Aktuelles

Yugi-Yugi no Mi (Spiel-Spiel Frucht)

L

Love

Guest
Yugi-Yugi no Mi (Spiel-Spiel Frucht) (S)

Typ: Paramecia
Gegessen von: Love

Beschreibung: Nach dem Verzehr dieser Frucht wird der Benutzer zu einem hoffnungslosen Glücksspieler. Er kann nach seinem Belieben eine goldene Uhr beschwören und verschwinden lassen. Statt Zahlen und Ziffern ist auf dieser Uhr das Alphabet abgebildet. Alle 24 Stunden kann der Anwender den großen Zeiger der Uhr wie bei einem Glücksrad drehen. Anschließend ist man in der Lage, Gegenstände, die mit dem angezeigten Buchstaben beginnen, zu beschwören. Dazu greift der Glücksspieler in die Uhr und zieht die Gegenstände hinaus. Neben der Golduhr kann nach Belieben auch ein Benutzerhandbuch beschworen werden, das folgende Spielregeln beinhaltet:


  • Je nach Erfahrung des Anwenders verringert oder verlängert sich die Zeitspanne, bis ein neuer Gegenstand beschworen werden kann.
  • Die Uhr dehnt sich beim materialisieren größerer Gegenstände und nimmt nach abschließender Beschwörung wieder ihre ursprüngliche Form ein.
  • Teufelsfrüchte, Geld, Schätze, einzigartige Gegenstände und Unikate können grundsätzlich nicht beschworden werden und zerfallen bei einem Versuch zu wertlosem Staub.
  • Menschen können nicht beschworen werden.
  • Der Anwender kann sich an keinem Wissen, das er nicht besitzt, bereichern (z.B Beschwörung einer Karte zu einem unbekannten Gewässer).
  • Man kann nur existierende Gegenstände materialisieren. (z.B keine fiktiven Kreaturen)
  • Grundsätzlich können nur leblose Dinge aus der Uhr gezogen werden.
Stufe 1
Der Müllmann kommt. Der Anwender hat gerade erst die letzten Reste der Teufelsfrucht aus seinen Zahnlücken entfernt und ist mit seinen Fähigkeiten noch nicht vertraut. Man kann nur wertlose, kleinere Gegenstände* beschwören und kann innerhalb von einer Stunde nur einen Gegenstand aus der Uhr ziehen.

*Definition "wertlose, kleinere Gegenstände": Pistolenkugeln, Dolche, Socken, Nüsse
maximale Härte und Schärfe der Gegenstände: 4

Stufe 2
Hör auf, am Schiff ist kein Platz mehr für deinen Müll! Nach einiger Zeit wird der Glücksspieler experimentiertfreudig und ist in der Lage, größere Gegenstände* von besserer Qualität aus 'den Hut zu zaubern'. Man muss nur mehr eine halbe Stunde warten, bis man seine Fähigkeit wieder einsetzen kann.

*Definition "größere Gegenstände": Kanonenkugeln, Schwerter, Schuhe, Äpfel
maximale Härte und Schärfe der Gegenstände: 5

Stufe 3
STOP. Ein breites Lächeln zeichnet sich am Gesicht des Glücksspielers ab, denn nun muss er nur mehr eine Viertelstunde zwischen zwei Materialisierungen abwarten. Nun können mittelgroße Gegenstände* beschworden werden.

*Definition "mittelgroße Gegenstände": Kanonen, Speere, Umhänge, Fleisch
maximale Härte und Schärfe der Gegenstände: 6

Stufe 4
Mach weiter, das verkaufen wir alles! Mittlerweile ist eine Fabrik nichts im Vergleich zum Benutzer, denn kleinere Gegenstände können ohne Pause hergestellt werden. Größere und mittelgroße Dinge benötigen nur mehr 5 Minuten Zeitspanne. Auch ist es dem Anwender möglich, seine Dinge etwas zu formen. So kann er beispielsweise Schlüssel zu normalen Schlössern herstellen oder die Länge von Waffen bestimmen (Langschwert, Kurzschwert).

Stufe 5
Ich glaube, gleich platzt mir die Golduhr! Mittlerweile kann der Glücksspieler Gegenstände ohne Pause beschwören, obwohl auch er nach einiger Fabriksarbeit ermüdet. Die Qualität der Gegenstände lässt selbst die geschicktesten Handwerker der Welt erblassen und es können riesige Gegenstände* hergestellt werden.

*Definition "riesige Gegenstände": Boote, Rammböcke, Rüstungen, Ernten
maximale Härte und Schärfe von Gegenständen: 7

Stufe 6
Einmal ein Bier, Braten und Birnen als Nachspeise - achja unser Schiff benötigt einen neuen Bug; ein neuer Bingoapparat wäre auch nicht schlecht. Es gibt nichts, das der Glücksspieler nicht beschwören könnte. Er ist ein wahrer Meister seines Milieus und fast verrückt nach dem Kick des Glücksspiels. Pausen muss er schon lange nicht mehr einlegen, nur bei kolossalen Beschwörungen* findet selbst der Meister seinen Meister - einen halben Tag muss der Benutzer aussetzen.

*Definition "kolossale Beschwörungen": Schiffe, Besatzungstürme, Festmähler, Gegenstände mit Härte/Schärfe von 9

maximale Härte von Gegenständen: 8
maximale Schärfe von Gegenständen: 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Love

Guest
Anmerkung: Eine Problematik mit dieser Frucht ist wohl dass man dadurch unbegrenzten Reichtum erhält zwecks Verkauf von den Gegenständen. Ich will anmerken dass mein Charakter, für den die Frucht bestimmt ist, seine Gegenstände als ein Heiligtum betrachtet und nur für besondere Zwecke Dinge beschwört - dadurch schließt sich dieser Missbrauch aus.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Abgelehnt. Begründungen:

1.) Form stimmt nicht, Schrift gehört nicht "kursiv". Unterstriche sind zumindest nicht schön.

2.) Es sieht zwar im ersten Moment danach aus, doch diese Frucht hat keinen richtigen Kern, von der sich ihre Fähigkeiten ableiten lässt. Der Kern einer Teufelsfrucht macht aus, was denn alles als logisch oder unlogisch eingestuft werden kann (so ist der Kern der Gomu-Gomu no Mi, dass der Anwender einen Körper wie Gummi bekommt; dadurch leiten sich alle Fähigkeiten/Techniken ab, sei es eine Gomu-Gomu Pistole oder Gear Second). Gegenstände erschaffen zu können ist eher eine Fähigkeit, statt ein Kern, die Sache mit dem Glücksspiel ist eine Ausführung/ein Vermittler.
Dazu ist das Erschaffen von konkreten Gegenstände nicht gerade mein Geschmack (gebe ich zu). Wenn es Gegenstände aus Wachs oder anderen Dingen ist, welche als "Nebenerscheinung" auftaucht, ist es wiederum etwas Anderes, da es von einem konkreten Kern kommt.

3.) Bisher gab es noch keine Frucht in der Serie, wo der Zufall eine Rolle gespielt hätte. Eher ist eine jede Frucht eine Wissenschaft für sich, je mehr sich ein Anwender damit beschäftigt, je mehr er sie versteht, desto mehr des Potenzials kann er daraus schöpfen. Solche "Zufallsfrüchte" sind auch so nicht mein Geschmack, soll doch der Spieler im Rollenspiel den Zufall reinnehmen.

4.) Kräfte sind in meinen Augen zu stark, was eine der Startfruchtregeln auslöst.

Ich hoffe du lässt dich davon nicht entmutigen, aber ich habe meine Aspekte genannt, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben. Wenn du diese beherzigst, magst du mit einer neuen Frucht kommen oder dich entscheiden, keine zu nehmen.

Überlege dir nur folgendes: Was ist denn etwas, was die Frucht ausmacht und was kannst du alles in dein Rollenspiel integrieren?


*Übertragung beendet*
 
Oben