Aktuelles

Wuhu!

M

Maki

Guest
Hallo zusammen,


Los gehts:

Ich heiße Kati, bin 21 Jahre alt und komme aus NRW. Ein Bekannter hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und da mich die Ausarbeitung des Regelwerks und des RPGs im Allgemeinen ziemlich beeindruckt hat, habe ich mich mal registriert. Selbiges habe ich gelesen, aber noch nicht in der Birne - das kommt noch. :biggrin:

Erfahrungen habe ich ausschließlich mit Foren-RPGs und spiele dort Fallout 2 und D&D. Da es leider recht schleppend vorangeht, habe ich allerdings noch Zeit für andere Herausforderungen. Am liebsten bin ich Spielerin - ich neige eher zu freundlichen Charakteren, die zum Ruhepol, manchmal sogar zum Gehirn der Gruppe werden. Ich spiele seit...uff...ungefähr 5 Jahren mit Pausen dazwischen. In meinem Stamm-RPG (Fallout 2) bin ich frischgebackene SL-Azubine, auch wenn mir der Posten immer noch nicht ganz geheuer ist...so auf der dunklen Seite der Macht. Neben RPGs lese ich noch ganz gern, schaue Filme und lese Manga - überwiegend Actionlastige, da Daddykind. x3

Ansonsten hänge ich mit Freundinnen herum, schreibe wenn meine Muse keine anderen Termine hat Kurzgeschichten, höre Musik (Aggrotech, Industrial, Metal, J-Pop xD) und gehe bei schlechtem Wetter raus. Wir haben ein schönes Waldstück direkt vor der Haustür.

One Piece habe ich bis Folge 400-irgendwas gesehen, danach kam wegen dem Abi (jaa, Spätzünder :biggrin:) eine lange Pause und ich werde den Faden beizeiten wieder aufnahmen, um wieder im Bilde zu sein.

Meine Charidee köchelt noch ein wenig vor sich hin, da ich erst gestern auf diese Seite aufmerksam geworden bin. Bisher denke ich an eine Schlangenfrau, wofür die Kofferfrucht vielleicht ganz passend wäre. Vom Charakter her wird sie wohl ein ziemliches Miststück.

Welchen Beruf sie genau ausüben soll, weiß ich noch nicht. Am Ehesten bin ich momentan dabei, aus ihr eine Köchin zu machen. Ärzte gibt es relativ viele, soweit ich gesehen habe und Essen ist ihr durchaus wichtig.

Ich freue mich schon darauf, meine Ideen auszubauen und wenns passt zum Teil der Community zu werden.

LG

Maki
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Maki und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Ryu

New Member
Beiträge
167
Ahoi,

Dnn mal einen schönen Gruß von der Bewerbungsabteilung, ich freue mich deine Bewerbung hoffentlihc schon bald zu sehen, vorerst solltest du dir aber ersteinmal eine Crew suchen und den Kapitän anschreiben, um mit ihm dein Charakterkonzept zu überarbeiten bzw es ihm vorzustellen. Das bringt mich zu der ersten Frage, ob du KGJ oder Pirat werdenwillst und ob du schon eine Crew in Sicht hast. Falls du irgendwelche Fragen zu irgendwelchen Themen hast, schreib mir ne PN, schließlich ist die Bewerbungsabteilung nicht nur dazu da, deine Bewerbung zu bewerben, sondern auch schon vorher den Neuankömmlingen zu helfen.

Gruß Ryu
 
B

Beubo

Guest
Hallo Maki,

ein echtes Miststück also, ja? Ich bin gespannt :D Viel Erfolg damit und natürlich auch Spaß und Gefallen an deiner Idee!!

Grüße,

BEUBO
 
M

Maki

Guest
Hallo,

Ja, wäre mal etwas Anderes. *g* Danke.

@ Ryu: Die Crew-Frage ist keine Leichte, auch wenn die Auswahl durch Aufnahmestopps eingeschränkt ist. Vorsichtshalber warte ich noch ab, wie sich besagter Bekannter entscheidet, der unter Umständen eine eigene Crew suchen will. Sie wird jedenfalls mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Piratin werden und nicht in allzu freundliche Banden hineinpassen.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
NRW… besagte, bekannte Person befindet sich aber nicht im Forum, oder? *Agwe und den Engel anschielt*

Auf jeden Fall eine schöne, ausführliche Vorstellung, die Neugierde auf mehr macht. Wie der Wannabe-Dragon schon etwas weiter oben sagte, wäre es jedoch für dich produktiver dich erst einmal mit einer potenziellen Crew auseinander zu setzen, statt dich nur auf die gesamte Berufsquote des Forums zu verlassen.

Das es von Fallout sogar RPG-Foren gibt… x.x
Naja, wünsch' dir jedenfalls viel Erfolg, Spass und vor allem Aktivität. Weibliche Verstärkung kann das Forum immer gebrauchen…

EDIT: Dann hätte sich das mit der Crew ja in etwa auch geklärt. Viel Spass bei den Shitty Devils oder dem Kapitän der unter multiplen Persönlichkeiten und Identitätsverlust leidet.
 
M

Maki

Guest
Danke,

Und nope, der muss sich selbst noch anmelden, hat sich aber schon deutlich länger eingelesen als ich. Für den Fall, dass aus der Crew nichts wird, sind mir noch zwei Optionen ins Auge gesprungen. Allerdings haben beide Dinge an sich, die mich wieder ein wenig stören (Von Barber Pirates & Bloody Devils ist die Rede, genau ;) ). Aber ich schätze, solche Dinge lassen sich auch bereden. Mir ist es jedenfalls wichtig, dass ich den Wein nicht verwässere.

Und...naja, Fallout 2, wie gesagt. Das hebt sich in meinen Augen doch ziemlich von den neuen Teilen ab - vor allem, wenn man einige "lustige" Elemente streicht.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Keine Ahnung. Besitze zwar die Fallout Survival Edition, die halt alle Teile enthält, aber ich habe direkt mit Fallout 3 angefangen. Nur in einem Fallout Wiki etwas über die geschichtlichen Fakten der ersten sowie geplanter, halb entwickelter Teile gelesen.

Und wieso das "genau" ich Klammern? Ich sprach von Ragnarok & Shitty Devils.
Wäre interessant zu wissen, was dich an den von dir genannten Crews denn ein wenig stört?
 
M

Maki

Guest
Das Genau bejaht die Devils, da du richtigerweise davon ausgegangen bist, dass sie eine Option sind. Götterdämmerung habe ich versucht, aus dem Genau auszuklammern - hat aber nicht geklappt.

Für einen Friseuren-Beitritt habe ich bisher eher wenige Infos gefunden und bei den Devils stört mich das "mindestens alle drei Tage 1500 Zeichen posten", da ich jetzt vor dem Studium nicht sagen kann, dass ich mich immer sofort für einen langen Post hinsetzen kann.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Hmmm...
Selten so eine gute Vorstellung gelesen, meinen Respekt *denkt weheleidig an seine eigene, vermurkste Vorstellung zurück*
Auf jeden Fall viel Spaß und Aktivität hier, ich hoffe du wirst kein Ghost.

Was die gewisse Friseurmannschaft angeht, Alice hat -vorausgesetzt er hat mal Zeit fürs Forum- sucher ein offenes Ohr für dich, da kannst du dir dann die fehlenden Infos holen.
Die Devils haen derzeitig nicht so viele Frauen an Bord, deshalb hättest du dort wohl auch gute Chancen. Gods Dawn und der Mojo Bunch wären wahrscheinlich noch gute Alternativen, aber leider sind das Kopfgeldjäger x.x

Ich wiederhole mich vielleicht, aber: Viel Spaß im Forum!

Mfg Flex
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
In dem Sinne dann Ahoi, man.

Dann freu' dich schonmal darauf, dass die Loa sich deinen Kopf krallen, denn Piraten haben kein leichtes Leben wenn der Mojo Bunch erstmal loslegt, man. Und auch andere Bountyhunters werden den Zorn der Loa zu schmecken kriegen und das wird nicht lecker. *lehnt sich gegen eine wand, die zusammenbricht da der klügere bekanntlichermaßen nachgibt, man hört ein scheppern, eine fauchende katze und eine frau die irgendetwas auf spanisch schimpf* Whateva, man. Genieße das Forum. Du findest schon ne Crew die zu dir passt. Lass dir die Zeit, man. Nebenher: Was genau gedenkst du zu studieren?

*lässt eine flasche schlangenschnaps da*
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

fühle dich hier bei uns begrüßt. Meine Vorposter haben schon alles geschrieben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei uns. Vielleicht treffen sich die Charaktere auch einmal sei es auf dem selben Schiff oder dem selben Meer.

gruß Basilo
 
M

Maki

Guest
@ Flex: Vielen Dank, ich hoffe es auch nicht. Kopfgeldjäger gehen leider nicht, da ich eine Gesetzlose für mich beschlossen habe. Von daher werde ich mir in Kürze weitere Infos von Alice erbitten. Ob die „eigene“ Crew zustande kommt, ist noch sehr unsicher...mein möglicher Kapitän bezweifelt, dass er in absehbarer Zeit genug Leute zusammenbekommt.


@ Agwe: Ahoi,

Na, das werde ich aber zu verhindern wissen. ;) Trotzdem danke. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, Sonderpädagogik zu studieren.


@ Basilo: Merci. Man wird sehen, ob sich unsere Wegen kreuzen werden. Das dürfte wohl interessant werden.


Ich werde sie soweit ausarbeiten wie ich kann und dann erst einmal abwarten, in welche Crew sie kommen wird. Ich sollte ja vorab schon ein rundes Konzept vorweisen können, schätze ich.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wunderhübschen guten Tag, Maki!

Ich schließ mich mal dem Rest an, finde deine Vorstellung sehr symphatisch und hoffe, dass du ein bisschen länger was hier rumwuselst =) Folge 400, dann bist du noch auf dem Sabaody Archipel, wenn ich jetzt richtig zurück denke. Dann ließ mal weiter, es lohnt sich. Solltest du aber ähnlich gestrickt sein wie ich besorg dir Taschentücher, ab ner bestimmten Stelle hab ich die durchgängig gebraucht :lol: Oda will uns alle fertig machen ^^
Auf deinen Char bin ich gespannt, wenn er auch im anderen Lager tätig sein wird. Schade, dass es wenn erst später zu den Devils geht, unsere Mannschaften haben gerade so ein nettes Coop-Abenteuer, aber so muss man im Zweifel eben warten, bis es auf die Grandline geht. Viel Spaß dir hier auf jeden Fall, Scar hat schon ganz recht, weibliche Unterstützung können wir hier immer gebrauchen :)

Liebe Grüße,
Blanche
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Servus, hallo und guten Tag, Maki!!
Zu allererst muss ich dir natürlich erst einmal ausrichten, dass ich deinen Namen aus irgendeinem, mir unbekannten Grund total sympatisch finde :3
Ja, weibliche Mitglieder sind rar und überall gern gesehen ^^ Und so freut es mich natürlich auch, ein neues begrüßen zu dürfen.
Machst auf den ersten Eindruck auch einen sehr sympatischen Eindruck, weswegen ich hoffe, dass du dich demnächst auch mal im Forenchat sehen lässt, für den ich hier im Namen des obersten Maulwurfsgenerals noch einmal Werbung machen möchte, da er der Werbungsgeneral ist ;)
Wo aus NRW stammst du denn her, da auch meine Wurzeln in diesem wunderschönen Bundesland liegen ^^

Liebe Grüße, Mika
 
M

Maki

Guest
Hallöle,

@ Blanche: Das ist nett und danke für die Warnung. ^///^ Ich weine sympathischen Figuren öfter mal ein paar Tränen nach, von daher werde ich mich entsprechend rüsten. Vielleicht fange ich auch einfach parallel mit dem Manga an. Nicht, dass mir nachher OP-Vokabeln fehlen.

@ Mika: Wow, vielen Dank...ich mag den Namen auch irgendwie, stammt aus Blade of the Immortal. Dann hoffe ich mal, dass ich auch auf dem zweiten Blick sympathisch bleibe. *g* Im Forenchat werde ich sicher ab und an mal abhängen, wenn ich irgendwas von euch will. Und auch sonst. ^^

Ich komme aus einem Kuhdorf, aber Essen ist in relativer Nähe. ;) Und meine Geburtsstadt.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Da der Name der Piratencrew, die ich vertrete so oft genannt wurde, sehe ich mich gezwungen im Thema zu erscheinen (Das ist so wie die Sache mit dem vorm Spiegel 3mal Bloody Mary sagen (ich hab gehört, dann kriegt man eine :D )

Soo nun gut, dann auch mal von mir herzlich Willkommen, jemand mit ForenRPGerfahrung ist immer gern gesehen, da man da meist von einem gewissen Niveau ausgehen kann. Wegen den alle 3 Tagen posten, das bezieht sich darauf, dass man, wenn man dran ist 3 Tage zeit hat zu posten, eine Sache, die eigentlich schaffbar ist und auch dafür sorgt, das man regelmäßig Exp bekommt, sollte man länger nicht können meldet man sich einfach ab.
Natürlich möchte ich dich nun nicht beeinflussen... nimm einfach die Crew, mit der du am besten klar kommst :)
 
M

Maki

Guest
Ich habe schon befürchtet, mit dem Namen (Un)Tote zu wecken. ;)

Danke nochmal und das mit den drei Tagen habe ich schon verstanden. Manchmal passiert es aber eben, dass allgemeine Flaute herrscht und ich nichts zu tun habe...oder aber ich werde allerorts gerufen und müsste mich dreiteilen, um überall gleichzeitig anwesend zu sein. Ich denke aber auch grundsätzlich nicht, dass das Zeitlimit unschaffbar ist. Aber gerade für schwierige Entscheidungen brauche ich gerne mal einen Tag zum Grübeln und dann könnte es bald knapp werden. Noch steht ja alles offen. Euren Bereich fand ich sehr ansprechend, bisher sogar am Besten von allen und ich kann mir gut vorstellen, dass Maki zur Crew passen könnte. Im Moment bin ich allerdings noch in der Vergleichsphase und bleibe vorerst unentschlossen - obwohl ich diesen Schritt gern schnell hinter mich brächte. :D
 
T

Tyrael

Guest
*ist traurig*

Da wurde der Name seiner Crew schon genannt und gleich ist er wieder aus dem Rennen.....
Dabei wollte ich so gerne ein kleinen Maki haben, den ich mit Banenen füttern kann......

Da kann man wohl nichts machen^^

Aber natürlich heiße ich dich trotzdem herzlich willkommen, dein Bild gefällt mir schon unheilich gut!!

Gruß Mole/Tyrael
 
M

Maki

Guest
Och...also ich finde alle gegenwärtigen Crews auf ihre Weise durchweg sehr gelungen, aber irgendwo muss ich ja sieben...und wenn es aufgrund von Kleinigkeiten ist. :) Sonst kann ich mich nie entscheiden.

Danke jedenfalls, ich werde mein Bestes dafür geben, dass der Rest ebenfalls schön anzusehen ist! x3
 
Oben