Teufelsfrucht noch einmal richtig bearbeiten musst, wir haben uns noch mal über deine TF beraten und sind zu dem Entschluss gekommen das sie so nichts ins spiel passt.
Deine TF ist viel zu stark, du hast mit der Knospe einen Schutz der dich ziemlich nah an Logia Früchte bringt was wir so nicht drin lassen können. Besonders aber stört dieser Aspekt in Verbindung mit den anderen beiden Elementen deiner Frucht. Dabei stören zum einen die Pollen die wie die Knospe schon ein ziemlich guter Schutz sind, jedenfalls auf Zeit gesehen schalten sie den Gegner aus weswegen du eigentlich nur warten musst. Zum anderen ist diese Kombination fatal da du auch noch normal angreifen kannst

Das heißt für dich folgendes;

1) Die Knospe entfern bitte ganz, die wird so nicht in die TF reinkommen da sie einfach viel zu nah an Logia Elemente rankommt, auch wenn sie nur relativ dünn ist.

2) Die Ranken werden ab jetzt der Elementare teil deiner Frucht. Diese haben 2 Elemente, zum einen die Dornen die du schon erwähnt hast und zum anderen Blumen. Damit sie sich auch von der Shobi unterscheidet bitte ich dich auch eine zweite art von Ranken einzubauen, genauer gesagt Lilianen. Diese kannst du auch mit Blumen deiner Wahl ausstatten damit sie sich auch für die Pollen eignen.

3) Die Wirkung der Pollen verleg bitte auf die Stufe 5 und starte dort damit, diese müssen außerdem dort schwächer werden. Die Pollen sollen einen unterstützenden Effekt haben, sie sollen den Gegner nur schwächen dürfen ihn aber alleine nicht besiegen. Schwächen heißt in diesem Kontext das du Sekundenschlaf (1-3 Sek) einbauen kannst, tränende Augen, eine laufende Nase, leichte Übelkeit vielleicht auf dauer auch juckende Haut. Das sind alles dinge die einen Kämpfer nicht aufhalten, ihn allerdings stören beim Kampf und dir einen leichten Vorteil verschaffen. Außerdem geben sie deiner TF das besondere etwas was sie von der Shoku unterscheidet.
Mit den Pollen selber kannst du schon starten wann du willst, diese dürfen allerdings vor Stufe 5 keine auch nur annähernd schädigende oder giftige Wirkung haben.

Das wären die Änderungen die du machen musst, es tut mir leid für dich das wir dich erst jetzt darauf aufmerksam machen, nur sind wir erst jetzt zu dem Entschluss gekommen das die TF so im Verhältnis nicht passt.
 
N

Navi

Guest
Also hab ich daas jetzt richtigverstanden, dass ich über die hälfte der Frucht nciht benutzen darf?
Die Pollen darf ich erst ab Stufe 5 richtig zum einsatz bringen udn sonst nur die Ranken benutzen?
Es tut mir Leid wenn ich das jetzt so sage aber irgendwie macht mcih das traurig.
Die Idee mit den Ranken kam nämlich ehr Mikado-sensei.
Also muss ich jetztt die ganze Frucht umschreiben und meien alten Ideen löschen?
Im Prinzip wäre es nicht mehr wirklöich meien Frucht wenn ich das mal so sagen darf.
Meine Idee hatte nämlich erst mit den Knospe angefangen und dann kamen die Pollen.
Eine reine Rankenfrucht ist nicht das was ich möchte.
Das wichtige für mich sind die Blüten.
Aber wie kann es den bitte sein das ich meine halbe Frucht nicht mehr benutzen darf, wenn sie schonmal angenommen wurde?
 
A

Ayanami

Guest
Wir haben noch einmal, im Zuge der Zweitkorrektur, über deine Frucht geschaut und diese mit anderen Paramecias und auch den anderen Pflanzfrüchten verglichen. Dazu haben wir die Stärke deiner Frucht gesetzt und sind dann zu dem Entschluss gekommen das deine Frucht so zu stark für das Spiel ist. Die Frucht würde, in ihrer jetzigen form, das Spielgeschehen zu sehr stören da sie folgende Aspekte verbindet:
- Du kannst auf grobgesagt auf 2 arten angreifen
- Ranken die so schon ziemlichen Schaden verursachen
- Pollen die deinen Gegner auf die Matte schicken ohne das dieser überhaupt etwas tun kann
- Deine Verteidigung besteht wieder aus 2 teilen
- Die Knospe die dir schon ziemlichen Schutz verschafft
- Dazu die Pollen die eigentlich noch viel stärker sind

Die dinge sind in Kombination vereinen Fähigkeiten der Logiakategorie wie auch einiger anderer Paramecias. In die Logiakategorie fällt der Schutz, der eigentlich schon durch die Ranken und die Pollen gewährleistet ist. Außerdem sind die Pollen viel zu stark und gehen in den Bereich der Giftfrucht was auch nicht sein darf. Das alles in Kombination ist daher viel zu viel und deshalb kann es auf keinen Fall zu bleiben.
Bei den Pollen ist es leider auch ein Extremfall, diese - dürfen - nicht zu stark ins Gewicht der TF fallen da die giftige Wirkung ins Gebiet der Giftfrucht fällt. Es darf daher nur minimal sein, genauer gesagt - müssen - sie ein Nebeneffekt deiner Hauptfähigkeit sein. Genauso sieht es bei der Atsu .. aus, die Frucht erzeugt Hitze genauso wie die Feuerfrucht, bei der Feuerfrucht ist die Hitze allerdings nur ein Nebeneffekt des Feuers. Genauso muss es bei dir sein, Pollen dürfen nur einen kleinen teil deiner Fähigkeit ausmachen und sie dürfen nur unterstützen.

Um dir entgegenzukommen, deine Knospe muss doch nicht unbedingt elementarer teil deiner Frucht sein, sie kann doch auch eine Technik sein oder? und deine Blumen kannst du auch auf den Ranken wachsen lassen.
Wir können auch über andere dinge nachdenken, es müssen ja keine Ranken sein. Du kannst auch mit anderen Pflanzen arbeiten und so die Blüten einsetzen, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das wir die vorliegende Idee bearbeiten. Wenn du hier noch einen schritt weiter gehen willst können wir das natürlich auch tun.

Zu dem Angenommen kann ich nur sagen das eine Frucht erst Angenommen ist wenn 2 Mitglieder der Technikabteilung ihr Angenommen drunter setzen, davor ist sie immer in Bearbeitung und kann dementsprechend auch noch einmal total verändert werden.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann werde ich mal ein paar Takte dazu sagen:

1.) Mikado-sensei hat seine Arbeit gut gemacht, leider haben wir aufgrund der ganzen Pflanzenfrüchten gerade ein Problem, jede davon zu rechtfertigen, deswegen nimm es Ayanami nicht übel, dass sie ihre eigenen Ideen dazu eingebracht hat, um zu große Überschneidungen zu vermeiden.

2.) Deine Frucht sollte auch meiner Meinung nach nochmal vollkommen überarbeitet werden, so müssten wieder 2 Angenommen kommen, aber das ist nicht das Problem. Die Idee ist gut, leider gibt es Überschneidungen mit Dwains Frucht (und mit Hinatas Idee, ist aber auch längst noch nicht angenommen), dagegen möchte ich gerne angehen.

3.) Du willst Blüten? Dann sollst du sie haben! Dann gebe ich mal ein paar Anregungen meinerseits, die du gerne in die Frucht einbauen kannst. Mit deinen Fähigkeiten wirst du es bestimmt schaffen, sowohl Balance und Steigerbarkeit zu beachten.

  • Der Anwender kann an sich selbst (und später an anderen) Blütenknospen wachsen lassen
  • Die Knospen entfalten ihre Fähigkeiten, indem sie erblühen
  • Jede dieser Knospen hat eine andere Fähigkeit (unterteilt in Farben; besonders starke Fähigkeiten werden als Techniken vorgestellt)
  • Diese Knospen wären keine normalen Knospen, sondern Teufelsblumen, die nur diese Frucht erschaffen können.
Das sind einige meiner Ideen dazu, mit einem stärkeren Fokus auf die Blüten. Was die Blüten genau können, kannst du entscheiden und sämtliches Setting dazu, sofern du diese Idee anregend findest. Vielleicht kommen dir noch neue Ideen.
Es muss auch nicht gleich Sporen, etc. sein. Lass dich einfach mal von der Muse küssen, es sind Teufelsfrüchte, meinetwegen kann es selbst Blüten geben, die einem Gegner die Kraft entziehen um zu blühen. Sie können vielleicht sogar Verbündete zusätzliche Stärke geben. Denke nur an die passenden Stufen dazu und das besonders mächtige Fähigkeiten später am besten als Techniken vorgestellt werden.
Auch wenn es nun ein großer Schritt ist, die Frucht nochmal zu überarbeiten, bitte ich dich darum, dir diese Mühe zu machen. Wenn du Blüten haben möchtest, dann kannst du ja auch auf Ranken verzichten, stimmst? Stürze dich stattdessen viel mehr auf den Blütenaspekt und mache ihn zu dem wichtigsten Punkt der Frucht.
Du musst auch nicht alle Ideen nur bei der Teufelsfrucht verwenden, immerhin kann man seine Fähigkeiten auch mithilfe von Techniken erweitern (Gear Second von Luffy ist wahrlich keine normale Verwendung der TF).

Ich hoffe, meine Kritik ist angekommen und du bist nun motiviert, deine Frucht nocheinmal zu erfinden. Ich gebe dir einige meiner Ideen deshalb durch, weil hier einfach etwas schiefgelaufen und es meine Schuld ist (immerhin bürge ich für meine Mitarbeiter).

Dann noch viel Spaß im Forum und mit der Fruchtentwicklung.

*Übertragung beendet*
 
M

Mikado-sensei

Guest
Mikado sensai tritt ins Zimmer, setzt sich vor den Hamster und öffnet sein Kimono. Nach einer Verbeugung nimmt er eine Klinge in die Hand …
Ok Spaß bei Seite (soweit es geht) ich muss sagen das Navi anfangs auch vorwiegend eine auf blütenbasierende Teufelsfrucht erstellt hatte. Durch meine „Anregungen“ hin kamen die Ranken so dominant ins Spiel.
Ich denke dafür gibt es auch das System mit dem zwei Angenommen. Ich hoffe du verlierst dadurch nicht die Lust und die Motivation, weiter an der TF zu arbeiten. Den merke: Meistens ist der Weg das Ziel.
 
N

Navi

Guest
OK Leute ich hoffe ich kann die Ideen umsetzen.
Es war ja auch kein Vorwurf mit dem Angenommen, also bitte nicht falsch verstehen.
Ich werde mich bald an eine neue Frucht setzen, abeer erst geht die Schule vor noch 2-3 Wochen muss ich da durchpowern, aber ich werde guckn ob ich wie vorher bei dem ersten Versuch der TF wiedermal meien ganze Zeit in die Frucht stecke. Mein Problem wird nur sein, dass ich zu viel von der alten Fruchtim Kopf habe und es damit erstmal scchwer ist eine komplet neue Frucht zu erstellen.
Ich versuche jetzt erstmal ind en nächsten Tagen eine Grundidee aufzustellen, inder eure guten Ideen mit einfließen.
Gibt es den eine Möglichkeit das ich die Knospe noch benutzen kann?
Die Idee von Puc gefällt mir, ich finde die sogar besser als die mit den Sporen.
Ein zwei einfälle hab ich schon für die Fähigkeiten der Blüten.

OK mir kam gerade beim schreiben eine tolle Idee:
Nicht mehr eine Blumenblütenfrucht, sonder eine Blumenblütenknospenfrucht!
Die Blumenblüten kommen ja aus den Knospen. Dabei gibt es wieder 2 Arten. Ich weiß es tut mir Leid, aber meine riesen Knospe will ich nicht aufgeben.
1te Art die riesen Knospe. UND
2te Art die verschiedenfarbigen Blüten die überall wachsen können mit verschiedenen kleinen Fähigkeiten.
Geht das?
Wenn ja wie viele verschiedenfarbige Blüten darf ich haben?
Dürfen die Blüten an der Knospe wachsne können ( das muss nicht umbedingt)
Darf ich die Blüten zur Hilfe des Angriffs nehmen und die Knospe als Verteidigung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
*Kurz mal reingeschneit kommt*
Zum Thema "Riesenknospe UND bunte Blüten":

Diese Kombination aus zwei Fähigkeiten steht für mich stärkemäßig mit den meisten anderen Paramecia-Früchten einfach in keiner Relation, zumindest wenn die sie als derart starke Verteidigung nutzen möchtest wie ich befürchte. Knospen, die den Gemütszustand des Feindes (zB wie bei der Color-Trap) verändern vereinen schon gut genug offensive und defensive Fähigkeiten in sich, da muss nicht auch noch eine Riesnknospe sein.

Nimm als Vergleich doch mal die Fessel-Frucht, oder die Rost-Frucht, von mir aus auch die Hitze- oder gar die Mini-Frucht, oder am besten: Die Flora-Flora-Frucht. Alle konzentrieren sich strikt auf eine Fähigkeit:
~ Den Gegner fesseln
~ Dinge rosten lassen
~ Heiß werden
~ Klein werden
~ Körperteile wachsen lassen
Alle offensiven und defensiven Tricks der Früchte basieren a.) auf extra ausgearbeiteten Techniken und b.) auf den Einfalssreichtum des Anwenders.
Dir deshalb einfach zu erlauben, schon in der Beschreibung deiner Teufelsfrucht zwei gänzlich verschiedene Fähigkeiten abzustufen - Blumen wachsen lassen, um den gegner zu behindern, und eine Knospe wachsen lassen, um dich komplett zu schützen - wäre den anderen Früchten und den anderen Teufelsfruchtnutzern gegenüber einfach unfair.
 
N

Navi

Guest
ah ok also gibt es nur entweder oder.
Ok schade, weil ich hab die Idee mit der Knospe geliebt.
Damit das aber ncith ganz verschwindet heir eine Kompromisslösung:
Ich nehme nur die verscheidenfarbigen Blüten, mit verschiedenen Fähigkeiten (wie Puc auch schon gesagt hat)
Diese kann ich überall wachsen lassen.
Dazu kommt aber noch die Technik, dass ich mir eine art Blumenwand wachsenlassen kann. Diese ist jetzt auch nicht 20Meter lang oder so. Die Blumenwand kann was weiß ich als Sichtschutz vor den Gegnern, odeer als kleine Verteidigung dienen. Die Wand kommt dann durch die Blumenstängel oder auch Ranken mit Blüten drarauf zu stande.
Geht das den?
Und noch ne Sache oder kann ich die riesen Knospe als Technik nehmen?

Ich sehe es ja ein das es unfair wäre, aber hat die Flora Flora Frucht nciht auch viele verschiedene Arten wie sie angewendet werden kann?
2 Beispiele jetzt: Robin hat einmal einen Gegner mit ihren Händen so festgehalten, dass er quasi gefesselt war.
Andererseit hat sie eine lange Kette von Händen wachsen lassen um somit irgendjemanden zu retten der Fällt. ich glaub das war auf Skypia als Ruffy oder Chopper irgendwo runtergefallen sind.
Sowas ind er Art wäre das dann mit der Blumenwand auch oder?
Also das ich speziel Blüten( also erstmal kleine knospen die dann aufblühen) wachsen lassen kann und mit ihnen verschiedene Sachen machen kann. Die dann sowas wie Techniken sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben