Aktuelles

Und dann zog der Magier einen Hut aus dem Kaninchen

C

Czeslaw

Guest
... ähm. Darf ich nochmal anfangen?

Wunderschönen Abend, liebe Community.

Da ich hier gerade versuche einen halbwegs vernünftigen Thread im Neulingsbereich zu tippen, kann man sich wohl denken, dass ich versuche mich vorzustellen. Die meisten kennen es wohl nur zu gut: Man beäugt ein Forum für ein paar Tage, liest sich hier und da etwas durch, macht sich mit den Regeln vertraut und irgendwann denkt man sich dann, wieso man sich nicht eigentlich einfach mal anmelden sollte. Dies ist nun schon vor ein paar Tagen geschehen, doch irgendwie habe ich es bisher einfach nicht in den Neulingsbereich geschafft. Und nun sitzt man vor dem leeren Textfeld und stellt sich die übliche Frage - was schreibe ich nun?

Der Name meines Charakters lautet "Czeslaw", meinen eigenen würde ich gerne für mich behalten, denn der hat außer in privaten Gesprächen hier eigentlich nichts verloren. Das Konterfei von Czeslaw kommt übrigens aus dem Anime "Pandora Hearts" und nennt sich dort Gilbert Nightray. Demnächst werde ich international volljährig sein und mich auf ein Studentenleben freuen. Bevor ich nun allerdings versuche irgendwelche weiteren Informationen aneinanderzureihen, versuche ich mich doch einfach an der kleinen Vorstellungsschablone des Forums zu orientieren, denn ich denke das sollte es etwas übersichtlicher gestalten.

Ich glaube vor gut zwei Jahren habe ich mir das Forum zum ersten Mal angesehen, hatte damals aber weder Zeit noch Lust mir einen Charakter zu erstellen. Leider bin ich mir gerade gar nicht mehr sicher, ob ich das Forum per Google oder über eine Verlinkung in einem anderen Forum gefunden habe, da ich damals generell auf der Suche nach einem neuen Forum war. Da meine Zeit dann aber etwas knapp wurde, musste ich mich mehr oder weniger mit den bisher belegten Foren zufriedengeben. Das hört sich nun irgendwie ziemlich negativ an, ist es aber eigentlich gar nicht. Ich hätte nur gerne mal noch etwas Neues ausprobiert, wollte aber eben meine alten Charaktere nicht aufgeben und so blieb man eben bei dem, was man hatte. Hier bin ich nun schlussendlich gelandet, da ich nach langer Zeit mal wieder einen neuen Charakter, samt neuem Forum wollte.
Der Manga bzw. Anime von One Piece gefällt mir persönlich nicht unbedingt, aber ich bin der Meinung, dass das kein Problem ist, denn die dahintersteckende Grundidee gefällt mir sehr wohl. Auch wenn ich mich also nicht wirklich gut mit dem gesamten One Piece Universum auskenne, so habe ich mich doch durch einige Mangabände gegraben und zumindest einen groben Überblick. Es müsste eigentlich ausreichend sein, um mit einem Charakter in See stechen zu können!

Über Erfahrung kann man sich streiten. Ein Foren-RPG-Neuling bin ich zwar keineswegs, ein Neuling in diesem Forum aber natürlich dennoch. Etwa drei bis vier Jahre dürften es sicherlich sein, in denen ich mich durch diverse Foren geschlagen habe. Zum Teil als Spieler, Moderator oder auch nur stillschweigender Leser und Zaungast. Auch mit P&P konnte ich bereits Erfahrungen sammeln und habe an beiden Varianten ziemlich viel Spaß, denn irgendwann wird das Rollenspiel mehr als nur ein kleines Hobby. Man lernt die verschiedensten Menschen kennen, liest und hört hier und da die kuriosesten Sachen und lernt so viele neue Dinge über die Communities kennen, dass man schon gar nicht mehr weiß, was man sich als Nächstes anschauen sollte.

Die Regeln habe ich so weit alle brav durchgeackert und weiß auch, was ich in Sachen Charakterbewerbung alles beachten muss. Natürlich habe ich noch lange nicht alles verinnerlicht, aber ich denke das ist auch nicht weiter schlimm, schließlich fange ich ja gerade erst an. Etwas "Neues" wird von mir aber demnächst wohl nicht kommen, denn ich möchte zunächst ein Gefühl für das Forum entwickeln, bevor ich halbherzig versuche die Technikabteilung mit irgendwelchem Mist zu bewerfen. Aber dann, wenn es denn vielleicht irgendwann so weit ist, dann könnte da sicherlich das ein oder andere landen. Ich hoffe, dass das nun nicht wie eine Drohung klingt.

Für meinen Charakter habe ich bereits die Eckdaten gesammelt und muss nun nur noch mein Charakterkonzept über diese ausspannen. Es soll ein Pirat in der noch entstehenden Crew der Swing Piraten werden, diesbezüglich habe ich mich auch schon mit Vincent unterhalten. Sollte sich nicht doch noch spontan etwas ändern, dann wird Chess (der Spitzname von Czeslaw) der Arzt der Crew. Viel mehr möchte ich zum Charakter noch nicht verraten, da dieser noch nicht fertig ist und sich somit auch noch einiges ändern kann. Wie ich mich kenne, würde ich hier einen völlig anderen Charakter skizzieren, als man dann in der Bewerbungsabteilung begutachten kann.

Hobbys? Kann man neben dem Foren-RPG und P&P noch andere Hobbys haben? Unmöglich!


Das dürfte es von meiner Seite aus dann fürs Erste gewesen sein. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! :)
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hm... ich schwanke, nenne ich dich nun Russe oder Pole, bin nicht ganz sicher, woher dein Name kommt, aber ich werde ihn auf jedenfall falsch schreiben also sag ich einfach mal "Hey du" :lol:

Herzlich Willkommen und ich beglückwünsche dich zu deiner Wahl, hatte ihr angefangen zu lesen und irgendwie direkt gedacht "Der wäre irgendwie was für Vince", ka wieso.
Wünsch dir hier jedenfalls viel Spaß und Freude, und das du uns noch lange erhalten bleibst, deine Vorstellung liest sich jedenfalls sehr vielversprechend.

Liebe Grüße,
Lace
 

Mr. Sheng

New Member
Beiträge
62
Vielleicht hat er sich auch verschrieben und heißt coleslaw hmmmm....

Du wärst sicher nicht der erste der sein Konzept nochmal komplett über den Haufen wirft. Wenn dir langweilig ist oder Fragen bestehen, dann biete ich mich gerne als Datenbank und Gesprächspartner an;) Natürlich auch per Skype ect.
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ach ja, dich kenne ich auch schon :3 Haben uns ja etwas im Chat unterhalten und fand dich irgendwie recht sympathisch.

Dann sag ich mal "Herzlich Willkommen" bei unserer Community, ich hoffe du findest dich zurecht und wirst nicht von den ganzen Regeln erschlagen. Eigentlich ist ja alles ganz simpel...eigentlich ;P Solltest du trotzdem Fragen, dann komm entweder wieder in den Chat, wende dich an deinen Kapitän oder (wie Sheng schon angeboten hat) an uns User :3 Wir beißen nicht... oft *gg*

Öhm, sonst wünsch ich dir viel Glück und Motivation bei deiner Bewerbung und natürlich auch Spaß bei uns ;D

Liebe Grüße,

MoMonster
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich begrüße dich dann rein aus formellen Gründen, dass du dich hier gut einfindest und den ganzen Kram von wegen viel Glück mit der Crewsuche, kann ich mir ja dann sparen. ;)
Also beschränke ich mich darauf, dass wir hoffentlich viel Spaß miteinander haben werden und bei Fragen ... wie Momo bereits sagte, kannst du dich an mich, die Mitarbeiter oder einen der anderen User wenden - wobei ich mir nicht so sicher bin ob manche nicht doch bei jeder Gelegenheit zubeißen. xP

Mit schönen Grüßen,
Der Salonlöwe
 
C

Czeslaw

Guest
Vielen Dank für die ganzen Grüße!


Lace:

Leider war ich mir auch nicht so ganz sicher, daher habe ich einfach mal Google gefragt. Es kam dabei raus, dass "Czeslaw" offensichtlich ein alter slawischer Vorname ist. Man spricht den ersten Teil etwa wie das englische Wort für Schach aus. Gefunden habe ich diesen Namen in einem Anime namens "Baccano", dort gab es einen kleinen Jungen mit dem Namen "Czeslaw Meyer".
Ich hoffe doch mal, dass ich für Vince ein zufriedenstellendes Cremitglied werden kann!


Mr. Sheng:

Es geht tatsächlich auch anderen so? Das ist ziemlich beruhigend, denn irgendwie kommt es einem merkwürdig vor, wenn man einen halben Charakterbogen hat und sich dann plötzlich denkt: "Nein." und dann alles wieder löscht. Frustrierend, gleichzeitig aber auch sehr belustigend. Mal schauen wie lange es dauern wird, bis ich tatsächlich einen fertigen Charakterbogen abliefern kann. Mein Konzept steht nun eigentlich, doch von der Muse wurde ich noch nicht geküsst. Kommt sicherlich noch, ansonsten muss ich wohl Köder auslegen.
Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, sobald es mir wieder möglich ist Skype zu nutzen und ich hier im Forum etwas aktiver sein kann.


Momo:

Wir haben uns bereits im Chat gesprochen und das mit der Sympathie kann ich nur erwidern!
Die Regeln sind schon etwas erschlagend, aber das ist ja in den meisten Foren so. Man muss sich eben etwas einarbeiten, aber dann klappt das schon. Momentan hapert es eigentlich nur noch etwas beim Technikdatenblatt. Ganz habe ich es noch nicht raus, aber es dämmert. Richtig beschäftigen werde ich mich damit allerdings auch erst, wenn das Charakterdatenblatt steht, vorher ist das sowieso noch nicht wirklich wichtig. Ich weiß was mein Charakter können soll und in welche Richtung er sich entwickeln sollte, ich muss also nur noch sicher sein, wie ich das entsprechend festhalte.


Vincent:

Hello again? :)
Ich bin allerdings sehr froh, dass ich mich nicht mehr auf Crewsuche begeben muss, denn ich denke da hätte ich ziemliche Schwierigkeiten. Bin mir gar nicht so sicher, wer nun genau auf Suche ist und wer nicht bzw. zu wem ich überhaupt wollen würde, wenn ich denn die Wahl hätte. Bei jeder Crew finde ich sehr interessante Aspekte, Charaktere und bisherige Postings. Die Wahl wäre wohl schwieriger als ein Charakterkonzept zu erstellen. Da ich mir über Crew und Charakterkonzept keinen Kopf mehr machen muss, kann ich mich auf den Steckbrief konzentrieren und ich glaube, da werden es auch noch einige PNs werden, die du mir wohl beantworten "musst".
 
Oben