Aktuelles

Zoan Teufelsfrüchte

Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Ich habe zwei Anmerkungen zum Thema Zoanteufelsfrüchte.

Also zu ersteinmal ist mir die Mensch-Mensch-Frucht aufgefallen. Ich finde es ziemlich doof, wenn Menschen die bekommen dürften.
Wenn jemand die bekommt, wird der nicht schwimmen können, durch Seestein Handlungsunfähig und sterben, falls er eine weitere isst. Bekommen tut er dafür nichts.
Das er keine weitere Teufelsfrucht bekommen darf ist ja gar nicht mal so schlimm, denn man kann ja auch ohne gut werden, aber letztlich wird er nur schwächer, teilweise sogar Hilflos. Ich finde das System gut, dass man sich nicht aussuchen darf, was für eine Frucht man bekommt, aber wenn Früchte aus esthetischen Gründen nicht an Männer verliehen werden, kann man, denke ich auch ne "Sicherungsregel" für die Mensch-Mensch-Frucht einbauen

Aber davon abgesehen, ist mir noch etwas anderes aufgefallen:

Ich finde es gibt sehr wenige Ancient und Mystical Zoan Früchte. Mystical istz nicht so wild, weil die ja eh Wahnsinnig selten sind, aber da es ab der neuen Welt nur Mystical Zoanfrüchte und Ancient Zoansfrüchte gibt (die normalen sind Starterfrüchte und die gibt es ab der neuen Welt nicht mehr) und ein relativ hoher Prozentsatz diese Teufelsfrüchte gewähren wollte ich das anmerken.
Da aber so eine Ancientzoanfrucht "nur" ein Ausgestorbenes Tier ist, und dessen Hybridform, egal ob T-Rex oder Mammuth, weiß ich ja nicht ob es "so" wichtig ist, da jede einzelne Frucht zu Bewerben. Vielleicht kann man ja auch sagen, du hast jetzt das Tier in der Frucht, und die dann in die Liste übernehmen...irgendwie sowas...

Aber egal...es ist ja noch sehr sehr sehr lange hin bis dahin und dann braucht man ja noch eine Teufelsfrucht und jemanden der sie Essen kann und es muss auch noch eine Zoanfrucht werden....vielleicht ist das alles auch überflüssig.
Aber irgendwie musste ich das jetzt einfach mal loswerden xD

mit Freundlichen Grüßen
Shigeru
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Das Thema der Mensch-Mensch-Frucht wurde bereits vor einiger Zeit mal besprochen, allerdings wurde damals, wenn ich mich recht erinnere, entschieden, keine Sonderregelung für sie einzuführen. Wer welche Frucht im RPG findet ist nunmal Zufall, so ist es von der SL geplant. Ja, die Flora-Frucht bildet hier eine Ausnahme, doch eine Ausnahme dient in diesem Fall nicht als Fundament für eine weitere. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass der von dir beschriebene Fall eintritt - ja, nicht unmöglich, aber eben -unbestritten- unwahrscheinlich. Warum? Weil 1. noch niemand je eine Frucht im RPG beantragt hat, und dieser Fall in Zukunft sicher genauso selten auftreten wird; 2. es unzählige andere Starter-Zoan gibt, die die Wahrscheinlichkeit senken; 3. eher Paramecias als Zoans vergeben werden; und 4. jederzeit ein Spieler auftauchen kann, der die Frucht für seine Bewerbung möchte - oder aber ein Kapitän möchte sie für einen NPC, das wäre genauso möglich.
Du siehst also, es gibt zu diesem Zeitpunkt keinerlei Grund, eine Sonnderregelung für die Hito-Hito no Mi einzuführen.

2.) Auch hier wieder das Argument: Es wird in absehbarer nicht passieren, dass jemand auf der neuen Welt eine Teufelsfrucht findet. Noch unwahrscheinlicher, dass dies in einem Jahr passiert, ist nur, dass es 15 Mal im kommenden Jahr passiert, sodass es tatsächlich zu einem Mangel kommt.
Zudem steht es dir jederzeit frei, eine eigene Zoan-Frucht dieser Kategorie im Technikbereich vorzustellen. Vielleicht fühlen sich auch nun, nachdem du dieses in deinen Augen bestehende Problem öffentlich angemerkt hast, andere Spieler dazu berufen, genau solche Früchte zu erfinden, womit die Sache wiederum erledigt wäre.
Dementsprechend auch hier kein Grund zur Sorge.
 
M

Mole

Guest
Dann mal ran Shigeru und erfinde ne schöne Frucht ^^.

Ich glaube außerdem nicht, dass ein normaler Spieler die Mensch-Mensch Frucht bekommt und das würde man dann schon verhindern, denn es macht wirklich keinen großen Sinn. Ich für meinen Teil finde, das Dinosaurier und andere urzeit Ungetüme stärker sein sollten als die normalen Zoans, aber das muss erst dann geklärt werden, wenn die erste ausgearbeitet wird und bis dahin ist ja noch wirklich zeit.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Mach dir wegen der Mensch-Mensch Frucht mal keine Sorgen. Hmm... naja vielleicht wird man damit ja ein besserer Mensch xD
 
M

Mole

Guest
Man bekommt zwei Köpfe die sich ständig streiten und zwei zusätzliche Arme die einen schlagen^^

Aber ich meine theoretisch wäre eine gute Aussarbeitung möglich, denn niemand weiß ja, was dann passiert und da könnte man sich durchaus etwas gutes ausdenken, wie mir gerade auffällt und Kasumis Idee ist gar nicht so abwegig
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Dann bin ich ja beruhigt^^

Ich musste das Loswerden, weil es mir einfach irgendwie naja...unter den Fingern gebrannt hat^^

Ich kann sicherlich 100 Zoanfrüchte, die wir noch nicht haben, bewerben...aber wenn ich mich nicht irre, gilt noch 1 Frucht pro User pro halbes Jahr...und das würde dann etwas länger dauern xD

alles, ich bedanke mich für die freundlichen Antworten und von meiner Seite aus ist das dann erstmal geklärt, bis es wirklich zu Engpässen kommt :p

mfg
Shigeru

^^
 
Oben