Aktuelles

Techniken für den Trickster Stil

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Walljump (Wandsprung)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung:
Trickster Stil | Kampfgeschick 5

Beschreibung: Um diese Technik anzuwenden, muss man vorerst Frontal auf eine Wand zuspringen, hierbei ist wichtig, dass die Wand zumindest kleine Unebenheiten aufweisen muss, auf einer 100% glatten Wand geht die Technik nicht. Sobald man die Wand berührt, sucht man sich mit den Füßen einen leichten Halt, hierbei reicht schon eine winzige Unebenheit, da man nicht lange an der Wand bleibt. Man drückt sich mit dem ganzen Körper an die Wand und stößt sich dann in einem beliebigen Winkel ab, man kann sich z.B. dann auf den Gegner abstoßen oder, sofern eine weitere nutzbare Wand in der nähe ist, auf diese überspringen. Man kann pro Punkt Kampfgeschick einmal pro Anlauf erneut Halt an einer Wand finden und den Vorgang zu wiederholen, so kann man z.B. auch durch eine Gasse ein Hausdach erklimmen.
(Geht auch an Bäume etc.)

Lightning Cut (Blitzschnitt)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung:
Trickster Stil | Klingenwaffe | Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 7, Kraft 5

Beschreibung: Für diese Technik muss man sich entweder an irgendetwas abstoßen oder Anlauf nehmen können, sie kann auch mit Walljump kombiniert werden, jedoch nur ab Kampfgeschick 8. Sobald man sich abstößt (oder aus dem Lauf abspringt) rast man so schnell an seinem Gegner vorbei, dass dieser fast nicht reagieren kann und nur einen Windstoß spürt, wenn man an ihm vorbeirast. Das Schwert wird dabei hinter dem Körper hergezogen, so dass es in dem Moment, in dem man auf selber Höhe mit seinem Gegner ist genau zwischen den beiden Körpern ist. Das ist auch der Moment, in dem man das Schwert nach vorne zieht, die Klinge zeigt jedoch die ganze Zeit nach hinten, man zieht nur den Griff nach vorne, so dass die Klinge durch die Seite des Gegners scheidet. Beim landen geht man in die Knie, um die Geschwindigkeit abzufangen. Der Schwertschlag sieht, sofern die Klinge blank und reflektierend ist, so aus, als würde ein Blitz durch den Gegner schießen. Für jeden Beobachter sieht es so aus, als würde man verschwinden, hinter dem Gegner wieder auftauchen und dann würde der Blitz folgen.


Twister

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung:
Trickster Stil | Klingenwaffe | Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 7

Beschreibung: Bei dieser Technik springt man kurz vor dem Gegner ab, allerdings setzt man sofort zu einem Salto an, bei welchem das Schwert so gehalten wird, dass es alles schneidet, was in dem Salto gerät. Der Schwung den man durch die Drehung aufbaut, wird weiter genutzt, um sich weiter zu drehen, man kann sich pro Punkt im Kampfgeschick einmal drehen, solange die Geschwindigkeit mindestens gleichhoch ist (nötiger Anlauf um Schwung aufzubauen) und während dieser Kreiselbewegung rast man wie ein Rad nach vorne, dabei kann man Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreichen. Wenn man Drehung abbricht, sorgt man normal dafür, dass sich der übrige Schwung nach oben entlädt, damit man nicht auf den Boden schlägt. So steigt man noch einmal ein wenig auf und fällt erst dann zu Boden, wo man den Sturz jetzt abfangen kann.



Execution (Hinrichtung)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Trickster Stil
| Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 7

Beschreibung: Man braucht für diese Technik etwas, woran man hochlaufen kann, eine Wand, ein Baum, zur Not tut es auch der Gegner selber, das ist allerdings komplizierter und benötigt Kampfgeschick 8 und Schnelligkeit 7.

Benutzung von Wänden, Bäumen etc:
Man rennt das ausgewählte Objekt hoch, bis man einen Meter höher ist, als das gewählte Opfer groß ist und stößt sich dann ab. In der Luft dreht man sich so weit, bis der Oberkörper zum Gegner gerichtet ist und sobald man über dem Gegner ist, dreht man sich einmal in einem Salto, dessen Schwung nach unten aufgelöst wird, so dass man nach unten fliegt. Dabei schlägt man mit der Waffe herab. Man selber landet für gewöhnlich auf einem Knie vor dem Gegner, während die Waffe genau auf dem Gegner auftrifft.
Benutzung des Gegners:
Hierbei muss man schnell sein, das Beste ist es, wenn man den Gegner mit diesem Schritt überrascht. Man nutzt die Tatsache, dass viele Kämpfer leicht in der Hocke stehen, dazu, das herausstehende Knie als Tritt zu nutzen um seinen anderen Fuß auf die Schulter zu setzen, von welcher man sich dann abstößt und hoch über den Gegner springt. In der Luft zieht man dann die Beine an und hält die Waffe so, dass sie unter den Füßen endet und den Gegner zuerst trifft, sobald man wieder herunterkommt.

Backstab (Betrug)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung:
Trickster Stil | Klingenwaffe | Kampfgeschick 8, Kraft 6

Beschreibung: Man muss sich für diese Technik abstoßen, um auf Geschwindigkeit zu kommen, zumal darf der Boden nicht aus Stein oder Metall bestehen, da man seine Klinge in den Boden rammen muss.

Man stößt sich ab um genau frontal auf den Gegner zuzuspringen, sollte er ausweichen zieht man den Sprung durch und sorgt für eine sichere Landung, wenn der Gegner sich auf eine Konfrontation vorbereitet, was aufgrund der Tatsache, dass man zu Beginn dieser Technik viel Angriffsfläche bietet, häufig vorkommt. Kurz vor der Reichweite des Gegners stößt man dann seine Klinge in den Boden wo sie auch bleibt, man selber nutzt sie als Anker um seinen Körper in eine Vertikale Position (Füße nach oben, Rücken zum Gegner) zu bringen und stößt sich so ab, dass man in einem Bogen über den Gegner fliegt und genau hinter diesem Landet, dabei wird die Überraschung ausgenutzt, die den Gegner erst einmal an der Reaktion hindert. Dann rammt man dem Gegner seinen Ellbogen mit voller Kraft in den Rücken, so stark, dass er sich erst mal vor Schmerzen krümmt. Das nutzt man aus, um sich umzudrehen, und in beide Kniekehlen zu treten, was den Gegner in die Knie zwingt und dem Anwender die Chance gibt, ihn als Sprungchance zu benutzen, um zu seiner Waffe zu springen, dieses aus dem Boden zu ziehen und den letzten Schlag der Technik auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kisa

Guest
Also ich sehe eigentlich nichts großartiges zu bemängeln, nur bei Phonix das du da vlt. Schnelligkeit auf 9 steigerst und Willenskraft auf 9 sinkst. Sonst sehe ich eigentlich nichts mehr was zu bemängeln wäre.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich hab die Schnelligkeit auf 9 erhöht, aber die Willenskraft setzte ich nicht runter, immerhin schließt man sich völlig in einem Feuerball ein, das ist HEISS^^
 
K

Kisa

Guest
Wär das nicht eigentlich ne Sache von Widerstand ?
Naja wie dem auch sei...von mir jetzt ein Angenommen
WIrd ja sowieso nochmal von jemand anderem angeschaut.
 
A

Aemilius

Guest
Salve Dorian!

Also einmal wegen Rechtschreibung, vorallem Groß/Kleinschreibung drüber gehen, da haben sich ein paar Fehlerchen eingeschlichen.
Ansonsten eigentlich alles ganz gut bis auf:
Phonix

Diese Technik wird so von mir nicht angenommen, das hat mehrere Gründe die ich dir gerne erläutere:

1. Wenn du mit deinem Arm durch eine Flamme schlägst passiert folgendes: Deine Haare am Arm brennen ab und es stinkt eventuell hast du Verbrennungen wenn du mit dem Schwer druch schlägst können diese beiden Dinge passieren:

Das Schwert wird warm oder Das Schwert wird warm und der Luftzug löscht die Flamme.

Auch hier wieder Begründungen, eine Flamme von einer Fackel ist sicherlich nicht groß genug deinen ganzen Körper in Flammen zu hüllen, es sei denn du bist in Öl oder ähnlichem getränkt, aber dann brennst bzw verbrennst du. Dann ist da noch das Problem, dass ein zu starker Windstoß eine Flamme erlischt, natürlich hängt das auch von der Größe der Flamme ab, aber das ändert nichts daran, dass du nicht einfach so nen Flammenball um dich herum entstehen lassen kannst.

2. Nun gut sagen wir du bist in Öl getränkt, wie willst du verhindern, dass du in den wenigen Augenblicken soviel Haut verlierst, dass du nicht mehr lebensfähig bist? Ich weiß das hier ist One Piece und Fantasy, das ändert nichts daran, dass du wenn du in diesen Flammen bist selber auch Verbrennungen erleidest und das nicht ohne.

3. Wie willst du das Feuer von dir zum Gegner bringen auch wenn du deinen Arm bewegst, der in die Flammen gehüllt ist, entweder verläßt dein Arm die Flammen oder aber die Flammen bleiben um ihn drum, du müsstest also den Gegner berühren und dich dann löschen, damit du nach der Technik auch eine Chance hast zu Leben.

Es sind drei Gründe aber drei meiner Meinung nach so schwerwiegende, dass diese Technik nicht nur nicht angenommen sondern auch noch Abgelehnt wird. Gegen die anderen Techniken habe ich nichts.

Vale!
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Gut, also geht es grade nur um den Phönix. Bei dieser Technik habe ich mich vorrangig am Manga selber (genau gesagt an Zoro) orientiert, dieser hat ähnliche Techniken bereits angewendet, zum Beispiel im kampf gegen Mr. 2 (Gut, da brannte sein ganzer Körper, aber das war mir etwas zu übertrieben) und zum anderen habe ich gesehen, dass im Forum schon eine ähnliche Technik, welche Feuer auf diese Art manipuliert existent ist, und zwar in Nico Nyas Five Seas Stil.
Folglich habe ich mich bei der Technik zumal am Manga, auf dem das Forum ja basiert, als auch an bereits angenommenen (Und somit wohl von der Spielleitung aktzeptierten) Techniken orientiert, als ich diese Technik entwickelte.

Zum entgegenkommen setzte ich noch ein minimum an Widertstand mit in die Technik.
 
A

Aemilius

Guest
Zum entgegenkommen sage ich dir, dass es mir nicht nur um das Verbrennen von dir ging, sondern auch darum, dass du einfach aus einer Flamme einen Feuerball machen willst. Bei den Techniken von Nico ist es so, dass die Flammen nie wirklich an ihrem Schwert sind sondern erst etwas weg entstehen und bei der mit der Hitzequelle setzt sie sogar eine Art Energieangriff ein, das ist meiner Meinung nach was anderes als das, was du oben möchtes.
Zu dem was du mit Zorro gesagt hast, möchte ich nur sagen, dass Zorro in meinen Augen schon am Anfang von OP einiges höher als Stufe 6 ist. Alles in Allem bleibt es bei der Technik in der Form beim ABGELEHNT
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Heißt, wenn ich aus dem Angriff einen Energieangriff mache, wäre es machbar?

In diesem fall hebe ich mir die Technik für später auf, ich nehm sie erst einmal raus, überarbeite sie komplett und setzte sie dann wieder rein, aber erst später und in einem neuen Thema.
 
A

Aemilius

Guest
Nun denn, dann wegen der Groß/Kleinschreibung in den anderen Techniken schaun, dann steht etwas Grünem nichts mehr im Wege
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Jetzt mache bei den Voraussetzungen erst Stil, dann Waffe, schließlich |, die Attribute werden durch Kommata getrennt. Wenn du schon dabei bist, kannst du noch Lehrstellen zwischen benötigten Erfahrungspunkten und der Zahl einfügen.

Bei
Execution (Hinrichtung) nochmal die Überschrift der verschiedenen Fälle orange einfärben, damit man es leichter lesen kann.

Wenn du das gemacht hast, verschiebe ich es kommentarlos.


*Übertragung beendet*
 
Oben