Aktuelles

Vorstellung

B

Bobby Brown

Guest
Hallo, mein Name ist Tim und ich freue mich zu euch gefunden zu haben. Ich bin begeisterter One Piece Fan und habe mir vorgenommen ein entsprechendes Foren-RPG zu spielen. Ihr wart das erste und hoffentlich auch letzte Forum, das ich mir ausgesucht habe und hoffe auf gute Zusammenarbeit. Ehrfahrungen mit Foren-RPG habe ich noch nicht sammeln können, freue mich jedoch auf meinen ersten Versuch.
Mein Charakter, Bobby Brown, wird vorraussichtlich Schiffskoch mit einem riesigen Küchenmesser als Waffe. Ich weiß, dass das vielleicht ein wenig verrückt klingt, doch mir ist die Idee beim Kochen gekommen und ich fand sie einfach genial. Bobby soll Kopfgeldjäger werden, was mit seiner früheren Arbeit als Koch in einem Resataurant zutun hat, welches von Piraten überfallen wurde und ihm, neben seinem Job, fasst das Leben gekostet hätte. Ich weiß meine Idee scheint in gewissen Maße Sanjis Leben zu ähneln. Ich hoffe jedoch, dass das nicht weiter schlimm ist.
Da ich bemerkt habe, welch hohen Wert die Forenregeln hier haben, was natürlich besser nicht sein könnte, habe ich mich bereits umfassend mit ihnen auseinandergesetzt und werde dies auch in Zukunft noch tun.
Zu meinen Hobby´s in der Freizeit zähle ich Freundschaften pflegen, Fussball und Basketball spielen sowie vor meinem PC zu sitzen.
Ich hoffe ich konnte einen Halbwegs guten Eindruck hinterlassen und habe nicht mit all zu starker, negativer Kritik vom Foren-****** (nicht böse sein) zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Tim "Bobby Brown"
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Bobby Brown und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wir haben einen ******** im Forum? o.ô

Anyway gute Vorstellung und willkommen, viel Spass, Erfolg und Aktivität.
Leider wird es wohl schwer mit deinem Wunsch Kopfgeldjäger zu werden. Haben wir momentan nur eine Crew von. :/

Alternative wäre natürlich, selbst eine zu gründen.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Foren-********** :D Scar dein Ruf scheint übers Forum hinaus bekannt zu sein ^^

Nun gut, dann erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim schreiben der Bewerbung ^^

wegen deiner Idee als KGJ hast du zurzeit 4 Möglichkeiten ^^

1. Du versuchst den Glück bei Scar mit seiner Crew von Kopfgeldjäger
2. Du versuchst es bei Tyrael der gerade dabei ist eine KGJ Crew zu gründen
3. du gründest deine eigene
4. Du wirst doch Pirat

Achja ich lege dir nahe dir das Regelbuch gut durchzulesen ;)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Das fasse ich echt als Beleidigung auf.
Ich bin kein faltiger, heuchlerischer alter Sack, der Emotionen und Moralvorstellungen vortäuscht, damit die Quoten steigen und er nicht mehr nur als Arschloch dasteht.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Also solche Schimpfwörter kommen mir nicht ins Haus! *editier* :D
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Durch meine Umschreibung, weiß eh jeder wer gemeint ist. :p
Aber danke für den guten Willen. xD
 
B

Bobby Brown

Guest
Tut mir echt leid wenn dich das getroffen hat. War wirklich nicht ernst gemeint.
Ich finde es auch irgendwie gut, dass es jemanden mit solch kritischen Blick gibt!
Ich habe mir halt die Vorstellungen der anderen durchgelesen und hab bemerkt, dass du jeden genau unter die Lupe nimmst.
Das hat mich halt stark an den Dieter erinnert...aber wirklich treffend ist der Vergleich wirklich nicht. Tut mir, wie gesagt, leid! Und danke für die Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tyrael

Guest
Bobby Brown, er ist es tatelschlich...*hicks*....

Sing ein Lied für mich...komm schoooon..*in die Hände klatsch*....

Willkommen hier im Forum und deine Vorstellung lässt ja darauf schließen, dass du jemand bist, der diesem Forum auch mal länger treu bleiben wird :)

Viel Glück und Spaß bei der Bewerbung und allem anderen.

Bei Fragen, jegweder Art, kannst du mir oder meinem anderen Account Mole gerne eine PM schicken, wenn du 5 mal gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ryu

New Member
Beiträge
167
Moin Bobby,

Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du KGJ werden willst gibt es momentan echt nur die 4 Möglichkeiten, die Vladimir aufgezählt hat. Am besten du suchst die Leute im Chat auf oder schreibst ihnen eine PM. Vorteilhaft ist es auch, wenn du MSN oder ICQ besitzt. Ansonsten stehen die Leute aus der Bewerbungsabteilung für Fragen aller Art offen und warten nur darauf den Neuen zu helfen (Mich eingeschlossen). Dann wünsche ich dirjetzt außerdem noch viel Spass hier.

LG Ryu
 
B

Bobby Brown

Guest
Danke an alle aber meinen Char werde ich wahrscheinlich nochmal extrem überarbeiten und umbenennen.
 
Oben