1. und 2. Das erste Schmieden an sich tat Remus. Sein Mentor hat hinterher jedoch die Waffen verfeinert und alle Mäkel beseitigt, die beim Schmieden oder der Mechanik auftauchten. Da es sich bei diesem um einen Schusswaffen-Schmied handelt er auf einer Insel die ohnehin schon für ihre Schmiede bekannt ist einen recht hohen Bekanntheitsgrad hat dachte ich 500.000 wären angemessen, aber da die Waffen eh nie verkauft werden, kann ich den Preis auch beliebig auf irgendwas zwischen 1 Berry und 499.999 Berry senken *lach*
Und daher eben auch die Härte von 5. Nachdem sein Mentor gesehen hat, dass Remus eine funktionstüchtige Waffe herstellen kann, hat dieser sie (mit eventuell anfallendem "umschieden") an seinen Qualitätsstandard angepasst.
Die anderen 3 Waffen wurden hinterher an die erste "gute" angeglichen, bestehen also aus den gleichen Materialien wie zuvor, können aber neu daraus geschmiedet worden sein. Das mit den Fehlschlägen hatte ich in erster Linie der Entstehungsgeschichte halber und als Begründung dafür, dass es ausgerechnet 4 sind angemerkt ^^ Alle Waffen sind heute, abgesehen von den Einkerbungen in den Platten, absolut identisch, wiegen gleich viel und sind gleich lang. Erst ab Waffenmeister 3 würde man wohl kleine, marginale Unterschiede erkennen. Der ganze Prozess, der hier beschrieben ist, wird sich über 5 bis 6 Jahre der Charstory verteilen, weshalb ich nicht all zu sehr ins Detail gegangen bin.
3. Ich habe dafür mal das von dir genutzte Beispiel aufgegriffen. Beispielreichweite wurde jedoch auf 35m gesenkt (halbe effektive Reichweite) und die Dicke der Platten auf 4 cm.
4. Absatz (diesmal mit kleinem s *g*) wurde in 3 Sätze aufgeteilt.