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William FTW

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Vize-Kapitän, Koch
Um den Vize der TJ's zu schlagen brauch Willi zwei neue Techniken.

Seiryu: Gyakufuu (Gegenwind)

Typ: Bewegung
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Mumyo Jinpu Ryo Satsujin Ken-Stil

Beschreibung: Im Grunde nichts weiter als eine Rückhandhaltung, d.h. der Daumen zeigt beim Halten des Schwertes nun in Richtung Griffende und nicht mehr gen Schneide. Aus dieser veränderten Grundhaltung der Waffe resultieren mehrere Vor- und Nachteile. Zum einen erschwert diese Handhaltung das Blocken von Angriffen und reduziert die Reichweite der Waffe, sowie deren Kraft, da nur noch bedingt beidhändige Schläge möglich sind. Es wird also die Offensivkraft, sowie die Fähigkeit zum Blocken effektiv geschwächt. Jedoch erkauft sich der Anwender dadurch eine spürbare Stärkung seiner Kontereffektivität. Zum einen, weil die Waffe nun deutlich näher am Körper geführt wird und somit ein „in den Gegner hineindrehen“ erleichtert wird und zum anderen, weil diese Kampfhaltung eher ungewöhnlicher Natur ist und somit schwerer zu kalkulieren. Aufgrund der Schwächung der Defensive ist diese Technik eher etwas für langsamere Feinde, deren Attacken man leichter ausweichen kann.
Susaku: Shūhen (Umkreis)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Mumyo Jinpu Ryo Satsujin Ken-Stil; Genbu: Shūhen (Umkreis)

Beschreibung: Die offensive Schwestertechnik der Genbu-Version. Ausgangspunkt ist wieder die Fokussierung auf einen bestimmten Radius um den Anwender. Dieser wird ermittelt aus dem Kampfgeschick des Nutzers [(r=Kg/2 m); max. 10m]. Ziel der Technik ist es auf die Gegner, welche sich innerhalb dieses Umkreises befinden, möglichst effektiv einzuwirken, ohne dabei die Bewegung zu unterbrechen. Die Anzahl der bekämpfbaren Feinde ergibt sich dabei aus der Schnelligkeit des Anwenders [1 Punkt= 1 Gegner; max. 10]. Auch wenn die Attacken mit tödlicher Intention ausgeführt werden, hängt ihre letztendliche Wirkung natürlich von der Verteidigungsfähigkeit des Gegners ab.
Macht zusammen 500 EXP, was mir 820 übrig lässt.

Charakterdatenblatt
Techniken MJRSK
 
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