Aktuelles

Techniken für den Assassinen

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Auch für den Stil "Der Weg des Assassinen" schonmal ein kleines Grundmaß an Techniken - auch wenn der Stil auch ohne diese funktionieren würde. Aber das wäre ja langweilig :)
Die Techniken haben eher unspektaktuläre Namen, da ich nicht vorhabe die Namen so in den direkten Sprachgebrauch des Charakters aufzunehmen - anders als bei den Stacheltechniken oder wie es normalerweise üblich ist.
Das kommt dann in diesem Stil mit höheren Stufen.

Einfaches Attentat

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Der Weg des Assassinen, Geschwindigkeit 4, Kampfgeschick 5, Stärke 3

Beschreibung:
Eine äußerst grundlegende Technik der Assassinen, die aber erst in diesem Maße richtig Anwendung finden kann.
Der Anwender dieser Technik nutzt seine versteckte Klinge, um ein Attentat auszuführen. Entscheidend ist also eine tödliche Körperstelle zu finden, in die die versteckte Klinge gedrückt wird. Das Timing ist hier wesentlich, da die Klinge auch nicht zu früh ausgefahren werden darf.
Die wahre Kunst dabei ist jedoch unerkannt zu bleiben - sowohl beim Opfer selbst als auch bei eventuell anderen Anwesenden.
Häufig wird im Moment des Zustechens die freie Hand auf den Mund des Opfers gelegt, um Schreie oder andere laute Geräusche zu unterbinden.
Nach dem erfolgreichen Attentat gilt es auch immer den toten Körper zu verbergen, damit dieser nicht allzu früh entdeckt wird.
Bei Gegnern, die die Identität des Anwenders als Assassine kennen, ist diese Technik meist nutzlos, da der Überraschungsmoment verloren geht.

Weiterhin funktioniert diese Technik auch nur, wenn das Ziel weitaus schwächer ist als der Anwender, da Kämpfer mit höherem Geschick und besseren Fähigkeiten sich nicht von dieser simplen Fähigkeit überraschen lassen.

Einfacher Konter

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Der Weg des Assassinen, Kampfgeschick 5

Beschreibung:
Diese Technik soll Angriffe mit Klingenwaffen möglichst effektiv auf eine einfache Weise kontern. Daher ist diese Technik auch hauptsächlich bei schwächeren Gegner effektiv.
Durch ein erweitertes Maß an Beobachtungsgabe wartet der Assassine mit erhobener Klinge auf einen Angriff des Gegners. Sobald dieser erfolgt - was im Idealfall früh durch Zucken von Muskeln o.ä. erkannt wird - wird die eigene Klinge genutzt, um die gegnerische Waffe zur Seite zu drücken. Dann ist die andere Hand frei für einen Konter-Angriff.
Dieser kann ein einfacher Faustschlag sein oder im exotischsten Fall eine ganz eigene Technik bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Die Contessa

Guest
Guten Tag, Mr. Reign, die zweite

Ich wüsste gerne für das Attentat, wie es sich im Kampf verhällt? Ich kann mir vorstellen das es
dort Gelegenheiten gibt, die den Einsatz erlauben (Stichwort Technik 2). Aber wenn ich mich
richtig an die Szene erinnere, der diese Technik entlehnt sein dürfte, funktioniert sie dort nicht
wenn der Gegner dich kennt.
Würdest du das bitte in der Technik unterbringen ob und wenn ja wie das möglich ist?

Zum Konter habe ich eigentlich nichts zu sagen: wirkt eher bei schwächeren Gegnern,
darum ist klar das sie schwachpunkte hat ab einem Mindestkönnen des Opfers.

mfg
Die Contessa
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Für den Kampf ist die Technik natürlich in erster Linie nicht gedacht, sie ist lediglich so klassifiziert. Sicherlich mag es Gelegenheiten geben, aber sicherlich: Wer die Technik kennt, wird sich nicht überraschen lassen.
Entsprechendes wurde in einem Satz eingefügt.
Beim Rest stimme ich dir auch so zu, genau so war das geplant :)
LG
 
D

Die Contessa

Guest
Ok dann sage ich hier schonmal: Angenommen ^^

Warten wir auf den nächsten Bewerber?
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Sky,

Bei beiden Techniken fällt mir nichts mehr auf, was mich stört oder für mich fehlt, also gebe ich dir hier mein "Angenommen".

MfG, Kamina
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Ich bin mir beim einfachen Attentat offen gesagt ein wenig unsicher. Wie sieht es da mit bedeutend stärkeren Gegnern aus? Außerdem würde ich zumindest eine Stärke von 3 verlangen, einfach um normalen Menschen effektiv den Mund zuhalten zu können. Das ist nicht so einfach, wie man gerne glaubt. Auch wäre ein Absatz über Leute mit besserer Technik und allem ganz gut, um ein generelles Abschlachten zu verhindern.
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Nun, ich finde es albern diesen Absatz einzufügen, weil das auch immer eine Sache des inRPG ist, wie sowas letztlich bei starken Gegnern Anwendung findet. Immerhin werden solche von vornherein nicht einfach "abgeschlachtet", was ohnehin der Beschreibung der Technik gar nicht entspricht. Habe dennoch etwas Konkretes diesbezüglich hinzugefügt und hoffe, dass das reichen wird.
Stärke 3 als Vorraussetzung steht nun ebenfalls drin.
LG
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Was du albern findest oder nicht ist ehrlich gesagt wenig relevant, so leid es mir tut. Jemand, der dieses Forum nicht kennt, kriegt bei solchen Techniken gerne falsche Vorstellungen und dann haben wir den Salat. Dennoch bin ich es so jetzt zufrieden.
Angenommen.
 
Oben