Aktuelles

Zwei Techniken für den Donnernden Hammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hammerstoß

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Stärke 4, Kampfgeschick 2 | Der Donnernde Hammer

Beschreibung: Der Anwender stürmt bei dieser Technik mit vollem Tempo vor und rammt im richtigen Moment mit beiden Händen die flache Oberseite des Hammers in die Brust oder den Bauch des Gegners. Aufgrund der enormen Wucht die dabei entwickelt wird, wird der Gegner nach hinten geschleudert. Wie weit der Gegner tatsächlich geschleudert wird hängt von der eigenen Stärke und dem Gewicht des Gegners ab.


Kneebreaker

Typ: Kampf
Klassenstufe:1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Stärke 2, Kampfgeschick 3 | Der Donnernde Hammer

Beschreibung: Bei dieser Technik kommt es weniger auf rohe Gewalt als auf Präzision an. Der Anwender führt den Hammer wahlweise ein- oder beidhändig, wobei die Präzision mit beiden Händen höher ist, und schlägt mit einem gezielten Schlag seitlich gegen die Kniescheibe des Gegners. Der Angriff ist schon etwas schwieriger zu plazieren, doch trifft man die Kniescheibe richtig führt der Angriff häufig zum Bruch derselben und der Gegner knickt weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Sukrus,

bevor ich mir in absehbarer Zukunft deine Stilüberarbeitung anschaue dachte ich mir, ich steige erstmal mit den Techniken ein und mach mich etwas warm =3

Hammerstoß
Von der Idee her ok, allerdings solltest du die Verbindung zwischen Widerstand und Stärke bzw. die genauen Reichwieten rausnehmen. Der Widerstand zählt in diesem Fall weniger als zum Beispiel das Gewicht - ersterer sagt eher, wie hart die Haut des Menschen quasi ist. Jemand leichtes mit hohem Widerstand fliegt deshalb weiter als ein Fettkloß, der bei einem Kratzer schon weint, weil er keinen hohen Wdierstand hat =3

Kneebreaker
Etwas martialisch, aber warum nicht. Der zweite Satz klingt alleridngs etwas unschön, genauer gesagt der "holt führt"-Teil. Da nochmal genauer hinschauen, und wir drüften theoretisch durch sein.
 

Sukrus

Inaktiv
Beiträge
162
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zum Hammerstoß:

Habe jetzt statt Widerstand Gewicht reingenommen. War ein Verständnisfehler meinerseits, aber du hast natürlich recht, es muss von dem Gewicht abhängen nicht von dem Widerstand. Jemand mit hohem Widerstand fliegt ja nicht weniger weit weg sondern nimmt nur bedeutend weniger Schade.


Zum Kneebreaker:

MAg sein, dass es etwas martialisch sind, aber das sind einige SChwerttechniken bestimmt auch ^^ . Der unschöne Teil wurde bereint, er kam dadurch zustande, dass ich den Satz erst anders schreiben wollte und mich dann doch umentschieden habe. Das 'holt' ist noch ein Überbleibsel vom ursprünglichen Satz.

LG Sukrus
 
M

Mole

Guest
Also eigentlich sehe ich auch kein Problem mehr. Da du bei der zweiten Technik explizit darauf aufmerksam machst, dass Präzision wichtiger ist, sollte Kampfgeschick vielleicht 4 und Stärke 2 sein. Damit verdeutlichst du auch, welche Gegensätze diese beiden Techniken darstellen. Rohe Gewalt auf der einen Seite und mehr Präzision auf der anderen.

Da das aber so wenig ist und ich sonst nichts finde, ändere ich das selbst und nehme das ganze an.
Bei Einwänden, melde dich noch mal^^

Angenommen

haben uns nach einer kurzen Unterhaltung auf 2 und 3 geeinigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben