Aktuelles

Wird auch mal Zeit, shepjar stellt sich vor

S

shepjar

Guest
Wird Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle, daher Ahoi!
Als One Piece Fan und Rollenspieler, P&P Foren-RPGs, bin ich des Öfteren auf dieses Forum gestolpert, jetzt hab ich mich dazu entschlossen hier einzusteigen. Regeln hab ich eigentlich so weit verinnerlicht, hoffe ich zumindest. Tja, ne Idee hatte ich schon vor dem anmelden, die vorgestellte Teufelsfrucht hab ich ja auch schon vorher ausgearbeitet. Was meine Erfahrung angeht, war schon bei dem ein oder anderen FRPG dabei, aber ich muss auch sagen, von allen die ich gespielt habe reizt mich eines zu One Piece am meisten, hatte auch ein Jahr lang ein eigenes (schon ne Weile her). Die Qualität war allerdings bescheiden. War damals einer von den übereifrigen und ein Neuling, da kam dann auch nicht so viel bei raus, außer meiner Fan Fiction Crew.
[FONT=&amp]Über mich gibt es zu berichten, dass ich Lehramtsstudent bin, mit Chemie und Mathe als Fächer. Spiele Warhammer, P&P RPG, bisher nur Shadowrun, liebe den BVB.[/FONT]
Erst hatte ich vor auch den Kapitän Serad Piro Thor meiner Fan Fiction Bande zu spielen, doch würde das mit den Regeln wohl nicht ganz so klappen. Daher ein ganz neuer Char. Fakt ist, dass ich ne eigene Crew gründen möchte. Da ist mir aber auch was aufgefallen, in der Piraten und Kopfgeldjägercrew Übersicht stehen pro Blue nur eine Piratenbande, es gibt aber schon zwei Foren von Piratencrews im North Blue. Beim Durchlesen einiger angenommenen Bewerbungen hab ich auch gesehen, dass es wohl noch den ein oder anderen gibt, der ne Crew gründen will. Maximal sind ja nur drei Piratenbanden pro erlaubt. Eigentlich sollte die von mir ja eine Konkurrenz sein, damit man auch mal Auswahl hat. Mit nur einer Piratencrew pro Blue ist ja klar, wo Neulinge hingehen, wenn sie nicht gerade eine eigene aufbauen wollen.
Aber genug erst mal, mir fällt auch nichts mehr ein. Wollt ihr noch was wissen, dann fragt einfach nach.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo shepjar und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Besta
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Bewerben, Crew gründen und spielen.

Man sieht sich auf den Weltmeeren.

Gruß Basilo
 

Ryu

New Member
Beiträge
167
Ahoi Shepjar,

Scheint mir so, dass du was die Crewverteilung angeht einem Missverständnis unterliegst.
So wie es in den Kapitänsregeln stehen, die für dich insbesondere wichtig werden, dürfen in einem Blue 3 Piratenbanden und 1 Kopfgeldjägerband unterwegs sein. http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?1584-Kapit%E4nsregeln
Momentan befinden sich im North Blue 2 Piratenbanden, im East Blue 1 Piratenbande und 1 KGJ Bande, im South Blue lediglich 1 Piratenbande und im West Blue 1 KGJ und 1 Piratenbande
Die einzige neue Crew, die bald starten wird ist, soweit mir bekannt die von Lace im South Blue. Damit hast du zwischen 4 Blues freie Auswahl.
Eigentlich sollte die von mir ja eine Konkurrenz sein, damit man auch mal Auswahl hat. Mit nur einer Piratencrew pro Blue ist ja klar, wo Neulinge hingehen, wenn sie nicht gerade eine eigene aufbauen wollen.
Die Aussage verstehe ich nicht ganz, denn erstens sind ja 3 Piratenbanden pro Blue erlaubt und zweitens haben Neulinge doch auch freie Auswahl in welchen Blue sie gehen. Sie können sogar ihren Char im South Blue aufwachsen lassen und dann in den North Blue wechseln lassen, um dort einer Bande beizutreten, daher verstehe ich nicht, wo wir bei uns mangelnde Auswahl hätten.

Soweit von mir,
Gruß Ryu

PS: Wir sehen uns dann hoffenltich in der Bewerbungsabteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shepjar

Guest
Hängt wohl mit dem Missverständnis zusammen, natürlich kann man in jedem Blue starten, aber ich dachte eben, dass es nur eine Piratencrew pro Blue gäbe, naja hat sich dann irgendwie ja erledigt, ne eigene Bande werd ich trotzdem versuchen zu Gründen, ist jetzt schon im Charkonzept eingearbeitet.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Willkommen Shepjar.
Ich als Piratenkapitän kann dir sagen, dass es verdammt schwer sein kann, eine Crew zu managen. Überlege dir das gut, denn als Kapitän bist du nicht nur das Vorzeigeschild dre Crew sondern musst auch Abenteuer designen, mannschaftsinterne Dinge klären und und und. Viel Schreibkram also. Besonders bei den großen Abenteuern musst du dir gut überlegen was du wie wo machst und besonders mit wem. Aber wenn du denkst, dass du das Zeug hast einen Kapitän zu spielen, was ich fast jedem hier im Forum zutrauen würde, weil wir hier echt gute Leute haben, dann viel Glück und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Grand Line oder so.
Also viel Spaß bei deiner Bewerbung und natürlich viel Glück.
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Herzlich Willkommen hier im Forum :3

Ich wünsche dir hier viel Spaß und auch viel Glück, denn eine Bewerbung als Kapitän muss wirklich gut sein, dass du angenommen wirst ;) Aber wenn du schon ein wenig Erfahrung hast, dir Zeit lässt, auf gute Ideen kommst und viele Fragen stellst, falls du dir unsicher bist, dann wird das für dich sicher kein Problem werden?! (mann is das ein langer Satz o.o)

Vielleicht schreibt man sich ja ;)

LG
MoMonster
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich meld mich als angehände Kapitänin auch mal zu Wort.
Aber zuerst herzlich Willkommen von meiner Seite ^^ Ich find es schön, dass gerade soviele junge Crews ihren Anfang nehmen, sind wir im Augenblick drei, Ravens Mannschaft ist auch ja noch ziemlich jungfräulich :lol:
Was du aber vor allem nicht unterschätzen darfst ist, dass es mit einem Kapitän unheimlich lange dauern kann bis du endlich ins Spiel kommst. Immerhin musst du selber nicht nur darauf warten, dass deine BW und alles was dazu gehört angenommen wird, sondern auch noch auf die BW-Zeit deines ersten Mitglieds überstehen, ehe es los gehen kann (vor allem muss erstmal jemand Interesse daran haben in deine Crew zu wollen). Von daher hoff ich, dass dir nicht irgendwann einfach die Puste ausgeht und du es wirklich schaffst deine Mannschaft zu gründen. Schließlich verabschieden sich nun bald 2 Mannschaften aus den Blues auf die Grandline und da wird es platzmäßig wieder ein bisschen freier auf den Meeren ^^
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Nun, mit dem Dasein als Kapitän kann es wirklich schwierig werden. Aber lass dich nicht entmutigen, andere vor dir haben es schließlich auch geschafft. Was genau soll denn dein Crewkonzept werden? Bisher haben wir ja schon eine bunte Auswahl, da bin ich neugierig wie du diese zu erweitern gedenkst. ;)

Mögen die Loa dich auf deinen Reisen beschützen, man.
 
Oben