Aktuelles

Thread der epischen Zitate

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Gegenstück zum anderen Thread… Nur eben Zitate, die eher Gänsehaut verursachen oder reine Coolness ausstrahlen. Seien sie aus Serien, Filmen, Büchern oder aus Musik…

Erste Staffel von Spartacus: Blood & Sand, zweite Folge:
Batiatus fragt Spartacus, was er tun würde, um seine Frau wieder zu bekommen…

Batiatus: What would you do to hold your wife again, to feel the warmth of her skin, to taste her lips – would you kill?
Spartacus: Whoever stood between us.
Batiatus: How many men? A hundred, a thousand?
Spartacus: …I would kill them all.
Zweite Staffel, Spartacus: Vengeance, fünfte Folge:
Spartacus hält eine kleine Rede gegenüber seinen Vertrauten, bevor er und seine Männer zu einer regelrechten Suicide-Mission aufbrechen:

Spartacus: "We have suffered wound and loss. We have been divided. Yet we are free. A thing beyond price… A thing I would see condemned brothers embrace once again… And in the doing of it, spread word to every slave yet beneath heel… that even the mighty republic bleeds when struck!!"
Und natürlich darf eines der epischten Zitate von Zoro nicht fehlen, aus seinem Kampf gegen Hacchi:

"There's one man that I must meet again... And until that day... Not even the death himself can take my life away."
 
F

Flex Biegsam

Guest
Wer sind schon Zoro und Spartacus, im Vergleich zu Théoden und seinen Eorlingas? Hier die Rede, die mein persönlicher Lieblingskönig vor Minas Tirith hielt:

König Theoden meinte:
Auf, auf, ihr Reiter Théodens!
Speer wird zerschellen, Schild zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt!
Reitet, reitet nun, reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!!
Tod!
TOD!
TOOOD!!
AUF, EORLINGAS!!!!
[video=youtube;A7jMX_jLeQc]http://www.youtube.com/watch?v=A7jMX_jLeQc[/video]
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Also, was mir bei der Szene immer wieder durch den Kopf geht: Ich würde keinem Mann folgen, der wie ein Irrer "Tod" schreit. o.o"
Definitiv nicht…

Auch aus Spartacus, dieses mal allerdings eins von Batiatus:
A man must accept his fate or be destroyed by it.
Hab das in leicht abgeänderter, wie ich finde besser klingender Form auch in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
"My name is Legion, for we are many."
"Legio mihi nomen est, quia multi sumus."

Daran musste ich gestern ständig denken, als ich mir die ersten beiden Teile der [REC]-Filme angeguckt habe.
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Aus dem Film Shoot `Em Up:
"Karotten sind gut für die Augen."
Wer den Film kennt, weiß was ich meine.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ein Zitat das sich auch wie fast kein anderes in mein Gedächtnis gebrannt hat…
Batman in Batman Forever, nachdem ihn der Riddler vor die Wahl gestellt hatte, wen er retten würde:

"Poor Edward. I had to save them both. You see, I'm both Bruce Wayne and Batman, not because I have to be, now, because I choose to be."
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wenn es so ein Thread schon gibt, werde ich ihn auch mal mit den, für mich, epischten Zitaten füllen die mir bisher begegnet sind. Und da gehören eindeutig zwei aus dem Film Serenity dazu:

Diese Rede hält Mal nachdem sie das Geheimnis des Planeten Miranda erfahren haben, untermalt wird die Szene dabei noch durch eine grandiose Kamerafahrt und der Beleuchtung. Während alle anderen sitzen und Mal bei seiner Rede steht strahlt das Sonnenlicht von oben auf ihn ein und verdeckt so von vorne zum Größtenteil sein Gesicht. An sich ist die gesamte Rede wohl kaum episch genug, kennt man die Szene jedoch wird man von der Atmosphäre auf jeden Fall beeindruckt sein.

This record here's about twelve years old. Parliament buried it and it stayed buried until River here dug it up. This is what they were afraid she knew. And they were right to fear. There's a universe of folk who're gonna know it, too. Someone 'has to' speak for these people.

[pause]

Y'all got on this boat for different reasons, but y'all come to the same place. So now I'm asking more of you than I have before. Maybe all. Sure as I know anything, I know this - they will try again. Maybe on another world, maybe on this very ground swept clean. A year from now, ten? They'll swing back to the belief that they can make people... better. And I do not hold to that. So no more runnin'. I aim to misbehave.


Das zweite Zitat ist der ausklingende Satz von Mal als er River das Fliegen näher bringt und wird ebenfalls durch die Szene an sich noch mal verschönert. Denn mit jedem Wort fliegen sie mit dem Schiff durch die Regenwolken des Planeten und durchbrechen diese letztlich um nicht nur den Credits sondern auch der Sonne entgegen zu fliegen.

Love. You can learn all the math in the 'verse... but you take a boat in the air that you don't love... she'll shake you off just as sure as the turn of the worlds. Love keeps her in the air when she ought to fall down... tells you she's hurting before she keels. Makes her a home.
 
Oben