Aktuelles

Und Hallo!

Vesh

New Member
Beiträge
21
Heyho!

Nach meinem unkonventionellem 1. Posting folgt hier nun das zweite ;D

Nunja, fangen wir doch nochmal von vorne an, nicht?
Hier gelandet bin ich durch das Gesuch im CSB als ich auf der etwas verzweifelten Suche nach einem interessanten Forum war, wo auch schon ein vielversprechendes Gesuch nur darauf warten würde, dass es jemand besetzt. Zugegeben, ich war überrascht als ich das Gesuch in Verbindung mit einem One-Piece RPG gefunden habe - aber da ich nun ja doch hier bin, kann man wohl sagen, dass ich positiv überrascht war. ;)

Mit Rollenspielen angefangen habe ich vor ..vielleicht.. acht Jahren in einem Chat und das auch eher zufällig. Durch Bekannte kam ich dann vor etwa sieben Jahren zum Foren-RPG und dabei bin ich dann auch geblieben, wenn auch mit zahlreichen, wechselnden Foren - besonders nachdem die Rapidforen zunächst nach und nach, letztendlich dann komplett dicht gemacht wurden. Gespielt habe ich zu Anfang nur auf Fantasy-Welten, das wechselte dann in den letzten eineinhalb Jahren circa mehr in Richtung Sci-Fi, Endzeit oder wie man diesen ganzen futuristischen Endzeitkram auch immer nennen mag. Wahrscheinlich hängt das stark mit meinem wechselnden Buch-Geschmack zusammen, der ebenfalls von Fantasy in Richtung 'Sci-Fi' gegangen ist. Zunächst durch Halo (Endgeile Spiele, aber abgesehen vom ersten, was mir richtig gut gefällt, nur durchschnittliche Bücher) und schließlich in's Warhammer40k Universum - der Inbegriff von EPIC! wenn man mich fragt. ;)
Womit wir bei meinen Hobbys wären, schätz' ich. Meine Freizeit verbringe ich zu großen Teilen mit dem Lesen. Zum einen bin ich nicht so der 'Hey, Paaaartyyy!'-Typ, zum anderen habe ich je nach Schicht absolut keine Lust auf irgendwelchen Stress der zwangsläufig mit Gesellschaft einhergeht. Da kommen mir die Bücher der Black Library nur recht. Manchmal kann es dann auch sein, dass sich das über einen freien Tag hinweg zieht, wenn das Buch nur gut genug ist. ;)
Ansonsten zocke ich verschiedene Spiele im SP (Empire/Shogun-Total War, DoW: Soulstorm ) oder noch mit 'nen paar Freunden Battlefield 3 - auch wenn das im Moment auf der Kippe steht, nachdem es den Anschein hat, dass die *³ von EA mit dem letzten Patch auch BF ruiniert haben. Wäre dann schon die 2. Marke, nach den wundervollen C&C-Teilen von Westwood.. :(

Abgesehen von diesen eher heimischen Hobbys gehe ich noch gerne schwimmen, oder 'unternehme was mit Freunden', wenn es anbietet.
Hängt halt sehr vom Wetter ab, und wer gerade verfügbar ist. Bei Schichtarbeit (zumindest im Mom. noch) und Studenten/Soldaten als Freunden nicht immer so einfach. ;/ Apropo Arbeit, vielleicht auch noch relativ 'interessant'; Ich arbeite in 'nem relativ kleinem Lager bei 'nem Chemiebetrieb der so Kram wie Nivea und 'nen paar Dove-Sachen herstellt.

Zu dem gewünschtem Rollenspielcharakter muss ich denke ich nicht allzu viel sagen.
Bin ja hier wegen einem speziellem Gesuch und da dieses noch frei ist, werde ich einen Charakter nach dieser Idee erstellen. Mit den Regeln des Forums bin ich im Wesentlichen vertraut - allerdings hapert es, zugegebener Maßen, noch bei diesem ganzen Technik-Kram rund um diese ganze Punkteverteilung. In einem RPG-Forum hatte ich das bislang noch nicht ( hab da vielmehr einen Bogen drum gemacht.. ), deshalb werde ich wohl noch einige Male auf euch oder meine hoffentlich-bald-Crew zurück kommen. Aber ganz schwer von Begriff bin ich, denke ich, auch nicht, so dass dieses Problemchen sicher nicht lange eins sein wird. :)


So,
mehr habe ich zunächst nicht zu sagen.


Gute Nacht zusammen!
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Na dann wünsche ich dir einfach mal kurz und knackig viel Glück. Du hast aber auch das Glück, dir eine Crew mit einem sehr kompetenten Kapitän ausgesucht zu haben.. waren doch die Vigilantes die dich interessierten, right? In dem Fall kriegst du das schon hin, man.

Und lass dir nicht von den Regeln den Wind aus den Segeln nehmen. Die sind auch nur dazu da damit hier jeder eine faire Chance hat. Und das willst du ja sicherlich auch, eh? ;) Na also. Und fragen kannst du immer, die Nutzer hier sind alle sehr hilfsbereit.

Be seein' ya, man.
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ein wahrer Monstertext, der sich auch noch gut anhört :D

Freut mich, das Scar jetzt Zuwachs bekommt und wie es aussieht, einen ganz kompetenten. Ich freu mich, deine Bewerbung bald zu lesen :3
Wenn du Fragen hast - wie Agwe schon meinte - kannst du dich gerne an uns alle wenden oder eben an deinen Kapitän, der ganz bestimmt Bescheid weiß ^^ Immer schön die Regeln verinnerlichen (auch wenn manche etwas schwierig zu verstehen oder umzusetzen sind) und dann kann eigentlich nix mehr schief gehen ;)

Hab noch viel Spaß hier ^^

LG
MoMonster
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

deine Begrüßung hört sich super an. Und mehr wie die Anderen kann ich nicht dazu sagen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß, Kreativität und Durchhaltevermögen.

Gruß Basilo
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann mal nochmal offiziell "Herzlich Willkommen", was den "Technikkram" anbelangt, so kannst du gerne dich auch an unsere Abteilung per PM wenden, falls da Fragen offen sind. An unsereins kannst du auch ohne 5 Beiträge PMs schicken.
Wobei ein Neulingsthread eine gute Gelegenheit ist, die Beiträge etwas aufzustocken.
:D

*Übertragung beendet*
 
Oben