Aktuelles

Vorstellung meiner Wenigkeit

L

Luffer

Guest
So,zuerst mal hallo an alle die sich diesen Post hier anschauen.
Ich hab grad noch fix die Regeln gelesen und wollt mich mal vorstellen.
Das Forum hab ich vor ein paar Stunden gefunden weil ich zuerst nach Irgendeinen One Piece Videospiel
gesucht hab,aber dann hab ich des Forum total interessant gefunden.
Mit Forenrollenspielen hab ich (leider) noch gar keine Erfahrung aber ich find es grad total cool.
Einen Charakter hab ich mir auch schon grob Ausgedacht.
Er ist ein Teufelsfrucht Nutzer und hat durch seine Frucht die Kraft Energiestöße von seinen Körper abzusenden,ein bisschen wie die Impact Dials aus Skypia.
Normalerweise ist er eher ruhig,gelassen und Ernst, er kann es aber überhaupt nicht Leiden wenn irgendjemand seine Freunde oder Familie bedroht.
Dabei kann es passieren dass er total ausflippt.
Rest ist noch in Arbeit.
So noch ein bisschen was über mich:
Ich heiße Lukas,17 und ich bin (wer hät es gedacht) riesiger One Piece Fan.
So jetzt hoff ich nur noch dass ich hier gut aufgenommen werde.:biggrin:
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Luffer,

Es ist immer schön Neuzugänge zu sehen :) darum heiße ich dich willkommen ^^ *Konfetti in die Luft schmeiß*

Jetzt gebe ich dir ein paar Tipps (die ich für wichtig erachte), und ich hoffe du nimmst sie die zu Herzen:
- Du solltest dir die Regle nauf jeden Fall noch mal genauer durchlesen, mit "fix" ist es nämlich meistens nicht getan ^^
- Wenn du das erledigt hast, sollstest du dir als nächstes einen Kapitän suchen, es seihe dem, du willst selbst Kapitän sein :)
- Dein Kapitän kann dir sehr gut mit allem Helfen, also Bewerbungen, Teufelskräfte, Techniken und so weiter, dazu sind sie da, nehme diesen Service also ruhig in Anspruch ^^ Zudem helfen dir natürlich auch die Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen weiter, also wenn du Probs oder Fragen hast, frag ruhig, hier beisst keiner ^^
- wenn du selber Kapitän werden willst, lies dir die Regeln noch ein paar mal durch :D es gibt hohe Maßstäbe und Erwartungen an Kapitäne
- wenn du dir eine Crew aussuchst, wähle mit bedacht, du musst mit der Crew vermutlich lange auskommen. hier im Forum, ist deine Crew soetwas, wie deine Familie
- lass dir mit allem ruhig zeit, keine gute Bewerbung wird an einem Tag geschrieben
- du musst generel etwas Geduld mitbringen, es geht einiges an Zeit ins Land, bis du zum erstenmal in deiner Crew richtig Posten kannst, aber vertrau mir, es lohnt sich ;)
- sei vorsichtig mit Teufelsfrüchten, denn da gibt es auch hohe Maßstäbe. Ich arbeite nicht in der Abteilung, aber ich bin mir relativ sicher, dass eine Energiestoß-Frucht nicht gehen wird ^^ Sowas klingt eher nach einer standart-energieattacke, die du irgendwann auf der Grand-Line lernen kannst... oder du suchst dir auf der Grandlien einfach ein paar Inpakt-Diale und treibst mit denen etwas kreative Arbeit :D
- wenn du eine "echt starke" Teufelsfrucht willst, wie eine Lugia oder legendäre Zoa, musst du eh warten, bist du sie auf der Grand Line finden kannst. Also überlege, ob dein Char nicht vielleicht ohne Teufelskraft startet. Immerhin, muss er ja für den Anfang kein imponierender häftiger Kämpfer sein (denk nur an Lysopp oder Nami ^^ ), dass kann alles später noch kommen.

- Wenn du an deinem Charakter Arbeitest, bedenke, dass ein Abenteuer nicht nur aus Kämpfen besteht. Es gibt auch das Leben innerhalb der Crew, mit dem er fertig werden können muss und es kommt vemrutlich nicht häufig vor, dass ihr auf einer Insel landet und sofort mit dme Kämpfen beginnen werdet ^^ zudem werdet ihr im Idealfall viele Abenteuer gemeinsam haben, du brauchst also nicht dein ganzes Pulver auf einmal zu verschießen :D achte auch darauf, dass dein Charakter dich auch noch beim zweiten Abenteuer interessiert und interessant bleibt ^^
- denk daran das jeder Charakter klein anfängt und sich langsam hoch arbeitet, ich würde also darauf achten deinem Char auch Platz zu geben, dass er sich weiter entwickeln kann, nicht nur körperlich und geistig, sondern auch charakterlich.
- Ich finde, richtig gute Charaktere zeichnen sich gerade durch ihre Macken und Schwächen aus, denke nur mal an Ruffys ewigen Hunger, Zorros Desorientierung und Sanjis Frauenwahn... was wäre Lyssop ohne seine Lügen und seine Feikheit, oder Nami ohne ihre Geldgier? Sogar für Robbin gab es Moment, wo sie ihre mysteriöse coole Fassade ablegen musste, um echte emotionen zu zeigen.


tja ansonsten, halte dich an die Regeln... und hab vor allem viel Spaß hier im Forum, wenn du gut bist, kannst du hier deiner Kreativität freien lauf lassen ^^
Hoffentlich sieht man sich mal auf hoher See wieder :)

mfg
Aka
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

Akataja hat soweit allles bezüglich Bewerbung und Regeln gesagt. Bleibt mir nur dich hier im Forum zu begrüßen und dir viel Spaß zu wünschen.

Gruß Basilo
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Willkommen im Forum.


Was deine TF-Idee anbelangt, wäre mein Tipp, diese besser zu vergessen, da vergangene ähnliche Ideen bisher immer abgeschmettert worden sind (1, 2, 3). Die drei Hauptgründe sind recht einfach und erschließen sich schnell:

1.) "Energie" ist physikalisch gesehen immer etwas problematisch, das von Dragon Ball bekannte und benutzte Ki wäre bestenfalls eine Mischung aus kinetischer Energie und Wärmeenenergie, aber auch nur, wenn es zu einem Angriff wie dem Kame Hame Ha gebündelt wird. Natürlich wirkt es im ersten Moment kleinkariert, aber wenn man es mal bedenkt... Wärmeenergie steckt in der Atsu-Atsu no Mi (Hitzefrucht). Die kinetische Energie steckt in der Gura-Gura (Bebenfrucht). Wohlgemerkt: Beide werden niemals unter die Starterfrüchte fallen.

2.) Wie Akataja gesagt hat, ist dieser Effekt durch Energieangriffe mehr als ausreichend gedeckt, denn durch Sanji und Zorro finden wir immer wieder neue Wege, wie sie ihre "Energie" bündeln und benutzen können (Sinnesphönix von Zorro und Diablo Jambe von Sanji). Das bedeutet das die wirklichen Dinge, die eine solche Frucht besonders machen sollen, von Leuten mit Stufe 4-6 (je nach Kampfklasse und Schwere ihrer Waffen) nachgeahmt werden können. Und die Technikabteilung versucht bei Spielerideen (also die Früchte, die nicht von der Serie her kommen) immer daran zu denken, dass jede Frucht "besonders" sein soll.

3.) Würde man eine Energiefrucht aber ausbauen, dann wäre sie so schnell über den Starterniveau, dass man nur zweimal zu blinzeln braucht. Entweder werden sie zu eierlegenden Wohlmilchsäuen (wie Goku und sein Ki: Gedanken lesen, Schutzfunktion, Verbesserung der körperlichen Attribute, Bewegungshilfe, Energie auf andere transferieren und natürlich das Kame Hame Ha!) oder Sachen, die dann den Rahmen weit sprengen, was die Stärke anbelangt (willkommen Gura!).


Generell wäre da mein Rat (falls du auf Energieangriffe gehen magst) es über Kampftechniken auf höheren Stufen zu machen. Wenn du unbedingt dich an einer TF versuchen möchtest, rate ich dir am ehesten eine Zoan: Sie sind die einzigen Früchte, die dir einfach und direkt mehr Kampfkraft und das Forum ist sehr darauf bedacht, diesen Vorteil der den Zoanfrüchten gehört, auch dementsprechend darzustellen.
Aber am allerbesten lass dir Zeit und ein paar Gedanken durch den Kopf gehen, viele haben auch schon genug damit zu tun, ihren Charakter auf Stufe 1 zu planen und wie Akataja schon sagte: Dein Charakter soll auf lange Zeit interessant bleiben, also finde ein Konzept, was du auch lange spielen magst (Erfahrung zeigt, dass recht gradlinige und "perfekte" Konzepte schnell ausgelutscht sind, da man für zu wenig Plots dann Story und Weiterentwicklung für den Charakter hat; es wiederholt sich simpel alles).
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Es wurde ja eigentlich schon alles wichtige gesagt. Lass' dich von diesen Walls of Text nicht abschrecken, unser Forum klingt ein wenig komplizierter und gemeiner als es tatsächlich ist. Lass' dich nicht unterkriegen und bleib' am Ball, dann wird das alles schon. Hast du dir eigentlich schon eine Crew ausgeguckt oder willst du erst einmal alles soweit fertig bekommen? Nur als Tipp: Such' dir ggf. erst einmal eine Crew, nichts ist blöder als ein Konzept, das bei der Wunschcrew nicht unterkommt.

Be seein' ya, man.
 
L

Luffer

Guest
Zuerst mal vielen Dank für das ganze Feedback und für eure Tipps.
Ich hab mir alles durchgelesen und werde mir jetzt erst ma versuchen mir einen interessanten Char zu überlegen.
Ich glaub ich werd auch noch mal darüber nachdenken ob ich direkt von Anfang an auf eine TF gehen soll,die kann ja noch später kommen.
Jetzt werd ich mich hier noch umschauen ,also dann bis hoffentlich später.

- - - Aktualisiert - - -

Hi, nochmal
Ich hab grad schon mal ein bisschen an meiner Bewerbung geschrieben wer nett wenn ihr mir
sagen könntet wie ihr sie findet.
Ich bedanke mich schon mal.
Charakterdatenblatt

Persönliche Daten

Name: Shiguro
Vorname: Kanoi
Spitzname: Kanoi "The Reaper"

Geburtstag: 9.Dezember
Alter: 26 Jahre
Größe: 1,70 Meter
Gewicht: 56 Kilo

Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond

Aussehen:Kanoi ist ein Mann von eher schmächtiger Statur und von geringer Größe.Wegen dieser Eigenschaften wird sich manchmal auch über ihn lustig gemacht.
Seine Rippenknochen sind durch seine Brust sichtbar und seine Knöchel sowie Beine sind so dünn wie der Arm von manch Anderem.
Sein Gesamter Körper wird von großen und kleinen Narben verunstaltet und auch sein Haar wächst nicht mehr überall auf seiner Kopfhaut da er bei einer Verbrennung durch Säure ein Großer Teil seines Kopfes verätzt wurde.Ein Teil seiner Mähne kann zwar noch wachsen er schneidet sie aber meistens ab, wenn er die Zeit findet.
Aufgrund dieser Merkmale wird er von Leuten die sein Gesicht sehen oft als hässlich oder Wiederlich bezeichnet.

Blutgruppe: AB Positiv

Besondere Merkmale:Das wohl an auffäligste an Kanoi ist wohl seine KleidungWenn man ihn antrifft gibt zwei Sachen die einem sofort auffallen:eine Totenkopfmaske mit der er sein Gesicht bedeckt und eine Seine Scharze Kutte mit Kapuze die er meist über seinem Kopf gezogen trägt.
Er tut dies einerseits um seinen narbenüberzogenen und enstellten Körper zu verdecken, aber auch andererseits um seine Feinde in Angst und Schrecken zu versetzen.Außerdem trägt er immer den Ring dem ihn seine Mutter geschenkt hat

Kleidung: Kanoi trägt meistens Seine Schwarze Kutte die aus einfachen Leinen gewebt ist.Er hat sie selbst angefertigt, denn er ist ein guter Weber, da seine Mutter im als Kind dieses Handwerk beigebracht hat.Wenn er seine Robe gerade nicht trägt, was er nur sehr selten macht, und wenn nur unter Freunden und Anderen guten Bekannten, dann hat er meistens einfache Hemden aus Leine und halblange,am unteren Ende zusammengebundene Hosen an.
Der Ring den seine Mutter Kanoi gegeben hat ist aus Silber angefertigt und hat einen grünen Stein in der Mitte den bisher Niemand identifizieren könnte.

Herkunft und Familie

Verwandte: Mara Shigoru(Mutter unbekannt 38)
Mara Shigoru ist die geliebte Mutter des Reapers, die ihn erzogen,aufgezogen und geliebt hat.
Sie ist die Wichtigste Person in seinem Leben.Da sein Vater bei der Marine gedient hat hat sie Kanoi im Grunde alleine aufgezogen.Sie war eine freundliche und gütige Frau, die sich bemüht hat ihren Sohn zu einen aufrichtigen Menschen zu erziehen.Sie Wurde zusammen mit ihren Sohn, und anderen Bewohnern des Dorfes in dem sie lebten, auf Geheiß der Weltaristrokraten von Sklavenhändlern aufgelesen um verkauft zu werden.
Hierbei Gelang ihren Sohn zwar durch einen glücklichen Zwischenfall die Flucht, aber sie hatte dieses Glück nicht und wurde eine Sklavin der Weltaristrokraten
Toron Shigoru(Vater gestorben 42)
Toron Shigoru war der Strenge aber faire Vater von Kanoi, und ein Captain der Marine.
Er hatte nicht viel Zeit sich um seinen Sohn zu kümmern da er fast immer auf offener See stationiert war, wenn er aber bei Zuhause war erzählte er Kanoi abenteuerliche Geschichten über die Meere, was Kanois dazu brachte zur See fahren zu wollen.Eines Tages kehte er aber nicht von seinen Reisen zurück.
Er wurde während einer Mission erschossen, bei welcher er den Befehl hatte ein Mitglied der Weltaristokraten zusammen mit einem Admiral zu schützen.
Toron provozierte mehr aus Versehen als mit Absicht den Aristrokraten und wurde von diesem getötet.
Dies entzündete zum einen Kanois Hass auf die Weltaristokraten, aber zum anderen wurde befahl eben dieser Aristokrat, dass sie Bewohner von Kanois Heimatinsel in die Sklaverei gebracht werden sollten da sie eine Gefahr sein könnten.


Bekannte:
Cortes Rakley(Freund und Lehrer lebendig 56)
Cortes Rakley ist ein ehemliges Mitglied der Piratenbande durch deren Angriff Kanoi befreit werden konnte.
Nach der Befreiung des Jungen konnten sie ihn nicht einfach zurücklassen also brachten sie ihn zu einen Piraten im Ruhestand dem sie vertrauen konnten, mit anderen Worten Cortes.
Der Alte Mann war und ist immer noch ein hervorragender Schwertkämpfer und brachte dem damals 14 Jahre alten Kanoi vieles bei.
Zudem schmiedete Rakley Kanois Waffe der Wahl die er bis heute noch trägt.
Er ist auch heute noch ein guter Freund des Reapers und steht ihm wenn es nötig ist mit Rat zur Seite.

Geburtsort: In einen kleinen Dorf ohne Namen
Geburtsinsel: Mond Insel
Geburtsozean: North Blue

Persönlichkeit

Interessen:Der Mann der als Reaper bekannt ist gibt sich oft als ernster und mürrischer Zeitgenosse doch so ist er nicht immer.Er unterhält sich gerne mit Leuten die er gut kennt, oder mit Leuten die ihn faszinieren oder auch inspierieren.Wenn er sich zum Beispiel mit Cortes unterhält wirkt er oft wie ein ganz Anderer der sogar manchmal witze reißst.Er hat außerdem eine starke Zuneigung gegenüber den Revolutionären da er ihr Ziel die Weltregierung und damit die so sehr von ihm gehassten Weltaristrokraten zu stürzen.
Kanoi ist zudem sehr interessiert an Büchern und an lesen im Allgemeinen, was er warscheinlich von seiner Mutter übernommen hat die lesen über alles liebte.Oft zieht er es vor allein zu sein und seine Ruhe zu haben, doch wenn ihm etwas wichtig ist oder er etwas interessant findet kann er schnell in eine Hitzige Diskussion Geraten.Kanoi liebt zudem Schwarzen Humor er lacht oft über Sachen die andere nicht lustig, sondern sogar verstörend oder schockend finden würden.Er selbst bringt auch hin und wieder solche Witze,meistens meint er es aber nicht ernst und will bei seinen Feinden oder auch Freunden einfach nur Respekt oder Angst erzeugen.
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Servus erstmal.
Und direkt ein Rat von dir: such dir ne Mannschaft und besprich deine BW mit deinem künftigen Kapitän ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sowas wie eine Vorabbewerbung ist eher etwas für deinen Kapitän, Luffer ^^
Such dir wirklich erstmal eine Crew und seh dann weiter :)

Und als kleiner Tipp: sachen wie "unbekannt" oder "ohne Namen" stoßen der Bewerbungsabteilung meiner Erfahrung nach meistens auf ^^
Es ist gut wenn du ein Charakterkonzept hast, aber die richtige Bewerbung solltest du erstmal hinten anstellen. ^^
 
Oben