Hammerstoß
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Stärke 4, Kampfgeschick 2 | Der Donnernde Hammer
Beschreibung: Der Anwender stürmt bei dieser Technik mit vollem Tempo vor und rammt im richtigen Moment mit beiden Händen die flache Oberseite des Hammers in die Brust oder den Bauch des Gegners. Aufgrund der enormen Wucht die dabei entwickelt wird, wird der Gegner nach hinten geschleudert. Wie weit der Gegner tatsächlich geschleudert wird hängt von der eigenen Stärke und dem Gewicht des Gegners ab.
Kneebreaker
Typ: Kampf
Klassenstufe:1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Stärke 2, Kampfgeschick 3 | Der Donnernde Hammer
Beschreibung: Bei dieser Technik kommt es weniger auf rohe Gewalt als auf Präzision an. Der Anwender führt den Hammer wahlweise ein- oder beidhändig, wobei die Präzision mit beiden Händen höher ist, und schlägt mit einem gezielten Schlag seitlich gegen die Kniescheibe des Gegners. Der Angriff ist schon etwas schwieriger zu plazieren, doch trifft man die Kniescheibe richtig führt der Angriff häufig zum Bruch derselben und der Gegner knickt weg.
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Stärke 4, Kampfgeschick 2 | Der Donnernde Hammer
Beschreibung: Der Anwender stürmt bei dieser Technik mit vollem Tempo vor und rammt im richtigen Moment mit beiden Händen die flache Oberseite des Hammers in die Brust oder den Bauch des Gegners. Aufgrund der enormen Wucht die dabei entwickelt wird, wird der Gegner nach hinten geschleudert. Wie weit der Gegner tatsächlich geschleudert wird hängt von der eigenen Stärke und dem Gewicht des Gegners ab.
Kneebreaker
Typ: Kampf
Klassenstufe:1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Stärke 2, Kampfgeschick 3 | Der Donnernde Hammer
Beschreibung: Bei dieser Technik kommt es weniger auf rohe Gewalt als auf Präzision an. Der Anwender führt den Hammer wahlweise ein- oder beidhändig, wobei die Präzision mit beiden Händen höher ist, und schlägt mit einem gezielten Schlag seitlich gegen die Kniescheibe des Gegners. Der Angriff ist schon etwas schwieriger zu plazieren, doch trifft man die Kniescheibe richtig führt der Angriff häufig zum Bruch derselben und der Gegner knickt weg.
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