Aktuelles

Waffen: Ikon und Kyobo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jashin

Guest
Ikon und Kyobo
Besitzer: Jashin

Typ: Säbel
Materialien: Gold, Stahl, Kirschholz, Stoff
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 1.000.000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 3

Beschreibung: Ikon und Kyobo sind zwei recht hübsch aufgemachte Säbel die in ihrem Aussehen und ihrer Eleganz durch Form und Fabe wirklich einzigartig sind. Die Entwürfe wurden von Jashin, der heutigen Besitzerin, selbst gezeichnet, sogar mit ungefähren Maßen, und von einem Schmied in Loguetown nach der Zeichnung extra angefertigt. Ein Säbel ist circa einen Meter lang und ungefähr 1 Kilogramm schwer. Die beiden Säbel haben einen einzigartigen und seltenen Stil, besonders wegen der Aufmachung der Klinge, da die Form nicht einfach grade ist, wie man es kennt, sondern mit verschiedenen Verzierungen, wie geometrische Formen, in der Form der Klinge an sich ist. Die Säbel haben ein verschönertes Stichblatt ähnlich wie Katana und ebenso die Blutrinne. Auf den ersten Blick mag man es nicht sehen, aber die Säbel auseinander zu halten ist sehr einfach. Am Ende der breiten Klinge befindet sich am Ende eine kleine Gravierung. Einmal 狂暴(Kyobo) und auf dem anderen 遺恨(Ikon). Ansonsten sind es nur zwei Säbel mit speziellem Aussehen die aus teuren Materialien hergestellt wurden, ganz auf Wunsch und nach dem Plan der Besitzerin. Die Klingen wurde aus gehärtetem Stahl angefertigt und ziemlich scharf geschliffen. Das Stichblatt und das Griffende sind jeweils mit Gold veredelt und hinter dem Endstück befindet sich ein rotes Tuch, welches typsich für Säbel ist, anderer Seits ist das Griffband ähnlich wie an einem Katana gebunden. Der Griff besteht aus hartem Kirschbaumholz und ist mit einem blauen Griffband verziert, da wie jeder weiß die Farben blau und gold für Reichtum stehen.


(Auch wenn es auf dem Bild nicht so scheint, sind die Säbel genau gleich lang.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kommen wir nun dazu.

1.) Das sind (fast) einwandfreie Säbel, um genau zu sein, das ist eine Sache der Gewichtung. Der Säbel ist von der Gewichtung etwas zwischen Axt und Schwert, weswegen ich da auch dich bitten würde, sie als Säbel zu bezeichnen. Insbesondere durch die Tücher ist es ein sehr chinesischer Bau eines Säbels (und diese Tücher erfüllen ihren Zweck, außer dass sie beim Wirbeln schön aussehen).

2.) Wenn wir das Bild als Referenz nehmen, sieht das kaum wie Katana aus. Generell sollte die Beschreibung nicht nur unterstützend zum Bild, sondern eher auch das Bild ersetzen können. Wenn das was du dir vorstellst nicht 1:1 den Bildern entspricht, dann das Bild herausnehmen und einfach ganz genau beschreiben.

3.) Sind die beiden Säbel auch so in der Länge unterschiedlich? Wenn ja, welches ist das Längere?

4.) Du leidest wohl an einer Epidemie, die Dr. Yamashita als "IchwillnichtdassjemandmeineWaffekopierteritis" benannt hat. Die einzige Möglichkeit sich von dieser Krankheit zu erholen ist es, ein paar mal tief durchzuatmen und anschließend bei "Voraussetzungen" Waffenmeister Stufe 2 oder 3 anzugeben. Ab legendären Waffen kann man über alternative Heilmethoden reden. :smilewinkgrin:

Dann bearbeite erst einmal das, vielleicht finde ich später noch mehr.


*Übertragung beendet*
 
J

Jashin

Guest
1.) Wenn du das sagst, ich hab nicht viel Ahnung davon, solltest du ja wissen. Ging ehr von Katana aus, da eben Stichblatt und der Griff dem so ähnlich sehen ... (Und weil es ein Zanpaktou ist, welche ja eigentlich im Ursprung immer Katana sind, deswegen habe ich die Ähnlichkeit dennoch nicht ganz raus genommen.) Allerdings werde ich die Säbel in dem Fall nicht mit dem chinesischen Stil beschreiben, da es in OP ja kein China gibt soweit ich weiß.

2.) Wozu tue ich dann überhaupt ein Bild rein, wenn ich es haargenau noch einmal beschreiben muss? Rein aus Spaß an der Freude? Schon irgendwie Käse, aber wenn ihr das unbedingt wollt, muss ich das wohl tun.

3.) Nö, sieht nur so auf dem Bild aus. Muss ich das noch irgendwo erwähnen?

4.) Eigentlich nicht, hab mich nur an einen Großteil eurer Waffenliste gehalten, da dort viele Waffen, oder diejenigen die sie erstellt haben, wohl an dieser Krankheit leiden, habs nun geändert.


Sollte nun alles angepasst sein, hoffe ich.
Lg ~
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

zu 1.) Jop, die Erwähnung von China hätte nur etwaige Recherchen deinerseits erleichtert.

zu 2.) Das Bild soll eine Unterstützung sein, kein Ersatz, denn da auch häufig Bilder mal wegfallen, soll eine Technik nicht auf einen Bild alleine beruhen, es müsste auch ohne Bild gehen.

zu 3.) Wäre als Randnotiz unter dem Bild gut.

zu 4.) Da kommt die Holzhammerheilmethode, sobald ich mich mit dem nächsten großen Problem auseinandergesetzt habe.

Also noch unter dem Bild erwähnen, dass beide Säbel eigentlich gleichlang sind, dann hat sich das Problem, auch wenn vielleicht dann interessant wäre, wie du selbst die Waffen auseinanderhalten kannst.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann kommt hier das erste Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben