Aktuelles

Weitere Schattentechniken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Kage Kage Koji! (Schattenpfad)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender mit seinem Schatten einen Pfad zu bilden, der ihn auch auf sonst nicht begehbaren Pfaden wandeln lässt. So kann man zum Beispiel über Schnee gehen ohne einzusinken, indem der Schatten einen hält. Das sieht dann so aus, dass aus dem Schatten heraus Trittsteine wachsen, auf welche der Teufelsmensch dann anstelle des wahren Untergrunds tritt. Der Schatten absorbiert dabei sämtlichen Druck, so dass der Untergrund nicht nachgibt. Die Technik ermöglicht es einem auch, Wände hoch zu gehen oder an der Decke zu laufen. Hierbei hält der Schatten die Füße an der Wand/Decke fest, so dass man an dieser laufen kann.
Stufe 5: Es ist nicht länger der ganze Schatten nötig, um einen sicheren Pfad zu haben, 50% reichen ab hier aus.
Stufe 6: Ab hier hat man die Fähigkeit in einem so großen Maß unter Kontrolle, dass man auch auf dem stetig unbeständigen Wasser den Schattenpfad einsetzen kann. (VORSICHT: Sobald man das Wasser berührt, setzt die schwächende Wirkung ein. Nicht jedoch wenn nur der Schatten es berührt.)



Kaishu ! (Rückruf)


Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Eine einfache Technik, mit der der Schatten des Anwenders innerhalb von wenigen Bruchteilen einer Sekunde zu seinem Besitzer zurückkehrt. Der Verlauf ist leicht, der verfestigte Schatten löst sich in eine nebelartige Form auf und rast dann zurück zu seinem Herrn, wo er sich wieder materialisiert.


Kage Kage Yari ! (Schattenspeer)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 550
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Der ganze Schatten wird am Arm des Teufelsmenschen herauf gezogen, bis er diesen völlig umschließt und wartet dort auf seinen Einsatz. Sobald der Anwender dies wünscht schießt der Schatten in Form einer ca. Euromünzenbreiten Lanze aus seiner Handfläche. Die Lanze kann bis zu 10 Meter lag werden und beliebig Modifiziert werden, so kann man z.B. eine dickere Stelle in der Lanze einbauen, um einen durchbohrten Gegner wegzudrücken.


Kage Kage Shuriken ! (Schattenwurfmesser)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Die vom Boden gelösten Teile des Schattens fliegen vor dem Anwender umher und warten dort auf ihren Einsatz. Sobald es der Teufelmensch wünscht, formt sich aus einem oder mehreren Teilen ein oder mehrere Wurfmesser und schießen auf das gewählte Ziel zu. Solange sie sich im Kontrollradius des Teufelsmenschen befinden, sind die Wurfmesser frei steuerbar.


Kage Kage Kabe! (Schattenbarriere)

Typ: Verteidigung
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 450
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Der Schatten positioniert sich zwischen dem Teufelsmenschen und dem Angreifer und formt eine Barriere, die den Teufelmenschen beschützt. Die stärke der Barriere erhöht sich mit fortlaufendem Level.
Stufe 4: Schläge können abgehalten werden solange die Willenskraft des Anwenders über der Stärke des Angreifers liegt, sonst werden sie nur verlangsamt.
Stufe 5: Wurfwaffen können abgehalten werden solange die Willenskraft des Anwenders über der Stärke des Angreifers liegt, sonst werden sie nur verlangsamt.
Stufe 6, Willenskraft 10: Pistolen und Gewehrkugeln können abgehalten werden. Die Barriere bricht jedoch nach maximal drei Treffern, jeder zusätzliche Punkt in Willenskraft lässt die Barriere einen Treffer mehr halten.
Willenskraft >15: Kanonenkugeln können abgehalten werden, jedoch nur eine, allerhöchstens 2 Kugeln. Mit einer willenskraft von 30+ ist auch noch eine dritte zu stoppen, danach gibt die Barriere jedoch endgültig nach.



Kage Kage Sokubaku! (Schattenbindung)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Der Schatten schlingt sich wie eine Schlange um sein Opfer, bis er die maximale Fesselwirkung erreicht hat, je kleiner und Schmaler das Opfer, desto öfter kann der Schatten es umschlingen und zieht sich dann fest, so dass sein opfer Bewegungsunfähig wird. Wie schwer es ist, sich aus der Bindung zu befreien, hängt von den Attributen der beiden Parteien ab:
Willenskraft Teufelsmensch > Stärke Opfer: Befreien ist fast unmöglich, wenn man nicht grade hilfe kriegt oder ein schneidewerkzeug in guter Position anbringen kann.
Willenskraft Teufelsmensch = Stärke Opfer: Die Bindung kann mit großem Kraftaufwand zerrissen werden, was aber sehr viel Kraft kostet
Willenskraft Teufelsmensch < Stärke Opfer: 1-2 Punkte höher: Noch immer schwer zu zerreißen, aber wesentlich leichter als zuvor. Über 3 Punkte höher: Einmal die Muskeln angespannt und die Bindung zerreißt wie Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archangel

Guest
Kage Kage Koji
Sieht soweit ganz gut aus, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Schatten komplett vor der schwächenden Wirkung von Meerwasser schützen kann.
Ich würde dir vielleicht eine Art Zeitbeschränkung beim Laufen auf dem Meer vorschlagen.


Kaishu
Geht in Ordnung, allerdings würde ich dich bitten die Referenz auf die Lichtgeschwindigkeit und den Satz in Klammern zu entfernen, es reicht wenn du sagst dass der Schatten augenblicklich zum Besitzer zurück kehrt.


Kage Kage senkosuru
Funktioniert diese Technik nur mit dem eigenen Schatten oder mit allen Schatten?
Außerdem solltest du auch hier die Klammern entfernen und die Information als Nebensatz einbauen, ich halte Klammern in Techniken oder Stilen generell für deplaziert.


Kage Kage Yari
Erstmal wieder die Sache mit den Klammern, kennste ja sicher schon.
Dann würde mich interessieren ob nun der Schatten den Arm oder der Arm den Schatten umschließt, das geht aus der Beschreibung nicht so richtig hervor.
Wenn der Schatten nicht alles durchbohrt solltest du das auch nicht schreiben, also bitte umformulieren.


Kage Kage Shuriken
Geht in Ordnung


Kage Kage kabe
Ein kleiner grammatikalischer Fehler ist mir aufgefallen, es heißt "die den Teufelmenschen beschützt." nicht "die des Teufelmenschen beschützt."
An sonnsten aber völlig ok.


Kage Kage Sokubaku
Wenn du auch hier die Klammern raus machst bleibt nicht dagegen zu sagen ^^

Sorry für die lange Wartezeit, ich hoffe du bist nicht allzu sauer ;)
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Alle Änderungen abgesehen von der ersten Technik durchgeführt.
Hier denke ich, das dem Schatten Meerwasser sowie auch Seestein etc. nichts ausmachen, da der Schatten selber ja keine Teufelskräfte hat. Er ist lediglich das Werkzeug. Beispiele hier wären z.B. die Eisfrucht, die Meerwasser gefieren lässt und die Wachsfrucht, die einen Schlüssel herstelt, um Seesteinfesseln zu öffnen.
Beim Schattentauchen geht es, wie in der Technik auch beschrieben, nur mit dem eigenen Schatten, da ich finde, eine solch komplizierte Handlung mit jedem Schatten zu machen wären Schlicht zu stark... (Hey, ich schicke meinen Schatten zum Kämpfen los und verzieh mich dann so lange der Kampf dauert nach unten)

Ich möchte mich auch entschuldigen, das das so lange gedauert hat, ich habe irgendwie total Übersehen, dass hier schon bearbeitet wurde^^ Mein Fehler, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archangel

Guest
Das Eis und das Wachs sind gute Argumente, ich geb dir recht. Also kannste deine Technik so lassen wie sie ist.
Mit dem Rest bin ich auch zufreiden, also Angenommen

mfg Archangel

P.S.
Sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, im Moment drängen sich diverse Geburtstage auf engstem Raum zusammen, Zeit ist bei mir momentan Mangelware ^^
 
M

Mole

Guest
1.) Nimm das beim Schattenspeer mal raus, dass der durchsticht wie ein Eisenspeer, denn so hart wie Eisen wird dein Schatten nicht und meiner Meinung nach auch nie werden.

2.) Schattenbarriere kann Kugeln und so aufhalten okey, aber danach ist sie kaputt. Also man kann die nicht erschaffen und ein minutenlanger Kugel und Kanonen Hagel prallt daran ab. Und reduzieren muss man die Kosten da glaube ich nicht eher teurer machen, weil diese Technik auf den nächsten Stufen stärker wird. Und was die aufhält hängt auch von der Dicke ab. Aber kaputt geht der Schatten immer.

3.) Bin auch dagegen, dass dich eine Technik unverwundbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Speer und Barriere habe ich geändert, aber ich finde beim Tauchen ist das Gleichgewicht von Risiko und Belohnung gut wie es ist... (Ich meine, schließlich muss man nur was schweres auf den Schatten stellen und ich bin ziemlich gearscht...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben