Aktuelles

Vorstellung

D

Damonia

Guest
Hallöchen an alle,
also fang ich mal an mich vorzustellen.


Erstmal, auf diese Seite hier bin ich gekommen weil ich gezielt nach einem One Piece Spiel gesucht habe und in Komnination eines Rollenspiels wirklich interessant finde.

Meine bisherigen Erfahrungen sind wirklich nicht viele. Ich spiele mit ein paar Leuten DSA. Ein Live Rollenspiel. Hab aber einen Charakter übernommen und nicht selbst erstellt. Mit Forenrollenspielen kenn ich mich überhauptnicht aus. Nebenbei spiele ich aber noch LOTGD. Das ist ein Textbasierendes Rollenspiel im Internet, vielleicht hat das ja Ähnlichkeit zu hier, aber icch weiß es ja nicht.

Die Regeln hab ich jetzt zu einem Teil gelesen. Ich bin mir nicht sicher ob ich schon alles so ganz mitbekommen hab aber ich werde mich noch mit den Regeln beschäftigen. Falls ich Fragen hab schrei ich
;)

Zu meinem Charakter. Ich hab klar schon ein Bild aber noch lange nicht alles. Also auf jeden Fall werde ich Piratin und ich möchte eine eigene Crew gründen. Sie liebt Musik, singen, tanzen, möchte eine berühmte Kapitänin werden. Meine Idee war ihr Teufelskräfte zu geben die ich mir selbst ausdenken will. Wie diese Frucht heißt weiß ich auch schon, wie sie wirkt muss ich noch austüfteln. Ich weiß nur nicht wie das mit den Teufelskräften läuft, muss ich mir die erkämpfen? Ihre Erscheinung ist hübsch, aber man sieht ihr nicht an das sie Kraft besitzt, was sie gefährlich werden lässt. Ihre Crew soll ihr wichtig sein, eher Freunde als untergebene, aber niemand wagt es ihr zu wiedersprechen. Sie will Abenteuer bestehen und stärker werden. Über mehr hab ich mir leider noch keine Gedanken gemacht, bin aber auch noch nicht lange dabei sie zu planen.

Meine Hobbys außerhalb sind lesen, schwimmen, singen, zeichnen, Freunde treffen, snowboarden.

MFG Damonia


 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi damonia,

Erst einmal heiß ich dich herzlich willkommen :)

Also das diese Vorstellugn ist wirklich sehr... also sie ist wirklich... sehr... bunt :)
Auch wenn es schick aussieht, empfehle ich dir, es mit den Farben nicht zu sehr zu übertreiben ^^ Auch wenn ich es schon hübsch finde ^^

Den besten Tip den ich geben kann ist, das du dir als erstes eien Crew suchen solltest um den Rest mit dienem Käptn abzuklären... da du aber selbst Käptn sein willst, wird das wohl nix :D
Ich wünsch dir aber viel Glück dabei. Als Käptn muss man die Reglen natürlich besonders gut beherrschen und immer ein Vorbild sein, aber ich bin sicher, das kriegst du hin :)

Wenn du einen Tipp für das Gestallten deines Chars haben willst, gebe ich dir folgenden: Es sind die kleinen charaktelrichen Schwächen, welche die meisten Charakter so interessant machen, nimm zum Beispiel mal Zorros nicht vorhandenen Orientirungssinn, Ruffys nahezu unendlichen Hunger oder Sanjis Frauenwahn ^^ irgendwie sowas, sollte nie fehlen ^^

Das mit den Teufelsfrüchten wirst du dir ja gewiss selbst bald erlesen, wenn du die Regeln zuende gelesen hast. Ich geb dir hier aber schonmal einen kleinen Anstoß, wenn du von Anfang an eine TF haben willst, musst du eine "Starter TF" machen, die sind in der Regel nicht so stark, können aber schon zum Anfang besessen und gezielt ausgewählt werden, zum Beispiel die Schwuppdich-Frucht, oder die Falltür-Frucht ^^
Mächtigere Früchte, können erst ab der Grandline gefunden werden und sind immer ein wenig wie russisch Roullet :)
Wenn du dir selbst eine TF erstellen willst drpck ich dir ganz dolle alle Daumen die ich finden kann, denn diese Unternehmen ist ziemlich schwierig.

Ansonsten hoffe ich auf ein schönes zusammenspiel, viel gemeinsamen Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal draußen auf dem Meer :)

mfg.

Akataja / Triane / Boil
 
D

Damonia

Guest
Ahoi Akataja,

ja meine Vorstellung ist bunt :lol: ich wollte ein bisschen ausprobieren. ^^

Danke für deine Tipps und ich hoffe ich schaff das :) Diese kleine Schwäche ist eine verdammt gute Idee, danke :)

Hilft es die TF zu zeichnen, das mache ich nämlich grade. Es wäre eine Parameciafrucht, die Kraft wäre anfangs nicht so stark da mein Charakter ja auch selber noch nicht stark ist, kann aber, wie bei Ruffy, verbessert und 'ausgebaut' werden. Ist das eine Idee oder eher nicht? Damit wäre ich nicht von anfang an megamächtig. Will ich auch gar nicht, dann wäre es irgentwie langweilig. Ich will mich lieber raufkämpfen.

Feedback wäre cool :smile5:

Damonia
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Ahoi,

Farbe. Viel Farbe. Naja, wem's gefällt. ;) Dir jedenfalls willkommen an Bord. Wie der silberhaarige Schwertschwinger schon sagte (das sind vier S in Folge!) ist das Dasein als Kapitän nicht ganz einfach. Vor allem nicht die Bewerbung und wenn auch noch eine Teufelskraft dazu kommt wird es wirklich enorm schwierig werden. Aber wenn du am Ball bleibst wird dir das auch gelingen. ;)
Was deine Frucht angeht solltest du dir die Regeln dazu genau durchlesen, es sind schon viele Ideen abgelehnt worden weil sie unseren Kriterien für Starterfrüchte nicht entsprachen. Bei Fragen kannst du dich natürlich immer hier oder in Whitebeards Wissensbude melden, wir helfen dir immer gerne weiter. ;)

Auf gutes Gelingen
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hey Cosmo, das waren sogar 5 S

Wie der silberhaarige Schwertschwinger schon sagte
:D :D :D

Das sich die TF hoacharbeiten ist klar Damona.
Und die meisten Paramecia und Zoan Früchte werden, soweit ich es mitbekommen habe, auch meistens als starter akzeptiert, insofern sie es denn durch die Technikapteilung schaffen :D
Iron-Blade-Frucht (aah, meine absolute lieblignsfrucht ^^ ) zum beispiel, kann keine Starter sein, da diese Eisenhärter einfach zu häftig ist. Und ich glaube auch aus der Gum-Gum könnte man keine Starter machen, wegen der Immunität gegenüber rojektilen und Hieben und so ^^
Bei den Fragen was geht und wasn icht geht, solltest du dich vielleicht per PM direkt an die Technikabteilung wenden, die können dir bestimmt nen Tipp geben ^^
Bedenke das du nur zwei Versuche hast für deine TF.
Und ich denke ein Bild ist fein, aber hilft auch nicht sooooo sehr :D
 
Oben