Aktuelles

Techniken für Doa-Doa no Mi: Air Door und Umrüsten

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Umrüsten

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Doa-Doa no Mi; Willenskraft 6

Beschreibung: Edwards grundlegende Technik. Er entwickelte diese Technik, nachdem sein Waffenarsenal zu groß wurde, um es überall mit sich zu tragen. Bei dieser Technik öffnet Edward an einer beliebigen Wand eine kleine Türe mit ca. 35cm Durchmesser, nicht groß genug um einen Menschen hindurch zu quetschen, aber genug um hindurch zu greifen. Das Ziel der Türe ist immer dasselbe: Eine Säule inmitten eines winzigen Raumes an Bord der El Pollo Diablo.
Der Raum ist so klein, dass man von der Säule nur knapp 30 cm weit greifen muss, um die Wand zu berühren. Der Sinn der Technik ist an der Wand selber zu finden: Hier Lagert Edward seine Waffen, Werkzeuge und seine Munition. Der Ausgang MUSS immer an der Säule sein, ein anderer Ausgang ist nicht möglich, aber er kann an dieser Säule überall entstehen, was heißt Edward kann an jede Wand des Raumes greifen.
Stufe 5, Air Door: Ab jetzt muss Edward keine Wand mehr aufsuchen, um auf seinen Waffenraum zuzugreifen, sondern kann durch ein Air Door darauf zugreifen. Ansonsten ändert sich bei der Technik nichts.


Air Door

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 1000
Voraussetzung: Doa-Doa no Mi; Willenskraft 8

Beschreibung: Diese Technik kann man als Meistergrad der Doa Doa no Mi bezeichnen. Edward hat gelernt, wie man Türen in der Atmosphäre öffnet. Durch diese gelangt man in etwas, was wohl am einfachsten als eine parallele Dimension bezeichnet werden könnte. Diese Dimension ähnelt der unseren vom Aussehen wie ein Ei dem anderen und Edward ist in der Lage, alles zu beobachten, was in unserer Dimension passiert, während er sich in der anderen aufhält, auch wenn alles eher Schemenhaft wahrnehmen kann. Hören kann man allerdings nichts aus der realen Welt. Auf Dinge in der realen Welt kann man jedoch keinen Einfluss nehmen. Durch Menschen o.ä. gleitet man einfach hindurch ohne dass die in der realen Welt etwas bemerken oder schaden davon tragen, Wände etc. sind jedoch solide. So lange Edward in der anderen Dimension ist, kann er nur Türen in die reale Welt öffnen, d.h. keine Türen in Wände etc.
Die physikalischen Gesetze sind jedoch nicht dieselben. Die Schwerkraft in der parallelen Dimension wirkt auf Edward wesentlich schwächer als in der realen Welt. Als resultat daraus kann er wesentlich weiter und höher springen, selbst über schwache Verbindungen wie z.B. eine einfache Wäscheleine ohne besondere Befestigung laufen oder einfacher Wände hochklettern. Meerwasser ist immer noch eine Grenze, ein zwei Sätze auf der Wasseroberfläche sind zwar möglich, aber bei jeder Berührung mit dem Meerwasser wird Edward langsamer. Längere Distanzen über das Meer zurückzulegen ist also nicht möglich, aber ca. 50-100 Meter, je nach Geschwindigkeit, sind machbar.
Jedoch kann sich nur Edward selber in dieser Dimension aufhalten. Um sie für andere Menschen betretbar zu machen, muss ein Tunnel entstehen. Zu diesem Zweck muss er erst einen Ausgang bestimmen und diesen öffnen. Ist dies geschehen so kann er zwischen dem Ausgang und dem Punkt, an dem er die Dimension das letzte Mal betreten hat einen Tunnel entstehen lassen. Dann können andere Menschen seine Air Doors nutzen. Der Tunnel ist maximal 10 Meter lang, egal wie viel Distanz tatsächlich zurückgelegt wird.
Solange sich abgesehen von Edward noch andere Menschen im Tunnel befinden, muss immer mindestens eine Türe offen sein und der Lauf des Tunnels kann nicht geändert werden. Wenn Edward alleine im Tunnel ist, kann er beide Türen schließen und den Tunnel auflösen. Er befindet sich dann einfach wieder in der parallelen Dimension. Nachdem ein Air Door geschlossen wurde, verschwindet es augenblicklich als wäre es nie da gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich mache hier mal den ersten Bewerter, da es etwas... spezieller ist und wir hier gerade Grenzen ausloten.

1.) Kannst "Umrüsten Level 2" auch als kostenlose Aufwertung von Level 1 machen, sodass generell die Technik "Umrüsten" entsteht. Darunter einfach in Technikorange ein "
Stufe 6, Air Door: Text" im Beschreibungstext setzen und es hat sich erledigt.

Jetzt kommen wir zu der Nuss, die Air Door. Generell sollen wir TFs so darstellen, wie sie in der Serie auch funktionieren, wobei wir durchaus "Verstärkungen" erlauben, da nicht jeder Seriencharakter seine Frucht gemeistert hat. Bei Bruno/Blueno ist es wiederum etwas schwieriger, da er wahrscheinlich fast alles aus der Frucht rausgeholt hat, was er für sein eigenes Arsenal brauchte.

2.) Abgesehen vom Manga habe ich auch diverse One-Piece-Wikis mir angeschaut (u.A. um zu wissen, ob Oda-sensei irgendwo noch mehr dazu gesagt hat) und diese Fakten hier sollten rein:

  • In der Taschendimension kann man nicht mit der normalen interagieren
  • Du kannst aber Personen und Gegenstände aus der normalen Dimension dort sehen (mach es am besten so in Schemenform, also so halb reell/geisterhaft)

3.) Das mit dem schneller Bewegen ist nun weniger ein Problem (da Zeit relativ ist), das mit dem Fliegen und Wände hochlaufen... schwierig. Generell halte ich es nicht wirklich für stark oder allzu nützlich (da man ja auch später sich nen Jetpack anschaffen könnte und den in der Taschendimension benutzen würde), aber ich kann ziemlich weit spinnen und würde deswegen erst einmal hören wollen, was genau dir damit vorschwebte, Schwerkraft und dergleichen auszucanceln. Wenn du von selbst Kompromisse findest oder so, lass sie mich gern erst einmal hören. ;)

4.) Würde gerne das Ganze nochmal mit Meerwasser irgendwie cappen, nicht dass ich nun erwarte, dass du von Insel zu Insel springst, sondern eher des Prinzips wegen und falls andere Spieler sich deine Frucht anschauen, dass sie etwas besser das Gefühl bekommen, was geht und was nicht (unter anderem konnte Blueno auch auf den Schienen gegangen sein, als er den abgehängten Seezug eingeholt hat, weswegen es auch dafür eine Erklärung gäbe).

5.) Müssten nochmal Bezug darauf nehmen, ob du in der Taschendimension durch Wände könntest. Momentan neige ich eher dazu "nein" zu sagen, da halt einmal es der Fakt ist, dass du die normale Welt nicht beeinflussen kannst (heißt auch keine Türen dort zu öffnen, außer wieder in die normale Welt) und es generell die Grenzen einer Starterfrucht ziemlich hart machen würde, wenn man in die bestgeschützesten Festungen eindringen kannst, ohne dass jemand überhaupt eine Chance hat, dich zu bemerken (weil mit den Türen in der normalen Dimension bist du schon echt gut dabei).

Ansonsten erkläre mir genau, was du dir wirklich wünschst, damit ich gucken kann, wie ich es dir geben kann. Danach schauen wir mal weiter.
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Umrüsten habe ich angepasst.

Bei Air door habe ich folgende änderungen vorgenommen:

"auch wenn alles eher Schemenhaft wahrnehmen kann. Auf Dinge in der realen Welt kann man jedoch keinen Einfluss nehmen. Durch Menschen o.ä. gleitet man einfach hindurch ohne dass die in der realen Welt etwas bemerken oder schaden davon tragen, Wände etc. sind jedoch solide. So lange Edward in der anderen Dimension ist, kann er nur Türen in die reale Welt öffnen, d.h. keine Türen in Wände etc.
Die physikalischen Gesetze sind jedoch nicht dieselben. Die Schwerkraft in der parallelen Dimension wirkt auf Edward wesentlich schwächer als in der realen Welt. Als resultat daraus kann er wesentlich weiter und höher springen, selbst über schwache Verbindungen wie z.B. eine einfache Wäscheleine ohne besondere Befestigung laufen oder einfacher Wände hochklettern. Meerwasser ist immer noch eine Grenze, ein zwei Sätze auf der Wasseroberfläche sind zwar möglich, aber bei jeder Berührung mit dem Meerwasser wird Edward langsamer. Längere Distanzen über das Meer zurückzulegen ist also nicht möglich, aber ca. 50-100 Meter, je nach Geschwindigkeit, sind machbar."
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hm... zur Air Door gucken wir mal, was der Bewerter danach sagt, ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber geneigt es so abzunicken. Würde aber bei ihr tatsächlich etwas Willenskraft verlangen, da du immerhin deinen Willen der Dimension so weit aufzwingst, dass sie eine Tür für dich machen muss. Nehmen wir mal 8 oder 9, zum Glück ist das ein gutes Attribut für dich.

Bei Umrüsten kommt mir gerade die Frage, ob du noch mehr Level geplant hast, wenn ja, kannst du sie gerne noch vorstellen (und sie auch evt. als Unterpunkte zu der einen Technik bauen), sofern sie zumindest durchdacht sind. Wenn du mehr geplant hast, aber sie noch nicht durchdacht sind, kann es erstmal so stehenbleiben. Wenn du dagegen keine weiteren Level geplant hast, bitte Titel anpassen. ;)
Und da du hier auch einen großen Akt schaffst, wäre Willenskraft 6 angemessen.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann haben wir hier ein
Angenommen, schauen wir mal, was der zweite Bewerter zur Air Door sagt.

*Übertragung beendet*
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Edward,

mich interessiert momentan am Air Door nur, und es mag vielleicht etwas trivial wirken, aber wie sieht es mit hören aus? Kann Edward in der anderen Dimension auch hören was die Leute in unserer Dimension besprechen? Man könnte ja dann alles und jeden bespitzeln.

MfG, Kamina
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hmmm... Ich weiß grade nicht, ob das wirklich einen Unterschied macht, sagen wir nein könnte ich immer noch unterm Tisch oder irgendwo anders wo man mich grade nicht sehen kann eine kleine Türe aufmachen und lauschen...
Aber wenn du willst, dann setz ich rein dass es nicht möglich ist einfach so zu lauschen, aber wie gesagt, das zu umgehen wäre nun wirklich einfach.
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Hm, setze es hinein, ist zwar nicht schwer zu umgehen, wie du sagst, aber man muss es ja nicht ganz einfach machen.
Wenn das gemacht ist kann ich jetzt nichts mehr finden, was mich wirklich stört, und hast daher mein "Angenommen".

MfG, Kamina
 
Oben