Aktuelles

Waffen: Boreas, Euros, Notos & Zephiros

R

Remus

Guest
....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aemilius

Guest
Guten Morgen,

erstmal zur Form, bei dem Besitzer bitte die Klammern und den Doppelpunkt weg.
Dann kommen wir zum Preis 500.000Berry für jede der vier Waffen? Obwohl die ersten drei Fehlschläge waren?

Dann eine weitere Frage, wer hat sie nun erstellt Remus oder sein Mentor? Wenn es Remus war, dann musst du du die Härte auf 4 Runter machen, da diese 3 + Waffenmeisterstufe sein muss, da du zu Beginn maximal Stufe 1 haben kannst ergibt sich daraus 4 (nachzulesen in den Jobregeln)

Achja und die Mündungsgeschwindigkeit ist eigentlich recht uninteressant, da sich so gut wie niemand was darunter vorstellen kann. Dazu schreib lieber so etwas wie "auf 40m durschlägt die Kugel noch 10cm dicke Stahlplatten" (die Werte sind aus der Luft gegriffen und sollten nur als Beispiel dienen ;) )

Der letzte AbSatz (es ist nur ein Satz daher das große S) ist etwas kompliziert und du mischt zwei Dinge, einmal das Fehlen der Fischhaut und dann der erhöhte Rückstoß. Mach das lieber in zwei Sätzen, dann ist es einfacher zu verstehen und angenehmer zu lesen.

Ansonsten habe ich nichts zu mäkeln
 
R

Remus

Guest
1. und 2. Das erste Schmieden an sich tat Remus. Sein Mentor hat hinterher jedoch die Waffen verfeinert und alle Mäkel beseitigt, die beim Schmieden oder der Mechanik auftauchten. Da es sich bei diesem um einen Schusswaffen-Schmied handelt er auf einer Insel die ohnehin schon für ihre Schmiede bekannt ist einen recht hohen Bekanntheitsgrad hat dachte ich 500.000 wären angemessen, aber da die Waffen eh nie verkauft werden, kann ich den Preis auch beliebig auf irgendwas zwischen 1 Berry und 499.999 Berry senken *lach*
Und daher eben auch die Härte von 5. Nachdem sein Mentor gesehen hat, dass Remus eine funktionstüchtige Waffe herstellen kann, hat dieser sie (mit eventuell anfallendem "umschieden") an seinen Qualitätsstandard angepasst.
Die anderen 3 Waffen wurden hinterher an die erste "gute" angeglichen, bestehen also aus den gleichen Materialien wie zuvor, können aber neu daraus geschmiedet worden sein. Das mit den Fehlschlägen hatte ich in erster Linie der Entstehungsgeschichte halber und als Begründung dafür, dass es ausgerechnet 4 sind angemerkt ^^ Alle Waffen sind heute, abgesehen von den Einkerbungen in den Platten, absolut identisch, wiegen gleich viel und sind gleich lang. Erst ab Waffenmeister 3 würde man wohl kleine, marginale Unterschiede erkennen. Der ganze Prozess, der hier beschrieben ist, wird sich über 5 bis 6 Jahre der Charstory verteilen, weshalb ich nicht all zu sehr ins Detail gegangen bin.

3. Ich habe dafür mal das von dir genutzte Beispiel aufgegriffen. Beispielreichweite wurde jedoch auf 35m gesenkt (halbe effektive Reichweite) und die Dicke der Platten auf 4 cm.

4. Absatz (diesmal mit kleinem s *g*) wurde in 3 Sätze aufgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aemilius

Guest
Hmh ich bin ganz ehrlich mir mag das mit der Sache, dass der Meister es geändert hat nicht gefallen, aber das ist einfach nur, weil ich denke, dass er die eher komplett neugemacht hätte, da sich der Aufwand nicht gelohnt hätte.

ABER es ist deine Waffe bzw Waffen und ansonsten habe ich nichts zu bemekern daher ANGENOMMEN
 
K

Kisa

Guest
Kann auch nichts mehr finden, woran ich etwas auszusetzen hätte. Deshalb auch von mir was grünes.

Angenommen
 
R

Remus

Guest
...aber das ist einfach nur, weil ich denke, dass er die eher komplett neugemacht hätte, da sich der Aufwand nicht gelohnt hätte.
Stimmt an und für sich, da er hier "nur" als Mentor vermerkt ist. Sobald die Bewerbung steht dürfte aber etwas ersichtlicher werden, wieso sein Lehrling ihm diesen Aufwand wert war ^^

bzw. danke ich recht herzlich und kann mich dann nun ruhigen Gewissens an die Bewerbung setzen :)

MfG,
Remus
 
Oben