C
Cain
Guest
Da sich mein Vorschlag im Thread "Shichibukai" doch etwas vom dort diskutierten Thema unterscheidet habe ich hier mal einen eigenen Diskussionsthread geöffnet. Hier alles zum Thema:
Mein Vorschlag dreht sich ganz allgemein um die "Überwachung" der Story und der auftretenden Personen im Forum. Wir alle spinnen die Geschichte dieses Forums, sei es durch die Vorgeschichten unserer Charaktere oder die Abenteuer, die die Kapitäne für uns entwerfen. Diese Gestalten die Welt, die uns von der Spielleitung in Form von Hintergrund und Inselbeschreibungen vorgegeben wurde - und gleichzeitig gestalten sie diese um. Passieren auf einer Insel aufgrund eines Abenteuers einschneidende Ereignisse (z.B. ein Piratenangriff) so kann das das Bild der Insel entscheidend verändern und sobald die nächste Piratenbande eintrifft sieht es dort eigentlich anders aus, als es die Inselbeschreibung hergibt.
Ein Problem, dass sich früher oder später hier einstellt ist, dass sich verschiedene Storylines im Forum überschneiden und widersprechen. Je mehr Personen hier aktiv sind und je detaillierter die Welt gestaltet wird, desto eher kommt es zu solchen Problemen. Daher wäre mein Verbesserungsvorschlag, dass man in gewisser Weise eine "Überwachung" und Aufarbeitung der Vorgeschichten und Abenteuer vornimmt und so Geschichte, Orte und (wichtige) Personen einigermaßen auf einem aktuellen und für alle schnell abrufbaren Stand bringt. Diese Überwachung soll jedoch nur verhindern, dass sich Dinge überschneiden oder widersprechen. Daher sollten in diesem Rahmen nur wichtige Eckpunkte der Welt beschrieben werden (dazu gehören dann z. B. auch etwaige Shichibukai) ohne den Spielern/ Spielleitern allzu große Einschränkungen ihrer Kreativität aufzuerlegen.
Da ich denke, dass dies alles mit viel Arbeit und Personalaufwand verbunden ist wollte ich aufgrund der vielen Unklarheiten in der Forenführung diesen Vorschlag eigentlich noch etwas zurückhalten und habe daher kein Problem, wenn dem erstmal nicht sofort nachgegangen werden kann. Ich dachte nur ich nutze den Rahmen dieser Frage um meine Idee auch mal offiziell vorzustellen, denn eigentlich kam sie mir bereits Anfang des Jahres und ich denke, je früher man mit einer solchen "Aktualisierung der Geschichte" anfängt, desto weniger arbeitsaufwändig ist die Aktion, da man weniger Vorgeschichten und Abenteuer zu überprüfen hat. Hat man da erstmal einen gewissen Standart erreicht sollte der Arbeitsaufwand abnehmen. Dieses System hätte dann auch noch ein paar weitere Vorteile, wie etwa, dass zwei Crews die gleichen Personen treffen könnten und sich somit ihre Geschichten verknüpfen lassen oder ähnliches, aber mir fehlt leider die Zeit das hier jetzt noch groß auszuführen. Mich würde interessieren, was ihr von einer solchen Idee haltet.
Javiers Antwort aus dem anderen Thread:
MfG Cain
Mein Vorschlag dreht sich ganz allgemein um die "Überwachung" der Story und der auftretenden Personen im Forum. Wir alle spinnen die Geschichte dieses Forums, sei es durch die Vorgeschichten unserer Charaktere oder die Abenteuer, die die Kapitäne für uns entwerfen. Diese Gestalten die Welt, die uns von der Spielleitung in Form von Hintergrund und Inselbeschreibungen vorgegeben wurde - und gleichzeitig gestalten sie diese um. Passieren auf einer Insel aufgrund eines Abenteuers einschneidende Ereignisse (z.B. ein Piratenangriff) so kann das das Bild der Insel entscheidend verändern und sobald die nächste Piratenbande eintrifft sieht es dort eigentlich anders aus, als es die Inselbeschreibung hergibt.
Ein Problem, dass sich früher oder später hier einstellt ist, dass sich verschiedene Storylines im Forum überschneiden und widersprechen. Je mehr Personen hier aktiv sind und je detaillierter die Welt gestaltet wird, desto eher kommt es zu solchen Problemen. Daher wäre mein Verbesserungsvorschlag, dass man in gewisser Weise eine "Überwachung" und Aufarbeitung der Vorgeschichten und Abenteuer vornimmt und so Geschichte, Orte und (wichtige) Personen einigermaßen auf einem aktuellen und für alle schnell abrufbaren Stand bringt. Diese Überwachung soll jedoch nur verhindern, dass sich Dinge überschneiden oder widersprechen. Daher sollten in diesem Rahmen nur wichtige Eckpunkte der Welt beschrieben werden (dazu gehören dann z. B. auch etwaige Shichibukai) ohne den Spielern/ Spielleitern allzu große Einschränkungen ihrer Kreativität aufzuerlegen.
Da ich denke, dass dies alles mit viel Arbeit und Personalaufwand verbunden ist wollte ich aufgrund der vielen Unklarheiten in der Forenführung diesen Vorschlag eigentlich noch etwas zurückhalten und habe daher kein Problem, wenn dem erstmal nicht sofort nachgegangen werden kann. Ich dachte nur ich nutze den Rahmen dieser Frage um meine Idee auch mal offiziell vorzustellen, denn eigentlich kam sie mir bereits Anfang des Jahres und ich denke, je früher man mit einer solchen "Aktualisierung der Geschichte" anfängt, desto weniger arbeitsaufwändig ist die Aktion, da man weniger Vorgeschichten und Abenteuer zu überprüfen hat. Hat man da erstmal einen gewissen Standart erreicht sollte der Arbeitsaufwand abnehmen. Dieses System hätte dann auch noch ein paar weitere Vorteile, wie etwa, dass zwei Crews die gleichen Personen treffen könnten und sich somit ihre Geschichten verknüpfen lassen oder ähnliches, aber mir fehlt leider die Zeit das hier jetzt noch groß auszuführen. Mich würde interessieren, was ihr von einer solchen Idee haltet.
Javiers Antwort aus dem anderen Thread:
Das mit deinem Vater ist ein sehr gutes Beispiel. Denn was wäre nun, wenn ein anderer Spieler, der diese Insel besucht (oder dort geboren ist) gar nichts von deinem Vater weiß einen weiteren berühmten Arzt dort ansiedelt und ein weiterer ebenfalls und so weiter - bald wären dann 5 berühmte Ärzte im Windmühlendorf und man könnte ein Krankenhaus eröffnen ^^ Das wäre aber nicht im Sinne des Flairs dieses Dorfes, denn wen sollen die denn alle behandeln. Wenn dann jeder noch behauptet, "Sein" Arzt wäre der einzige auf der Insel haben wir ein Problem ^^.Das sehe ich genau so z.B. wenn man auf einer Insel ist von der ein Pirat stammt und seine FAmilie da ist sollte logischer weise die es auch dort geben, sprich wenn jemand zum Windmühlendorf kommt und brauch einen Arzt sollte vielleicht von den Bürgern erwähnt werden das dort ein berühmter arzt lebt (in diesem FAll mein Vater XD) und ausserdem fändde ich es sehr schön wenn plötzlich zwei Crews GEschichtliche aufeinanderstoßen.
ABER dies ist auch viel arbeit von einer Liste welche personen(NPC) es auf den inseln gibt und dann regelmaäßige ich nenn es mal wartungen der inseln udn so weiter.
Weiterhin müssten die Personen auch mal darauf reagieren sprich sich wenn sie auf eine Inseln bewegen die NPC die etwas mit der Mission zu tun haben könnten einzubauen
schön wäre es schon aber ich denke das es sehr schwer zu realisieren wäre.
So viel zu meiner Meinung ^^
MfG Cain
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