Aktuelles

Techniken für die Toge-Toge no Mi

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Es wird Zeit für einige Techniken für meine Stachelfrucht, damit ich bald mal was Handfestes habe.


Toge Toge Four-Point-Punch

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Toge-Toge no Mi, Kampfgeschick 2

Beschreibung:
Eine simple Technik für Nutzer der Stachelfrucht. Der Anwender lässt Stacheln an den Fingerknöcheln entstehen und schlägt dann mit der Faust zu. Das Ziel erleidet nicht nur den normalen Schaden durch den Fausthieb, sondern trägt auch Stichwunden durch die Stacheln an der Faust davon.

Toge Toge Hidden

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Toge-Toge no Mi, Geschwindigkeit 4

Beschreibung:
Diese Technik ist ebenfalls grundlegend, erfordert dennoch ein gewisses Tempo bei der Ausführung. Der Anwender lässt an der Innenfläche seiner Hand einen Stachel entstehen, der durch entsprechende Haltung zunächst verborgen bleibt. Aus einer günstigen Position sticht der Stachelmensch dann zu, um eine fatale Stichwunde zu erzeugen.
Entscheidend sind hierbei natürlich auch der Trefferort und die Umstände. In einer direkten Konfrontation ist die Technik selten zu gebrauchen, und ein Treffer am geschützten Bauch oder dergleichen ist weniger effektiv.

Toge Toge Mace

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Toge-Toge no Mi, Kampfgeschick 4

Beschreibung:
Der Anwender überzieht seinen gesamten Arm mit Stacheln, um diesen dann keulenartig auf ein Ziel zu schlagen. Dabei ist vor allem entscheidend die Länge der Stacheln einheitlich zu halten. Bei einer unregelmäßigen Stachelverteilung und variierenden Länge ist die Technik weniger effektiv, da die Stacheln dann in den seltensten Fällen ihr Ziel erreichen.

Toge Toge Knee

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2, Verbesserung auf 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200, Verbesserung: 200
Voraussetzung: Toge-Toge no Mi, Kampfgeschick 4

Beschreibung:
Diese Technik funktioniert meist nur im laufenden Gefecht und bei direkter Nähe zum Ziel. Der Anwender läst einen Stachel am Knie entstehen. Dann hebt er das entsprechende Bein und attackiert mit einem herkömmlichen Kniestoß - nur das dieser stacheliger Natur ist.
Verbesserung: Mit zunehmender Beherrschung der Teufelskräfte kann der Anwender nun auch mehrere Stacheln am Knie platzieren, um die Technik noch einmal gefährlicher zu gestalten.


Toge Toge Corslet

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Toge-Toge no Mi, Widerstand 6

Beschreibung:
Da der Nutzer der Teufelskraft nun auch den Oberkörper für seine Stacheln erschlossen hat, liegt die Nutzung dieses Körperbereiches nahe. Bei dieser Technik lässt der Anwender also viele Stacheln am Oberkörper entstehen, um sich vor einem direkten Angriff auf diese Partie zu schützen. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Gegner mit dem eigenen Körper angreift. Bei Klingenwaffen schützt die Technik nur bedingt.


Seid nachsichtig :D
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Die Contessa

Guest
Guten Tag, Mr. Reign.

erstmal schön, ich habe auch fast nichts zu kritisieren.

Den Four-Point-Punch würde ich gerne mit 100 Ep sehen. Vier Stacheln für einen Schlag empfinde ich
dafür für durchaus als gerechtfertigt.

Und beim Knee wüsste ich gerne, in wie weit die Verbesserung da nützlich ist, warum sie nocheinmal 300 Exp
wert sein soll und was deren tieferer Sinn ist. Ich sehe ein Knie mit einem langen, gefährlichen Stachel, auf
dem Weg zu den Weichteilen, den Bauch etc. Und jetzt soll ein Knie mit vielen Stacheln einen derart großen Unterschied machen?

Der Rest ist bei meinem ersten lesen noch nicht negativ aufgefallen und das Corslet lasse ich mir noch ein wenig im Schnabel
zergehen, bevor ich mich entscheide.

Also eine erste Aufgabe für dich und bis gleich

mfg
Die Contessa
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Voi!

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob ich mehrere Stacheln in den Bauch kriege oder "nur" einen. Warum ich da eine Verbesserung drin habe, liegt schlicht daran, dass irgendwo auch deutlich werden soll, dass es nicht mal eben so einfach ist mehrere Stacheln zu erzeugen. Die Arme sind bei Stufe 2 der Stachelfrucht ja schon weiter fortgeschritten, die Beine kamen in dieser Stufe erst dazu. Das sollte das einfach wiederspiegeln.
Ansonsten hätte ich ja auch direkt eine Stufe 3 Technik machen können, aber da ich noch gar nicht weiß, inwieweit ich demnächst update, wollte ich mir auch eine "kleine" Version sichern.
Bin aber auch offen für andere Vorschläge, die einer Lösung nahekommen.
LG
 
D

Die Contessa

Guest
Ok, ich denke es reicht wenn die Verbesserung dann nochmal 200 Xp kostet, da du die Grundlage auf Stufe 2 erreichst und die Frucht ja nochmal etwas besser wird.

Die Xp für den Punch wurden angehoben.

Dann geh bitte nocheinmal über die Rechtschreibung (soll die letzte Fähigkeit wirklich Corslet heißen und nicht Corset?) und sonst habe ich nichts mehr
zum beschweren für den Moment.
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Ep für die Verbesserung wurden abgesenkt.
Rechtschreibung habe ich mir noch einmal angesehen. Tatsächlich soll die letzte Fähigkeit Corslet heißen, das ist englisch für Brustpanzer ;)
LG
 
D

Die Contessa

Guest
Gut gut, dann lasse ich mal meine Kollegen ran:

Angenommen
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Wie sieht es hier aus?
Ich weiß ja nie, ob die zuständigen Kollegen grad abwesend gemeldet sind oder nicht, weil ich eben nicht weiß, wer zuständig ist.
Gilt für den anderen Thread ja auch, wollte nach einer Woche einfach mal nachfragen, damit ich Bescheid weiß :)
LG
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Sky,

Entschuldige die lange Wartezeit, es kamen verschiedene Dinge im RL, die mich vorerst aufgehalten haben.
Nun, deine Techniken passen alle schon, jedoch würde ich mir wünschen dass du für Mace, Knee Four-Point-Punch als Vorraussetzung noch Kampfgeschick hinzufügst. Man muss schließlich auch etwas mit den Bewegungen umgehen können ;)
Ich vertraue dir, dass du da gute Werte dafür findest und melde dich wieder, sobald du dies erledigt hast.

Mfg,Kamina
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Jo, kein Problem, sonst einfach kurz Bescheid geben, damit man nicht so im Dunkeln dümpelt :D
Jedenfalls dann danke für die Bewertung, Kampfgeschick wurde als Voraussetzung für die drei Techniken eingefügt.
Hoffe, dass die Werte passend sind.
LG
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Dann habe ich nichts mehr zu bemängeln und hier ist mein "Angenommen".
MfG, Kamina
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Nur eine kurze Frage: Sollte das Toge Toge Corslet nicht eher "Corset" heißen oder entgeht mir da eine Feinheit? Ansonsten bin ich es aber zufrieden.
 
Oben