Aktuelles

Ushi-Ushi no Mi (Bull-Bull Frucht)

C

Chain-Moe

Guest
Ushi-Ushi no Mi (Bull-Bull Frucht)

Typ: Zoan
Modell: Schottisches Hochlandrind
Attributssteigerung:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 3
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 1

Beschreibung: Die Ushi-Ushi no Mi Modell: Schottisches Hochlandrind erlaubt es dem der sie isst, sich in einen Bison zu verwandeln oder in Mensch- Hochlandrind Hybridformen. Als Hochlandrind hat man alle Eigenschaften eines Hochlandrindes und ist auch nicht stärker, als ein normales Hochlandrind. In den Hybridformen behält man die Menschliche Statur bekommt, Charakteristiken eines Hochlandrindes.
Hybridform:



Tierform:



Diese Frucht soll die Liste der Teufelsfrüchte komplettieren bzw. mein Cousin hatte interesse daran geäußert^^
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
"Schottisches Hochlandrind" ist nun eine sehr, sehr, sehr genaue Zuordnung der Familie, und in der Regel werden Zoan-Früchte nicht dermaßen präzise eingeteilt. Gründe dafür gibt es genug: Wenn jeder von einer Zoan zig Ausführungen erstellt gibt es abertausende von Zoan-Früchten, wobei die Vielfalt letzten Endes doch wieder auf der Strecke bleibt (wo ist zum Beispiel der Unterschied zwischen einem indischen und einem afrikanischen Elefanten? Ja, Ohrengröße und so, aber mal ehrlich: Spieltechnisch hat das keine Auswirkungen xD).

Eine konkrete Regel dafür gibt es zwar nicht, aber ich verweise einfach mal auf einen Kommentar von Puc zu Ryoons "Kumouri-Kumouri no Mi (Fledermaus-Frucht)":
Meine Mitarbeiter können es wohl nicht wissen, aber Modelle sind eher in Bezug auf Arten und nicht Unterarten gedacht. So würde es von der Katzenfrucht das Modell Tiger geben, aber kein Modell sibirischer Tiger.

Bei der Fledermausfrucht würde es (einer meiner Mini-Recherchen nach) eher dann so ablaufen, dass es eine Fleder-Fleder Frucht es geben könnte und die Modelle Fledermaus und Flughund.

Aber du kannst auch einfach nur eine Fledermausfrucht machen, ohne Modell, aber wenn wir nun anfangen in so kleinem Rahmen zu unterscheiden, dann haben wir schneller alle möglichen Modelle von Zoan-Früchten hier stehen, die sich kaum bis gar nicht voneinander unterscheiden. Das möchte ich nicht!
Ich glaube das bringt das ganze recht gut auf den Punkt, oder?

Dazu kommt, dass du in der Beschreibung sowieso schon von einem Bison sprichst, und es bereits eine "Ushi-Ushi no Mi Modell: Bison" gibt. Das heißt, das schottische Hochlandrind wäre eine Untergruppe einer Untergruppe einer Zoan, und das muss ja nun nicht sein.

Mein Vorschlag, wie wir mit der Technik hier weiterverfahren sollten:
1.) Der Thread wird rüber ins Abgelehnt verschoben, und das "schottische Hochlandrind" ist erst einmal Geschichte.
2.) Wenn dein Cousin sich tatsächlich zu uns gesellen sollte und er noch immer Interesse daran hat, ein langhaariges Zottel-Bison zu spielen, soll er sich einmal mit Puc in Verbindung setzen und fragen, ob die von dir geposteten Bilder auch für die normale "Ushi-Ushi no Mi Modell: Bison" geeignet wären. Ich persönlich sehe da kein Problem, aber man weiß ja nie.

Falls es Fragen gibt, immer raus damit.
 
C

Chain-Moe

Guest
Ja, dass mit dem Bison war ein Formfehler, da ich den ersten Satz vom Modell Bison übernommen hatte... ja ich schäme mich ja schon! Aber da du anscheinend nicht im Bilde bist (das soll nicht abwertend gemeint sein, also bitte nicht falsch verstehen) ist das Schottische Hochlandrind eine Art, welches noch weitere Unterarten besitzt ;)!

Naja aber das ablehnen muss ich wohl oder übel über mich ergehen lassen^^
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Schottisches Hochlandrind... Unterarten?
Also, dann holen wir eben kurz den dicken Wikipedia-Wälzer raus und bilden uns etwas...

Erstmal der Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schottisches_Hochlandrind
Hier wird gesagt, dass das schottische Hochlandrind eine Rasse (Merke: Rasse, nicht Art oder sonstwas) des Hausrindes ist, was wiederum für sich genommen eine Art ist, siehe folgende Tabelle (übernommen aus http://de.wikipedia.org/wiki/Hausrind):

Unterordnung: Wiederkäuer (Ruminantia)
Familie: Hornträger (Bovidae)
Unterfamilie: Bovinae
Tribus:
Rinder (Bovini)
Gattung: Eigentliche Rinder (Bos)
Art:
Hausrind


Als Vergleich die Tabelle von Bison und Gepard (um mal genauer zu untersuchen, nach welchen Gesichtspunkten nun die Modelle ausgewählt werden):

Unterordnung: Wiederkäuer (Ruminantia)
Familie: Hornträger (Bovidae)
Unterfamilie: Bovinae
Tribus: Rinder (Bovini)
Gattung: Bisons (Bison)
Art: Amerikanischer Bison

Überordnung: Laurasiatheria
Ordnung: Raubtiere (Carnivora)
Überfamilie: Katzenartige (Feloidea)
Familie: Katzen (Felidae)
Gattung: Acinonyx
Art: Gepard

Wie man hier nun sieht entstammen die Modelle eindeutig der Kategorie "Art" bzw. "Gattung" - Der Begriff "Rasse" bezeichnet dagegen eine noch weiter in die Tiefe gehende Bezeichnung, die aber zu weit geht für die Einteilung in Zoan-Modelle. Das heißt, dein schottisches Hausrind würde nicht einmal zum "Modell: Bison" passen, sondern wäre eins der neuen Modell, "Modell: Hausrind" oder "Modell: Rind". Sachen gibt's xD
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Schon gut, ich war ja selbst überrascht xD

Naja, ums so schmerzlos wie möglich zu machen:

abgelehnt

Kleiner gehts nicht ^.^
 
Oben