Aktuelles

Zi Wei Dou Shu Techniken

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Insei

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Zi Wei Dou Shu, Stärke 5, Willenskraft 3

Beschreibung: Diese Attacke ist eine Grundtechnik des Zi Wei Dou Shu und eine einfache Methode, möglichst viel aus diesem Ziel heraus zu holen. Sie lässt sich praktisch während jedes Pfades, außer dem Ersten, einsetzen. Insei ist ein einzelner, extrem harter Handflächenhieb gegen den Schädel eines Gegners. Ausschließlich für die Ausführung des Hiebes wird die Muskulatur des Schlagarms leicht entfaltet. Besonders effektiv ist dieser Angriff, wenn der Feind mit seinem Kopf nahe einer Mauer oder etwas vergleichbar Stabilem ist und der feindliche Schädel praktisch zwischen Amboss und Schmiedehammer kommt. Einen Helm dürfte diese Technik in jedem Fall verbeulen und wenn der Feind nicht einen Widerstandwert über Lucians Stärke besitzt wird er mit Sicherheit Sternchen sehen.


Shinzoimo

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Zi Wei Dou Shu, Stärke 4, Widerstand 4

Beschreibung: Diese Technik wird ausschließlich im dritten Pfad und dann auch nur im Ernstfall ausgeführt. Lucian verwendet hierbei nur ein Schwert, das er mit einer Hand führt. Zur Ausführung geht Lucian in Grundstellung und streckt den Waffenarm seitlich vom Körper weg. Dann lenkt er das Schwert in einem Viertelkreis nach vorne und winkelt den Arm anschließend an. Diese Bewegung dauert 6 – Willenskraft Sekunden, mindestens aber eine, und währenddessen entfaltet er die Muskulatur in seinem Waffenarm maximal. Durch die hohe Muskelbelastung wird das Zielen so gut unmöglich, daher muss er mit der anderen Hand seinen Waffenarm führen. Ist diese Pose eingenommen, ist die Vorbereitung abgeschlossen. Nun stürmt Lucian auf seinen Feind zu und setzt zu einem brutalen Stoß gegen dessen Herz an. Dieser Angriff entfaltet, sofern er trifft, eine äußerst heftige Wirkung und selbst wenn er – durch Panzerung oder ähnliches – keine Perforation schafft, kann der Aufprall doch Rippen brechen und so einen Feind behindern. Natürlich ist die Wirkung gegen stärkere Kontrahenten nicht so verheerend, wie gegen einfache Gegner. Außerdem verursacht diese Attacke große Schmerzen in Lucians Waffenarm, egal ob sie trifft oder nicht und zieht danach mehrere Minuten unkontrolliertes Zittern in diesem nach sich. Durch die hohe Wucht, die bei dieser Attacke eingesetzt wird, kann es zu Verletzungen im Unterarm und in der Schulter des Waffenarms führen, wenn der Angriff ausversehen gegen eine Mauer oder ein ähnlich massives, unbewegliches Objekt trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
Ahoi Lucian,

die erste Technik geht so in Ordnung, jedoch habe ich bei der zweiten irgendwie bedenken, ob sie in diesem Stärkeausmaß okay ist. Man mag mich nun wieder als zu gutmütig bezeichnen, jedoch habe ich einfach Vertrauen in dich und gehe davon aus, dass du, wie es in der Beschreibung deines Stils steht, diese Technik wirklich nur gegen wirklich richtig starke Gegner anwendest. Darum gibt es dennoch ein Angenommen.

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Lucian,

die erste Technik haben wir ja schon im Chat besprochen, da es eine schlechte Formulierung gab, die viele Spieler verwirrt hätte, was ihren Widerstand hätte angehen müssen. Das ist zu meiner Zufriedenheit gut geändert worden.

Die zweite Technik hingegen lässt für mich jedoch noch ein paar Fragen offen.
Wie sieht es aus, wenn Lucian z.B. damit ausversehen eine Wand trifft wenn der Gegner ausweicht? Würde seine Schulter dann ausgekugelt werden, da er ja mit viel Wucht gegen diese gerannt ist.
Welche Panzerung meinst du? Ein einfaches Kettenhemd oder muss es schon eine Stahlrüstung sein, um zu verhindern, dass das Herz getroffen wird?

Das würde ich gerne noch wissen, bevor ich dir mein Urteil gebe.
MfG, Kamina
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ob nun die Schulter ausgekugelt wird, oder ob Elle oder Speiche durch die hohe kenetische Belastung beim aufprall beschädigt werden, ist natürlich von situation zu Situation unterschiedlich und hängt wohl auch von Lucians Widerstandskraft ab. Ich habe jetzt einen Absatz hinzugefügt, dass es in diesen Bereichen zu Verletzungen kommen KANN, dies aber nicht als normalfall formuliert. Im Normalfall ist es allerdings egal, da diese Attacke als finischer gedacht ist. Wenn sie nicht trifft, kann Lucian den Arm, mit dem er das schwert geführt hat, eh einige Minuten lang nicht mehr richtig benutzen, was im Kampf bereits fatal sein sein kann.

Bei der Panzerung spreche ich von der T-51B Powerrüstung für die schwere Infanterie ... Nein im ernst jetzt, Lucian verwendet im Kampf Shirasayas. Dies sind KEINE Stichwaffen, auch wenn Lucian sie gerne als solche verwendet. Im Prinzip reicht schon eine besonders harte Lederrüstung aus, um zu verhindern, dass man aufgespießt wird. Natürlich funktionieren ein Kettenhemd, eine Rüstung oder etwas in der Art genau so, um den Angriff abzufedern. Darum hab ich auch nur Panzerung geschrieben, weil es eben JEDE panzerung sein kann, wenn es nicht grade ein wattierter Wollwams ist.
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ok, damit bin ich zufrieden und gebe dir mein "Angenommen".
MfG, Kamina
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Ein paar Fehler in der Rechtschreibung und der Zeichensetzung ausgebessert, ansonsten aber sehe ich hier nichts mehr zu sagen.
Angenommen.
 
Oben