Viktor Bloodeye
Pirat
Walljump (Wandsprung)
Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Trickster Stil | Kampfgeschick 5
Beschreibung: Um diese Technik anzuwenden, muss man vorerst Frontal auf eine Wand zuspringen, hierbei ist wichtig, dass die Wand zumindest kleine Unebenheiten aufweisen muss, auf einer 100% glatten Wand geht die Technik nicht. Sobald man die Wand berührt, sucht man sich mit den Füßen einen leichten Halt, hierbei reicht schon eine winzige Unebenheit, da man nicht lange an der Wand bleibt. Man drückt sich mit dem ganzen Körper an die Wand und stößt sich dann in einem beliebigen Winkel ab, man kann sich z.B. dann auf den Gegner abstoßen oder, sofern eine weitere nutzbare Wand in der nähe ist, auf diese überspringen. Man kann pro Punkt Kampfgeschick einmal pro Anlauf erneut Halt an einer Wand finden und den Vorgang zu wiederholen, so kann man z.B. auch durch eine Gasse ein Hausdach erklimmen. (Geht auch an Bäume etc.)
Lightning Cut (Blitzschnitt)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Trickster Stil | Klingenwaffe | Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Kraft 5
Beschreibung: Für diese Technik muss man sich entweder an irgendetwas abstoßen oder Anlauf nehmen können, sie kann auch mit Walljump kombiniert werden, jedoch nur ab Kampfgeschick 8. Sobald man sich abstößt (oder aus dem Lauf abspringt) rast man so schnell an seinem Gegner vorbei, dass dieser fast nicht reagieren kann und nur einen Windstoß spürt, wenn man an ihm vorbeirast. Das Schwert wird dabei hinter dem Körper hergezogen, so dass es in dem Moment, in dem man auf selber Höhe mit seinem Gegner ist genau zwischen den beiden Körpern ist. Das ist auch der Moment, in dem man das Schwert nach vorne zieht, die Klinge zeigt jedoch die ganze Zeit nach hinten, man zieht nur den Griff nach vorne, so dass die Klinge durch die Seite des Gegners scheidet. Beim landen geht man in die Knie, um die Geschwindigkeit abzufangen. Der Schwertschlag sieht, sofern die Klinge blank und reflektierend ist, so aus, als würde ein Blitz durch den Gegner schießen. Für jeden Beobachter sieht es so aus, als würde man verschwinden, hinter dem Gegner wieder auftauchen und dann würde der Blitz folgen.
Twister
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Trickster Stil | Klingenwaffe | Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 7
Beschreibung: Bei dieser Technik springt man kurz vor dem Gegner ab, allerdings setzt man sofort zu einem Salto an, bei welchem das Schwert so gehalten wird, dass es alles schneidet, was in dem Salto gerät. Der Schwung den man durch die Drehung aufbaut, wird weiter genutzt, um sich weiter zu drehen, man kann sich pro Punkt im Kampfgeschick einmal drehen, solange die Geschwindigkeit mindestens gleichhoch ist (nötiger Anlauf um Schwung aufzubauen) und während dieser Kreiselbewegung rast man wie ein Rad nach vorne, dabei kann man Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreichen. Wenn man Drehung abbricht, sorgt man normal dafür, dass sich der übrige Schwung nach oben entlädt, damit man nicht auf den Boden schlägt. So steigt man noch einmal ein wenig auf und fällt erst dann zu Boden, wo man den Sturz jetzt abfangen kann.
Execution (Hinrichtung)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Trickster Stil | Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 7
Beschreibung: Man braucht für diese Technik etwas, woran man hochlaufen kann, eine Wand, ein Baum, zur Not tut es auch der Gegner selber, das ist allerdings komplizierter und benötigt Kampfgeschick 8 und Schnelligkeit 7.
Benutzung von Wänden, Bäumen etc:
Man rennt das ausgewählte Objekt hoch, bis man einen Meter höher ist, als das gewählte Opfer groß ist und stößt sich dann ab. In der Luft dreht man sich so weit, bis der Oberkörper zum Gegner gerichtet ist und sobald man über dem Gegner ist, dreht man sich einmal in einem Salto, dessen Schwung nach unten aufgelöst wird, so dass man nach unten fliegt. Dabei schlägt man mit der Waffe herab. Man selber landet für gewöhnlich auf einem Knie vor dem Gegner, während die Waffe genau auf dem Gegner auftrifft.
Benutzung des Gegners:
Hierbei muss man schnell sein, das Beste ist es, wenn man den Gegner mit diesem Schritt überrascht. Man nutzt die Tatsache, dass viele Kämpfer leicht in der Hocke stehen, dazu, das herausstehende Knie als Tritt zu nutzen um seinen anderen Fuß auf die Schulter zu setzen, von welcher man sich dann abstößt und hoch über den Gegner springt. In der Luft zieht man dann die Beine an und hält die Waffe so, dass sie unter den Füßen endet und den Gegner zuerst trifft, sobald man wieder herunterkommt.
Backstab (Betrug)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Trickster Stil | Klingenwaffe | Kampfgeschick 8, Kraft 6
Beschreibung: Man muss sich für diese Technik abstoßen, um auf Geschwindigkeit zu kommen, zumal darf der Boden nicht aus Stein oder Metall bestehen, da man seine Klinge in den Boden rammen muss.
Man stößt sich ab um genau frontal auf den Gegner zuzuspringen, sollte er ausweichen zieht man den Sprung durch und sorgt für eine sichere Landung, wenn der Gegner sich auf eine Konfrontation vorbereitet, was aufgrund der Tatsache, dass man zu Beginn dieser Technik viel Angriffsfläche bietet, häufig vorkommt. Kurz vor der Reichweite des Gegners stößt man dann seine Klinge in den Boden wo sie auch bleibt, man selber nutzt sie als Anker um seinen Körper in eine Vertikale Position (Füße nach oben, Rücken zum Gegner) zu bringen und stößt sich so ab, dass man in einem Bogen über den Gegner fliegt und genau hinter diesem Landet, dabei wird die Überraschung ausgenutzt, die den Gegner erst einmal an der Reaktion hindert. Dann rammt man dem Gegner seinen Ellbogen mit voller Kraft in den Rücken, so stark, dass er sich erst mal vor Schmerzen krümmt. Das nutzt man aus, um sich umzudrehen, und in beide Kniekehlen zu treten, was den Gegner in die Knie zwingt und dem Anwender die Chance gibt, ihn als Sprungchance zu benutzen, um zu seiner Waffe zu springen, dieses aus dem Boden zu ziehen und den letzten Schlag der Technik auszuführen.
Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Trickster Stil | Kampfgeschick 5
Beschreibung: Um diese Technik anzuwenden, muss man vorerst Frontal auf eine Wand zuspringen, hierbei ist wichtig, dass die Wand zumindest kleine Unebenheiten aufweisen muss, auf einer 100% glatten Wand geht die Technik nicht. Sobald man die Wand berührt, sucht man sich mit den Füßen einen leichten Halt, hierbei reicht schon eine winzige Unebenheit, da man nicht lange an der Wand bleibt. Man drückt sich mit dem ganzen Körper an die Wand und stößt sich dann in einem beliebigen Winkel ab, man kann sich z.B. dann auf den Gegner abstoßen oder, sofern eine weitere nutzbare Wand in der nähe ist, auf diese überspringen. Man kann pro Punkt Kampfgeschick einmal pro Anlauf erneut Halt an einer Wand finden und den Vorgang zu wiederholen, so kann man z.B. auch durch eine Gasse ein Hausdach erklimmen. (Geht auch an Bäume etc.)
Lightning Cut (Blitzschnitt)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Trickster Stil | Klingenwaffe | Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Kraft 5
Beschreibung: Für diese Technik muss man sich entweder an irgendetwas abstoßen oder Anlauf nehmen können, sie kann auch mit Walljump kombiniert werden, jedoch nur ab Kampfgeschick 8. Sobald man sich abstößt (oder aus dem Lauf abspringt) rast man so schnell an seinem Gegner vorbei, dass dieser fast nicht reagieren kann und nur einen Windstoß spürt, wenn man an ihm vorbeirast. Das Schwert wird dabei hinter dem Körper hergezogen, so dass es in dem Moment, in dem man auf selber Höhe mit seinem Gegner ist genau zwischen den beiden Körpern ist. Das ist auch der Moment, in dem man das Schwert nach vorne zieht, die Klinge zeigt jedoch die ganze Zeit nach hinten, man zieht nur den Griff nach vorne, so dass die Klinge durch die Seite des Gegners scheidet. Beim landen geht man in die Knie, um die Geschwindigkeit abzufangen. Der Schwertschlag sieht, sofern die Klinge blank und reflektierend ist, so aus, als würde ein Blitz durch den Gegner schießen. Für jeden Beobachter sieht es so aus, als würde man verschwinden, hinter dem Gegner wieder auftauchen und dann würde der Blitz folgen.
Twister
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Trickster Stil | Klingenwaffe | Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 7
Beschreibung: Bei dieser Technik springt man kurz vor dem Gegner ab, allerdings setzt man sofort zu einem Salto an, bei welchem das Schwert so gehalten wird, dass es alles schneidet, was in dem Salto gerät. Der Schwung den man durch die Drehung aufbaut, wird weiter genutzt, um sich weiter zu drehen, man kann sich pro Punkt im Kampfgeschick einmal drehen, solange die Geschwindigkeit mindestens gleichhoch ist (nötiger Anlauf um Schwung aufzubauen) und während dieser Kreiselbewegung rast man wie ein Rad nach vorne, dabei kann man Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreichen. Wenn man Drehung abbricht, sorgt man normal dafür, dass sich der übrige Schwung nach oben entlädt, damit man nicht auf den Boden schlägt. So steigt man noch einmal ein wenig auf und fällt erst dann zu Boden, wo man den Sturz jetzt abfangen kann.
Execution (Hinrichtung)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Trickster Stil | Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 7
Beschreibung: Man braucht für diese Technik etwas, woran man hochlaufen kann, eine Wand, ein Baum, zur Not tut es auch der Gegner selber, das ist allerdings komplizierter und benötigt Kampfgeschick 8 und Schnelligkeit 7.
Benutzung von Wänden, Bäumen etc:
Man rennt das ausgewählte Objekt hoch, bis man einen Meter höher ist, als das gewählte Opfer groß ist und stößt sich dann ab. In der Luft dreht man sich so weit, bis der Oberkörper zum Gegner gerichtet ist und sobald man über dem Gegner ist, dreht man sich einmal in einem Salto, dessen Schwung nach unten aufgelöst wird, so dass man nach unten fliegt. Dabei schlägt man mit der Waffe herab. Man selber landet für gewöhnlich auf einem Knie vor dem Gegner, während die Waffe genau auf dem Gegner auftrifft.
Benutzung des Gegners:
Hierbei muss man schnell sein, das Beste ist es, wenn man den Gegner mit diesem Schritt überrascht. Man nutzt die Tatsache, dass viele Kämpfer leicht in der Hocke stehen, dazu, das herausstehende Knie als Tritt zu nutzen um seinen anderen Fuß auf die Schulter zu setzen, von welcher man sich dann abstößt und hoch über den Gegner springt. In der Luft zieht man dann die Beine an und hält die Waffe so, dass sie unter den Füßen endet und den Gegner zuerst trifft, sobald man wieder herunterkommt.
Backstab (Betrug)
Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Trickster Stil | Klingenwaffe | Kampfgeschick 8, Kraft 6
Beschreibung: Man muss sich für diese Technik abstoßen, um auf Geschwindigkeit zu kommen, zumal darf der Boden nicht aus Stein oder Metall bestehen, da man seine Klinge in den Boden rammen muss.
Man stößt sich ab um genau frontal auf den Gegner zuzuspringen, sollte er ausweichen zieht man den Sprung durch und sorgt für eine sichere Landung, wenn der Gegner sich auf eine Konfrontation vorbereitet, was aufgrund der Tatsache, dass man zu Beginn dieser Technik viel Angriffsfläche bietet, häufig vorkommt. Kurz vor der Reichweite des Gegners stößt man dann seine Klinge in den Boden wo sie auch bleibt, man selber nutzt sie als Anker um seinen Körper in eine Vertikale Position (Füße nach oben, Rücken zum Gegner) zu bringen und stößt sich so ab, dass man in einem Bogen über den Gegner fliegt und genau hinter diesem Landet, dabei wird die Überraschung ausgenutzt, die den Gegner erst einmal an der Reaktion hindert. Dann rammt man dem Gegner seinen Ellbogen mit voller Kraft in den Rücken, so stark, dass er sich erst mal vor Schmerzen krümmt. Das nutzt man aus, um sich umzudrehen, und in beide Kniekehlen zu treten, was den Gegner in die Knie zwingt und dem Anwender die Chance gibt, ihn als Sprungchance zu benutzen, um zu seiner Waffe zu springen, dieses aus dem Boden zu ziehen und den letzten Schlag der Technik auszuführen.
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