Aktuelles

Weitere Techniken...

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich weiß, ich habe erst gestern einen Thema eröffnet, dass neue Techniken und bereits zwei angenommen enthält. Jedoch, da man sich zwei Stufe 1 Techniken bei Charakterstart aussuchen darf und ich über nur eine bisher entwickelte verfüge, fühl ich mich dazu gedrängt noch weitere Sachen zu entwickeln. Hierbei setze ich den Vorschlag von Ayanami um...


Royal Claw

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1, 3, 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 100, 300, 600
Voraussetzung: Neko Neko no Mi Modell: Tiger

Beschreibung: Durch Konzentration lässt der Zoan-Nutzer seine Krallen, sowohl an Füßen und Händen möglich, um eine Länge von 12 Zentimetern wachsen. Die Schärfe sowie Härte hängt hierbei ganz von der Stufe ab (Stufe 1: Schärfe 3, Härte 4; Stufe 3: Schärfe 5, Härte 7; Stufe 6: Schärfe 7 Härte 8). Die nun, durch diese Technik, verlängerten Krallen wirken sich so auf andere Techniken aus, dass deren Reichweite zunimmt und der Schaden sowie die Verletzungswahrscheinlichkeit des von diesen Pranken Angegriffenen um einiges steigt. Diese Technik lässt sich also mit anderen kombinieren.


Sayonara, Moyashi!

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Neko Neko no Mi Modell: Tiger| Stärke 6, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Bei dieser trickreichen Technik setzt der Anwender ganz auf den für ihn glücklichen Fall bzw. auf seine richtige Einschätzung über die Handlungsweise seines Gegners. Ganz bewusst, schnellt man zu offensichtlich nach vorn und hält mit seinem Vorhaben alles andere als hinter dem Berg. Man täuscht an, seinen Gegner aus dem Zusprinten heraus mit einer Art seitlich ausgeführten, auf den Boden schlitternden Beinschere aus dessen Stand holen zu wollen. Wenn nun der Angegriffene, der sich sicher ist dieser zu durchschaubaren Attacke ausweichen zu können, für den Anwender günstig, mit einem Sprung entfliehen will, ist die Chance für die eigentliche Attacke gekommen. Ruckartig schnellen die Arme zum Opfer vor, packen dieses locker mit den Krallen und schleudern es mit einer heftigen mit den Armen ausgeführten Drehbewegung seitlich von einem weg. Die Wucht dieses Wurfes hängt ganz von der Kraft des Benutzers ab. Vorteil bei dieser Technik ist hauptsächlich der Überraschungseffekt und die damit wahrscheinlich unvorbereitete Lage des Kontrahenten. Des weiteren ist man von der Anstrengung sein Opfer erst hoch zu heben entbunden.


Man like' Wall

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 5

Beschreibung: Der Anwender begibt sich in einen festen Stand, bei welchem die Beinstellung der eines Sumo-Ringers gleicht. Dabei verzichtet man auf jegliche von einem selbst ausgeführte Attacken bei denen es notwendig ist sich auf seinen Kontrahenten zu zu bewegen, denn für diese Technik ist eine unheimliche Körperanspannung und eine ebenso starke Positionierung äußerst wichtig. Die Arme nehmen eine absolute Abwehrhatung ein, die hauptsächlich so aussieht das man seinem Gegner den Handrücken zeigt. Jede Art von Schlag- oder Trittangriff lässt sich mit dieser Technik um einiges leichter abwehren und bei einem erfolgreichen Vereiteln einer gegnerischen Attacke schlägt man dann selbst mit seinen immens angespannten Armen und hauptsächlich zu Fäusten geballten Händen zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Mach dir wegen den zusätzlichen Techniken mal keine Gedanken, das passt schon.

Royal Claw
Die Stärke an sich, also die Kraft, die hinter den Angriffen steckt, nimmt nicht zu, und auch wenn ich glaube dass dir das klar ist wollte ich nur erwähnen, dass man genau das bei
"wodurch mit diesen Krallen ausgeführte Techniken weiter verstärkt werden" denken könnte. Formulier den Satz vielleicht um und belass es einfach bei der Erwähnung von höherer Wahrscheinlichkeit und Schaden. Ergänz vielleicht noch höhere Reichweite.

Sayonara, Moyashi!
"
zu holen" -> "holen zu wollen". Ansonsten ist genau dieser Satz an sich schon sehr lang und übersichtlich, schau da mal drüber und versuch das ein wenig einfacher zu formulieren. Da ist der Satz komplizierter als das eigentliche Vorgehen ^^
"Ruckartig, schnellen" -> Sayonara, Komma!
Ansonsten als Vorraussetzung noch Kampfgeschick 4.

Man like' Wall
Den letzten Satz streichen, das hängt ganz und gar von der Situation ab. Ansonsten: Was sucht der Apostroph in dem Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Alle erwähnten Punkte ausgebessert. Nur bei dem Satz der zweiten Technik, den du so lang und für einige eventuell komplizierter als das eigentliche Vorgehen findest... da hab ich jetzt nur etwas rausgenommen, denn ich weiß nicht wirklich, wie ich ihn verständlich verkürzen könnte. Ich hoffe es passt so.^^

Und der Apostroph ist im Namen, weil es ja eigenlich "man like a wall" heißen sollte. Nur da man das bei dem Namen der Technik üblicher Weise verschluckt, hab ich den Apostroph da hin gesetzt.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ich hab hier und da mal ein paar Kommata selbst gelöscht und Schreibfehler verbessert (war nicht viel, keine Sorge).

Das mit dem Apostroph hab ich mir schon gedacht, dennoch sieht es da einfach irgendwie Fehl am Platz aus. Mit einem Apostroph ein ganzes Wort zu "verschlucken" ist nämlich nicht gerade üblich soweit ich weiß ^^

Egal, ich bin wahrscheinlich sowieso der einzige, der sich über sowas Gedanken macht.

Angenommen
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Danke, für das ausbessern. Finde ich viel besser, als wenn sie stehen bleiben. Hasse eigene Tipp-, Rechtschreib- oder Grammatikfehler.
 
A

Ayanami

Guest
Von mir eine Anmerkung, die Klauentechnik ist leider eine steigerbare Technik die müssten wir daher überarbeiten.
Wenn ich es dir so annehmen würde, würde dich jede Stufe der Technik Erfahrungspunkte kosten. Außerdem bekommst du nicht soviel von deiner Technik.

Setz die Länge gleich auf 12cm und dann jeweils Härte und Schärfe werte für Stufe 1,3 und 6 an. Dann zahlst du 3x und bekommst dafür auch noch richtig was. Du musst außerdem dann für Stufe 3 und 6 noch Erfahrungspunkte hinsetzen damit die Steigerung aktiv wird.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Zum Glück, dass es dich gibt, Ayanami... >.<

Danke für diesen elementar wichtigen Hinweis. Habe alles so abgeändert und finde das so auch viel viel besser. Allerdings bin ich mir sehr sehr unsicher, ob das so mit den von mir gegegeben Werten geht ? Was sagt ihr oder meinetwegen nur du dazu ?
 
A

Ayanami

Guest
Sieht ganz gut aus, ändere die Werte aber bitte folgendermaßen ab:

(Stufe 1: Schärfe 3, Härte 4; Stufe 3: Schärfe 5, Härte 7; Stufe 6: Schärfe 7 Härte 8)

Außerdem fehlt noch ein kleiner Satz, schreib noch das du die Technik mit anderen Techniken kombinieren kannst. Zwar nur formsache aber es sollte schon rein.
 
Oben