Aktuelles

dobryĭ denʹ

J

Jewa

Guest
Einen wunderschönen dobryĭ denʹ alle User dieses Boards


Posmotri mne v glaza , malenʹkiĭ


Da ich immer Probleme habe was das Anfangen von Begrüßungen angeht, habe ich mit einem Filmzitat angefangen. Derjenige der als Erstes herausfindet was dieser Satz bedeutet, kriegt ein Kekskrümel.

Nun, aber Schluss mit lustig. Mein Name lautet Anastasia, ich bin stolze 21 Jahre alt und wohne im wunderschönen Bundesland Bayern. Geboren wurde ich in der Hauptstadt Russlands und wohne erst seit fünf bzw. sechs Jahren hier in Deutschland. Momentan studiere ich Informationstechnologie und anschließend hatte ich mir vorgenommen entweder noch eine oder zwei weitere Sprachen zu lernen, um später einen guten Job im Ausland zu kriegen. Ich habe mich, was die Kultur hier in Deutschland angeht, sehr schnell dran gewöhnt, was die Sprache aber angeht, hapert es aber noch etwas bei mir, weshalb ich mich jetzt schon mal bei euch entschuldige, falls irgendwelche Grammatikfehler in diesem Text auftreten.
Hergefunden habe ich mit der Suchmaschine Google. Eigentlich war ich auf der Suche nach Informationen über Piraten für ein Projekt, das ich in ein paar Tagen halten muss. Nachdem ich mich aber auf dieser Seite verirrt hatte und Sie mich auf den ersten Augenblick an interessiert hat, habe ich mich entschieden hier anzumelden und Tadü ~ hier bin ich nun.
Ich habe eine siebenjährige Erfahrung, was Rollenspiele in Foren angehen. Angefangen habe ich mit einem Russischen Naruto Forum den ein Freund von mir erstellt hatte. Es machte mir mehrere Jahre lang sehr viel Spaß bis mir das Posting Niveau auf der Seite viel niedrig wurde und ich mich nach einer neuen Herausforderung sehnte. In letzter Zeit bin ich aber nicht sehr oft zum Rollenspielen gekommen, weil ich mich auf mein Studium konzentrieren musste. Da aber die Prüfungszeiten jetzt vorbei sind, kann ich mich etwas zurücklegen und mich auf dieses Forum konzentrieren, mir die Regeln erneut durchlesen und eine Crew suchen, die zu meinem Charakter passt. Ich habe bereits sehr viele Ideen für meinen Charakter jedoch weiss ich nicht in welcher Crew meine liebe Jewa gehen soll. Ich bin mir aber zu hundert Prozent sicher das sie zu den Kopfgeldjägern gehören wird. Vom Charakter her habe ich sie mir eher ruhig, skrupellos, ein kleinwenig humorvoll und etwas sadistisch vorgestellt. Mehr möchte ich noch nicht verraten.

Außerhalb des Rollenspiels treibe ich regelmäßig Sport wie Volleyball, Tennis und Leistungsschwimmen. An sonsten hocke ich zu Haus und lerne, lese mir Mangas oder alte Magazine durch, die ich mir vor vielen Jahren gekauft habe, zeichne und höre gleichzeitig Musik.

Nun, das wars erst mal von mir. Wenn ihr Fragen oder Beschwerden habt, scheut euch nicht sondern fragt.
Ich beiße schon nicht... versprochen ~

Do svidaniya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Jewa und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man.

Nun, dein Deutsch ist zumindest besser als mein Russisch. Auch wenn das nicht viel zu sagen hat. Ich kann mich auf russisch nur dafür entschuldigen, dass ich kein russisch kann. Und fluchen wie ein Matrose, aber das kann ich in so ziemlich allen gängigen Sprachen. Aber im Ernst, dein Deutsch ist wirklich gut. Besser als das mancher Muttersprachler. Kompliment, man.

Und auch ansonsten machst du auf mich einen ausgesprochen positiven Eindruck. Dass du Informationstechnologie studierst macht uns schonmal verwandt im Geiste, auch wenn ich eher die PRÄSENTATION von Informationen (namentlich Medieninformatik) studiere.. aber solche Leute braucht es auch, eh? Und Kopfgeldjäger zu sein ist immer eine gute Entscheidung.. weitaus gesünder, man. *lacht bosartig und knackt mit den knochen. ein huhn watschelt von hinten auf den voodoopriester zu und gackert diesen aggressiv an, sodass dieser schreiend aufspringt und davon läuft*

Be seein' ya, man.
 

Caleena LesProux

New Member
Beiträge
43
Posten
sadistische Ärztin
Sdarowa Nastja,

schön, dass du zu uns gefunden hast und noch schöner, dass du ebenfalls aus Bayern kommst. Erster Sympathiepunkt :D
Ich muss mich erstmal Agwe anschließen: Dein Deutsch ist wirklich besser als bei so manchen "Einheimischen", also sollte das
vorerst deine letzte Sorge sein. Mach dir lieber Gedanken zu deinem Char und vorallem, zu welchen Kopfgeldjägern er kommen
soll, da das ein wichtiger Faktor in deinem RP wird. Schließlich sollst du dich ja mit deinem Char wohlfühlen und es nicht bereuen,
die falsche Wahl getroffen zu haben (;

Falls du Fragen hast und Hilfe bei deiner Bewerbung etc. brauchst, darfst du mich gern anschreiben.

mfg, Cal.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
*murr* Wollte das gleiche sagen wie Agwe, ihn deswegen zitieren… und dann lese ich das Caleena das gleiche nochmal wiederholt hat, was ich eigentlich sagen wollte…
Ich sage es trotzdem, weil es mir durch den Kopf ging, als ich deinen Text las, und ich nun einfach behaupte, dass die beiden das einfach durch Raum und Zeit aus meinen Gedanken geklaut haben und ich deshalb der erste bin der es sagt: Dein Deutsch ist um einiges besser als das vieler Leute, deren es die Muttersprache ist.

Allerdings mag ich gleich zwei Dinge nicht… Weder Bayern noch die Sprache Russisch. >.>
Aber egal… Tolle, ausführliche Vorstellung, daher wünsch' ich dir hier viel Spass, Erfolg und vor allem Aktivität!

PS: Ich habe nur zwei Fehler in deinem Text gefunden.
 
B

Beubo

Guest
Hallo,

ich habe keine Fehler in besagtem Text gefunden, was aber bestimmt auch nur daran liegt, dass ich sie nicht gesucht habe oder vielleicht einfach übersehen habe >.> Aber wie dem auch sei: Jap, dein Deutsch ist besser als das vieler Leute deren eigendliche Muttersprache es ist - nur um das auch noch einmal loszuwerden ;)
Ansonsten lass dich bei uns willkommen heißen, dir zu deiner Freizeit gratulieren und dir wünschen, dass du deine Motivation bei uns mitzuwirken und zu spielen nicht so schnell wieder ablegst. Viel Spaß und Erfolg bei deinem Charakterdesign und auf dass du 'ne coole Kopfgeldjägerbraut wirst... oder so... du weißt schon^^'

Auf bald,

BEUBO
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Kukuku, ein neuer Kopfgeldjäger.... also noch jemand, der versucht mich zu erwischen.
Wir haben hier 2 ausgezeichnete Kopfgeldjäger Kapitäne und egal ob sie nun auf Katzen oder Schlangen stehen, sie werden gut beraten sein.
Falls sie irgendwelche Fragen zu der Bewerbung haben, melden sie sich ruhig bei der Bewerbungsabteilung oder Raziel (der hat sowieso nichts zu tun ^^)

Das Zitat hab ich leider nicht erkannt, ich kenne aus der russischen Filmwelt nur die beiden Nochnoi Dozor-teile
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Eigentlich bin ich ja recht faul, was Neulinge begrüßen angeht, aber diesmal..
ich gebe zu, das Zitat lockte meine Neugierde.
Ich stehe auch dazu, dass ich kein Wort Russisch kann.. allerdings ist mir klar, dass mne wohl irgendwas mit mir/mich/mein bedeutet und malenʹkiĭ Kleiner heißt.. also glaub ich zumindest.. den Rest verhalf mir ein gut bekanntes Wörterbuch und.. ich glaub ich kenne die Lösung des Rätsels.. sie kommt mir auch bekannt vor, aber.. mein Gedächtnis ist zurzeit mit allem anderen als Filmnamen und dergleichen gefüllt ^^#

Das alles mal beiseite gelegt, wiederhole ich mal nicht, was alle andre geschrieben haben, sondern sage hiermit einfach, du kannst dir das nochmals durchlesen und es als auch von mir gesagt ansehen ;)

Jedenfalls ein herzlich warmes Willkommen auch von meiner Wenigkeit. Ich wünsche dir hier noch viel Spaß und auch mindestens soviel Erfolg in deiner weiteren Laufbahn als.. Kopfgeldjäger? .. (Les ich das jetzt wirklich richtig? Na, egal ;) )

mfg
Kaja
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich kann leider kein Russisch und das einzige Wort das mir bekannt ist, ist "Durak". Kann sogar das Kartenspiel :p Aber ich will trotzdem den Kekskrümel haben o.Ô

Ich werd nicht die Worte meiner Mituser wiederholen und ich hab nur einen Fehler in deinem Bombentext gefunden ;)
Yay! Ein Kopfgeldjäger! Wir bekommen Zuwachs :D Deine Charakteridee gefällt mir auch gut... da passt sie auch ein wenig zu meinem Charakter (mal von dem humorvoll abgesehen *hust*) Hast du dir denn schon eine Jobklasse ausgesucht? Musiker? Arzt? Oder sowas? ^^

Ich hoffe dein Charakter gelingt dir und kannst ihn unter deiner Crew und deines Kapitäns voll ausspielen!

Man schreibt sich hoffentlich!

MFG
MoMonster

Dein dobryĭ denʹ erinnert mich an das dobar dan aus dem kroatischen, fällt mir im nachhinein ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Dann auch von mir ein Servus,

ich weiß zwar nicht aus welchen russischen Film dein Zitat stammt, kommt wohl daher das ich nicht so viele russische Filme gesehen habe. Der einzige der mir einfällt ist gerade "Wächter der Nacht".

Auf jeden Fall fühle dich willkommen geheißen.

Gruß Basilo
 
J

Jewa

Guest
Vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße.

Ich habe das Gefühl, das die Meisten mein kleines Spiel nicht verstanden haben. Das Zitat, welches ich da oben geschrieben habe, stammt aus einem amerikanischen Film. Ich habe es nur auf Russisch übersetzt, um mir einen kleinen Spaß zu erlauben... hö ~


@Caleena: Danke für dein Angebot. Ich werde es mir merken :)
@Scar: Mal abgesehen von dem merkwürdigen Essen, die hohen Preise auf dem Markt und den merkwürdigen Akzent ist Bayern ein sehr schönes Bundesland. Und was ich zu meiner Muttersprache sagen soll ...
joa... Manchen gefällt sie halt und manchen nicht, ne?
@Kaja: Du liegst vollkommen richtig! Warum hast du nicht die komplette Übersetzung geschrieben? Hast du etwa kein Interesse an einem Kekskrümel? Hm?
@Momo: Ich kann mich zwischen drei Jobklassen nicht entscheiden: Navigatorin, Ärztin oder Musikerin. Ich bin der Meinung, dass der Job als Ärztin sehr gut zu ihr passen würde, aber der Job als Navigatorin wäre auch nicht schlecht, genauso wenig wie der Job als Musikerin ...
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Irgendwie hab ich das total überlesen, dass du aus Bayern kommst! o_O Ich nämlich auch *gg* Wohn in der nähe von München. Wo kommst du genau her?

Wenn du einen Kapitän gefunden hast, der dir gefällt, dann schau einfach, was für Plätze noch zu vergeben sind. Vielleicht fällt dir die Wahl dann leichter. Oder die Entscheidung fällt, während du deinen Charakter konstruierst ^^ Was am besten dazu passt...
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
*-* Kekskrümel! Ich wusste, ich habe etwas vergessen!

*räusper* "Schau mir in die Augen, Kleines" x,D

Aber haut mich, mir fällt wirklich nicht ein, aus welchem Film das stammt ^^#

:3 *auf Kekskrümel wartet*
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Casablanca!! (Google lässt mich nie im Stich, ich dummes Huhn xD)

Jetzt will ich den Kekskrümel und wehe Kaja kriegt ihn!!!
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
tz.. da will man mal einen Kekskrümel mit der Absicht ihn an jemanden weiterzugeben, der schon vorher ihn so sehr wollte, übersetzt noch all jenes und guckt absichtlich nicht in Google nach und dann bekommt man sowas wie 'und wehe Kaja kriegt ihn' ~sfz~

Kein Wunder dass wir Piraten euch Kopfgeldjäger nicht ausstehen können ^^'

mfg
 
J

Jewa

Guest
Nun, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann wer von euch beiden den Kekskrümmel bekommen soll, teile ich ihn einfach ihn zwei und somit bekommt jeder von euch beiden etwas. Schön, nicht?
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Ein Kopfgeldjäger? Tsts,
Egal. Herzlich Willkommen hier im Forum...bla bla bla. Welche Art des Leistungsschwimmen übtest du denn aus? Ich war jahrelang Wettkampfrettungsschwimmer.
Ansonsten viel Glück im Forum und so.
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 
J

Jewa

Guest
Danke schön ~
Seit meinem Zehntem Lebensahr bin ich eine Langstreckenschwimmerin. Ich mache auch bei Meisterschaften und den sonstigen Krams mit, komme seit einer Zeit lang aber nicht mehr dazu mitzumachen.
 
Oben