Aktuelles

Waffenmeister Kooperation

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
So ich habe da mal eine Frage zu einem ganz konkreten Fall den eventuell der ein oder andere schon gesehen oder gelesen hat.

Waylander und meine Wenigkeit haben vor für Vergil eine neue Waffe zu erstellen, da wir ja zu Zweit arbeiten ergeben sich natürlich die Frage, wie das mit der Härte und der Schärfe ist, sprich wessen Werte genommen werden. Ich meine im Endeffekt ist es ja fast egal, doch sollte sowas doch schon davor bekannt sein um evtl. entsprechend planen und agieren zu können.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Ich nehme mal an, dass ihr nicht versucht, gleichzeitig auf eine Klinge zu hauen (denn das würde nicht sondernlich gut ausgehen fürchte ich.) Dementsprechend werden die Werte von demjenigen genommen, der den entsprechenden Part der Waffe auch herstellt.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Nimmt man aber nun das Schmieden an sich so ist es ja meist so das es in verschiedene Schritte unterteilt ist und das es auch sein kann das 2 auf den Stahl einkloppen zumindest zu Anfang
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Es kann aber auch sein, dass einer das Metall in seine Form gibt, der andere es härter und der erste es dann schleift/schärft. Also wenn nun Waylander sag ich mal einfach die Klinge soweit erstellt und härtet und ich sie dann schleife würde seine Härte und meine Schärfe genommen gelle?
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Was dann eine Härte von 4 und eine Schärfe von 5 entspricht richtig?
Ich denke so würde das gehen und so meinte ich das eigentlich auch aber es gibt eben auch die möglichkeit das der eine eben den Klumpen und die Klinge hällt während der andere kloppt
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Ha! Hab sie abgehängt und meine Kekse sind sicher! Ähem...

Nun bei den normalen Klingen ist es sicherlich ohne Weiteres so möglich, doch bin ich mir nicht sicher, wie es bei den Legendären Waffen ist. Immerhin lässt dort der Schmied sozusagen ein Teil seiner Seele mit hineinfließen und macht somit sein ganz persönliches Meisterwerk, an dem wirklich alles perfekt ist. Da mehrere Köche den Brei verderben und auch dabei verschiedene Gedanken und Richtungen aufeinander prallen könnte es auch sein, dass Legendäre Waffen nur von einem alleine gemacht werden können. Ich werd mich dafür mal mit dem Leiter der Technikabteilung unterhalten. Dieser wird heute abend wohl wieder da sein. Falls ihr zu der Sache was zu sagen habt, dann tut das bitte hier bis dahin.

Nuuu da ist sie wieder! *weg lauf*

"Keeeeeeeeeeeeeekse-aru!" *hinterher lauf*
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Iwr reden ja noch nicht von den legendären Waffen, sondern eben allgeiem, werte Kasumi.

Und bei der Waffe für Vergil geht es eben darum das ich zum beispiel die Klingen forme, Rei sie aber schärft und den Griff mit dem Trennmechanismus wird Rei allein basteln da sie eben eher die Technik draufhat als Klingen zu fertigen.

Im weiteren verlauf dachte ich mir zumindest das Waylander eben der Bauer von Nahkampfwaffen wird, während Rei eher die Schußwaffen herstellt, was aber natürlich öfters sicherlich auch eine Art kooperation mit sich ziehen wird.
 
Oben