Aktuelles

Waffenmeister und Zimmermänner

K

Kithana

Guest
hmmm.. hab keien ahnugn wo ich das thema hier sonst hin stellen kann... wahrschienlich der falsche Ort... naja mal sehen ^^

auf jedenfall würdem ich jetzt mal brennend der Unterschied hier zwischem dem Zimmermann unddem Waffenmeister interessieren... ich weiss das offensichtliche ist klar. Waffenemister bauen Waffen, Zimmermänner bauen Häuse, Schiffe, Möbel etc... also mehr so wie Architekten ^^

AAAAAber... was ist jetzt mit dme Kampfverhalten? deru tnerschied geht aus der Serie ja nicht sehr gut hervor. Wenn ich es richtig gesehen hab ist Franki der Zimmermann und Lysop der Waffenmeister... aber beide Kämpfen mit Waffen die sie selbst gebaut haben... heisst das nun das auch ein Zimmermann Waffen bauen kann?
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
ich würde sagen, dass Waffentechnisch, die Waffenmeister mit Metallen arbeiten (Schmiede) und Zimmerleute mit Holz....alleine das Material unterscheidet die beiden
 
K

Kithana

Guest
ah, sehr gut ^^ danke dann werf ich da mal nen Blich hinein ^^
 
N

Negro Squalo

Guest
Bei meinem Post ging es nicht darum, dass du dort eventuell eine Antwort findest, sondern, dass du auf merkwürdige Weise den sehr ersichtlichen Bereich für Fragen der User nicht gefunden hast. Was mir persönlich unerklärlich scheint, außer, wenn man den Fakt dazu nehmen würde, dass du dich einfach nicht umgeguckt und stattdessen, aus reiner Bequemlichkeit, hier im Spam ein Thema erstellt hast.

Davon abgesehen: Stehen jedem User die Abteilungen zur Verfügung, die per PM gefragt werden können.
Natürlich gilt auch hierbei nach wie vor... Erst umgucken, dann ausführlich lesen, nochmal umgucken, ein weiteres mal nachlesen und, erst wenn dann noch etwas unklar ist, fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mephisto

Guest
ich würde sagen, dass Waffentechnisch, die Waffenmeister mit Metallen arbeiten (Schmiede) und Zimmerleute mit Holz....alleine das Material unterscheidet die beiden
In dem Fall ist aber der gute Lysop der Zimmerman und Franky unser Ironman für arme der Waffenmeister =P
Nun ich denke Franky ist nicht nur ein Zimmerman er ist vor allem ein Ingenieur! Er konstruiert nicht wirklich Waffen sondern Maschienen, diese können aber auch Waffen sein. Ein Waffenmeister mag sich zwar auch mit dem Bau von Cyborgs und ähnlichem beschäftigen allerdings ist er im Grunde ein Schmied der sich halt den anfoderungen nach weiterentwickelt.
 
K

Kithana

Guest
dank dem hinweis von Negro, dem ich sagen muss das ich diesen Teil des Forums gestern wirklich übersehen habe, habe ich ja nun an richtiger Stelle die richtige Frage gestellt ^^ und warum nicht über pm? nun, ich denke das war eine Frage die ich gerne im allgemeinen Zugriffsbereich gelöst haben wollte.

Auf jedenfall is tes tatsächlich so das der Waffenmeister und der Zimmermann (sowie auch einige andere Jobklassen) sich im bereich der Waffenherstellugn etwas überschneiden.

Was Franki und Lysop angeht... ich glaube nicht das Franki jemals eine so effektive Schleuder wie Lysop bauen könnte... und Lysop würde es nie hinkriegen solche Druckluftwaffen zu basteln... oder gar die Anbauteile udn die Reperatur für die Sunny. Franki kann allerdings wirklich nur Waffen für das Schiff oder sich selbst herstellen... Lysop hat den Stock von Nami gebastelt und hat Zorro mal angeboten sein Schwert mit einem Dial zu verstärken. Zudem haben wir gesehen wie erfindungsreich er sein kann als er gegen Ruffy gekämpft hat. ^^

Aber das nur so nebnebei ^^
 
M

Mephisto

Guest
Naja also ich denke Lysop ist intelligent genug für Maschinen aber studiert sie halt momentan nicht. Dagegen denke ich das Franky wohl ohne große Probleme alle von Lysops Erfindungen bauen könnte, das bisschen Statik das hinter ner Schleuder steckt wäre für den doch ein Jux. Namis Wetterstab hat glaube ich keine wirkliche Logik hinter sich, es gibt in der Realität kein wirkliches Äquivalent zu ihren Hitze-/Kälte-/Blitz-Dingern. (Ja ich kenne mich mit Namis Dingern aus xD)

Naja alles in allem hat Lysop eben nur Diale die er Franky voraushat und die im RPG zu bekommen sollte an unmöglich grenzen~
Der Kampf gegen Ruffy war langweilig, etwas mehr Ernsthaftigkeit dahinter und er hätte vielleicht gewonnen, auch wenn man Ruffy bewiesener Maßen nur durch den Tod besiegen kann...naja un' Seestein.
 
K

Kithana

Guest
naja, was heisst unmöglich? theorethisch müsstest du "nur" nach Skyisland kommen.
und ich glaube ncith das Franky Lysops waffe nanch bauen kann... er hatt keine einzige Waffe in seinem Arsenal die wirklich fürs Snipen gut wäre, ist ja fas talelsn ur AE oder Nahkampf.

Und ich fand den kampf spitze. Wenn man mal bedenkt das da der kleine Lysop, gegen Ruffy gekämpft hat.
 
Oben